Der kurze-Fragen-kurze-Antworten-zu-Fallout 76-Thread

  • Wird zerstört. Die Fluxxe sind verloren...


    Solltest du es einlagern, ein anderes Gestell nehmen und daran montieren, dann erst einlagern..

    Das Gestell wiegt nur 10 (oder 7,5 mit Perkcard) , das Brustteil mit Jetpack um 14 oder 16 wenn ich nicht irre...


    So kannst du es später auch verkaufen...

    Mein X1 Brustteil mit Jetpack ging weg für 1999KK..


    Der ders kaufte schraubte es gleich in meinem Camp an seine PA und flog Herzen-Emoticonend davon... :thumbsup:


    :saint:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Hallo zusammen,


    eine kurze Frage zu Fallout 76:


    Gibt es keine Möglichkeit meine gesammelte Munition z.B. die Mini-Nukes für die Fatman irgendwo zu verkaufen ?

    Die Teile sind richtig schwer im Inventar, aber weder an den Bahnhöfen noch bei den Verkaufsautomaten in den Camps anderer Spieler, oder in Foundation nimmt mir die Teile jemand ab, bei den "umherziehenden" NPC Händlern ebenso wenig ?(.


    Kann mir jemand nen Tipp geben ?


    Gruß

  • Du kannst ausschließlich versuchen sie in deinen eigenen Verkaufsautomaten für kleines Geld zu verkaufen. Die Wahrscheinlichkeit, dass die jemand kauft ist aber eher gering. Es sei denn für wirklich wenig Geld...


    Wie du selbst schon festgestellt hat, die Munition wiegt "Tonnen", was sie einfach recht uninteressant macht. Auch der Fatman ist mehr oder weniger ne Spaßwaffe, die aber nicht wirklich ernsthaft von vielen Spielern eingesetzt wird... Daher dürfte auch die "Nachfrage" bzgl der Munition eher gering sein...


    Ich sammle die Dinger eigentlich nie bzw schmeiße die weg, wenn ich versehentlich welche gelootet habe...

  • Fatman, Raketen - Kann alles getrost weggeworfen werden..


    Munition die im Automaten für 2-3KK VORGESCHLAGEN wird kannst du für 1 KK reinstellen das geht immer wieder mal weg...

    Munition die für 1KK vorgeschlagen wird, wegwerfen, darauf hoffend dass sie wer kauft oder als Guttie für 0 KK reinlegen...


    .38er einfach vor den Vault schmeissen. Ein Newbie freut sich vielleicht drüber..

    Paar Stimpacks und n Heilmittel, da freut sich sicher wer...



    Plasmakerne, Fusionskerne, Plasmazellen, Gammazellen etc...

    Naja.. Kommt vor.. Muss halt wirklich günstig sein dass die wer kauft....

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Fatman, Raketen - Kann alles getrost weggeworfen werden..

    mach ich auch immer ... wobei ich Fatman + Fatman-Muni wenn ich nicht mehr dauerhaft an der Tragekapazitätsgrenze bin mal sammeln werde, weil ich noch die Opossum-Challenge machen muss

    Munition die im Automaten für 2-3KK VORGESCHLAGEN wird kannst du für 1 KK reinstellen das geht immer wieder mal weg...

    Munition die für 1KK vorgeschlagen wird, wegwerfen, darauf hoffend dass sie wer kauft oder als Guttie für 0 KK reinlegen...


    .38er einfach vor den Vault schmeissen. Ein Newbie freut sich vielleicht drüber..

    Paar Stimpacks und n Heilmittel, da freut sich sicher wer...

    Da ich Waffengurt Rang 2 hab behalte ich ballistische Munition vorwiegend ... was aber dazu geführt hat, dass ich verteilt über die verschiedenen Kaliber aktuell ca. 250k Schuss mitschleppe (also .308, .38, .45, .50, 5.56, 5mm, Schrott ... plus einige Ultrazit-Varianten weil ich Fluxe los werden musste). Alles andere wie auch .44 und 10mm hab ich schon weggeschmissen, weil das eh niemand nutzt und selbst für 0 KK im Automaten nicht weg geht. Muss mal schauen ob ich die übrigen ungewollte Kaliber mal verballer, verschenke oder einfach wegschmeiße. Ich unterliege irgendwie der Illusion, dass ich das irgendwann mal noch für die Waffen-Challenges gebrauchen kann.

    Plasmakerne, Fusionskerne, Plasmazellen, Gammazellen etc...

