Beiträge von MonaLisa

    Bei der Mutation Pflanzenfresser steht als negativer Effekt: Keine Boni beim Essen von Fleisch.


    Bedeutet das, dass man weiter Fleisch genauso wie ohne Mutation essen kann, nur keine zusätzlichen Boni bekommt?
    Oder fallen auch alle anderen Boni, die man bei manchen Fleischgerichten erhält, weg?
    Kann man dann Pflanzen essen ohne krank zu werden, also ohne diese zu verarbeiten?

    Warum hast du eigentlich nicht Heilfaktor in deiner Liste?
    Zur Zeit habe ich Chamäleon (eingefangen), Heilfaktor und Beuteltier per Serum.
    Chamäleon finde ich eigentlich etwas sinnfrei. Es gibt Rüsungsteile die genau diesen Effekt haben und man, so lange man hockt, auch unsichtbar die Waffe benutzen kann. Bei der Mutation ist man ja nur unsichtbar so lange man keine Waffe trägt und man sich nicht bewegt. Dazu fällt mir nur Afk ein. ?

    Wie mit allen Waffen kommt es auf die Skills, die Art der Waffe und Gegner an. Ich benutze eine 3* anstachelde halbautomatische Tesla, da ich weder Schrotflinte noch Kommandosoldat geskillt habe. Die Waffe macht sich hervorragend für den mittleren Bereich. Gegen Supermutanten setze ich die nicht ein, da nehme ich dann entweder Unterhebler Anti-Rüstung Doppelschuss mit Explo oder Unterhebler Anstachelnd Doppelschuss mit Schalldämpfer, je nachdem. Die Tesla macht sich richtig gut bei Massen von Gegnern im mittleren Bereich. "Uranrausch" oder "Gegen die Schallmauer" wird dann ein Massaker. Erstaunlicherweise reagieren auch die Grubenhauer und die Befreier MK empfindlich auf die Tesla. Oder wenn ich mal was zu futtern brauche, dann mach ich fix dieses Event an der Riesenteekanne. Innerhalb weniger Minuten ist das erledigt.


    Plasmagewehr hab ich noch nie benutzt. Mir ist nicht so richtig klar, welche Gegner darauf besonders reagieren und welche Skills ich benötige. Ich vermute auch, dass diese Waffe eher etwas für den mittleren Bereich ist.

    So wichtig finde ich die Waffenbaupläne auch nicht. Mir sind sicher schon 20 Pumpguns untergekommen. Eher seltener die 44er. Einzig der Bauplan für den Bogen war bis jetzt hilfreich - der ist mir bis jetzt nur max. 1 x untergekommen wenn ich mich nicht irre.

    Bei einigen Waffen (z.B. Ausputzer) bekommt man den Typ als legändäre Waffe nur, wenn man den Bauplan kennt.

    Kurze Frage - was gibt es beim Fastnachts-Event das man "MUST HAVE" krigt ?

    Irgendwas wirklich tolles????

    Das ist eher eine persönliche Sache. Da ich total auf Deko stehe, brauche ich unbedingt die Luftballons und Luftschlangen. Die Luftschlangen habe ich ?, fehlen noch die Luftballons.
    Andere suchen besonders diese hässliche Todeskrallenmaske. Die habe ich auch. Würde ich nieeeemals aufsetzen. ?

    Bin gestern das 1. Mal über eine Werkstatt gestoßen die man "beanspruchen" kann. Hat die irgendwelche Vorteile, ausser dass man dort vermutlich wie in seinem CAMP Einrichtungen bauen kann? Ich nehme an man erspart sich auch den Weg zurück in sein CAMP wenn man Schrott abliefern muss?

    Ich sehe für mich keinen großen Vorteil bei den Werkstätten und mache das eigentlich nur noch für Tagesquest für Atome. Es ist nicht mit den eigenen Camp gleichzusetzen und bei Logout oder Serverwechsel ist die Werkstatt auch wieder frei. Für die Einnahme bekommt man EP, Loot und einen Bauplan für Einrichtung.
    Du kannst dir, wenn du die Werkstatt eingenommen hast, schnell eine Lagerkiste bauen und deinen Schrott einlagern.


