Fallout 4 Was erwartet ihr, was wünscht ihr euch?

  • Zitat

    Mehr Einfluss des Spielers auf seine Umgebung (Bäume pflanzen, Häuser, Brücken o.ä. reparieren, Städte aufbauen)


    Ich denke mal das Bethesda diesen Schritt schon mit dem DLC Heartfire für Skyrim getestet hat und nicht alzu gut gelandet ist, weil es einfach zu viele Bugs gab.

    Zitat

    Neue Waffen für 2 Hände die individueller aufrüstbar sind (Farbe, Zusatzeffekte, Eigenschaften wie Name, Gewicht, Schaden usw.) Neue Ausrüstung (Sauerstofftanks, Jetpacks, Schilde)


    Das hab ich bei Fallout auch irgendwie vermisst. Bei den Elder Scrolls-Spielen war das Zwei-Hand-system eigentlich perfekt umgesetzt.

    Zitat

    Eine Nahkampfoption für Fernkampfwaffen


    Da hast du recht, ein Bajonet wäre echt geil, aber auch irgendwie nicht notwendig, denn es gibt ja Nahkampfwaffen.

    Zitat

    Größere lebendigere Städte die wachsen und mehr mit einem interagieren (Schutzgelder, Wegzoll, verschiedene Gesetzeslagen,Waffen, Preise und Angebote)


    Ich glaub das ist etwas zuviel verlangt. mit großen Städten hatte es Bethesda in letzter Zeit nicht wirklich. Dieser mikrige Strip in FNV war wirklichunrealistisch klein und die unbewohnten Ausenbezirke wirkten auch ziemlich unauthentisch.

    Zitat

    eine eindeutigere Umgebung (hier gehts lang, hier nicht)


    Ich fand grade gut, dass es nicht linear sondern Open-World war. Das Erkunden macht doch grade Spaß.

    Zitat

    Mehr Waffenbalance


    Ich fand die Balance eigentlich bis jetzt immer gut. Es gab nie stark überpowerte Waffen und selbst wenn der DMG oder DMG/s hoch war, hieß es nicht, dass sich die Waffe gut spielt.

    Zitat

    Neue Stämme(Assasinen, Nomaden, Piraten)


    Ich fand schon die Khane ganz schön einfallslos. Einfach ein paar Mongolen-Outlaw-Junkie-Raider ohne irgendwelche tiefere Philosophie oder Stil. Assassinen wie die dunkle Bruderschaft wären allerdings interessant. Nomaden gibts ja eigentlich in Form der Karawanen. Aber Piraten wären echt das letzte. Das wäre echt einfallslos.

    Zitat

    kein Wertverlust gegen Spielende


    Was für ein Wertverlust?

    Zitat

    mehr vom Alten (!!!!!!!!!!!!!!!!!!)


    Definitiv, wenn du die klassischen Fallout-Teile meinst.

  • Ich wünsche mir vor allem auch, dass es keine unsichtbaren Wände mehr gibt. Natürlich, solche die die Map am Rand begrenzen sind verständlich, aber mir ist es in NV so oft passiert, dass ich irgendwo rüber klettern wollte und am Ende nur von einer bescheuerten unsichtbaren Wand aufgehalten wurde. Wenn die es nicht schaffen eine Barikade unüberwindbar zu machen, dann hab ichs doch wohl verdient drüber klettern zu dürfen. =/


    Außerdem würd ich mir wünschen dass sich die Story und die Quests öfter auf Vorkriegsangelegenheiten beziehen. Fallout 3 macht das relativ gut aber New Vegas ist leider fast komplett in der Gegenwart angekommen, was ich ziemlich langweilig finde weils die Atmo kaputt macht.


    Und die Enklave und allgemein mehr Regierungs- und Armeegedöns fänd ich auch cool <3


    Eine der wichtigsten Punkte für mich wäre aber, dass man das Ruf-System für einzelne Parteien abschafft. Das macht alles so eintönig wenn jeder Fraktion als nur irgend so ein Grüppchen angesehen wird. Vielleicht erhöht das den Wiederspielwert etwas, aber dafür ist die Story so stinkend langweilig wie in NV. Da passiert einfach nichts.
    In F3 kommt irgendwann mal die Enklave auf die Bühne und man merkt, das jetzt was anders ist. Auch z.B. Megaton kann später in Schutt und Asche liegen. Bei NV aber gibt es keine echten Veränderungen, nur dieses Pseudofreie Fraktionssystem das eigentlich vollkommen egal ist, weil einfach nichts geschieht (z.B. wenn man Ceasar/House/Kimball/whoever umbringt. Ich hab das schon so oft gesagt, aber ich fände es gut wenn man sich zwischen einer der 2 Hauptparteien entscheiden könnte (z.B. Enklave oder BoS) und dann aber alles mehr oder weniger geskriptet ist wie in F3.

