Ein paar ganz allgemeine Fragen zu Fallout 4

  • eventuell der sicherste Ort ist

    Der sicherste Ort ist deine eigene Wohnung. Entweder in Diamond City oder eine der Wohnungen aus dem CreationClub.

    Der zweit sicherste Ort, eine Siedlung ohne Siedler. Dafür nehme ich meist RedRocket oder den Slog, bringe dort alle Begleiter unter ( ausser Preston der wird i.wo eingemauert ) und lasse sie dort Urlaub machen.


    Im Slog muss man die ursprünglichen Bewohner allerdings erst...naja... überzeugen zu ... verschwinden. ( Das runiert 2 Nebenquests, will man die machen brauchst ne andere Siedlung )

  • Ähm ...nein!

  • Ähm ...nein!

    Am..

    Doch :saint:


    Ich stelle die Käfige gerne erhöht damit die Gefangenen beim öffnen in eine Betonumrandung fallen.

    Zusätzlich habe ich Geschütze die sich einschalten lassen wenn nur noch ein paar da sind.... Das spar Muni. Die müssen ausschaltbar sein sonst werden die von Anfang an beschossen und beschädigt.


    Danach wird alles in der nachfolgenden Sortierstraße sortiert und verwertet....


    man darf nur keine Supermutanten fangen, da ist das Risiko für Selbstmörder zu groß. Die verstreuen alles und beschädigen die Förderbänder....


    Bsp


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Als ich mit Fallout 4 angefangen hatte (recht spät - so Anfang/Mitte 2019) war ich echt geplättet als ich das sah: Siedler, in Sanctuary, haben in meine Waffenkiste gegriffen (die machen sie dann richtig auf) und bedienten sich an Waffen und Munition (ich glaube das passiert aber nur dann wenn die entsprechende Munition auch in der Kiste vorhanden ist oder der Siedler diese schon hat). So etwas diebisches kannte ich nun noch gar nicht bis dahin.


    Seither habe ich meine, für mich, wichtigen Sachen immer in einer eigenen Zelle liegen, sprich z.B. im "Home Plate" oder auch (geplant) im Charlestown Condo (Creation Club Wohnung - ich bin zwar geizig aber die hat es mir einfach angetan). Oder alternativ auf Spectacle Island - auf der Insel kann man gut alleine leben. Dort hat man zwar viele Mirelurks aber die werden den Spieler in Ruhe lassen.


    In Sanctuary habe ich auch, an der Brücke, eine Art Eingangstor. Ob nun Sinn oder Unsinn - es ist halt etwas für das Auge und dem spiel im Spiel.


    Das mit den Siedlern und der Wegfindung ist ... ein wahrer grausiger Graus. Das wirst du beim bauen schnell merken, gerade auch wenn es in ein anderes Stockwerk geht, über eine Brücke und so weiter. Und selbst wenn die Siedler den Weg finden so heißt das leider nicht dass es so bleibt. Heute klappt es, morgen ohne triftigen Grund dann plötzlich nicht mehr.


    Zum Beispiel habe ich nun ein Haus auf dem Dach der Red Rocket (die bei Sanctuary) gebaut (da haben andere Spieler ja so tolle Bauten - was meine leider nicht werden). Und irgendwie sollen die Siedler dort ja auch selbst hinkommen. Nun brauch man da selbst zwar nicht wirklich einen funktionierenden Weg hin bauen da das Spiel die Siedler dann einfach "hochbeamt" aber man möchte es ja gerne so haben dass die Siedler dort auch wirklich eigenständig hingehen können. Bis ich dann eine Treppe gebaut habe die auf das Dach führt und auch wirklich von Siedlern selbstständig genutzt werden kann hat es etwas gedauert.


    Da ich bei dem Punkt schon war: Das Spiel setzt die Siedler (wenn du eine Siedlung betrittst) einfach irgendwo ab. Das kann dann zu dem merkwürdigen Verhalten führen dass die Siedler auch mal auf dem Dach sind oder an Orten wo sie nicht hin sollten - selbst in abgeschlossenen (Mod) Häusern tauchen die dann auf.


