Der kurze-Fragen-kurze-Antworten-zu-Fallout 76-Thread

  • was soll dieser komische "töte ein wenigo in clownskostüm" quest. woher bekam ich ihn? warum bekam ich ihn? wann läst er mich in ruhe? :cursing:


    war ja schon 3 mal in der wendigo höhle wegen quest. echt kuschelig dort. dann bekam ich den quest aus heiteren himmel. schleppe ihn x tage mit mir rum. ole! ein clownskostüm! questmarker sagt wieder wendigo höhle! oje, nein ole! also 3 mal rein, an 3 verschiedenen tagen. alles drin, nur kein verf*** wendigo (der vorher immer drinnen war!). nachgedacht. steht nur wendigo, also le** mi** und random wendigo nehm. nach 3 tagen finde ich ein, kille ihn, ole, 40exp oder sowas. logge nächsten tag. verfi*** und zugenäht: "töte ein wenigo in clownskostüm" ole! wahh, was soll das? einfach nur 42 oder was? :cursing:


    :D

  • was soll dieser komische "töte ein wenigo in clownskostüm" quest. woher bekam ich ihn? warum bekam ich ihn? wann läst er mich in ruhe? :cursing:


    war ja schon 3 mal in der wendigo höhle wegen quest. echt kuschelig dort. dann bekam ich den quest aus heiteren himmel. schleppe ihn x tage mit mir rum. ole! ein clownskostüm! questmarker sagt wieder wendigo höhle! oje, nein ole! also 3 mal rein, an 3 verschiedenen tagen. alles drin, nur kein verf*** wendigo. nachgedacht. steht nur wendigo, also le** mi** und random wendigo nehm. nach 3 tagen finde ich ein, kille ihn, ole, 40exp oder sowas. logge nächsten tag. verfi*** und zugenäht: "töte ein wenigo in clownskostüm" ole! wahh, was soll das? einfach nur 42 oder was? :cursing:


    :D

    Das Fallout 76 gegenstück zu "ein andere Siedlung benötigt unsere Hilfe", triggert jedesmal wenn man in der nähe eines Wendigo ist.. nähe heißt nen grossen umkreiß.
    Hab sie deaktiviert ist den ärger nie Wert

  • jub, hab ich auch gemacht. genau wie "verbotenes wissen" von der bruderschaft. das einzige was ich von diesen spamquest mache sind die werkstattquest, die geben wenigsten random baupläne die man oft nicht hat


    besonders ich hab das kostüm weggeworfen, und nun wieder suchen? und sich ärgern wenn man beim verwerten wieder mal questitems (kostüm) erwischt?


    aber der warme glühwein aus der mikrowelle lässt ein drüber stehn. das kann aber dauer keine gute idee sein :thumbsup:

  • jub, hab ich auch gemacht. genau wie "verbotenes wissen" von der bruderschaft. das einzige was ich von diesen spamquest mache sind die werkstattquest, die geben wenigsten random baupläne die man oft nicht hat


    besonders ich hab das kostüm weggeworfen, und nun wieder suchen? und sich ärgern wenn man beim verwerten wieder mal questitems (kostüm) erwischt?


    aber der warme glühwein aus der mikrowelle lässt ein drüber stehn. das kann aber dauer keine gute idee sein :thumbsup:

    Verbotenes Wissen bringt Rüstungs und Waffenpläne^^°

  • mhhh, okay, das wäre den aufwand wert, zumal man nicht das ganze lager räumen muss. gibs da auch vieleicht das handgefertige gewehr?


    mhhh, ebend gabs stimpack super und munition, also wohl nicht immer garantiert pläne

    Nein Garantiert nicht.
    weiß auch nicht ob die Menge an Tech Daten entscheidend ist, oder das Luck, bisher bekamm ich bei ca 12 mal abgeben 2 Rezepte, einmal Kampfbrust Robust und Unterhebelgewehr, hab aber da 1 Luck gehabt

  • Kann man sich im Baumenü eigendlich bewegen? also von Punkt A zu B gehen oder so? Mir macht das so keinen Spaß und hab bis heute auch kein wirkliches Haus da ich nicht weiß wie :( Und ich kann das Baumenü ja nur an der Camp Station selbst öffnen, daher muss ich immer das teil abbauen und umsetzen usw..


    Edit: am PC

  • 1. Du kannst das Baumenü auch einva über V öffnen

    2. Du kannst dich doch ganz normal mit WASD im Baumenü bewegen

    Nein eben nicht. Habs mit Pfeiltasten sowie wasd probiert. ich bleib da nur stehen.

    Hatte daher schon extra in den EInstellungen geschaut ob ich was übersehen habe.

    Sonst hätt ich nicht gefragt. .. hmm :(

  • Das ist sonderbar.

    Denn in der Tat sollte man sich mit WASD im Baumenü ganz "normal" bewegen können.

    Was in vielen Situationen auch nötig ist.

    Hast Du Deine Steuerung evtl. stark vom Standard abgeändert?

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Guten Morgen!

    Ich muss was für Rose in einem Supermutantenlager klauen. In dem Fall in einem Gefängnis. Dummerweise ist da eine Tür im Weg, die durch ein Stufe 3 Terminal verschlossen ist. Und ich habe nur Stufe 1 im Hacken...

    Ein Passwort hab ich nirgends gefunden. Hat jemand ne Idee, wie man Hacking kurzfristig um 2 erhöhen kann? Oder....ähhhh....kann mir jemand aufschliessen? :thumbsup:

  • Guten Morgen!

