Der kurze-Fragen-kurze-Antworten-zu-Fallout 76-Thread

  • Das dachte ich auch, beanspruchtes wird aber nicht bei "errichtet" angerechnet. Bei den wöchentlichen.:(

    Das habe ich auch schon festgestellt... Vielleicht ist das auch einfach nur ne schwachsinnige Übersetzung und es sind Werkbänke gemeint? Ich habe das noch nicht probiert, im Moment spiele ich kein Fallout 76 mehr, weil mir dieses vollkommen sinnlose Grinden für unnützen kosmetische Gimicks vollkommen auf den Sack geht...


    Ich denke, ich werde erst beim nächsten tatsächlichen content Update wieder reinschauen...

  • Ich mag tatsächlich das legendäre Rennen mitsamt dessen Belohnungen sehr. Die Sternentapete, die Hühner mit ihrem chilligen Gegacker. Das Sheepsquatch Plüschtier...Allerdings der Hammer ist das Wendigokollossusplüschtier, ich kann gar nicht aufhören, an der Strippe zu ziehen und dem furchteinflössenden:) Brummeln zu lauschen!:love:

    Well maybe when your mothers finished mourning your father, I’ll keep her in black, on your behalf.

  • Das hat ne Strippe? 8o

    (Gleich mal guggen heute...)


    Die tollste Belohnung aus dem Rennen ist imho der Muni-Automat...

    Der erzeugt so 20-50% der 5mm Muni die ich so an einem normalen Tag brauche..

    Auch die Boxen sind ganz nett...

    Wenn ein oder 2 im Team gezündet werden gibts oft nette Buffs


    Die Hühner sind auch ganz praktisch.

    Erzeugen den doppelten Dünger vom Brahmin ?(

    Gester war drin "sammle Dünger".

    War gleich erledigt und man musste nicht lang rumsuchen..


    Die ganzen Skins und Anzüge etc allerdings..

    Ich muses nicht haben.

    Auch Tapeten oder Vorhänge brauch ich jetzt nicht wirklich..

    Und Kronkorken, Gold oder Legendärscheine braucht auch nicht wirklich wer..

    Als Belohnung nur normale Repboxen..

    WTF..

    Die Queen droppt verbesserte..

    Da sollte das Rennen doch Erstklassige droppen und nicht "normale"

    Die müllen nur den Stash zu...


    Alles in allem wohl 90% unbrauchbares...

    Was solls..

    Man muss ja auch jetzt nicht wirklich aktiv was dafür tun.. Das läuft nebenbei..

    Nur Claimen muss man gelegentlich...

    :saint:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Zu dem Thema: Errichte eine Werkstatt.

    Manchmal hab ich ein Brett vorm Kopf. Wenn man die Zeile anklickt, erscheinen die Anforderungen. Orrr, manchmal ...:cursing:

    Well maybe when your mothers finished mourning your father, I’ll keep her in black, on your behalf.

  • Wenn du "Errichte eine Werkstatt oder ein Camp" anklickst, erscheint rechts ein Fenster mit 5 Punkten:

    1. Stelle einen Behälter, Schaukästen oder ein Regal her. (davon 5 machen)

    2. Stelle einen Wand- oder Bodenschrank her (davon 5 machen)

    3. ...

    4. ...

    5. ...

    Wenn du von den 5 Punkten 3 erfüllst, ist das erledigt.

    Well maybe when your mothers finished mourning your father, I’ll keep her in black, on your behalf.

  • und so sieht es aus:


    Es gibt weitere Wochenaufgaben, die so aufgebaut sind.


    Zerstöre Roboter (oder sowas)

    - Zerstöre Agressotron (0/1)

    - Zerstore Augenbots (0/?)

    - Zerstöre Mr. Gutsy oder Mr. Handy (0/?)

    - Zerstore Befreier (0/?)

    - Zerstöre Protektron (0/?)


    sammle Baumaterialien

    - Verwerte Schrott, um Aluminium zu erhalten (0/25)

    - Sammle Holz (0/100)

    - Verwerte Schrott, um Beton zu erhalten (0/25)

    - Verwerte Schrott, um Kupfer zu erhalten (0/25)

    - Sammle Dünger(0/25)


    Vielleicht noch weitere, weiss ich nicht mehr...

