Was zockt ihr gerade?

  • Ich werde das schon noch mal spielen, aber ich müsste erst mal Doom (2017) angehen, das in meiner Bib verstaubt.Jetzt den Vollpreis für Doom Eternal hinlegen, obwohl ich ein anderes Doom Spiel ungespielt schon habe, kann ich kaum rechtfertigen.

    Ich kann diese Pile of shame-Problematik nur noch schwer nachvollziehen. Ich kaufe wenige Spiele nur noch bewusst, weil es alle anderen nicht wert sind. Und weil das so wenige sind, sammeln sich nie Spiele an, die ich noch zocken möchte und habe permanent zuwenig Futter. Ich meine, DOOM Eternal ist ein wirklich gutes Spiel, aber geht bei mir immer noch unter Eintagsfliege gegenüber dem, was Bethesda vorher machte. Auch das letzte DOOM war ein gutes Spiel, aber nach dem dritten Durchgang war da die Luft auch raus. Ist einfach prinzipbedingt, Schlauch-Shooter bieten nun mal wenig Wiederspielwert, selbst wenn es sich um gute handelt.

  • Mein Pile of Shame ist auch größer als mir manchmal lieb ist, aber das liegt an mir. Ich war schon immer ein "Sammler", ich nehme gern im Sale das ein oder andere kleine Spiel mit, außerdem hole ich mir sehr oft die Humble Bundle-Pakete (inklusive Monatsbundle bzw. Humble Choice). Ich muss sagen, große AAA-Titel reizen mich mittlerweile kaum noch und schon gar nicht zum Vollpreis. Die einzigen Spiele, für die ich noch bereit bin mehr als 40-50 Euro zu zahlen, sind Nintendo Switch-Spiele ... auch da wäge ich genau ab, ob es mir das wirklich wert ist.


    Zum Topic:


    Zurzeit spiele ich Animal Crossing: New Horizons, was mich mittlerweile schon viele Stunden verzaubert hat. Ich habe schon die Vorgänger gern gespielt und der neue Teil ist genau das Spiel, auf das ich gefühlt seit Ewigkeiten warte. Ein Stück heile Welt, unbeschwert und extrem entschleunigend. :)

    I really want to know how the Big One started. What idiot fired first? Why? What the hell did they think they'd gain?
    -Deacon-

  • gibt es sowas ähnliches fürn PC oder Pad? Hast du vielleicht einen Tipp für mich? Oder besser gesagt für Kinder...

    Ich kanm da Stardew Valley nur empfehlen. Das gibt es sowohl für PC, als auch iPad und Android. Animal Crossing selbst geht auch über NDS-Emulator, aber das ist nicht grad komfortabel.


    Den Klassiker Minecraft kann man auch eigentlich jedem Kind zumuten, einfach den Peace modus anmachen und dann gibts auch keine Tränen.

  • Habe endlich meinen Play-Style in DOOM rausgefunden, war begeistert. Man kann eine Rune einsetzen, die einem nach einem Glory-Kill(Finisher) beschleunigt. Und eine andere gibt einem Slowtime, wenn man fast am Arsch ist und eine andere, wenn man in der Luft ist und den sekundären Trigger zieht, perfekt für eine Raketen-Salve. Und gib dem Beschleunigung. Und gib dem Slowtime :D

    Hatte wieder mal Gefechte, bei denen ich spontan dachte, ist das geil. Knallharte mehrstöckige Level, vollgestopft bis oben hin mit Monstern und ich sause durch, denn wenn ich nicht sause, bin ich tot. Und wenn ich die falsche Waffe benutze, bin ich tot. Und wenn ich falsche Prioritäten setze mit den Monstern, bin ich tot.

    Im Moment checke ich gerade Pro-Tipps für den zweiten Durchgang, eigentlich möchte ich von "Hurt me plenty" eine Stufe rauf mit der Schwierigkeit. Einer davon ist, die Waffen mit Quick-Switch schnell zu wecheln, damit es kein Nachladen gibt, z.B. Raketenwerfer und Super-Shotgun. Je länger man sich mit einem einzelnen Gegner beschäftigen muss, je toter ist man, deshalb muss unbedingt die Schuss-Frequenz rauf.

