Was zockt ihr gerade?

  • Ich habe mir für die Switch Alex Kidd in Miracle World geholt.


    Das ist eines der ersten Spiele, das ich jemals gespielt habe. Damals, zusammen mit meinem großen Bruder, in völliger Harmonie sich gegenseitig an der Sega-Konsole anschreiend, wer jetzt schon wieder schuld ist, dass wir alles nochmal spielen müssen. Ach ja, die guten, alten Zeiten.


    Obwohl mir dieses Spiel in jungen Jahren sehr viel Frust bereitet hat, besitzt es einen unheimlichen nostalgischen Wert für mich. Mein Bruder und ich haben es leider nie geschafft, das Spiel durchzuspielen, aber das werde ich nun nachholen! Mein großer Bruder heiratet im September und ich denke, ich nehme dann auch die Switch mit. Vielleicht können wir ja nach fast 30 Jahren das gemeinsame Spielgefühl wieder aufleben lassen ... mit genauso viel Geschrei. :D

    I really want to know how the Big One started. What idiot fired first? Why? What the hell did they think they'd gain?
    -Deacon-

  • Ich weiß einfach nicht was ich zocken soll...


    GTA5 macht mir momentan keine Lust.

    Fallout 4 joa ab und an

    CS:GO zock ich auch ab und an.


    Momentan warte ich auf Fallout 76 das gönne ich mir nächsten Monat.

    Bis dahin weiß ich nicht was ich zocken soll..


    Vlt kann mir jemand ja was gutes Free to play evtl.. empfehlen

    Fallout 2 Online? hmm gibt es leider nicht auf Deutsch das wäre nice

  • Vielleicht können wir ja nach fast 30 Jahren das gemeinsame Spielgefühl wieder aufleben lassen

    Is Wertvoll ! :thumbup:


    Ich erinnere mich an Nächte voller Medal of Honor Rising Sun mit meinem Bruder...

    Eins der wenigen Spiele die ich kannte auf der PS2 die Coop hatten


    Mit zunehmendem Jägermeisterkonsum verirrte sich schon mal der eine oder andere :whistling: im Dschungel ... :thumbsup:


    :saint:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Damals, zusammen mit meinem großen Bruder, in völliger Harmonie sich gegenseitig an der Sega-Konsole anschreiend, wer jetzt schon wieder schuld ist, dass wir alles nochmal spielen müssen. Ach ja, die guten, alten Zeiten.

    Kann ich gut nachvollziehen. Nachdem ich vorletztes Weihnachten mit meiner Schwester schon Landstalker und das brutal schwere König der Löwen durchgespielt hab, haben wir uns letztes Weihnachten an World of Illusion (das ich in meiner Erinnerung nur als "Mickey und Donald Spiel" kenne) im Koop und Tiny Toons rangewagt. Sowas kann man nicht ohne Geschrei spielen ;)

  • ich beneide euch wirklich, wie ihr euch die alten konsolenklassiker zu heutigen zeiten noch so reinziehen könnt :thumbup:


    ich bin mit dem atari 2600 und coleco-vison aufgewachsen und hab dann viele konsolen über sega, nintendo bis zur PC-engine von NEC oder das neo geo etc zuhause gehabt. das war sooo eine tolle zeit...


    in den letzten jahren hab ich viele viele emulatoren gezogen, zb MAME oder auch welche für das NES, C64, pc engine etc ....aber leider wars jedes mal so, dass ich die alten spiele, vor denen ich unzählige stunden verbrachte, nach kurzer zeit immer ausmachen musste...geht einfach gar nicht mehr....da kam einfach dieser alte zauber nicht mehr auf. :mimimi: ;(


    manchmal hab ich den eindruck, früher war da irgendwie mehr eigene fantasie dabei. man spielte infiltrator am c64 und kam sich vor wie ein agent. man flog ein pixeliges flugzeug bei blue max und war hin und weg, als man dort die wolkenkratzer zu sehen bekam..


    gibts vielleicht irgendwelche aktuellen news vom CERN nähe Genf? stichwort zeitreisen und so....

  • Vor ~~15 Jahren hab ich den C64 mal vom Dachboden geholt und mit meiner Tochter ein paar Klassiker gezockt... :love:


    Vor ein Paar Jahren haben sie und die Lady auf der PS2 gezockt.. Ganze Nächte durch :saint:

    Frogracer und Hugo etc...