  • Also womit man mich restlos glücklich machen kann ist:


    -große stadt mit hoffentlich frei begehbaren geäuden (der Strip von NV war ja mal... öhm joa. lächerlich)
    -schön animierte energiewaffen :D also ich war von old world blues so hinund weggerissen :)
    -mehr npc's, den man eins aufn deckel geben kann :D also halt eine krieg oder so (der Bomber in NV war ja schön und gut aber da muss was her :) )
    -langzeitspielspaß. skyrim war ein sehr guter vorleger, mal sehen obs genauso hier gehen wird

    "The assassin has overcome my final defenses, and now he seeks to murder me. Was a man sent to kill me or a slave? A man choses, a slave obeys... come in. Stop - would you kindly? Would you kindly... powerful phrase... familiar phrase? Sit - would you kindly? Stand - would you kindly? Run! Stop! Turn! A man choses, a slave obeys! Kill! OBEY!" - Andrew Ryan /Rapture 1958

  • 1. Neue Fraktionen mit tiefen Geschichten
    2. Mehr Radiosender/mehr Auswahl an Musik
    3. Mehr Varianten von allen Waffen
    4. Mehr Strahlenverseuchte Gebiete
    5. Bitte wieder einen düsteren Fallout-Teil (wie Fallout 3)
    6. Mehr Guhle/Supermutanten
    7. A) gutes/schlechtes Karma = Kopfgeld B) Verrufen bei Fraktionen sein = Exekutiontrupp
    8. Mehr Unikat-Waffen/Rüstungen
    9. Langsameres hochleveln
    10. Fahrzeuge ja aber nur nach durchspielen des Hardcoremodus
    11. Hardcoremodus : Extras nur alle 5 ST. , Stimpacks+Arzttaschen heilen nur TP , durch das Extra "Kannibale" kann man sich selber
    vergiften ... Gegner steigen mit eigener ST. auf .



    Das war´s erstmal .

  • - (Noch) mehr Waffen; auch mehr Waffenmodifikationen
    - Mehr Fraktionen
    - Dass man seine Musik ins Spiel importieren und hören kann
    - Ein (coolerer) Liberty Prime; eher so ein (Optimus Prime ;) )
    - Etwas bessere Engine
    - Riesig große Karte
    - Vielzahl von annehmbarer Jobs
    - Erstellbare Häuser, Lager, Unterschlüpfe, Vaults usw.


    Gibt noch mehr, wäre aber für mich erstmal das Wichtigste.

  • Also ehrlich gesagt ist so gut wie alles schon genannt.
    @Stryker: Das mit der Musik find ich blöd, gerade die schönen alten Songs haben dem ganzen nochmal zu einem grandiosen Feeling beigetragen.

    Landmine has taken my sight

    Taken my speech

    Taken my hearing

    Taken my arms

    Taken my legs

    Taken my soul

    Left me with life in hell.


  • @Stryker: Das mit der Musik find ich blöd, gerade die schönen alten Songs haben dem ganzen nochmal zu einem grandiosen Feeling beigetragen.


    Charybdis:


    Klar sind die alten Songs nicht schlecht dazu. Mich persönlich hat es irgendwann sehr gelangweilt, immer die gleichen Lieder zu hören. Ich will halt da ein bischen mehr, aber das ist nun mal Geschmacksache.


    PS: Vielen Dank, dass du mitgeteilt hast, dass es diese Punkte vielleicht schon gibt. 1 zu 1 sind es nicht dieselben. Da es hier sehr ruhig zugeht wollte ich mal so frei sein, meine Meinung mitzuteilen. Tut mir Leid, wenn dich das so gestört hat.

  • Ja mehr vom alten wäre ganz toll, weil man nach 10 Spielstunden schon sämtliche Songtexte auswendig kannte. Weiß nicht, so ne' Auswahl von ein paar hundert Liedern wäre ganz toll, von den 20ern bis in die 70er.
    Ich glaube keiner hat 1 zu 1 die selben Vorstellungen zu Fallout 4^^ Weiß nicht warum jetzt kursiv eingestellt ist.

    Landmine has taken my sight

    Taken my speech

    Taken my hearing

    Taken my arms

    Taken my legs

    Taken my soul

    Left me with life in hell.

  • Also laut


    http://www.kdramastars.com/art…allout-4-release-date.htm



    werden Androiden eine große Rolle in dem Teil einnehmen, zusätzlich sollte die BoS nicht wirklich ne große Rolle haben werden, was mich eher traurig macht, da ich ein super Fan bin von der BoS. :D



    "

    Zitat

    "Due to complaints about using Super Mutants and the Brotherhood of Steel in Fallout 3 excessively and going against the lore too much, Bethesda has decided to avoid using these groups. Bethesda wants to make a new "race" (think Ghoul, Super Mutant) which will be central to Boston. Bethesda is currently looking at Lovecraftian fiction since Boston is around 'Lovecraft Country'."


    "

  • An Stelle der Brotherhood of Steel würde ich eigentlich lieber andere Fraktionen in einem neuen Fallout-Spiel kennenlernen. So furchtbar interessant fand ich die BOS in Fallout 3 und NW nicht. Die suchen nach alter Technologie und sind ansonsten ziemliche Soziopathen, hatte ich den Eindruck.


