Beiträge von Wombatz

    Wie im Titel ersichtlich brauche ich eure Hilfe bei der Quest "Spionagehandwerk"


    Ich stehe ganz am Ende bei der Panzertür und sie lässt sich nicht öffnen.
    Das Terminal kann ich nicht hacken (da steht im Terminalbildschirm "unzugänglich"), Decon mein Begleiter steht draussen im Flur und macht nix ...


    Gibt es da was ich übersehen habe oder ist es ein Bug? ;(

    Zur Spielwelt eine Frage. Ist die Welt so "klein" wie angedeutet wurde oder ist die Welt aus deiner Sicht groß genug um viel Entdecken zu können?

    Die Spielwelt empfinde ich als nicht zu klein aber auch nicht zu groß ... genau richtig.


    Der erste Blick auf den Pipboy suggerierte mir das die Welt recht klein sei, ist sie aber nicht da es immer was zu entdecken gibt hält man sich auch eine Weile an einem Ort auf. Ich habe längst nicht alles gesehen, Gott bewahre, aber wer mit der Größe von Skyrim zufrieden war wird es auch hier sein.
    Das Ding ist einfach das du da nicht langrennst wie ein Irrer, du hält automatisch an jedem verlassenen Haus / Ruine etc. um sie zu untersuchen ... und das wirst du auch brauchen wg. Kram / Ersatzteilen xD
    Ihr werdet genau das Flair wiederfinden was Fallout so großartig macht, btw. ich bin jetzt erst nach äh knapp 4 Stunden bei der ersten größeren Ortschaft angekommen und traue mich erst rein wenn ich meine Knifte gemoddet habe (wir alle kennen die Guhle und anderes Gewürm) :D Nachts habe ich noch nicht den Mumm mich im Ödland zu bewegen.
    Ich ertappe mich immer wieder bei Fragen wie "Hrm, wird gleich dunkel, brauche einen sicheren Schlafplatz!" :tumbleweed:


    Dogmeat z.b. nutze ich immer um ihn vorzuschicken wenn mir etwas nicht geheuer ist.
    Ein großes Spiel wurde in meinen Augen geschaffen und mit bevorstehen Mods etc. ... puuh, toll, einfach toll. Freut euch drauf!



    Ich weis das macht das Warten jetzt nicht einfacher, ich wollte nur diversen Shitstorms mal ein wenig den Wind aus den Segeln nehmen ... mittlerweile kann ich Bethesda absolut verstehen das sie über die Grafikdiskussion verärgert sind bzw. waren. Wenn ich die Grafik auf der PS4 schon toll finde, werdet ihr PC Spieler begeistert sein schätze ich mal.


    Nachtrag:
    Schaut euch später Sonnen Auf- und Untergänge an, geil !

    Guten Morgen,


    da ich seit gestern Abend einer der glücklichen bin die Fallout4 (PS4) schon spielen können, will ich mal kurz was loswerden (ohne zu spoilern selbstverständlich)



    Die ganzen Diskussionen um Grafik und andere Shitstormträchtige Dinge verschwinden im dem Moment wenn ihr das Spiel installiert habt und loslegt. Die Grafik auf der PS4 ist absolut stimmig und gut, die Welt ist mit sehr viel Liebe zum Detail gestaltet. Wer sich davon nicht einfangen lässt ist selber dran Schuld. Man ist sofort wieder in der Fallout Welt gefangen, fängt wieder an in jeden Schrank und Kiste zu schauen, einfach so wie man es von Fallout erwartet ...
    Fallout 4 ist in meinen Augen ein absolutes Top Produkt geworden, lasst euch nix aufs Ohr erzählen und freut euch auf ein grandioses Spiel !