    Aber PS2 is nicht mehr dasselbe wie auf C64... ;(

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Das ist eines der ersten Spiele, das ich jemals gespielt habe

    Da haben wir was gemeinsam, war mein erstes eigenes Spiel. War wirklich hammer schwer und ich hab's auch nie ganz durch geschafft. Kann mich nur noch erinnern, das es am Ende eine Burg mit Fallen und Geistern gab. Da bin ich abgeschmiert. ^^


    Ich spiele gerade Civ 6 auf SG Kaiser. Das ist für mich einfach der beste Schwierigkeitsgrad. Nicht zu leicht und nicht zu schwer aber ein paar Vorteile muss die KI schon haben, da es sonst schnell langweilig wird.

  • Konsolenklassiker, hach :love:

    Also mein N64 steht immer noch voll einsatzbereit vor meinem Fernseher und wartet darauf wieder mal angeschrien zu werden bei ner ordentlichen Runde Mario Kart mit Bier und Chips - meine legendären Zeiten in jüngeren Jahren :D Oder mal bisschen James Bond zu viert, wo man heute noch jede Ecke auswendig kennt - könnt ich ewig spielen. Leider wirds immer schwieriger ausdauernde Mitspieler zu finden, ich schätze ich bin da ganz besonders angefressen (kann auch locker mal alle MarioKart-Rennen in einem Aufwisch durchspielen mit Freude und ohne Pause :D).


    Edit: schaffe es auch zwischendurch mal mit meinem Bruder ne Runde AoE2 zu zocken - mit dem ewig währenden Wettbewerb wer die grössere, schönere Stadt hat, wer mehr Reliquien einsammelt und wer am meisten Gegner geplättet hat - so kann ein Spiel schon mal 9 Stunden dauern obwohl nach ca. 2-3 Stunden eigentlich alle Gegner bereits schachmatt gesetzt sind^^

  • Edit: schaffe es auch zwischendurch mal mit meinem Bruder ne Runde AoE2 zu zocken - mit dem ewig währenden Wettbewerb wer die grössere, schönere Stadt hat, wer mehr Reliquien einsammelt und wer am meisten Gegner geplättet hat - so kann ein Spiel schon mal 9 Stunden dauern obwohl nach ca. 2-3 Stunden eigentlich alle Gegner bereits schachmatt gesetzt sind^^

    Das kenne ich auch nur zu gut und dann mit einer riesen Armee gegen einander antreten erst die Städte und Epochen alles auf Max machen ohjaa das waren noch Zeiten wie habe ich gesuchtet mit meinem Onkel :D

  • Ich sitze wie auf Kohlen und warte auf Episode 1 von Division 2. :thumbup:


    Tante Edit sagt:

    War grad im Manning Zoo, wunderschön gestaltet und beinharte Action mit den blöden Outcasts!

    Well maybe when your mothers finished mourning your father, I’ll keep her in black, on your behalf.

    Einmal editiert, zuletzt von Pinkie ()

  • Mal wieder bei Factorio reingeschaut und gleich von der Sucht aufgefressen worden :D

    Mann mann mann, ich krieg die Krise bei den BP's der verschiedenen Workshops/Malls, dem Zugsystem und allgemein habe ich keinen Plan was ich mit dem Circuit Network anfangen soll. Schätze ich werds nicht so schnell hinkriegen, dass die Züge automatisch das liefern, was fehlt. Sondern halt einfach mal pro Ware einen eigenen Bahnhof bauen xD

  • Hab nach 6 Jahren mal wieder GTA 5 ausgegraben, bzw. es mir für den PC gekauft. Nach kurzer Eingewöhnungszeit war ich direkt wieder voll drin, auch wenn ich wegen dem vielen Autofahren einer erneuten Augenmigräne schon ziemlich nahe war. Die Hauptstory bin ich in 30 Stunden durch gerusht, damit ich mit der Beute des letzten Banküberfalls nun Lesters Attentate machen und an der Börse "spekulieren" kann. Zudem sind alle Fragezeichen und die meisten Orte auf der Map noch unentdeckt und in tolle Autos, Flugzeuge, Waffen, Kleidung, Clubs, etc. hab ich auch noch nicht investiert. Beste Voraussetzungen also um noch etwas Spass an dem Spiel zu haben. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!