Der kurze-Fragen-kurze-Antworten-zu-Fallout 76-Thread

  • Event Beifahrer

    Viele wissen scheinbar nicht, dass dieses Event NICHT per Zufall startet.

    Einfach Vinny Costa ansprechen und die Option [Event starten] wählen.

    Wer das Event hingegen gut kennt, weiss schon im Voraus ob das Event überhaupt gestartet werden kann.

    Kirian, Libby oder Aries warten nämlich immer am selben Ort. Sind sie nIcht da, so muss man Vinny auch nicht ansprechen.

    Das ist manchmal recht verbuggt. Hab das Event schon mehrfach gestartet und der Questmarker führt mich dann in den Tunnel. Allerdings erwarten mich dort nach dem Gebietwechsel keine NPCs und die Quest verschwindet einfach wieder aus dem Log.

    Ob die Explo drauf haben, ist mir unbekannt.

    Ich kann sie ja mal fragen, vielleicht ist der Werfer auch nur für´s Fussvolk.

    Nur macht dann der Zielcomputer kein Sinn.

    Raketenwerfer sind per Definition immer Explosivwaffen. Hier siehst du die Performance eines Bloodied Raktenwerfers gegen eine normale Brandbestie ... leider sehr unterwältigend. Der Zielcomputer scheint auch nicht viel zu helfen, da die Raketen zu langsam sind. Den Kampf gegen die Brandbestienkönigin damit, will ich mir gar nicht erst vorstellen. Das Video ist aber von April 2019 ... keine Ahnung ob sich inzwischen was geändert hat. Zumindest kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass ich beim Queenkampf noch nie jemanden mit Raketenwerfer gesehen hab.

    Ich hab in all den Stunden mit beiden Chars überhaupt nur EIN Kraftwerk

    Haben sie eigentlich die serverweiten Boni entfernt? Ich meine mich zu erinnern, dass früher beim Starten eines Kraftwerks alle Camps in der Region einen Bonus bekommen haben. Selbiges gilt für Mama Dolce - soweit ich mich erinnern kann, gabs früher doch für jeden auf dem Server Nahrungsrationen. Das wurde wohl entfernt. Zudem hat früher auch fast niemand die Kraftwerke für Fusionskerne betrieben, weil es die als garantierten Drop bei Robobrains gab, die viel schneller farmbar waren. Aber es scheint sich ja generell vieles geändert zu haben. Leider oft auch zum Negativen - z.B. konnte man früher die Pläne für die Unterrüstungsmods einfach an den Bahnhöfen kaufen. Jetzt bin ich schon ewig auf der Suche nach dem vorletzten Mod für die Raider-Unterrüstung. Leider brauch ich den damit der letzte Mod-Plan bei "Uranium Fever" droppen kann.

  • ............

    Haben sie eigentlich die serverweiten Boni entfernt? Ich meine mich zu erinnern, dass früher beim Starten eines Kraftwerks alle Camps in der Region einen Bonus bekommen haben. Selbiges gilt für Mama Dolce - soweit ich mich erinnern kann, gabs früher doch für jeden auf dem Server Nahrungsrationen. Das wurde wohl entfernt..........

    Jo, wurde entfernt, an die Zeit kann ich mich auch noch erinnern. ;)

  • Kannst du das erläutern ?

    Die Unterrüstungs-Pläne sind jetzt derart "gestaffelt", dass Du den einfacheren haben musst, damit Du den nächsthöheren erhalten kannst... Gibt ja für jede Unterrüstung drei Ausbaustufen. hast Du den Plan für die 2. Ausbaustufe nicht gelernt, droppt der Plan für die dritte Ausbaustufe auch nicht... Und ich bin da vollkommen bei Tommy, das ist vorher schon besser gewesen...

  • Hallo Leute,


    Hab' über Onkel Google herausgefunden dass man seine Sachen "außerhalb des Servers" wo in einem Schließfach lagern kann (unbegrenzt). Wie soll das gehen?


    Hab' nämlich jetzt das Problem dass ich ziemlich dicht an der max. Lagerkapazität bin.

  • Hallo Leute,


    Hab' über Onkel Google herausgefunden dass man seine Sachen "außerhalb des Servers" wo in einem Schließfach lagern kann (unbegrenzt). Wie soll das gehen?


    Hab' nämlich jetzt das Problem dass ich ziemlich dicht an der max. Lagerkapazität bin.

    Sicher sind nur der Inhalt in der Stashkiste oder auf besondere Dekoelemente, wie der für Wackelkopf, Comic´s oder Ausstellungsstück für Waffen.


    Mir sind weder Schließfächer noch sonstige Gegebenheiten bekannt, die vor Diebstahl oder Verlust wegen "Überschrieben" bzw. aufgrund von Disco/ausloggen automatisch gelöscht werden.