    Die Idee, das Androiden eine größere Rolle spielen könnten, finde ich hingegen nicht schlecht. Das würde einige neue Erzählmöglichkeiten bieten.

  • Ein überarbeitetes Kampfsystem, z.B. Treffer auf den Kopf, schießt man nur ein Auge raus.
    Nein im Ernst, was ich mir echt wünsche ist ein verbessertes Selektionsrad, über das man sowohl Waffen, Medis als auch andere Dinge schneller und besser zuweisen kann. War in "Fallout New Vegas" zwar nicht ganz so schlecht aber da geht mehr. Ebenso sollte man seinen Begleiter richtige taktische Befehle geben können. In TES-"Skyrim" war das schon gut aber da geht auch noch mehr. Gerade auf den höheren Schwierigkeitsgraden sind solche Hilfsmittel fast überlebensnotwendig.

  • - Ein einstellbarer Schwierigkeitsgrad fürs einfache Übrleben, NV hat hier schon gute Grundwerte, aber da geht noch mehr...
    - Hotspots mit einer erhöhten Gegneranzahl... zB eine Bunkereinrichtung der Bruderschaft
    - einen eigenen Mister Gutsy, denn man auch mit der Zeit mit Baterien etc füttern muss, upgraden kann/muss...
    - Bürgerkriegsszenario ala Skyrim?
    - Spielerbehausung?
    - Open End, sprich kein Ende...
    - Ich sammel und crafte sehr gern :D Also bitte auch mehr Rezepte, Upgrademöglichkeiten, Schrott...
    - zufallsgenerierte gespawnde NPC's die man auch mal überfallen kann, wenn man knapp am sterben ist ;)
    - Mehr Fakten zum Background, hackbare Terminals, Server, Computer...
    - eine bewohnte Vault?
    - verbesserte Charaktererstellung, Skyrim hatte hier zwar etwas gutes, aber war zum Teil etwas...kurzarmig
    - keine linäre, sondern durch Ereignisse beeinflusste 'Mainquest' mit verschiedenen Ausgängen, wie es bei Fallout ja schon richtig gemacht haben.
    - Minispiele ^^
    - Was wieder dabei sein sollte: ein G.E.C.K. - Modeditor
    - ablegbarer Pipboy
    - Rucksäcke !!!

  • " - Rucksäcke "


    Absolut !


    Ich mag z.B. den Style aus The Last of us. Vor allem das die Gegenstände außen auch sichtbar sind und nicht nur im Rucksack vorhanden. Damit meine ich solche Dinge wie Lampen, Main Waffe etc.
    Der blaue Vault Anzug des Protagonisten im Trailer sieht zu sauber und zu maßgeschneidert aus. Da müsste noch ein bischen mehr "Usedlook" sein.


    Auch wünsche ich mir das man die Option hat, wenn man mal im Outback oder in einer Ruine übernachten muss, sich ein kleines Lager aufbauen kann. Bischen Lagerfeuer, einm kleines Radio welches leise vor sich hindudelt während es draußen evtl. regnet.


    Hach, jaaaa :)

  • " - Rucksäcke "


    Der blaue Vault Anzug des Protagonisten im Trailer sieht zu sauber und zu maßgeschneidert aus. Da müsste noch ein bischen mehr "Usedlook" sein.

    das stimmt, wie wäre es aber mit Abnutzungerscheinungen, die mit der Zeit auftretten? Natürlich sollte man den Prodogonisten die Chance geben, neue Klamoten erstellen zu lassen.

  • Wetteränderungen!
    Das sag ich als Konsolenspieler, also kann ich auch keine Wetter-Mods benutzen oder ähnliches. Ich will Regen, Neben, Hitze, Wolken, realistische Dunkelheit (sprich Nacht), meinetwegen auch Unwetter etc.
    Die Idee mit dem Rucksack gefällt mir auch ganz gut; schön anzusehen wäre z.B. auch die äußerliche Veränderung des Charakters, z.B. Dreck im Gesicht, dreckige Kleidung...


    Ansonsten bin ich einfach nur gespannt, was Bethesda da alles rausholen wird.

  • Wetteränderungen!
    Das sag ich als Konsolenspieler, also kann ich auch keine Wetter-Mods benutzen oder ähnliches. Ich will Regen, Neben, Hitze, Wolken, realistische Dunkelheit (sprich Nacht), meinetwegen auch Unwetter etc.

    das spricht mir aus der seele.. ich bin zwar pc spieler, spieler aber immer vanilla.

  • Hey Leute,


    ich lese gerade überall auf 4Chan.org/v/ etc, dass es bei FO4 keine Character Customisation geben wird. Ist da wirklich was dran?
    Das ganze macht mir zur Zeit schon ein wenig Bange, da ich finde dass das einer der Dinge war die Fallout besonders gemacht haben.


    Außerdem bin ich kein großer Fan von RPGs wo dir die Charaktere vorgegeben werden :/.


    Lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!