    Falls du es noch nicht weißt: Bei einem Überfall auf deine Siedlung (auch wenn der Überfall erfolgreich vereitelt wurde) können Dinge in deiner Siedlung kaputt gehen. Die müssten dann repariert werden, was in der Regel deine Siedler selbst erledigen wenn entsprechende Rohstoffe in der Werkstat sind (angebaute Pflanzen, Verteidigungsanlagen und so werden die Siedler dann reparieren). Was genau nun aber alles durch Siedler repariert wird weiß ich leider nicht. Scheinbar können auch Geschäfte und Plünderstationen kaputt gehen und werden dann nicht durch Siedler repariert!?


    Ich hatte es nun seit vielen Wochen schon dass meine Verkäufer nicht mehr an ihren Geschäften standen und auch kein Siedler mehr an den Plünderstationen war ... die jeweiligen Siedler standen einfach irgendwo regungslos in der Gegend herum (sprach ich den Siedler aber an konnte ich z.B. ganz normal bei diesem Waren kaufen und verkaufen). Dass die Geschäfte/Plünderstationen kaputt waren darauf bin ich nicht gekommen. Das ist mir nun gestern aufgefallen und seit diese wieder (durch mich) repariert wurden stehen alle Siedler wieder an ihren jeweiligen Stationen. Und aus irgendeinem Grund gehen die Stationen bei mir auch manchmal kaputt ohne dass es einen Angriff gab, was etwas nervt. Falls jemand weiß ob Siedler das selbst reparieren oder warum das so ist dann nur her mit der Antwort.


  • Als um mal kurz auf das Thema Mods zurück zu kommen:


    Ich habe zwar schon an Fallout 3 bzw. Fallout New Vegas ein wenig herum gemoddet, allerdings bezog sich das bisher immer nur auf Waffen- bzw. Begleiter-Mods.


    Meine Sorge ist, dass Mods die tiefer in die Spielmechaniken eingreifen, dass gesammte Spiel schrotten könnten, sodass ich es am Ende neu aufspielen muss. Bei einem Kollegen der das Spiel auch hat, hat eine kleinere Mod bereits angeblich sein ganzes Spiel geschrottet. Er hat sich wohl diese Terminator T-850 Mod geholt und diese hat bereits zu Fehlern im Spiel geführt.


    Ich habe mir ein Video zu Sim Settlements (weiß jetzt nicht ob 1 oder 2) angeschaut und ich muss sagen dass ist ehr was für faule - ohne dir mit der Aussage zu nahe treten zu wollen ;)


    Obwohl ich immer ein großer Simcity Fan bin, möchte ich kein Simcity aus dem Game machen. Mich interessierts nicht ob meine Siedler arbeit haben. Das wiederspricht dem der Ödland-Logig. Das Spiel spiel in einem Postapokalyptischen Ödland, in dem jeder ums nackte Überleben kämpft.


    Ich will jetzt nicht sagen, dass mir das was Bethesda an gestalterischen Möglichkeiten mitgeliefert hat ausreicht, aber ich brauche auch keins Siedler die selbst kreativ werden.


    Ich weise den Siedlern ihre Arbeitsplätze zu, die sich aus irgendwelchen Gründen unlogischerweise sowieso nicht selbst suchen, baue denen das nötigste was sie brauchen und der Rest ist mir egal. Zumindest handhabe ich das in meinen unbedeutenden Siedlungen so.


    Was meine Hauptsiedlung(en) anbelang sieht das ganze natürlich anders aus:

    Die sind für mich selbst Hort der Kreativität an dem mich mich austobe und an denen ich bis ins Detail tüfteln will. Ich hätte es persönlich besser gefunden wenn Bethesda das Spiel so gestaltet hätte, dass man sich lieber nur um wenige Siedlungen kümmert, aber dafür bei den wenigen die man großzieht mehr Möglichkeiten zur verfügung.