    Mit dem Gamepad hat man natürlich den Nachteil, dass Waffen keine Shortcuts haben und Quickswitch ist die einzige Möglichkeit, um schnell zu wechseln. Aber Übung macht den Meister.

    Ich hoffe übrigens, dass ich ab heute mit 4k 65 Zoll statt 2K 55 Zoll zocken kann, eigentlich sollte mein neuer Fernseher jederzeit kommen :D

  • Hab grad (neben Division 2 und Breakpoint) Fallout New Vegas beim Wickel. In seiner Komplexität ist es einfach beeindruckend. Wäre das mit den heutigen technischen Mitteln entstanden-wow.

    Und ich muss, obwohl weit fortgeschritten, nochmal anfangen. Eigentlich wollte ich ja diesmal mit der Legion gehen, hab aber bei der ersten Möglichkeit, den entführten Pulverbanditen, die Kerle umgelegt, von da an kamen natürlich die Attentäter und da hat sich mein Ruf nie wieder erholt.

    Okay, bin ich halt RNK. Allerdings, der letzte Beweis für die Grosskhane , das Cäsar ihnen Böses will, liegt in Cäsars Fort. Ging nicht mehr. So hab ich, sehr gegen meine Überzeugung, Papa Khan aus dem Verkehr gezogen. Seine Getreuen haben mich dann immer aufgesucht und gefragt, was sollen wir jetzt ohne Papa Khan machen? Aber gut, das fand ich zwar blöd.

    Aber als ich dann rausfand, das ich durch den Wechsel der Ältesten die Koalition der RNK mit den Brüdern unmöglich gemacht habe und ich jetzt die Bruderschaft auslöschen müsste...also irgendwann ist Schluss mit lustig!?

    Also, nochmal von vorn und diesmal richtig!:D

    Well maybe when your mothers finished mourning your father, I’ll keep her in black, on your behalf.

  • Wenn ich nicht im Ödland bin, spiele ich "Die Sims 4". Passenderweise hat gerade jemand ein Apokalypse-Setting und eine Challenge dazu erstellt. Passt! :thumbsup:

    "Urteile nie über einen anderen, bevor Du nicht einen Mond lang in seinen Mokassins gegangen bist." (indianische Redensart)

  • Habe gestern den Vice-Boss in Eternal gekillt, eine ziemliche Geduldsübung, aber ein Kunstwerk von einem Level und Boss. Dann den Weg zum letzten Monster-Boss genommen, das war eine richtig krasse Übung, noch härter als der Boss zuvor.

    Zuerst ein Raum voller Gegner aller Typen, dann spawnt ein Marauder, wohl einer der übelsten Gegner, die es überhaupt gibt. Und zwar hat er ein an sich durchschaubares Muster drauf, an das man sich aber halten muss, sonst spawnt er zur Strafe einen Höllenhund. Auch das würde noch gehen, aber auch das Kanonenfutter rund um ihn zieht Gesundheit ab und lenkt dich eben genau dann ab, wenn er angreift.

    Dann ist der Raum wieder voll mit aufgeladenen Monstern, die noch härter zulangen, als die vorher. Und kein Save dazwischen, bin mindestens dreissig Mal abgekratzt.

    Und es kratzt mich noch nicht mal, ich nehme es als Ansporn besser zu werden. Ich zocke es nur auf Hurt me plenty, aber da gibt es Videos von Typen auf Ultra Nightmare, die weniger Schwierigkeiten als ich haben. Habe keine Ahnung, welche Tespiloten-Reflexe die haben. Aber okay, ich zocke es mit Pad. Und ich möchte immer noch mindstens ein Grad höher.


    Übrigens ist DOOM Eternal ein technisches Meisterwerk. 4K nativ, alles auf Ultra, mehr Monster drin, als drei Games zusammen, traumhafte Effekt-Gewitter, und es läuft auf exakten 60 FPS. Keine Ruckler, keine Crashes, keine aufpoppenden Dinge, einfach nur perfekt.