  • Cool, das ist/war Seite 76 <3


    Bin grade soweit, dass ich das SCORE gedöns geschafft habe und ein spektakuläreres Ende erwartet hätte ;(. Jetzt fühl ich mich innerlich leer und lauf dirch die Gegend und farme alles... :(.


    Ich bin grad beim gezogener Fieberblütentee angelangt. AP Regeneration ist ziemlich cool bei dem Zeug. Essen tu ich gerne Cranberry Soße und Mais Suppe. Ich bin ja mittlerweile Veggie wegen dem XP Bonus der Soße :).


    Was sind Eure Nahrungsempfehlungen in F76?

  • Die fleischkonserven von Mama dolce und wenn der ep Bonus noch läuft hundefutter mit perk.

  • Die Konserven haben echt den Vorteil, mann muss sich um deren Verderblichkeit keine Gedanken machen

    das alle 2-3 Tage mal machen und man ist ständig im +EP 10-12% Bereich.

    Alle anderen Nahrungsmittel braucht man dann nicht mehr wenn man ohne Buffs spielt...


    Ich versuch grad auch ein paar Pflanzenfresserdinge aus..

    Maissuppe, Crannberry etc..

    Funktioniert auch ganz gut...

    :/

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Auch qauf die Gefahr hin, dass es die Frage schon gab (hab sie nicht gefunden :( )...

    Mein Freundschaftsbalken bei den Raidern steigt nciht, wenn ich denen Davenports Fotos übereiche. Weiß jemand warum? Ich hab schon alle Antwortoptionen ausprobiert beim überreichen :(.

  • Weil das so unglaublich wenig Rufpunkte gibt, dass man das optisch kaum wahrnimmt. Irgendwer hatte mal ne Tabelle mit den benötigten Rufpunkten zum Erreichen der Max Reputation beider Fraktionen gepostet.


    FAZIT:

    Man muss jeweils doppelt so viele Rufpunkte erspielen als für die Stufe zuvor benötigt wurden. D.h. Du brauchst jeweils doppelt so lang für die nächste Stufe... Die Davenport Foto Quest gibt extrem wenig Punkte, ebenso wie die Random Events auf der Karte. Ohne den Glitch (ich weiß gar nicht ob der Rocksy Glitch noch funktioniert), brauchst Du für die letzte Rufstufe etliche Wochen!

  • Weil das so unglaublich wenig Rufpunkte gibt, dass man das optisch kaum wahrnimmt. Irgendwer hatte mal ne Tabelle mit den benötigten Rufpunkten zum Erreichen der Max Reputation beider Fraktionen gepostet.


    FAZIT:

    Man muss jeweils doppelt so viele Rufpunkte erspielen als für die Stufe zuvor benötigt wurden. D.h. Du brauchst jeweils doppelt so lang für die nächste Stufe... Die Davenport Foto Quest gibt extrem wenig Punkte, ebenso wie die Random Events auf der Karte. Ohne den Glitch (ich weiß gar nicht ob der Rocksy Glitch noch funktioniert), brauchst Du für die letzte Rufstufe etliche Wochen!

    Danke für die Info :).

    Ich mach halt Wochenlang weiter. Ging bei den Siedlern ja auch irgendwie! Ich bin eigentlich kein Glitchnutzer. Außer dem Schweiff--Feuerwerkglitch nutze ich nix :saint:

  • die nächsten fragen =)


    bin nach wie vor lvl 12 (oder 13)


    in der blauen kiste im lager (stash?) kann ich ja 800 einheiten gewicht einlagern, richtig?

    ich bin dort jetzt allerdings schon am limit angelangt, obwohl ich quasi alle gefundenen waffen und rüstungen bis auf zwei (ein gatling-laser und ein sturmgewehr) verwertet habe (witzig übrigens, dass man auf diese art mods für die waffen und kleidung freischaltet, hab mich lange gefragt wie kann ich denn hier endlich mal was machen...)


    ansonsten hab ich halt sehr viel krimskrams drin, massig viel verstrahlte lebensmittel (blanco-cheese, salisbury-steak, rum, bier, wein usw usw).