    Die Konsequenz daraus ist nun also:

    dass ich mir wenn überhaupt ehr Mods installieren würde, die mir mehr unterschiedliche Wände, Böden, Dächer und Einrichtungsgegenstände bieten.


    Wenn wir schon dabei sind:

    Ich habe von diesen Heftchen die ja angeblich einzigartige Gegenstände freischalten sollten erst ein einziges gefunden. Ich schreibe hier bewusst angeblich, da ich von dem ersten freigeschalteten Gegenstand echt enttäuscht wurde.


    Kurzer Rückblick:

    Nachdem ich mich belesen hatte wie man mehr Bauplatz bekommt (noch vor der Frage hier im Forum), ich in ganz Sanctuary, neben dem ganzen Schrott, jeden einzelnen Zaun und auch jeden einzelnen Zaunpfahl Stück für Stück mühsam entfernt. Es war eine nervenaufreibende Suche auch den letzten Schrott zu finden, den ich eventuell irgendwo übersehen haben könnte.


    Soweit so gut:

    So, und nach dem ich nun das nun alles brav gemacht hatte und nun inzwischen Level 38 bin fand ich nun endlich irgendwann auch eines der so begehrten Hefte. Und nun dürft ihr gerne mitraten was ich freigeschaltet bekommen habe.


    Ja genau: Lattenzäune :cursing:

    Und dies war übrigens das Gesicht des Bethesda-Mitarbeiters der sich diesen Schildbürgerstreich ausgedacht hat ---> :P:D


    Ich kann mir auch schon gut vorstellen was ich als nächstes mit den Heftchen freischalten kann, wahrscheinlich verbrannte Bäume, oder die Standarthäuser, in die man noch nicht einmal Türen einsetzen kann.

  • Meine Sorge ist, dass Mods die tiefer in die Spielmechaniken eingreifen, dass gesammte Spiel schrotten könnten, sodass ich es am Ende neu aufspielen muss.

    Da es sich bei Mods um Veränderungen am eigentlichen Spiel handelt, besteht immer das Risiko, das dir Dateien zerstört werden und du dann evtl sogar das gesamte Spiel neu installieren musst. Da spielt es auch keine Rolle, wie tief in die in die Spielmechanik eingreifen. Jede Veränderung am Spiel kann zu einem kompletten Crash mit anschließend notwendiger Neuinstallation führen.

  • Ich hätte es persönlich besser gefunden wenn Bethesda das Spiel so gestaltet hätte, dass man sich lieber nur um wenige Siedlungen kümmert,

    Nach einigen tausend Spielstunden, die Hauptquest ist längst Geschichte und schon vergessen, werden Dir die 30 vorhandenen Siedlungen nicht ausreichen und Du wirst Dich nach neuen Zielen umschauen.

    Du scheinst irgendwie der Ansicht zu sein, jetzt. sofort. alles. machen zu müssen. Du musst gar nichts. Niemand verpflichtet Dich zu irgend etwas. Theoretisch kannst Du auch im Vault sitzen bleiben und bis ans Ende Deiner Tage Rad-Kakerlaken essen. Du kannst das Spiel auch als Shooter spielen und kein einziges Brett, keinen einzigen Nagel anfassen.

    Das Spiel spiel in einem Postapokalyptischen Ödland

    Und da ist es schon sinnvoll, sich mit seinen Mitmenschen zu arrangieren. Für ein paar Hilfsarbeiten bekommst Du ein geschütztes Plätzchen in einer Siedlung. Du musst Dich nicht permanent darum sorgen, was es zu essen gibt oder welche Kreatur Dich als nächstes fressen will. Was dachtest Du, was man als Nachzügler, der die letzten 200 Jahre verpennt hat, in einem postapokalyptischen Ödland so macht?