    Ich brauchte eine kurze Weile um hinter die ganze Menüführung des PipBoy zu steigen, war vermutlich aber der Tatsache geschuldet das ich gleich zu Beginn mir einen Cäptn Morgan / Cola gegönnt habe und eigentlich große Games auf dem PC mit Tastatur und Maus spiele. Ich habe mir mit dem Controller noch ab und an einen Knoten in diverse Finger gewurschtelt, aber das wird schon noch ... ;)



    Fazit:
    Lasst euch nix erzählen, ein großes Spiel wartet auf euch ! :friends:

    Nie im im Leben werde ich das Vergessen und jede Menge Red Bull darf auch nicht fehlen.Oder ich gebe mir direkt reines Koffein Pulver :D

    Ja aber Redbull ist nicht alles !


    Mache mir immer vorher ne kleine Einkausliste nach persönlichem Gusto.
    Besagte Liste enthält Dinge wie ... natürlich RedBull aber auch Dinge wie 5 Minuten Terrinen, Erdnüsse, Mikrowellen Popcorn (salzig), diese kleinen Milchreisdinger (die machen da irgendwas rein, bin voll "drauf" auf das Zeug xD), Würstchen im Glas, Nudelsalat und allerlei anderen ungesunden Kram, ahja fast vergessen Cäptn Morgan / Cola Dosen (leicht angetüdelt ist Fallout 4 nochmal so lustig, insbesondere wenn Kumpel mit am Start ist xD)


    Oh, ähh das ist jetzt aber Offtopic ... offtopicer gehts kaum. Bei Bedarf bitte verschieben, tut mir leid wollte den Fred nicht zuspammen

    Kann mich Dark Drake nur anschließen.


    Die gezeigte Grafik ist für mich absolut stimmig, so habe ich mir Fallout 4 vorgestellt.
    Die Grafik Disskussion verfällt allerdings in ALLEN mir bekannten Spielen in gehate und provokanten Anschuldigungen, aber warum ist das so ?


    Mich persönlich freut es, wenn PC Spieler kein Grafiklimit / FPS Limit haben. Würde mich auch stören wenn ich daheim ein Monster PC habe und ihn nicht dementsprechend auslasten kann. Aber deshalb jemand anderen angreifen ist bischen kurzfristig gedacht, da nunmal die Grafik eine Tatsache ist die man nicht beeinflussen kann und somit unnötige Energie Verschwendung.
    Aber Agressives Auftreten ist wohl "IN" und der Qualität der heutigen Zeit und Kultur geschuldet.



    Ich habe einen PC der es locker schaffen würde, aber ich spiele Fallout auf PS 4, warum ? Recht einfach zu erklären, mir fehlt am PC einfach der gemütliche "Couchfaktor", rumgammeln, daddeln, Chipstüten neben anderen kleinen Dingen die das spielen so angenehmer machen xD


    Gönnen wir doch jedem "sein" Fallout 4 Style zu spielen und freuen uns gemeinsam auf ein tolles Spiel !
    Damit fährt man langfristig einfach besser ...


    P.S
    Ick freu mir wie ein Schnitzel das es bald losgeht!
    Vergesst bei allem warten vorher nicht einzukaufen ... trinken, Essen, Kabbereien etc.

    Na toll ... anstatt diverse Gameseite zu spammen in der Hoffnung eine News zu ergattern, spammen wir jetzt auch Youtube in der Hoffnung eines Gameplay Leaks bevor er wieder gelöscht wird. :D

    Junge ich halts nicht mehr aus dieses Bild aus twitter macht es nicht gerade leichter habe schon nach Streams geschaut aber so blöd dürfte wohl kaum einer sein.
    Ich will daddeln

    Bin froh das ich nicht der einzige bin.
    Ist bei genauerer Betrachtung schon pervers ... man durchsucht jeden Tag das Internet nach News, nur um festzustellen das man danach noch gehypter ist. Wir geben es uns schon ganz schön dreckig :thumbsup:

    Sieht sehr fein aus, gefällt mir recht gut ... das Artwork mit dem "Periskophelm" sieht extrem stylisch aus finde ich xD


    Schätze 2-3 Tage vor Release kann ich mich nur noch durch unverständliche Grunzlaute verständigen :dwarf:

    Sieht interessant aus, diverse Trophäen wie etwa " Touchdown " oder " Homerun " spiegeln den typischen Fallout Humor wieder.
    Schätze das wird man in dem besetzten Stadion machen, welches in einem Gameplay Video kurz angerissen wird, ich kann mich dunkel daran erinnern ...