    Ich muss was für Rose in einem Supermutantenlager klauen. In dem Fall in einem Gefängnis. Dummerweise ist da eine Tür im Weg, die durch ein Stufe 3 Terminal verschlossen ist. Und ich habe nur Stufe 1 im Hacken...

    Ein Passwort hab ich nirgends gefunden. Hat jemand ne Idee, wie man Hacking kurzfristig um 2 erhöhen kann? Oder....ähhhh....kann mir jemand aufschliessen? :thumbsup:

    Beenden und neuladen, dann wird der Questort neu bestimmt^^

  • Guten Morgen!

    Ich muss was für Rose in einem Supermutantenlager klauen. In dem Fall in einem Gefängnis. Dummerweise ist da eine Tür im Weg, die durch ein Stufe 3 Terminal verschlossen ist. Und ich habe nur Stufe 1 im Hacken...

    Ein Passwort hab ich nirgends gefunden. Hat jemand ne Idee, wie man Hacking kurzfristig um 2 erhöhen kann? Oder....ähhhh....kann mir jemand aufschliessen? :thumbsup:

    Muss man nicht, wenn du das Terminal nahe dem Eingangsbereich meinst. Es gibt über den Hof einen anderen Weg dahin.

    Ansonsten kann man hacken glaub ich auch mit Wackelpuppe und Zeitschrift erhöhen. :hmm:

  • Muss man nicht, wenn du das Terminal nahe dem Eingangsbereich meinst. Es gibt über den Hof einen anderen Weg dahin.

    Ansonsten kann man hacken glaub ich auch mit Wackelpuppe und Zeitschrift erhöhen. :hmm:

    Aber nur wenn man "Glück" hat !

    Hacken selbst gibt es nicht und Wissenschaft gibt +1 Versuch, ein Comic das Hacken weiter verbessert ist mir nicht bekannt (Dem Überlebeshandbuch auch nicht).


    Bleibt nur noch nem Freund zu spielen der Hacken auf Meister hat und min Charisma auf 6 um Profi & Meister zu teilen.


    Meine Frage:

    Kann es sein, das die besonderen WC-Häuschen mit dem blinkenden "Knopf" die Hintertür zu den Atomraketen-Silo´s sind ?

    Ihr wisst nicht wovon ich spreche ?

    Besucht "Gebirge Zentraler Auskuck" da steht so ein Dixi-Klo.

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Das ist sonderbar.

    Denn in der Tat sollte man sich mit WASD im Baumenü ganz "normal" bewegen können.

    Was in vielen Situationen auch nötig ist.

    Hast Du Deine Steuerung evtl. stark vom Standard abgeändert?

    ja, da ich mit Pfeiltasten spiele hab ich mor die darauf gelegt, sowie die Funktionen ausenrum angeordnet. Sollte das aber daran liegen wär es mal wieder nen mega fail. :(

    Wenn ich aber zurück denke, hatte ich selbes Problem bei F4 damals ebenso.


    Mal testen wenn ich die Steuerung zurück stelle..

  • ja, da ich mit Pfeiltasten spiele hab ich mor die darauf gelegt, sowie die Funktionen ausenrum angeordnet. Sollte das aber daran liegen wär es mal wieder nen mega fail. :(

    Wenn ich aber zurück denke, hatte ich selbes Problem bei F4 damals ebenso.


    Mal testen wenn ich die Steuerung zurück stelle..

    Why mit Pfeiltaste.. das ist ungelenkig!
    Mag ungewöhnlich sein, aber WASD ist wesentlich intuitiver, hat bei mir selber vor.. ka wieviele Jahre das her ist gedauert das ich von den alte Pfeiltasten steuerung der alte Spiele mich auf WASD umorentiert habe, aber es ist wesentlicher angehnemer.

    (hmm was war denn das erste WASD Spiel ?()

  • Also in der Grundeinstellung, bewegt man sich mit WASD sowohl im Spiel als auch im Baumenü.

    Cursortasten werden zum Navigieren im Baumenü genutzt.

    Da man Spiel und Baumenü-Steuerung aber nicht separat konfigurieren kann, ist es möglich, das es hier wirklich zu Konflikten kommt.


    Aus meiner Erhfahrung:

    Ich habe zB. "Springen" auf die Linke-Shift-Taste gelegt.

    Damit kann ich im Baumnenü NICHT springen.

    Sowohl in FO4 als auch FO76.

    In FO4 ist mir irgendwann "zufällig" aufgefallen, das ich im Baumnenü mit Leertaste springen kann, was der Grundeinstellung entspricht.

    In FO76 habe ich es bisher leider noch nicht getestet.


    In Sachen Steuerungs-Konfiguration hat es Bethesda leider generell nicht so... Stichwort C-Z Problem. Was auf den D-Tastaturen ja zur Finger-grätsche führt. :thumbdown:

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • wieso sollte das ungelenkig sein?

    Weis ja nicht wie du dir das anordnest. :D

    Ich spiel alle Spiele (überwiegend Shooter) so.


    Pfeiltasten.. Rechts der Nummernblock..oben drüber der einfg Block und links davon die von der Raute bis Strg.

    Rechte Hand die Maus. Das find ich viel angenehmer und drück nicht unabsichtlich falsche Tasten wie um wasd. Noch zu da ich sie ja dann blind weiß was wo ist.

    Könnte daher echt der Grund sein.

    Man kann einige Tasten ja garnichtmal ändern. Aber wundert mich langsam auch nimmer. Von den Grafikeinstellungen schon Angefangen. In der heutigen Zeit eig ein unding. Wo jeder ein anderes System hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!