  • Ich habe von diesen Heftchen die ja angeblich einzigartige Gegenstände freischalten sollten erst ein einziges gefunden. Ich schreibe hier bewusst angeblich, da ich von dem ersten freigeschalteten Gegenstand echt enttäuscht wurde.

    Willste die ungefähren Fundorte haben ?

    Und um dir nicht den Mund zu wässrig zu machen, kurt und kompakt waste bekommst:

    Holzzaun (alle Elemente)

    Lichter die nur "stehend" oder "hängend"

    Statuen

    verschiedene Topfpflanzen (die man nie gießen muss)

    Gartenpicknickbereich

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Also meine Vermutung ist ja die, dass diese Heftchen eigentlich von der Logik her am ehesten in irgendwelchen Einkaufszentren oder Baumärkten zu finden sein müssten, oder evtl. in Möbelhäusern falls es im Spiel sowas gibt. Dort würde ich die Dinger am ehesten vermuten.


    Ich war sogar neulich noch im regionalen Vault-Tec Hauptsitz. Nicht mal dort habe ich son Heft gefunden. Ich klappere mal nochmals Stück für Stück die Einkaufszentren ab. Und wenn ich dort keine finde kannst du mir gern mal ein paar Standorte posten :)


    Das mit den Statuen habe ich mir schon fast gedacht. In einigen Youtubevideos tauchen immer wieder die zwei Löwen oder die Minutemanstatuen auf.


    Und dieses Küchenteil was um die Ecke geht, müsste man übrigens auch bekommen, wenn ich den Ladebildschirm richtig verstanden habe.

  • Da oben habe ich, glaube ich, von dir das Wort "Bauplatz (oder so ähnlich) gelesen. Zwangsläufig wirst du bestimmt den Hinweis unter die Nase gerieben bekommen wie man den (doch stark) begrenzten Bauplatz in einer Siedlung (ohne Cheat oder Mod) zurücksetzen kann um so mehr zu bauen in deiner Siedlung. Und das ist auch schön, gut und toll. Doch alles hat seinen Preis und so wollte ich das gleich mal vorweg nehmen:


    Du kannst die Bauplatzleiste, rechts oben im Baumenü, reseten doch das kostet Performance und (kann) mit der Zeit ziemlich am PC nagen ... je nachdem was für einen du dein eigen nennst. Oft gibt es da aber keine Probleme und man kann die Leiste, in der Regel, 1x komplett zurücksetzen - ohne Probleme. Doch treibt man das zu oft und zu doll so wird es bunt und ggf. problematisch. Nicht zuletzt auch wegen der Engine von Fallout 4 da diese recht schnell an ihre Grenzen stoßen kann. Je mehr man diese belastet desto mehr kann es zu internen Fehlern kommen (von leichten Sachen wie Texturen die ewig nicht nachladen, bis über wegbleibende LOTs bis hin zum kompletten Absturz und dann gänzlicher Instabilität (ja - ich male mal wieder die schwarze Mieze-Katze an die Wand).


    Zu den Mods (die vom Nexus & Co): Meiner Erfahrung nach (sehen bestimmt viele anders) sind Mods gerade in Fallout 4 eine beliebte Fehlerquelle - und das obwohl die Mods selber ggf. gar nichts dafür können (nichts an dem betroffenen ändern). Selbst der inoffizielle Patch ist für mich die Ursache für Fehler im Spiel obwohl der inoffizielle Patch daran gar nicht ändert. Dazu könnte ich mal ein eigenes Thema aufmachen da ich sowas ganz gerne mal vergleiche und so ein Verhalten sogar in Skyrim nie beobachten konnte (was nichts zu sagen hat da der eine Spieler durch eine Mod einen Fehler hat den der andere Spieler mit derselben Mod überhaupt nicht hat sondern ggf. etwas ganz anderes welchen der andere Spieler aber wieder nicht hat). Es scheint da auch sehr auf die "Kombination" von den verschiedenen Mods anzukommen.