    Ick freu mir drauf ! :thumbup:



    P.S.
    Wie ich mich aber auch dabei immer wieder erwische das Internet nach frischen News abzuklappern, köstlich ... :D
    Der Hypetrain hat mich voll erfasst und fast überrollt.

    Naja das Gamesonly schon am 06.10. versendet ist kein Wunder.
    Erstens ist der Tag ein Freitag und zweitens sitzen die Jungs in Österreich.


    Damit das Game rechtzeitig da ist, müssen sie schon am Freitag versenden ... aber btw. ein guter Shop, hab da soeben auch vorbestellt :P

    Glück werde ich wohl direkt zu Anfang auf max. 10 skillen ... wenn ich schon aus lauter Neugier ne Kiste öffne, soll auch was lohnendes drin sein :)


    Ich werde diese Kurzfilmchen jetzt schon vermissen. Ich mag diesen 60er Jahre Style einfach.

    @Harold


    Interessante Strategie von dir.


    Ich werde versuchen die vor Ort herrschende Lage erst einmal mit einem Fernglas oder so aufzuklären, damit ich weis was mich erwartet. Dann erstmal hoffentlich unerkannt "einsickern" bzw. versuchen näher zu kommen um eine evtl. Bedrohung mit nem Scharfschützengewehr auszuknipsen ... dann schauen wir weiter. Im Zweifelsfall schicke ich auch erst einmal den Hund vor, wenn er wieder zurückkommt ist gut, wenn nicht Plan B.


    Kurzum: Beobachten, gezieltes Ausschalten, Hund vorschicken


    Ahja und klauen wie ein Rabe ! :ninja:


    P.S
    Kann sich natürlich situativ durchaus ändern. Meine Geduld im Verhandeln ist endlich ... :dwarf:

    Ich würde es cool finden wenn man sich für "unterwegs" ein kleines Lager bauen könnte.
    Lagerfeuer, ein kleiner Schlafplatz etc.


    Das würde ich extrem stylisch finden, wenn man irgendwo in der Pampa hockt um sich kurz auszuruhen.
    Mit besagtem Lagerfeuer könnte man sich ja Tränke oder sowas brauen oder es ein wenig zum Craften für Kleinigkeiten nutzen.


    Ähnlich wie das Lagerfeuer in WoW, nur mit ein zwei Features mehr ... aber da dies ja der Fakten Fred ist will ich nicht näher drauf eingehen.



    Wie seht ihr das ?

    Der Farbstil, also das was man bisher sehen konnte, gefällt mir persönlich ausserordentlich gut. Er verspricht ein wenig Abwechslung, bin gespannt wie ein Flitzebogen



    ... aber mal Butter bei die Fische, bin ich eigentlich der einzige dem die dürftige Newslage auf den Keks geht ?
    Jeden Morgen durchwühle ich das Internet nach neuen Infos, von Ingame Gameplay will ich erst gar nicht anfangen.
    Jedes Häppchen wird aufgeschnappt und sofort virtuell verputzt, immer auf der gierigen Suche nach dem Nachtisch.


    Ich dreh bis zum Release noch durch ! :S:D


    P.S
    Sorry für Offtopic, aber das musste mal raus ;)

    Ja Fahrzeuge kann man sich schenken, aber die Vertibirds sehen interessant aus ! :search:
    Vielleicht stellen die Helis in der Tat das Schnellreise System dar, MGS5 lässt grüßen ... dort ist es auch so.
    Da wirfste ne farbige Rauchgranate und nach ner Minute oder so kommt der Heli und holt dich ab.


    So ist es ja glaube auch in einem Fallout4 Trailer zu sehen. Ein verdammt cooles Feature wie ich finde.