    wie manage ich denn diese 800 einheiten haaaalbwegs sinnvoll bzw wie macht ihr das so? brauch ich das ganze essen? hab den eindruck, es stapelt sich eher. bei F4 hab ich das zeug generell liegenlassen


    ist es irgendwann sinnvoll, das lager auszubauen, um die vorhandenen ressourcen zu reduzieren? mein aktuelles quartier sieht etwa aus wie drei zusammengenagelte bierbänke..


    ich hab irgendwo was von "grossladungen" gelesen (zb blei usw). wiegen diese grossladungen dann auch (wie bei F4 zb) im verhältnis deutlich weniger? kann ich diese selber irgendwie bündeln? oder nur käuflich erwerben?


    apropos kaufen: ich wollt mal einen grossen teil aus der blauen kiste an diese zahlreichen protectron-händler abstossen (oder an irgendwelche verkaufs-terminals).

    den meisten händlern konnte ich jedoch gar nix verkaufen, dh die ware liess sich erst gar nicht in deren inventar rüberziehen. bei den anderen war die bezahlung echt übelst. einzelne kronkorken ....nicht mehr.

    wie weiss ich von vornherein, welcher händler mir was abkaufen wird und welcher nicht?

    hätt zb übelst viel muni zum verscherbeln...

  • Kuck mal nach "Großmengen".

    Das geht an der Muniwerkpank bzw. Bastelwerkbank.


    Desweiteren, wenn du das 4.Feld auf dem Spielfeld getroffen hast, gibt einen Muniumwandler, steck da Raketen & Mininuke´s rein.

    (Die wiegen schon einiges.)


    Die Händler nehmen bis auf Silber, Goldschrott und ähnliches meist nur Großmengen, wenn du hast verkauf Alk, Drogen und ähnliches.

    ( Vorher Traubenmethans einnehmen; bring mehr KK).



    Lager ausbauen loht nur bedingt:

    https://twitter.com/PhseUwe/st…00771081255563265/photo/1

    (Stasch wird sich nicht groß am CAMP-Limit ändern)

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Die kaufen dir das ab.

    Kein Problem.

    Nur bei Schrott musst du Großmengen machen um ihn verkaufen zu können. Was dich den Rohstoff Plastik kostet, aber auch den Schrott leichter macht


    Du musst nur den Perk Meisterhändler und sowas wie Traubenmentats einwerfen und die Preise werden sich so in etwa verdoppeln..

    Aber es gibt bessere Perks in die man bei LV13 investieren sollte..


    DU brauchst nicht allzuviel essen.

    Bspw Maissuppe lässt sich prima machen. Wasser abkochen, Mais ernten und Suppe machen.

    Oder Klingenkornsuppe etc..


    Dosen würde ich nur einige aufheben. Hundefutter bspw weil es nicht verdirbt.

    Alles was verdirbt - verkaufen und raus aus dem Stash

    Alkohol, verderbliche Lebensmittel etc Speziell wenn du noch keine Intention hast die Buffs zu nutzen- weg damit...


    Munition nur die sammeln die du verwendest.

    Es tut weh, aber gelegentlich msus man auch mal einfach was wegwerfen..

    Nicht alles hat einen wirklichen Wert im Spiel..

    Kein Mensch bspw will die Mininukes .. oder die Raketen...


    Alles was keine Sternewaffen sind und du nicht verwendest, verschrotten um die Mods zu lernen..

    Es kann sogar Sinn machen sich 10 Waffen bspw zu bauen und wieder zu schrotten nur um an die Mods deiner Lieblingswaffe die du in Legendärer Form hast zu kommen


    Und irgendwie ein Konzept zurechtlegen, wie du spielen möchtest.

    Willst du mehr Schleichen oder in einer Powerarmor spielen...

    Willst du dich in die geheimnissvolle Welt der Perks, Chems, Waffen und Rüstungseffekte einleben


    Wie stehts mit Mutationen etc..


    Generell ises so, ein Legendäres Level 10 Gewehr wirst du ab LV 20 nicht mehr wollen..

    Und ab level 50 dann kein Level 20 mehr...
    Dasselbe bei Rüstungen....


    Ab LV 25 kannst du die Baggerrüstung bauen welche eine sehr gute Rüstung ist und es dir erlaubt, über 300 zu tragen (bzw über 400 wenn du die kalibrierten Beine hast)

    Diese baut man dann mit LV45 nochmal neu. Ich verwende die mit fast LV 300 immer noch täglich bsw..