  • Irgendwie lande ich immer wieder bei Fallout 4... Mit dem Spiel kann man sich einfach super gut beschäftigen und immer wieder neue Sachen ausprobieren. Diesmal hab ich vor hauptsächlich zu buildern und deshalb eine *.bat-Datei erstellt, mit der man sofort und jederzeit von sämtlichen Baumaterialien 500 Stück (kann natürlich variiert werden) über die Konsole in sein Inventar bekommt. Ist zwar cheaten höchsten Grades aber nach dem hundertsten Durchlauf hab ich einfach keine Lust mehr jeden Schrott einzusammeln und zu verwerten. Andere Dinge sammle ich aber natürlich noch und abgesehen davon spiele ich wie sonst auch. Geht halt alles deutlich schneller und man kommt richtig flott voran.


    Mal schauen ob ich es diesmal schaffe eine Siedlung fertig auszubauen. Macht jedenfalls ganz ordentlich Laune zu buildern ohne den ganzen Material-Besorgungs-Stress. ^^

  • Habe DOOM Eternal durch, es lebe DOOM Eternal. War noch im Adrenalin-Rausch nach dem End-Boss, der etwa dreissig Stockwerke hoch sein muss, und sofort einen neuen Durchgang mit einem Level höher auf Ultra Violence begonnen. War effektiv schon lange nicht mehr so begeistert von einem Game. Ein fertiges Meistwerwerk in tadelloser Qualität, geiler Grafik und fettem Gameplay. 4K Ultra, kein Ruckler, keine Einbrüche, keine Glitches keine Crashes. Das nenne ich mal ein Vollpreis-Game.


    Es gibt ja im Moment einige unfaire Kritik im Netzt, meistens von lernunwilligen Gamern und Reviewern, die ihre Reviews rausrushen mussten. Da werden in Videos Dinge bemängelt, die nur zeigen, wie wenig die das Game begriffen haben. Und Munition ist viel zu knapp, und es ist viel zu schwer, und das Zeug ist zu gut versteckt. Oder auch man hat keine freie Minute, es hat zuviele Gegner, .... Was erwartet man eigentlich von einem Game, dass sich DOOM nennt? Ein Spaziergang?

    Ich habe den Marauder am Anfang auch gehasst, aber inzwischen ist der mit vier Combos erledigt. Wobei bei mir mal ein Tod mehr drin liegt, weil ich das komplette HUD deaktiviert habe und nicht immer sehe, ob jetzt ein Glory-Kill möglich ist.

  • Wieso fest? Kommst du nicht mehr raus oder nicht weiter? ;)

    Hab mir paar zusätzliche Quadratkilometer Land erobert, abgeschottet, neue Erzvorkommen erschlossen und meine Eisenproduktion verdoppelt - nun steht noch Kupfer an und dann die massiv erhöhte Produktion aller drei Sorten Computerchips. Nebenbei wurde die Kohleverflüssigung aufgebaut um etwas unabhängiger von den Ölquellen zu sein und damit auch die Raktentreibstoff-Produktion auf einem leicht höheren Niveau stabilisiert, was nun zu mehr Raumfahrtforschungskits führt und damit die Reichweite meiner Artillerien erhöht. Was zur Folge hat, dass ich regelmässig mein Umland bombardieren "muss" mit meinem Artilleriezug und immer wieder neues Land aufdecke, was es zu erobern gäbe. Also fehlt zwangsläufig noch die Erhöhung der Artilleriproduktion um öfter Spass haben zu können, was aber wieder einen relativ grossen Umbau meiner inzwischen viel zu kleinen Fabrik zur Folge hat.

    Kurzum: ich komme nicht mehr weg vom PC^^

  • Impreza2000

    Hört sich an wie mein Problem bei FO4. Ich komme in der Hauptquest nicht voran, weil ich ständig was anderes zu tun habe. ;) Am Ende des Tages habe ich oft nicht eine einzige Nebenquest gelöst oder wenigstens weitergemacht. Ich versteh' dich vollkommen! :D

    "Urteile nie über einen anderen, bevor Du nicht einen Mond lang in seinen Mokassins gegangen bist." (indianische Redensart)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!