    Wenn du noch hast, gib mal den Link dazu.

    Den Witz will ich mir mal ankucken.

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Die Unterrüstungs-Pläne sind jetzt derart "gestaffelt", dass Du den einfacheren haben musst, damit Du den nächsthöheren erhalten kannst... Gibt ja für jede Unterrüstung drei Ausbaustufen. hast Du den Plan für die 2. Ausbaustufe nicht gelernt, droppt der Plan für die dritte Ausbaustufe auch nicht... Und ich bin da vollkommen bei Tommy, das ist vorher schon besser gewesen...

    Genauer gesagt gibt es für Unterrüstungen 4 Ausbaustufen. Die ersten beiden kann man für jede Fraktion bei Händlern kaufen. Für die Enklave-Unterrüstung kann man sogar alle 4 Stufen kaufen und die Vaultanzug-Upgrades werden gratis mit der Hauptquest nach und nach freigeschaltet. Allerdings kann man bei den Unterrüstungs-Mods die jeweils nächste Ausbaustufe nur erhalten, wenn man die vorhergehende gelernt hat. Mich interessiert als Stealth-Sniper die Raider-Unterrüstung wegen der Stats. Angeblich soll es sowohl die dritte Ausbaustufe als auch die vierte Ausbaustufe von diversen Events in Savage Divide geben. Allerdings ist die Chance darauf scheinbar verschwindend gering.

  • Wie schaut das eigentlich mit der Latenz bei Fallout 76 aus? Sonst war ich ja immer alleine unterwegs, allerdings sind bei öffentlichen Events wie "Fasnacht", "Schallmauer" oder "Strahlenschlägerei" in der Regel andere Spieler dabei. Mir ist aufgefallen, dass sehr oft andere Spieler noch geraume Zeit später auf Gegner ballern die schon lange tot sind.


    Kann das an der Latenz liegen und bei ihnen wird auf Clientseite angezeigt, dass sie den Kill bekommen haben?


    Beispiel: Beim Event Strahlenschlägerei hab ich eine Seite abgedeckt und 95% aller Kills bekommen. Ein ebenfalls anwesender Spieler hat aus meiner Sicht immer zu spät und ins Leere geschossen. Während ich die hunderte Fleischhaufen loote, ist mir aber aufgefallen, dass er ebenfalls minutenlang herumläuft und auf den Boden starrt als würde er looten.


    übrigens:

    Hab heute Doppel-XP-Wochenende schonmal gut genutzt und hab 4 Stunden gespielt ... gestartet bin ich mit Level 149 und beendet hab ich meine heutige Session mit Level 180. Mein Geheimtipp sind die Wächterroboter in White Spring - die geben mit XP-Boost jeweils ca. 2000 XP und werden in der Regel von anderen Spielern ignoriert. West-Tek lief eine Zeit ganz gut, allerdings farmen da andere Spieler auch, so dass das immer Glückssache ist.

    Doppel-XP-Wochenende hat sich auf jeden Fall gelohnt. Hab ja wie oben erwähnt mit Level 149 angefangen ... an den drei Abenden hab ich es tatsächlich auf Level 260 geschafft. Mal schaun ob ich nachher nochmal ne Runde mache, aber ich hätte nicht erwartet, dass man mit einer optimierten Strategie so schnell levelt.

  • .......

    übrigens:

    Doppel-XP-Wochenende hat sich auf jeden Fall gelohnt. Hab ja wie oben erwähnt mit Level 149 angefangen ... an den drei Abenden hab ich es tatsächlich auf Level 260 geschafft. Mal schaun ob ich nachher nochmal ne Runde mache, aber ich hätte nicht erwartet, dass man mit einer optimierten Strategie so schnell levelt.

    Cool, das sind 111 level, Glückwunsch, das ist stringentes optimales Chartuning. :thumbsup:

    Tadam - Schnapszahl. Jeder bekommt von Dir ein Bierchen.:beer:

    So unterscheiden sich die Spielweisen, ich habe mal eben 4 lvl das WE geschafft. Aber ich habe mich auch nur mit meinem Camp vorrangig beschäftigt. 2x abgerissen und wieder neu gebaut. :rolleyes:;)

  • übrigens:

    Doppel-XP-Wochenende hat sich auf jeden Fall gelohnt. Hab ja wie oben erwähnt mit Level 149 angefangen ... an den drei Abenden hab ich es tatsächlich auf Level 260 geschafft. Mal schaun ob ich nachher nochmal ne Runde mache, aber ich hätte nicht erwartet, dass man mit einer optimierten Strategie so schnell levelt.