    Auf einem öffentlichen Server löst du mit der Einnahme den PvP Modus aus, auch wenn du Pazifist eingestellt hast. Wenn du kein PvP machen möchtest und die Werkstatt nicht verteidigen möchtest, dann fix weg da. Auf einem privaten Server kommt nach ca. 3 min die Verteidigung der Werkstatt. Da kommen dann 1-4 Wellen von unterschiedlichen Gegnern. In diesen paar Minuten hast du Zeit Verteidigungsanlagen zu bauen. Für die Verteidigung gibt es auch wieder EP, Loot und Bauplan. Danach ist erst einmal ca. eine halbe Stunde Ruhe.


    Ich habe mir einen Geschützturm gebaut und diesen unter Blaupausen gelagert. Falls ich die Werkstatt verteidigen möchte, habe ich so ganz schnell die Verteidigung aufgebaut.

    Des Rätsels Lösung :patsch:

    es steht dort VERNICHTETE TEILNEHMER und nich VERNICHTE Teilnehmer.. :crazy::joker:


    Wieder ein Beweis dafür, dass ich mir vielleicht mal von meiner Tochter ne :search:Brille verpassen lassen sollte :/:/ ;(

    Ich hatte mich gestern auch gefragt, warum ich die Teilnehmer vernichten soll und hab lieber gar nichts gemacht. Und ich trage eine Brille. ???

    Erstaunt war ich über die Belohnung, ich hatte so einen Kram wie bei den Grubenhauern erwartet. Wir haben, abgesehen von Bauplänen und Masken, richtig gute Waffen bekommen.
    z.B. Kaliber .50 Maschinengewehr explo max Level ***

    Vielen Dank SJS, ich war der Meinung Stufe und Level wäre kein Unterschied. Ist halt blöd, wenn man die besseren Waffen nicht nutzen kann... Lynx Die Punkte, bzw "Karten" habe ich natürlich vergeben. Aber im Startbildschirm wird bei meinem Chef. Immer nur "Level 1 " angezeigt

    Im Startbildschirm scheint das immer so zu sein. Ist mir auch aufgefallen, ist bei mir auch und hat keine Bedeutung für das Level wenn die Welt komplett geladen ist. Dann ist es wieder richtig.

    Ist mir auch passiert. Ich finde die Beschreibung bei den Händlern etwas verwirrend, grad wenn man das Spiel begonnen hat. Nur bei Bauplänen, wo nichts in Klammern dahinter steht, handelt es sich um den Grundbauplan. Die ausgegeben Kronkorken hast du ja schnell wieder rein. In den Hütten um Top of the World rennen Verbrannte mit Kampfgewehren rum, die bringen gut Kronkorken und du hast dort gleich einen Händler um den Müll loszuwerden. Dort liegen auch haufenweise Komposite-Ski rum. Die sind gut um Fiberglas zu farmen.

    Der Grundbauplan für die Gauss kostet in Whitespring knapp 4000 Kronkorken.

    Den Bauplan für das Gaussgewehr habe ich bisher nur im Whitespring-Ressort bei dem Händler der Bruderschaft gesehen. Bei einem anderen Händler nur 2 Mod. Die restlichen Mod werden nur durch verwerten eines Gaussgewehrs erlernt. So stand es zumindest im Wiki und so habe ich es auch gemacht. Für das Gaussgewehr wirken die Gewehrschützenkarten.

    Ich habe noch 2 Rüstungsteile legendär *** ,die diesen Chameleonzusatz haben, im Stash liegen. Chameleon hatte ich mir erst vor kurzen eingefangen. Werde das heute mal testen.

    Die China-Tarnrüstung hab ich noch nicht. Soweit bin ich noch nicht. Ich spiele F76 ja noch nicht so lange. Im Moment bin ich etwas überfordert von den ganzen Quest. Da vermischen sich teilweise alte Quest mit den Wastelanders Quest.
    Zum Beispiel: Ich war vor dem Wastelenders Update mit der Rose-Quest noch nicht fertig. Mit Wastelanders hatte ich bei Top-of-the-World immer 2 Rose-Questmaker übereinander. Wäre wirklich besser gewesen Bethesda hätte die neuen Quest mit einem Hinweis auf Wastelanders versehen. Aber gut, ich wurschtle mich da schon durch. :D