    Man kann auch ohne PA spielen, aber es ist schwieriger und bedarf mehr Wissen und Planung um denselben Spielkomfort zu erreichen...

    (Welche Rüstungsteile mit welchen Legendäreffekten mit welchen Modifikationen etc.... )

    PA ziehst du an und fertig..

    Kalibrierte Beine dran, Gegnersicht und AP-Regeneration im Torso.. Fertig.



    Rühr dich doch einfach mal bei Hecklerkoch

    Der hat einen Discord-Channel aufgestellt, da wird dir geholfen.

    Life

    Discord installieren, testen und deine ID + Ingame-Namen hier posten. (Kannst auch mir per PN schicken. Ich lad dich dann ein)


    Du kannst zwar mit LV 13 nicht das mitmachen was wir dort normalerweise so tun, aber du krigst einen Eindruck wo du hinwillst..

    bspw..

    Und wo die besten Loot-Spots sind etc :saint:


    Und das eine oder andere fällt für lau ab bzw kann man dir einfach mal so modifizieren.. Taschen an die Rüstungsteile, Bessere Verschlüsse an deine Waffen etc..

    Hat man für mich gemacht, mach ich auch für die "Nachrückende" Generation 8)


    Ist auch kein Problem dich unter Bodyguard-Schutz bspw beim Uranfieber mitzunemen auf einem Privaten Server.

    So kommst du / Durchlauf 4 Legendäre Gegenstände bspw...

    und mit Glück passen sie in dein Konzept..

    (Man kann leider keine Gegenstände unter seinem Level farmen. Also kann dir auch kaum einer was geben was du nutzen kannst.)

    Aber mitschleifen kann man dich..

    Dann sammelst du selber in deiner Stufe..


    :beer:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Nur bei Schrott musst du Großmengen machen um ihn verkaufen zu können. Was dich den Rohstoff Plastik kostet, aber auch den Schrott leichter macht

    Das gilt aber nur für Aluminum und Blei, alle anderen Rohstoffe wiegen verpackt und unverpackt gleich viel.


    wie manage ich denn diese 800 einheiten haaaalbwegs sinnvoll bzw wie macht ihr das so? brauch ich das ganze essen? hab den eindruck, es stapelt sich eher. bei F4 hab ich das zeug generell liegenlassen

    Ich tue mich auch immer recht schwer damit Sachen liegen zu lassen. Für Schrott hab ich mir Limits gesetzt ... aktuell hab ich von jedem Rohstoff nicht mehr als 100 Einheiten (außer Säure). Zudem hab ich diverse Gewichtsperks wie Reiseapotheke (-90% Gewicht für Chems und Stimpacks), Waffengurt (-90% Gewicht für Munition) und Batterien enthalten (-90% Gewicht für Energiemunition inkl. Fusionskernen) sowie den Lebensmittelrucksack-Mod (-90% Gewicht für Nahrung und Getränke, kann man mit Thru-Hiker Perk ersetzen) und trage die entsprechenden Waren immer bei mir, so dass in der Truhe mehr Platz für anderes ist. Was ich in diesen Kategorien konkret aufhebe und warum würde jetzt aber zu sehr ins Detail gehen. Explosivmunition wird weggeschmissen, weil die niemand haben will und die auch einfach zu schwer ist (d.h. 40mm Granaten, Raketen und Mini-Nukes fliegen raus). Im legendären Rennen gibt es auf den ersten Stufen den Munitionsumwandler, der eine große Speicherkapazität hat, d.h. Munition die man nicht nutzen will kann man da erstmal gewichtslos zwischenspeichern.


    Fazit: Kram aussortieren, Limits setzen, Gewichtsperks nutzen wenn man sich nicht trennen will

  • Sacht mal..

    War das nicht so, das die Erste Tagesquest rund um die "Repariere die Atommeiler" den großen Fusionsreaktor freischalten sollte ?

    Mein Dritt-Char hat grad solo (in unter 30 min) Kraftwerk Mononghah repariert und nur den großen 10er Generator bekommen.

    Oder war das only bei Poseidon ?

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!