    Naja.. Kommt vor.. Muss halt wirklich günstig sein dass die wer kauft....

    Energiemunition schmeiß ich weg. Hab einige Zeit mal noch 2mm EC gesammelt und für 1 KK am Automaten verkauft, aber das mache ich auch nicht mehr. In Reserve behalte ich immer einen einzigen Fusionskern für den nächsten Ausflug mit der Bagger-Powerrüstung wenn ich mal wieder Blei farmen gehe.


    Jetzt bin ich schon ewig auf der Suche nach dem vorletzten Mod für die Raider-Unterrüstung. Leider brauch ich den damit der letzte Mod-Plan bei "Uranium Fever" droppen kann.

    Hab zwar die Mod-Pläne immer noch nicht, allerdings hatte ich bei der Shoppingtour gestern Glück und hab ein "[Abgeschirmt] Raiderleder" ergattert (+3 BEW, +3 WAH, +1 GLÜ). Für den Ausputzer fehlen mir auch noch Pläne, so dass ich davon selber keine Legendären finden kann, allerdings hab ich gestern billig einen Level 50 Ausputzer mit "[Rasend]" und einen mit "[Des Junkies]" kaufen können. Scheinbar gibt es da gerade ein Überangebot, weil der Ausputzer im Lootpool des Fasnacht-Events war (wenn man die Pläne hat).

  • Ausputzer und Rasend, kombiniert mit mächtigem Automatikverschluss und den Kommandoperks....

    Einfach MEGA!!! Kombiniert mit schön vielen APs, schneller AP-Regeneration, Peng Fu und Adrenalin, sowie konzentriertes Feuer... Im Vats unglaublich effektiv...


    ich habe bei meinem noch das Glück gehabt, dass 25% höhere Feuerrate als 2. Effekt drauf ist...

  • wobei ich Fatman + Fatman-Muni wenn ich nicht mehr dauerhaft an der Tragekapazitätsgrenze bin mal sammeln werde, weil ich noch die Opossum-Challenge machen muss

    Hab ich jetzt aktuell beim Fastnachts-Event abgeschlossen.

    Es lagen sooo viele Mininukes rum wenn man so 5min vorher hinkam, die man dann hinterher auf die Kröten verwursten konnte..

    Bei dem Event wars egal ob man überladen war :whistling:


    Der Punkt war gleich mal abgehakt ;) :thumbsup:



    2mm nehm ich gerne.. Die neue Gauss Gatteling frisst die wie blöde weg.... (Aber es macht voll Laune mit dem Ding 8o)



    Ich verwende nur 5mm, 5mm Ultrazit, .50 und 308er Ultrazit Munition.


    Also kommt sonst alles in den Automaten und generiert (hoffentlich) KK....

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Hab ich jetzt aktuell beim Fastnachts-Event abgeschlossen.

    Es lagen sooo viele Mininukes rum wenn man so 5min vorher hinkam, die man dann hinterher auf die Kröten verwursten konnte..

    Bei dem Event wars egal ob man überladen war

    Das Problem daran ist, dass ich den Fatman ja trotzdem mitschleppen muss ... während dem Fastnacht-Event hab ich immer an meiner maximalen Tragekapazität rumgekrebst. Durch das Doppel-XP-Wochenende wurde das nur noch schlimmer, da ich durch das exzessive XP-Farmen zusätzlich Legendäre Waffen/Rüstungen angehäuft hab. Schon sehr früh musste ich dann anfangen legendäre Gegenstände wegzuschmeißen - hab dann nur die sehr guten oder die mit 5:1 oder besserem Verhältnis aus Legendärscheinen zu Gewicht behalten. Das hatte dann auch zur Folge, dass sehr viele Schwere Waffen mit 3-Sternen auf dem Müll gelandet sind.

    Ich verwende nur 5mm, 5mm Ultrazit, .50 und 308er Ultrazit Munition.

    Spielst du auf PC? Dann kann ich dir eventuell einen Teil von dem was ich hab überlassen.

  • Oh mist.. Ich glaub ich hab einen 90% leichteren jetzt vor kurzem geschrottet..Mal durchkramen....:/


    Bei mir wiegt dank schwere Waffen Skillung ein Werfer ja ~~~~2.... Ob der nun 0,8 oder ~~2,4 wiegt is eigentlich egal...

    Lästiger war das besorgen des MRIV-Rezepts...

    Das is die einzige Modifikation die ich gefunden habe....

    Muss mal schauen ob ich den Werfer noch habe.