    Ich hatte z.B. mal eine Mod installiert die das Starlight Drive-in modifizierte (nur die Bauten und das Gelände begradigte - sonst nichts wie ich in xEdit und dem Creation Kit nach sah). Durch diese kleine Mod verschwand bei mir (dieser Bug schien bei keiner anderen aufzutreten - zumindest nicht auf meine Anfrage hin) die grüne Siedlungsbegrenzung. Also die Begrenzung war zwar noch da aber nicht mehr sichtbar. Entfernte ich diese Mod war die Begrenzung wieder sichtbar. Die Fehlerquelle lag also an dieser Mod obwohl diese wirklich rein gar nichts dafür konnte und auch absolut null etwas in der Art änderte. Bei einer anderen Mod (welche nur ein paar neue Objekte hinzufügte) konnte ich danach keinen Stuhl mehr auf den Boden stellen da diese (alle) immer rot umrandet waren und im Boden versanken. Nahm ich die Mod wieder raus war alles normal - und diese Mod fügte wirklich nur ein paar neue (bereits im Spiel vorhandene) Objekte in das Baumenü ein.


    Und das ist bei Fallout 4 doch recht extrem ... nur meiner Meinung nach.


    Nun ja, das war mein Blubbern dazu. Mit Mods wäre ich jedenfalls immer vorsichtig - vor allem da auf dem Nuxus & Co. auch oft "Experten" das als eine Art Testplatz verwenden und man doch so einige (oft kleine) Mods findet die einem das Spiel schlimm versauen (da die Ersteller unvorsichtig sind oder gerade ganz neu modden und nicht wirklich wissen was sie da tun). Ich weiß noch dass ich, ganz zu Anfang, mal eine Mod installierte die nur den eckigen Safe dem Baumenü neu hinzufügt (da ich den Safe gerne in der Siedlung haben wollte statt nur dem Bodensafe). Und als ich mir die Mod dann mal in xEdit anschaute blieb nur ein kopfschütteln. Anders als in der Beschreibung zu lesen wurde nicht nur ein Safe hinzugefügt sondern die gesamte 10mm-Pistole geändert und der Munitionstyp mal ganz gelöscht/überschrieben. Die Mod gibt es bis heute auf dem Nexus und meine Warnung dazu wurde gelöscht. Ebenso die Modifikation die ein neues Script in das Spiel einfügt um den 65.000 Kronkorken-Bug mit der Werkstatt zu fixen ... welche aber den Nebeneffekt hat dass man ab und an mal seine ganzen Kronkorken dadurch im Pip-Boy verlieren kann.


    Und so weiter und so fort.

  • So, also ist jetz ncht böse gmeint, aber danke dass du mir jetzt die Lust am modden vermiest. Du schreibst du willst nicht den Teufel an die Wand malen, tust es dann aber dennoch. Ich hatte sowieso schon bei anderen Spielen des öfteren kein Glück mit Mod, sei es nun dabei diese zum laufen zu bringen, oder eben bei Problemen die diese auslösten.


    Ich werde mir aber trotzdem mal früher oder später ein- oder zwei Mods zu gemüte ziehen die mich interessieren. Wenn sie zu Fehler führen sollten muss ich dann wohl halt raus schmeißen, oder im schlimmsten Falle das Game neu installieren. Ich lasse mir das modden nicht vermiesen.


    Und, nur um das hier nochmals korregierend zu erwähnen:

    Ich bin nicht einer dieser Youtuber, die irgendwelche riesigen Siedlungen oder Megabauwerke umsetzen wollen. Ich wollte lediglich meine kleinen Projekte in den Siedlungen vollenden. Und ich werde auch nicht das Baulimit solange mit Mod oder Scripts erhöhen bis mein Rechner den Geist aufgibt. Keine Ahnung warum du das in meinen Text hinein interpetierst.



