Der kurze-Fragen-kurze-Antworten-zu-Fallout 76-Thread

  • Ich hatte auch immer Gewichtsprobleme bis ich zur "Bloodied"-Spielweise gewechselt bin. Jedes Rüstungsteil mit "Unnachgiebig" gibt unter anderem +3 Stärke (15 Tragekapazität). Zudem kann der Perk "Radicool" so auch nochmal +5 Stärke (+25 Tragekapazität) beisteuern. Auch ist die vollgeupgradete Enklavenunterrüstung eine gut Ergänzung, weil man alle Mod-Pläne im Whitesprings-Bunker kaufen kann - diese liefert nochmal +3 Stärke (+15 Tragekapazität).


    Hier mal eine Rechnung zum theoretischen (dauerhaften) Maximum:


    Basistragekapazität: 155

    Stärke 15 = 75

    Radicool = 25

    Rüstung: Unnachgiebig (x5) = 75

    Rüstung: +1 Stärke (x5) = 25

    Rüstung: Tiefe Taschen (x5) = 50

    Unterrüstung: Abgeschirmt / Enklave = 15

    Rucksack = 120

    Starker Rücken = 40

    Mutation: Beuteltier = 20

    = 600 Tragekapazität


    Und hier nochmal für die Baggerrüstung:


    Basistragekapazität: 155

    Stärke 15 = 75

    Radicool = 25

    Baggerrüstung = 100

    Baggerrüstung: Kalibrierte Beine (x2) = 100

    Baggerrüstung: Bewegungsservos = 10

    Starker Rücken = 40

    Mutation: Beuteltier = 20

    = 525 Tragekapazität


    Höher gehts dann nur mit temporären Bonis von Chems (Buffout), Nahrung (RAD-Hirschsteaks) oder Perks (Solarenergie)


    Siehe: https://fallout.fandom.com/wiki/Carry_Weight#Fallout_76


    Schau einfach mal was davon auf dich anwendbar ist. Ich selber hab auch nicht alles erfüllt, so hab ich nur 5 statt 15 Basisstärke, und zwar alles "Unnachgiebig" aber nicht noch zusätzlich mit "+1 Stärke". Da ich zunehmend meine Rüstung durch Secret Service Teile ersetze, fallen auch einige "Tiefe Taschen" weg, da es die Mod dafür nicht gibt. Den Perk "Starker Rücken" nutze ich auch nicht und als Rucksack hab ich lieber einen 60er mit -90% Gewicht für Chems oder Lebensmittel. Damit komme ich aktuell ganz gut zurecht.

  • Abend,


    Ist das bei euch auch so - punkto Push-to-Talk - dass unten links in unregelmäßigen Abständen euer Name mit Lautsprechersymbol eingeblendet wird, obwohl ihr garnichts sagt, bzw. Push-to-Talk deaktiviert ist?


    Ich habe es bei mir in den Optionen deaktiviert und nicht mal das Micro ist angeschlossen - trotzdem erscheint immer die Einblendung. Habe auch schon in den Windows-Audiooptionen den Aufnahmepegel runtergedreht, jedoch ohne Änderung.

  • Wenn du Push to talk deaktiviert hast, dann ist das Micro offen....


    Wenn du es aktiviert hast, sprichst du nur wenn du den Knopf drückst..

    Und die Original-Belegnung ist Shiftlock, auf die man genz gerne mal hinkommt..


    Somit ises nicht auszuschließen, dass Windows-Sounds mal durchfunken obwohl du kein Mic hast...



    Trotzdem würde ich die Option haben wollen. Oft ises einfach praktisch sich verständigen zu können...


    :saint:


    Oft übersehen das Leutchen..

    Ich hab jetzt vor kurzem auch einen gehabt der Singend und Pfeifend durch Appalachia gehüpft ist..

    auf ein "You are aware, that your mic is open"

    kam ein

    Woopsi...


    :D:D

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Ok, danke für den Hinweis, dann werde ich es mal aktivieren, mal schauen ob ein Unterschied ist.


    Bin generell kein Freund von Push-to-Talk. Vor allem wichtig weil es in erster Linie die Immersion beeinträchtigt und in Kampfsituationen brauche ich 100% "freie Ohren", also ohne externe Störgeräusche, dazu zählt auch die Ruhe im Zimmer selbst.


    Es hätte von Beginn an eine Text-Chatfunktion eingebaut gehört (die hoffentlich noch kommt).

  • Es hätte von Beginn an eine Text-Chatfunktion eingebaut gehört

    Da kannste doch im Hintergrund auch über Discord oder Facebook etc schreiben


    Es hat aber was für sich Ingame quasseln zu können.

    Nicht nur mit meinem Bruder den ich sonst nur alle 2-3 Monate mal sehe und so fast Täglich einfach mal Zocke und quassle...


    Und allgemein - man fragt was, erklärt schnell was, spricht sich ab etc..

    Da jetzt abzubrechen, rumzutippen und zu lesen :S


    DAS stört den Spielfluss imho wesentlich mehr....


    Ein kurzer Satz wie "Dreistern Extraktor c" Beim uranfieber und jeder weiss wo er hinmuss um zu hitten..

    Oder jetzt im Event - Faultier im, unterhalb, oberhalb, gegenüber vom Haus - Jeder im Chat weiss wo er hinmuss..



    Wer soll denn da Zeit haben zu schreiben :saint:


    Manchmal ises etwas viel, da haste recht.. 4-6 Leute die du anhand der Stimmen auseinanderhalten musst wer nun mit wem redet...

    Aber es geht :saint:


    Und ich hab bis jetzt noch keinen im Chat gehabt, der irgendwie stören würde oder unangenehm aufgefallen wäre..