    Dann brauchstn nur von MRIV auf Normal zurückbauen und hast e.v. den Punkt Modifikation ohne Rezept besorgen zu müssen



    Jaaa.. das 150 Legendärscheinelimit ist oft echt wenig..;(

    Wenn es wenigstens beim "Kauf" bei Murm auch wieder 10% oder so hochginge so wie bei den Caps...

    Aber so... ;(


    Ich hab auch nach Gewicht priorisiert und wenig Stern Gegenstände als erstes geschrottet..

    Ein Typ hat mir ja 139 Gegenstände gedroppt vor 2 Wochen..
    Dann das Event noch...

    Bin immer noch am wegwerfen und teilweise verschenken...:pinch:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Mal ne allgemeine Frage zu etwas das mich schon nervt, seit ich begonnen hab zu spielen:


    Funktioniert bei euch auch die Schnellreise oft nicht? Man wählt die Location aus und bestätigt den Reisepreis aber nichts passiert. Erst nach zig Versuchen klappt es, manchmal auch erst nach dem Verändern der Position. Ich weiß echt nicht woran das liegt.


    Bei mir wiegt dank schwere Waffen Skillung ein Werfer ja ~~~~2.... Ob der nun 0,8 oder ~~2,4 wiegt is eigentlich egal...

    Lästiger war das besorgen des MRIV-Rezepts...

    Das is die einzige Modifikation die ich gefunden habe....

    Muss mal schauen ob ich den Werfer noch habe.

    Dann brauchstn nur von MRIV auf Normal zurückbauen und hast e.v. den Punkt Modifikation ohne Rezept besorgen zu müssen

    Ohne Skillung wiegt bei mir der Fatman ganze 20 Einheiten. Aber irgendwie wird mein Inventar nicht leerer ... ich sollte vielleicht auch mal drüber nachdenken, ob ich unbedingt 700 Stimpacks und 1000 Radaway mit mir rumschleppen sollte ;)


    Ich hab auch nach Gewicht priorisiert und wenig Stern Gegenstände als erstes geschrottet..

    Ein Typ hat mir ja 139 Gegenstände gedroppt vor 2 Wochen..

    Kommt mir bekannt vor ... ich hab im Inventar aktuell ca. 70 Messer/Schlagringe/Billiardstöcke/usw. plus noch einigen schwereren Kram, der darauf wartet verkauft zu werden. Der bessere Kram liegt schon in der Truhe. Zumindest konnte ich aber heute ein paar Gegenstände mit meinen Automaten verkaufen.


    Für den Ausputzer fehlen mir auch noch Pläne, so dass ich davon selber keine Legendären finden kann

    Tja, da such ich schon ewig und hab auch das Kryptisch-Event schon ein halbes Dutzend mal mitgemacht - trotzdem kein Ausputzer-Plan. Tja und heute hab ich das Ding an einem Spieler-Automaten einfach für 10 Kronkorken kaufen können.


    Dann noch ne Frage: Lohnt sich das Jet-Pack bei der Secret Service Rüstung wirklich? Hatte heute genug Gold und hab das dann gekauft, gelernt und dran montiert. Aber so richtig geil ist das auch nicht. Überlege nun doch die Mod mit -50% Explosionschaden zu nutzen - auf diese Weise könnte ich auf den Perk "Feuerfest" verzichten und so Platz für andere Perks schaffen.

  • Funktioniert bei euch auch die Schnellreise oft nicht? Man wählt die Location aus und bestätigt den Reisepreis aber nichts passiert. Erst nach zig Versuchen klappt es, manchmal auch erst nach dem Verändern der Position. Ich weiß echt nicht woran das liegt.

    Das Problem kenne ich, kommt aber mittlerweile äusserst selten vor. Es gab aber eine Zeit, da konnte ich öffentliche Events nicht per Schnellreise erreichen.

    Was mir aber von Zeit zu Zeit passiert: wähle A erreiche B.

    Ohne Skillung wiegt bei mir der Fatman ganze 20 Einheiten. Aber irgendwie wird mein Inventar nicht leerer ... ich sollte vielleicht auch mal drüber nachdenken, ob ich unbedingt 700 Stimpacks und 1000 Radaway mit mir rumschleppen sollte ;)

    Früher war ich ebenfalls mit Unmengen unterwegs und ständig überladen. Als Fallout-Messie war nicht einfach, aber irgendwann habe ich massiv ausgemistet und nur noch das Wichtigste behalten. So bin ich Heute im Schnitt mit 140 unterwegs, früher war das locker 200 und mehr.