    Weswegen ich aber eigentlich hergekommen war:

    ich hatte vorhin mal wieder ein neues Levelup und durfte einen Perk aussuchen. Habe wegen der Frage welche Kleidungsstücke man sonst noch modifizieren kann, natürlich Schmied Stufe 3 gewählt.


    Also Armeeuniformen, oder Gunneruniformen oder die anderen erwähnten Kleidungsstücke kann ich immer noch nicht modifizieren, so wie es hier gesagt wurde. Wie ist das denn nun ? Muss ich bis zur letzten Perkstufe warten, oder geht das nur mit einer Mod ?



    Übrigens ist bei mir ein interessanter Fehler ausgelöst worden:

    Ich war auf dem Zeppelin der Bruderschaft und habe mich überall vorgestellt. In den Dialogoptionen hätte ich dem einen Offizier verraten können dass Kasumi, die ich suchen soll ein Synth ist - und das obwohl ich noch nicht einmal in Far Habor gewesen bin und nach ihr gesucht habe. Mein Charakter kann also unmöglich wissen ob Sie Mensch oder Synth ist, da ich noch nicht dort war.


    Ich meine gut, man könnte das jetzt auch so interpretieren, dass mein Charakter nur die Vermutung hat, sie sein ein Synth, aber wieso sollte er mit Vermutungen um sich werfen ? Die ganze Sache ergibt für mich keinen Sinn. Habe die Dialogoption daher einfach ignoriert und ihn lediglich nach Far Habor befragt.

  • Weswegen ich aber eigentlich hergekommen war:

    ich hatte vorhin mal wieder ein neues Levelup und durfte einen Perk aussuchen. Habe wegen der Frage welche Kleidungsstücke man sonst noch modifizieren kann, natürlich Schmied Stufe 3 gewählt.


    Also Armeeuniformen, oder Gunneruniformen oder die anderen erwähnten Kleidungsstücke kann ich immer noch nicht modifizieren, so wie es hier gesagt wurde. Wie ist das denn nun ? Muss ich bis zur letzten Perkstufe warten, oder geht das nur mit einer Mod ?

    Also die einzige Modifikation für Kleidung ( nicht zu verwechseln mit Rüstung) ist das Ballistische Gewebe der Railroad das man nur benutzen kann nachdem man Queste für diese Fraktion erfüllt hat. Welche genau kannst du leicht googlen indem du Ballistisches Gewebe eingibst. Dazu gibt es sehr genaue Anleitungen.


    Witzig das Obi bereits geantwortet hat wurde mir erst angezeigt nachdem ich gepostet hab. 🤦😂

  • Ja, verstehe ich schon irgendwie dass einem so etwas das modden etwas vermiesen kann aber so war es nicht gedacht/gemeint. Viele Spieler haben damit wohl auch keine Probleme - was nicht heißt dass es diese nicht gibt. Das modden solltest du dir nicht verhageln lassen durch meinen Beitrag, sicher nicht. Wie du schon selbst sagst, dass du bisher öfters mit Mods kein Glück hattest, so ist es leider auch häufig. Da hast du die Erfahrung dann doch schon selbst gemacht. Und man kann es sich jetzt zwar schön reden aber das oben genannte gibt es in diversen Variationen. Holt man sich Mods ins Spiel holt man sich ggf. neue Probleme ins Spiel (zum ohnehin verbugten Fallout 4). Das wollte ich mit meinem Beitrag einfach sagen dass man damit rechnen muß - und es ist noch fieser da auch eine ansonsten "saubere" Mod Probleme verursachen kann (und sei es in Kombination mit anderen Mods).


    Modden kann man ja und es macht auch Spaß (ich habe auch Mods am laufen - ich hatte letztens erst meine Modliste hier gepostet), etwas Obacht schadet sicher nicht - ggf. zuerst in einem Test-Save etwas die Mod anspielen (im Idealfall nicht unbedingt eine Mod nachträglich aus dem Spiel entfernen - vor allem wenn es eine Mod mit Scripten ist). Die Ladereihenfolge (plugins.txt) zu sortieren kann auch manchen Dingen vorbeugen.