    Wie sah denn deine Strategie aus? 111 Level find ich schon stark, meiner einer hat grad mal 5 geschafft:lol:

    Es lebe das mobile Altmetall!!!
    Es kann die Paradoxe Situation entstehen, dass ein Produkt durch aufwenden von Arbeit weniger Wert geworden ist. :lol::dash:

  • Wie sah denn deine Strategie aus? 111 Level find ich schon stark, meiner einer hat grad mal 5 geschafft:lol:

    Hab nochmal 8 Levelups dran gehängt, d.h. bin nun Level 268 was 119 Levelups macht.


    Donnerstag/Freitag Abend hab ich noch viel rumprobiert (Whitesprings usw. ... siehe oben), aber Samstag/Sonntag lief es immer auf eins hinaus:


    Am Anfang hab ich noch gelootet, aber nach einer Weile bin ich nur noch durchgerannt hab alle Supermutanten und Mutantenhunde schleichend erschossen (und ggf. Legendaries eingesackt). Einmal West-Tek außen und innen inkl. Forschungsbereich clearen dauert ca. 5-6 Minuten ... danach dann Serverwechsel und von vorn.


    Wenn verfügbar gings zur "Strahlenschlägerei":

    Hier auf dem Collector sitzen und beide Seiten abdecken und jeden Ghul abknallen der sich nähert. Wurde manchmal brenzlig wenn ich Nachladen musste. Hier hab ich aber mir die Zeit zum Looten genommen für die Pleasant Valley Tickets.


    Zwischendurch dann immer "Fasnacht" mitgenommen:

    Hab jetzt glaube die meisten Pläne und alle Masken außer der Rabenmaske.


    Um das Optimum rauszuholen, sollte man alles mitnehmen was Bonus-XP bringt:


    Erstens wäre das alles was Intelligenz boostet:

    - volles Unnachgiebig-Set +15 INT

    - Eierkopfmutation +6 INT

    - gemoddeter Vaultanzug +2 INT

    - (Brandbestiengehirne +3 INT)

    - (Beerenmentats +5 INT + Chemfanatiker-Perk)



    Dann noch allgemeine XP-Boosts:

    - Im Bett schlafen +5%

    - (Leuchtturm-Mottenmann-Event +5%)

    - (Mama Dolce Eintopf +5%)

    - (Cranberry Gelee +10%)

    - (Anführer Bobbleheads +5%)


    Die XP-Verdopplung wirkt multiplikativ zu den obigen Boni ... verdoppelt diese also effektiv ebenfalls. Die Verbrauchsgüter waren aber nach kurzer Zeit schon noch am Donnerstag aufgebraucht, weshalb ich die mal in Klammern gesetzt hab.


    Ich musste über das XP-Wochenende verteilt zweimal neue Munition besorgen, also Abstecher in die Lucky Hole Mine für Blei machen. Säure hatte ich noch genug und Stahl gabs in West-Tek ohne Ende (ein Sturmgewehr = 20 Stahl). Meine Waffe musste ich glaube 4 oder 5 mal wieder auf 200% reparieren.


    Naja das muss jetzt erstmal reichen. Mal sehen wann Update 20 mit den legendären Perks dann kommt, so dass ich die ganzen Levelups dann sinnvoll zum upgraden nutzen kann.

  • Mir ist aufgefallen, dass sehr oft andere Spieler noch geraume Zeit später auf Gegner ballern die schon lange tot sind.


    Kann das an der Latenz liegen und bei ihnen wird auf Clientseite angezeigt, dass sie den Kill bekommen haben?

    Ich verwende Gegnersicht.

    Solange der Gegner rot ist, wird draufgeballert

    Denn manchmal wird der gegner nur umgestoßen und andere hören auf darauf zu shcießen.

    Auch ist das rote Licht der Selbstmörder oft irreführend..


    Und natürlich laggt es manchmal GEWALTIG...

    Und manchmal scheint die Frustration oder Langeweile einiger Spieler groß zu sein und die verballern gerne Munition....





    Hat bei Fastnacht einer rausgefunden was der Trigger ist, dass man 2 Legendäre Gegenstände krigt?

    6 von 10 Durchläufen ergibt bei mir 2 Legendäre Gegenstände. (Excl das Faultier - das ergibt nochmal eins)

    Ähnliches hat mein Bruder beobachtet.

    Dabei macht es nichts ob man die Quest am MR Handy triggert bzw UND Feuer anzündet bzw den Umzug begleitet..


    Seltsam ist auch, am ganzen Wochenende, in all der Spielzeit ist Uranfieber kein EINZIGES Mal getriggert.

    Ich hoffe das ändert sich wieder :/

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Kurz paar Fragen zum X01-PA-Jetpack.

    Kann man den Skin des Jetpack verändern, habe zur Zeit den Freie-Staaten-Jetpack dran.

    Würde das gerne auf Rotruck Skin ändern.


    Gibt es für die PA ( X01 ) eine Freie Staaten Lackierung zu kaufen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!