    Ausserdem habe ich folgende Skill-Karten stets ausgerüstet:
    - (3) Reiseapotheke: Chems (darunter Stimpaks) wiegen 90% weniger
    - (3) Messie: Schrottgegenstände wiegen 75% weniger
    - (3) Batterie enthalten: Munition für Energiewaffen wiegt 90% weniger

    Meine Standardmengen:
    - Wasser: je 40-50
    - Heilmittel: 50 (variiert jedoch stark)
    - nicht verderbliche Essware: (Mix von rund 40-60)
    - Stimpaks: 130 – 160
    - Rad-X: 10 (ab 11 wird verkauft)
    - Radaway: 100 – 110 (ab 111 wird verkauft)
    - Fusionskerne (alle, zu schwer für die Stash-Kiste)
    - Restliche Hilfsmittel: bis max. 10

    Sobald Verkäufer wieder KK haben, wird ausgemistet und verkauft:
    - verderbliche Ware 100%
    - Alkohol 95%
    - Chems 90%
    - Rest 100% (Wackelpuppen, dgl.)


    Kommt mir bekannt vor ... ich hab im Inventar aktuell ca. 70 Messer/Schlagringe/Billiardstöcke/usw. plus noch einigen schwereren Kram, der darauf wartet verkauft zu werden. Der bessere Kram liegt schon in der Truhe. Zumindest konnte ich aber heute ein paar Gegenstände mit meinen Automaten verkaufen.

    Kommt mir auch bekannt vor...:hmm:

    Legendäre Objekte habe ich ausgelagert, sonst hätte ich ernsthafte Platzprobleme (wäre schlicht nicht möglich). Der Bestand beim zweiten Char ist trotz schreddern nach wie vor sehr hoch und liegt aktuell bei ca. 750 Gewichtseinheiten und weit über 4'000 Scrips. Objekte mit einem resp. zwei Sternen sind langsam weg. Jetzt wird’s aber schwieriger, denn als Fallout-Messie taucht auch hier die Frage/Unsicherheit auf: vielleicht, eventuell, wer weiss…

    Die Objekte zu verkaufen ist momentan eher kein Thema, denn ich habe immer wieder ein Luxusproblem und weiss nicht wohin mit den KK.


    Aktuelle Ausgaben:

    - Gold bei Smiley

    - Munition (obwohl das Herstellen von Muni kein Ressourcenproblem ist)

    - Ab und zu Stimpaks (wenn sie für 10 – 15 KK zu haben sind)

    - KK verschenken (Verkaufsautomaten von Low-Level leeren und dann Ware wieder zurückgeben)

    - Super seltene Baupläne (wo sind sie überhaupt?)

  • Was mir aber von Zeit zu Zeit passiert: wähle A erreiche B.

    Kann ich bestätigen.. Kommt immer mal wieder vor...



    Habt ihr auch 2 Positionen mit Identen Stimpacks?

    Es kommt mit so vor, als hätte man vielleicht eine Position mit gefundenen Stimpacks und eine Position mit selbst hergestellten..

    Hab einmal 190 und einmal 240 Stimpacks die direkt in den Zeilen untereinander stehen....


    ?(

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Funktioniert bei euch auch die Schnellreise oft nicht? Man wählt die Location aus und bestätigt den Reisepreis aber nichts passiert. Erst nach zig Versuchen klappt es, manchmal auch erst nach dem Verändern der Position. Ich weiß echt nicht woran das liegt.

    Manchmal dauert es bei mir eine Weile.

    Dann gibts den Countdown von 13+sec.

    Besonders wenn ich geduckt bin und dann mein Tarnanzug triggert und ich unsichtbar bin.

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Dann gibts den Countdown von 13+sec.

    Der Countdown triggert eigentlich nur, wenn sich im näheren Umfeld irgendwo noch "feindliche Kreaturen" befinden...

    Das kann z.B. auch ne Maulwurfsratte sein, die irgendwo im Boden fest geglitcht ist...


    Hatte das mal bei mir im Camp, da saß so ein "Scheißvieh" in nem Beton Fundament fest...

    (oder kopflose, unsterbliche Verbrannte)


    Ansonsten kenne ich das Problem, dass die Schnellreise nicht ausgeführt wird. Tritt bei mir allerdings wirklich selten auf...


    Das ich nicht da ankomme wo ich hin wollte hatte ich allerdings noch nie...

