Was zockt ihr gerade?

  • Das Spiel gabs schon weit vor Corona, find es auch noch spannend

    Ja, das Spiel wurde 2012 veröffentlicht. :)

    Es ist spannend, aber auch Nervenzerreißend...

    Selbst wenn man jede Person der Welt Infiziert hat, muss man versuchen, die schnellst möglich auszumerzen, bevor die Forscher das Heilmittel fertiggestellt haben. Und das ist sogar im normalen Modus eine gigantische Herausforderung.

  • Gestern konnte man das Spiel "Contagion" kostenlos testen für eine bestimmte Zeit, habe ich auch gemacht. Später habe ich mir das Spiel gekauft, war auch im Angebot, das Spiel ist super. :)

    Es Spielt in einer Zombieapokalypse, und das ist mit eins der Realistischsten Zombie Shooter die ich je gespielt habe. Man wählt zuerst aus, ob man im Multiplayer spielen will, oder im Singleplayer. In dem Spiel muss man sich Munition und Waffen selbst suchen. Bei den Zombies muss man in den Kopf schießen, damit sie sterben. Die Animation, wie sie umkippen, finde ich persönlich gut. Wenn man in den Unterleib schießt, werden sie nicht sterben, so wie man es aus den Filmen kennt.

    Das Spiel ist auf jeden fall empfehlenswert. :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das Spiel ist übrigens nur in Englisch, Vereinfachtes Chinesisch, Traditionelles Chinesisch und Brasilianisches Portugiesisch verfügbar, also wäre es von Vorteil wenn man eine dieser Sprachen beherrscht. ;)

  • Ich hab mir jetzt Spec Ops- The Line bestellt. Bin sehr gespannt...

    Hab' ich schon 2x durchgezockt - ist eben sehr "Apokalypse Now-mäßig" wenn ich das so sagen darf. Nicht jedermanns Sache bestimmt, sehr eindringlich und brutal.

    Gestern konnte man das Spiel "Contagion" kostenlos testen für eine bestimmte Zeit, habe ich auch gemacht.

    Davon gibt's auch nen guten Film u.a. mit Laurence Fishburne, Matt Damon und andere Bekannte. Hat schon erschreckende Parallelen zur jetzigen Pandemie - ist also eher realistisch als "zombiemäßig".


    Hab' mir mal "Just Cause 3" in nem Publisher Sale gegönnt (Square Enix). Am Anfang war ich doch recht skeptisch, das Teil macht aber doch recht Laune. Ist ziemlich Far Cry-mäßig auch. Das Setting/die Welt ist auf jeden Fall top. Man kann hier ziemlich schräge Sachen anstellen die anderswo so nicht möglich sind :thumbup:

  • Davon gibt's auch nen guten Film u.a. mit Laurence Fishburne, Matt Damon und andere Bekannte. Hat schon erschreckende Parallelen zur jetzigen Pandemie - ist also eher realistisch als "zombiemäßig".

    Den Trailer habe ich auch gesehen, ist Hammer, hoffentlich haben die den Film auf Amazon Prime. :)

    Der Trailer hat mich eher an Plague Inc erinnert, als an die jetzige Pandemie...

    Den Trailer habe ich auch gefunden.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Zitat

    Die Vogelgrippe muss niemand als Waffe benutzen, das machen schon die Vögel

    Man kann in Plague Inc seine Krankheit so weiterentwickeln, sodass auch Tiere die Krankheit übertragen.


    Zitat

    Es gibt eine Massenpanik

    Kann man auch in Plague Inc auslösen, meistens sieht man das, wenn man auf die Länderinformation geht, und dann in einem kleinen Fenster eine zerstörte Statt ist.


    So hätte ich ja gesagt die haben Plague Inc verfilmt, sogar von den Farben her ist es ähnlich, weiße Schrift auf rotem Untergrund, wie in dem Spiel.

    Aber der Trailer kam ein Jahr zuvor raus, als Plague Inc veröffentlicht wurde, also haben die Entwickler von Plague Inc scheinbar ein Beispiel an den Film genommen.


    Aber so extrem wie in der wahren Pandemie finde ich es nicht, sonst müssten ja Apokalyptische Verhältnisse sein, Zombies, Schießereien, Plündereien usw...

    Also wie in dem Film, klar gibt es Aktuell aufstände, aber zum glück nicht überall.

  • Steam ist böse.

    Ich hatte mir vor wenigen Tagen Anno 2205 angesehen, weil es mich interessiert hat. Eigentlich bin ich kein Aufbau, Simulations Wirtschaftstyp, dennoch fand ich das "neue" Setting interessant.

    Gestern dann kam der Deal. 75% reduziert, das Hauptspiel und alle DLCs dazu. Hat mich 15 Kronkorken gekostet und heute installiert.


    Nun was soll ich sagen? Irgendwie gefällt mir das Spiel so richtig richtig gut. Ich werde zwar nicht zum Hardcoresimulationsspieler dadurch, aber es ist ein richtig genialer Zeitvertreib mit verdammt guter Grafik. Es ist auch ab einem gewissen Schnitt ziemlich anspruchsvoll was mich hier und da schon zum Schwitzen bringt, aber die Motivation ist da.


    Ansonsten daddel ich nebenher Zelda Ocarina of Time Randomizer um alte Gefühle mit neuen Herausforderungen aufzufrischen.

  • Ich hab gerade Wasteland 3 installiert. Ich hoffe es ist weniger verbuggt als noch Wasteland 2, das zum Release zwar in der ersten Hälfte in Arizona ganz gut spielbar war, dann aber in Kalifornien einen Bug nach dem anderen hatte.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hab Wasteland 3 vor 4 Jahren bei Fig gebacked und auch schon die Closed Beta angespielt ... dementsprechend geh ich da nicht komplett blind rein. Mal schauen...