    Die Erwähnung mit dem Bauplatz/Baulimit war nicht darauf ausgelegt dass ich jetzt denke du willst nun wie wild alles zubauen. Das ist mehr ein Hinweis gewesen dass es zu Problemen kommen "kann" wenn du das tust. Da ich es von anderen Spielern kenne dass diese irgendwann über diese Frage des Baulimits stolpern und dann den Hinweis von irgendjemandem bekommen wie man das Limit reseten kann (und da man das ganz regulär über das Spiel machen kann - ohne Mods oder die Konsole - wird das manchmal nicht weiter hinterfragt). Es sollte also nur ein Hinweis sein oder besser gesagt ein "lerne aus meinen Fehlern die eich am Anfang gemacht habe" (mir wurde das am Anfang in einem anderen Forum gesagt wie das mit dem Baulimit geht - und irgendwann war dann Sense).


    Zum ballistischen Gewebe: Wie erwähnt müsste man dazu bei der Railroad die Jackpot-Missionen erledigen, von PAM.

    :) Es grüßt Lottie aus Lotti's Weltchen.

  • Lottie


    hast du den Tresor (ich unterscheide jetzt mal zw. Bodensave und seinem großen stehenden Gegenstück!) jetzt eigentlich noch als Modd irgendwo ohne Probleme bekommen. Viel mir gerade noch so ein. Den hätte ich nämlich auch gerne gehabt. Dachte den könnte man auch irgendwie noch im Baumenü freischalten. Mag diese großen Tresore.

  • Ja, verstehe ich schon irgendwie dass einem so etwas das modden etwas vermiesen kann aber so war es nicht gedacht/gemeint. Viele Spieler haben damit wohl auch keine Probleme

    Also ich will ja nicht angeben oder so, aber ich hab derzeit über 141 Mods in meinem Spiel und die laufen ohne Probleme:whistling:


    Spaß beiseite :D Es kommt halt immer drauf an was für mods man drauf haut. Ich gucke mir immer an was für Bewertungen diese Mods haben, so kann ich einschätzen welche Das Spiel kaputt machen könnten oder ob es dort Konflikte mit anderen Mods geben kann. Zum Großteil habe ich Waffenmods die die Vanilla Waffen komplett ersetzen (Obwohl ich Fallout 4 liebe finde ich die Waffenauswahl bei dem Spiel echt nicht gut. Da hatte New Vegas um einiges mehr an Waffen zu bieten). Dann ist da zum Beispiel noch der Armorsmith Mod der über 9 Millionen Downloads hat. Ich finde es blöd dass man einfach gewisse Kleidungsstücke samt Rüstung nicht kombinieren kann und das störte mich auch arg, deshalb war es für mich ein Muss. Was bei mir auch nicht fehlen darf sind Quest Mods die das Spiel halt um ein vielfaches Erweitern. Sim Settlements zum Beispiel ist nicht nur toll wegen dem neuen Siedlungsbau, sondern auch wegen der tollen Quests die so wirken als wären sie schon teil des Spiels. Man kann es so oder so sehen. Nix gegen die Leute die das Spiel Modfrei spielen, ich bin nur halt ein echter Befürworter von Mods :)

  • Weswegen ich aber eigentlich hergekommen war:

    ich hatte vorhin mal wieder ein neues Levelup und durfte einen Perk aussuchen. Habe wegen der Frage welche Kleidungsstücke man sonst noch modifizieren kann, natürlich Schmied Stufe 3 gewählt.


    Also Armeeuniformen, oder Gunneruniformen oder die anderen erwähnten Kleidungsstücke kann ich immer noch nicht modifizieren, so wie es hier gesagt wurde. Wie ist das denn nun ? Muss ich bis zur letzten Perkstufe warten, oder geht das nur mit einer Mod ?


    schnellste vorgehensweise hierfür:


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!