  • Ausserdem habe ich folgende Skill-Karten stets ausgerüstet:
    - (3) Reiseapotheke: Chems (darunter Stimpaks) wiegen 90% weniger
    - (3) Messie: Schrottgegenstände wiegen 75% weniger
    - (3) Batterie enthalten: Munition für Energiewaffen wiegt 90% weniger

    Ich hab Reiseapotheke Rang 3, Waffengurt Rang 2 und den Lebensmittelrucksack aktiv ... wenn ich Blei farmen gehe kommt Tru-Hiker Rang 3 zum Einsatz, da der Rucksack in der Bagger-Rüstung nicht wirkt.

    So bin ich Heute im Schnitt mit 140 unterwegs, früher war das locker 200 und mehr.

    Ich bin aktuell immer mit 350-400 unterwegs. Dass es gerade diese Mystery-Aktion gibt macht es nicht leichter Gewicht loszuwerden. Bisher hab ich Legendärmodule fürs Crafting gekauft, allerdings ist das mit dem Angebot sehr verlockend. Übrigens wenn ich die obigen Gewichtsperks entferne, bin ich mit 2300 überlastet und darf keine Items mehr aufheben ... im Inventar steht dann einfach nur "MAX" bei der Tragekapazität. Scheinbar hat Bethesda da eine Sperre eingebaut.

    Sobald Verkäufer wieder KK haben, wird ausgemistet und verkauft:

    Ich hab leider schon soviel Zeug angesammelt, dass das Tage oder Wochen dauert eh ich mich auf nen guten Wert runterverkauft hab ... und das auch nur unter der Vorausetzung, dass nicht so viel Neues dazu kommt.

    Habt ihr auch 2 Positionen mit Identen Stimpacks?

    Es kommt mit so vor, als hätte man vielleicht eine Position mit gefundenen Stimpacks und eine Position mit selbst hergestellten..

    Hab einmal 190 und einmal 240 Stimpacks die direkt in den Zeilen untereinander stehen....

    Ich hab noch nie Stimpacks hergestellt, weil man da Unmengen von findet und ich die deshalb auch regelmäßig verkaufe. Hab das aber testweise vorhin mal gemacht und hab keinen zweiten Stack im Inventar.

    Ansonsten kenne ich das Problem, dass die Schnellreise nicht ausgeführt wird. Tritt bei mir allerdings wirklich selten auf...

    Ist leider nicht wirklcih selten bei mir. Allerdings bin ich fast immer im Schleichmodus ... kann also sein, dass da irgendwo Gegner sind und das verursachen.

    Was mir aber von Zeit zu Zeit passiert: wähle A erreiche B.

    Ist mir auch schon ein paar mal passiert.



    Kann man die Tagesquest beim Hemlock-Koch eigentlich beliebig oft triggern? Hab vorhin mal mit "Grüner Daumen" einige Tatos geerntet und hab dann mit "Extrawurst" noch ein paar dutzend Radhirsch-Fleisch gesammelt. Konnte dann das Zeug auf den Grill legen und nach einem Serverwechsel dann wieder usw. Gab etwas XP, Items aber auch 3 Legendärscheine und 60 Kronkorken. So kann man echt schnell die Kasse etwas aufbessern.

  • Hey Leute, ich hab da grad n Gewichtsproblem ^^


    Ohne meine Baggerrüstung hab ich z.B. 257/270 Gewicht , wenn ich dann meine Baggerrüstung anziehe hab ich 306/325 Gewicht.

    Ich bin mir sicher das das nicht immer so war, ist das nun ein neues "Feature" ?


    Und wenn ich schon mal am schreiben bin, hat jemand zufällig den Ausputzer Bauplan noch so rumliegen ? Den such ich schon ewig .


    LG spezi

  • Das ist normal


    Hast du denn Taschen an deinen Normalen Rüstungsklamotten???

    Und hast du schon einen Rucksack.


    Rucksack und Taschen an den Klamotten zählen bei Baggerrüstugnen nicht.


    Und es kommt auch drauf an, welche Perks du hast..


    Auch gibt es Legendäre Effekte an Rüstungsteilen, die bei Bagger natürlich nicht greifen.

    Bspw Chems oder Munition wiegt weniger gibts als LEgendären Effekt...


    Bei der Baggerrüstung kannst du nochmal 100 draufpacken, wenn du Kalibrierte Beine craftest, findest oder craften lässt. +50 / Bein


    Die kann also ohne Perks 400 tragen mit 2 Kalibrierten Beinen.

    Dann kommt Starker Rücken dazu bspw dann gehts rauf bis 440 oder 460 etc...

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!