    Falls doch, den Blockierst du einfach und gut is :saint:


    Selbst wenn man nicht in derselben Welt ist

    Bei mir ist Uranfieber

    Bei mir Nuked grad einer XY

    Es läuft Kryptisch..

    Dann kann jeder joinen...


    :D

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Wer soll denn da Zeit haben zu schreiben :saint:

    Ich ;) - schonmal in GTA Online im Cargobob mit ner Karre unten dran mehr als 4 Wörter getippt? ^^

    Natürlich ist es bequemer und schneller per Audio. Ist aber nunmal nicht jedermanns Sache. Das mit Facebook/Discord geht aber nicht bei "Erstkontakten", bzw. fremden Mitspielern die man kennenlernen will.

  • Also ich würde eine Textchat schon klasse finden. Am besten einen World-Textchat (meinetwegen auch im Pipboy) wo man so generelle Dinge fragen kann (ob man beispielsweise gemeinsam die Kaulquappen-Quest macht oder so) und einen lokalen Chat für spontane Dinge. Also beispielsweise trage ich mein Headset nur, wenn ich geräuscharm spielen muss:thumbsup:


    Klar, mit Freunden ist es immer was anderes, aber da Fallout 76 so bombastisch gestartet ist, hatte ich echte Schwierigkeiten Überzeugungsarbeit zu leisten...


    Naja und in meinem Alter ist Gaming zwar immer noch ein Hobby, aber Hobbys haben nicht die höchste Priorität und die Dinge, die man sonst so auf die Kette bekommen will, werden auch immer mehr. So wird es irgendwann schwer alle zeitgleich vor einem Rechner zu bekommen...

  • Abend,


    Noch eine kleine Frage zwischendurch: Von welchem S.P.E.C.I.A.L. /Perk hängt der Schaden vom Raketenwerfer ab?

    Der Raketenwerfer ist ein Schwere Waffe mit Explosivschaden. Der Schaden wird also primär durch "Abrissexperte" erhöht (aber nicht durch "Gross und Schwer"). Ansonsten gelten die übrigen Schwere Waffen Perks sowie allgemeine Perks.

  • Ich hab gestern in einem Youtube gehört, es gibt Gruppen die sich treffen um die Server bei FO76 zu crashen..

    (schon wieder) ||



    Auf welche Anzeichen soll ich dabei achten ?

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Ich hab gestern in einem Youtube gehört, es gibt Gruppen die sich treffen um die Server bei FO76 zu crashen..

    (schon wieder) ||



    Auf welche Anzeichen soll ich dabei achten ?

    Viele Leute

    Abschuss der Drohnen, die eine Karte mit sich tragen

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Hat jemand schon mal die Gauss Shotgun Pläne gekauft und die ausprobiert?

    Taugt die was?

    Um mich mal selbst zu zitieren... habe mir die Gauss Shotgun Pläne jetzt mal gegönnt und beim Craften auch das Glück gehabt, direkt beim dritten Exemplar meinen "Lieblings" Effekt (anstachelnd) zu bekommen...


    Das Teil macht im Vergleich zur identisch gemoddeter Kampfflinte (gehärteter Verschluss) das 2,5fache an Schaden!!!, hat dabei eine bessere Reichweite, eine höhere Feuerrate und sogar die Munition ist herstellungstechnisch "günstiger" zu craften...

    (theoretisch ließe sich der Schadensoutput mit "Abrissexperte" noch deutlich erhöhen, ganz zu schweigen von "aufgeladenen" Schüssen!)


    Mega als "Problemlöser", wenn es mal mit still und heimlich nicht funktioniert und die "große Keule" herhalten muss...

  • Den Gausswaffen gehören eigentlich zu den Energiewaffen.

    Die neuen - Gattelingplasna + Gausspistole haben aber Spash-DMG den man mit dem Perk erhöhen kann....


    darum funzts auch bei der Schrot-Gauss-Plasma oder wie die heisst.....


    die 2mm hat bei den neuen Waffen Spash DMG..


    War beim Event voll praktisch weil man mit der Gausspistole nur so ungefähr in die Nähe der kleinen Nager treffen musste

    bzw bei der Gatteling kann man auch durch Fenter in Räumen wirken. Bsp Begleiterquest bei dem 3Stern mit der Minigun auf dem Übergang..


    :saint:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • raven hat es ja schon erklärt. Die Gauss Geschosse der Wastelanders Waffen machen alle auch geringen Exploschaden...


    Die Gauss Shotgun zählt nominell zwar zu den Energiewaffen, d.h. zum Craften wird Wissenschaftler benötigt (besser auch mit Meisterwissenschaftler auf max für die verbesserte Haltbarkeit) aber in allen anderen Belangen greifen alle Shotgunner Perks!!!


    Zusätzlich kann man halt noch "Batterien enthalten" für Gewichtsersparnis bei der Munition verwenden...


    Ich habe mit der Waffe einen Grundschaden von 530 (mit gehärtetem Verschluss und den üblichen Shotgun Perks und Bloody Mess). Die Combat Shotgun mit gleichem Mod lediglich 206 und die Pumpgun liegt bei 213 oder 216?


    Blutbefleckt mit entsprechender Spielweise plus Perks wie Abrissexperte hat das Ding einen enormen Schadensoutput...

    Das Video hier ist super:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das krasseste ist, bei 13:30! Der hat da eigentlich nicht mal die Mirelurk Queen anvisiert, sondern den Mirkelurk direkt vor der Queen aber die Streuung und der Splatter Damage haben gereicht, die Mirelurk Queen instant zu killen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!