  • Ich fange schon wieder an verschiedene Dinge durcheinander zu spielen. Auch wenn es ansich gar nicht so schlecht ist, da 80% der Spiele die ich gerade spiele keine wirkliche Story haben und nur Zeitvertreib sind, hab ich mich jetzt auf Control gestürzt.

    Joa bin ziemlich fasziniert von dem Spiel, wenn man erst einmal den Knackpunkt der Geschichte beziehungsweise die Erzählweise des Spieles verstanden und akzeptiert hat.


    Das Spiel ist von seiner Art der Präsentation ein wenig anders und man muss sich einfach vollkommen darin eintauchen lassen. Es führt dich zu gegebener Zeit einfach an gewisse Stellen und Orte wo man sich nach und nach mit einem großen AHA Effekt die Story selbst beibringt, ohne dass das Spiel großartig dir einen Zaunpfahl ins Gesicht schlagen muss. Diese Art der Präsentation ist etwas ungewohnt, weil man wirklich die ersten paar Stunden einfach mit einem fetten Fragezeichen auf dem Kopf rumläuft und die Gespräche der einzelnen NPCs nicht versteht, weil die von Dingen reden von denen du keine Ahnung haben kannst. Erst immer nach und nach offenbart sich der Sinn einzelner Sachen, was ziemlich verrückt aber spannend ist. So bleibt stets die Neugier erhalten.


    Zusätzlich ist das Spiel in einem modernen Metroidvania gehalten. Ich mag sowas hin und wieder sehr gerne, wenn das Backtracking nicht allzu oft überhand nimmt und ich mir alle Dinge merken kann, die man erst später machen kann. Die Karte gibt nämlich nicht wirklich Aufschluss auf Dinge die unerledigt sind. Hmm.

  • Wird einer Ghost recon Breakpoint zocken ?


    Ich überlege...

    Das könnte man auch zu 4t Zocken und es ist nicht soooo anspruchsvoll dass ich es nicht neben FO76 herzocken könne.


    Ich hab Wildlands und die DLCs ganz gerne gezockt. (Bis auf NArco-Road. Das mit den Autos war nich sooo meins)


    :/


    Titanfall 2 hat mehr Ansprüche in Punkto Steuerung und Mechwarrior 5 hat drumrum auch mehr was man wissen muss...


    also überleg ich wieder mal ein Ghost zu werden :/

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Also Breakpoint kannste vergessen.

    Der erste Raid ist nahezu verbugt ohne Ende, es kommen auch keine weiteren mehr.

    Dann kommt es bei Update´s häufiger vor, das Savegames gestört sind, so das man sie vollständig löschen muss.

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Ich bin nun auch endlich mit Wasteland 3 durch. Hat mir sehr gut gefallen, allerdings war es vor allem gegen Ende hin zu leicht und im Vergleich zu Wasteland 2 auch deutlich kürzer. Da die Entscheidungen doch recht vielfältig ausfallen, werde ich das wohl später nochmal im Coop mit jemandem durchspielen (wenn bis dahin alle Coop-Probleme gefixt wurden). Nächste Woche werd ich mir wohl wieder Outer Worlds anschauen, weil mit "Peril on Gorgon" das erste DLC ansteht. Abhängig davon wie das in die Story eingebaut ist und welche neuen Perks usw. es gibt, überleg ich mir noch, ob es einen neuer Playthrough wird. Zudem kriegt auch Borderlands 3 mit "Psycho Krieg and the Fantastic Fustercluck" ein neues DLC, das sich um den beliebten Borderlands 2 Psycho dreht. Das dürfte locker reichen bis es auch in Fallout 76 mit neuem Content weitergeht.

  • Apropo Remaster: Auf der aktuellen GameStar DVD ist u.a. die Vollversion von S.W.I.N.E. in der HD Remaster Version enthalten. Ich liebe es :thumbup: Sicher schon 4-5 x durchgezockt. Konnte mich nicht zurückhalten es in der HD-Version mit den Hasen erneut anzufangen - einfach einzigartiger genialer Humor!


    "Gleich fliegst du als Bröckchen durch die Gegend!"


    oder


    "Ich liebe Stellungswechsel"


    xD :D

  • Oh ja ... hab grad erst gemerkt, dass morgen auch das Remaster von Kingdoms of Amalur rauskommt. Eventuell geb ich dem auch den Vorzug und hol die DLCs dann später nach.

    Tja das hab ich gemacht und nun 86 Spielstunden, 276 Quests und 35 Millionen Gold später bin ich endlich durch. Das Spiel ist klasse, Story usw. gefällt mir, allerdings hat es doch sehr viele Längen mit seiner riesigen Spielwelt. Trotz Schnellreise läuft man teilweise minutenlang von Location zu Location.


    Naja jetzt erstmal Pause oder doch gleich Outer Worlds? mal schaun

  • nicht wirklich was neues am zocken, maximal passiv.....und zwar hab ich das twitch universum bischen für mich entdeckt, dort allerdings auch nur fallout 4


    das ganze ist teils ziemlich witzig, gewollt oder ungewollt.


    bei dem einen streamer fängt der hund im hintergrund immer wieder an zu bellen, beim anderen kommt die frau zur tür rein und macht ein geschrei und der schönste streit beginnt :D


    beim spielen dachte ich immer, da sind nur die absoluten pro´s am werk, doch weit gefehlt. ..


    der eine bekommt eine art heulkrampf und hyperventiliert, als ihm swan aus dem teich folgt, fast schon bischen peinlich. der andere prahlt, wie lange er schon spielt und wie "gut" er nicht sei, verläuft sich dann aber in concord... :huh::wacko:


    sehr kurzweilig :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!