Der kurze-Fragen-kurze-Antworten-zu-Fallout 76-Thread

  • ..........Das Besondere an West-Tek ist zudem, dass nachdem man die Steel Reign Quest in West-Tek abgeschlossen hat alle Supermutanten da drin mit Level 100 spawnen. ...................

    Aha, das ist ja cool. Das hatte ich nicht mitbekommen, da ich nach Durchspielen der Quest Fallout 76 erstmal enttäuscht wieder für einige Zeit beiseite gelegt hatte. Da mach ich doch schnell noch den lvl 300 voll und schalte meinen letzten legendären Skillslot frei. Danke für die super Info. :thumbsup:

  • Gibt es Rüstungsteile die einen gegen PvP Schaden unbesiegbar machen?


    Ich wurde gerade in einer Werkstatt von einem lvl 183er Überfallen und der ließ sich nicht kleinkriegen, obwohl seine Health nur noch einen kleinen Balken hatten. Ich musste mich mit Stimpaks zuballern und der kehrte mir den Rücken zu und hat sich dann noch über meine Base hergemacht, die in der Nähe der Werkstatt steht :cursing:.

  • Gibt es Rüstungsteile die einen gegen PvP Schaden unbesiegbar machen?


    Ich wurde gerade in einer Werkstatt von einem lvl 183er Überfallen und der ließ sich nicht kleinkriegen, obwohl seine Health nur noch einen kleinen Balken hatten. Ich musste mich mit Stimpaks zuballern und der kehrte mir den Rücken zu und hat sich dann noch über meine Base hergemacht, die in der Nähe der Werkstatt steht :cursing:.

    Da dir der Spieler in rot angezeigt wird, bist du offenssichtlich im PVP-Modus, d.h. irgendwelche Anzeigefehler vom Pazifisten-Modus kann man ausschließen glaube ich. Die Rüstungsteile mit dem "Assassin's"-Effekt reduzieren zwar den PVP-Schaden, allerdings auch nur begrenzt. Lustigerweise reduziert das auch den Schaden den man sich selbst zufügt (z.B. Explosivschaden), da der Effekt seit Wastelanders von "andere Spieler" zu allgemein "Menschen" geändert wurde und mans selbst auch als "Mensch" zählt. Allerdings solltest du die diese Schadensreduzierung an deinen Schadenszahlen sehen und man kann das soweit ich weiß auch nicht auf komplett null runterdrücken. Ich glaub indem man Nuka Cola Quantum spamt kann man auch fast jeden PVP-Schaden gegenheilen, allerdings ist das bei dir auch nicht der Fall, da die Lebensleiste des Gegners ja am Minimum hängt. Ich vermute der Spieler nutzt einen Godmode-Glitch, den man irgendwie triggern kann wenn man mit seinem Charakter außerhalb der Map/Skybox gelangt. Da kenn ich mich aber nicht wirklich aus.

  • 183 heisst nicht, dass er lv 183 hatte...


    Er kann sich verglitchen und er kann auch Rüstung Stacken.

    damit glitcht er quasi eine Rüstung mehrfach an seinen Char und das Stackt sich.


    Es besteht auch die möglichkeit, dass er einfach nur wusste was er tut...

    Ich kenn auch Leute die das untereinander so lange trainiert haben und sich so geperkt und ausgerüstet haben, dass die einfach dann überlegen waren.


    War schon oft so..

    Ich hab die Nukes geworfen und die "Kinder" haben zwischen den Nukes Unsinn gemacht udn sich gegenseitig ständig weggeputzt und das trainiert.


    Und es gibt sie noch.. Die PVP Veteranen...Die nie ne Questline gespielt haben sondern nur in der PVP-Welt waren...



    Einfach Pazifistenmodus rein und du hast deine Ruhe.. Solange du keine Werkstatt einnimmst.

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Tommy und Raven: Ich danke Euch wieder einmal :).


    Es besteht auch die möglichkeit, dass er einfach nur wusste was er tut...

    Ich kenn auch Leute die das untereinander so lange trainiert haben und sich so geperkt und ausgerüstet haben, dass die einfach dann überlegen waren.

    Das glaube ich nicht. Der Healthbalken ist einfach unten und sank relativ schnell. Nur der letzte Rest ging einfach nicht weg.

  • Wenn du alle Stimpacks bis auf Superstimpacks daheimlässt und ausreichend Survivor bzw auch den Legi Perk autostim auf einem oder mehreren Rüstungsteilen hast, dann ist man relativ wiederstandsfähig sobald das greift..

    Ein paar andere Mittelchen dazu..

    Kann sein


    kann aber auch sein dass er sich in den von Tommy erwähnten Godmode geglitched hatte...



    Es gibt da einiges..

    Angry Turtle hatte mal ein PVP-Demo mit einem (seinen angaben nach) sehr guten Streamer - einem PVP Spieler

    We hate nur eine Bohrmaschine (Schaden 2) und die Strangler Rüstung (Gaub ich) als der Blutungsschaden noch OP war..


    :D

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Wenn du alle Stimpacks bis auf Superstimpacks daheimlässt und ausreichend Survivor bzw auch den Legi Perk autostim auf einem oder mehreren Rüstungsteilen hast, dann ist man relativ wiederstandsfähig sobald das greift..

    Ein paar andere Mittelchen dazu..

    Kann sein

    Hab ich auch schon überlegt, aber pro Rüstungsteil ein Stimpak in 60 Sekunden und trotz geborener Überlebender bin ich im Schaden schneller gewesen, als dass er seine Health wieder regeneriert. Der hat mir wirklich den Rücken zugedreht und ich war zusätzlich noch voll gebufft.


    Außer das der Kerl gecheatet/glichused hat fällt mir dazu echt nix ein...Spieler ist gemeldet. Soll angeblich von Bethesda überprüft werden...Mal schauen ob man da nochmal Rückmeldung bekommt.

  • Ich habe es an der Werkbank aus meinen Camp versucht, kann es da aber nur mit nen reperaturkit reparieren lassen...

    Dann fehlen dir die passenden Resourcen.

    Am Anfang ist bei Waffen und Rüstungen entweder der Kleber alle, oder eben anderes. Es steht doch bei was alles gebraucht wird.

  • Quatsch. Reparieren drücken, da siehst die Resourcen die es kostet. Reperaturkist sind ja nur für den absoluten Notfall. Wiegesagt bei Waffen ist Kleber und bei Rüstungen Balistische Fasern eben immer das Problem.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das Video ist veraltet, da sich die Menüführung in den letzten Jahren leicht geändert hat.


    Hier mal der ganze Vorgang in Bildern:


    1) An der Werkbank "Leertaste" für "Modifizieren / Reparieren" drücken


    2) Dann Waffe/Rüstung suchen und mit der Taste "T" für "Untersuchen / Reparieren" weiter


    3) Jetzt mit der Taste "R" für "Reparaturwerkbank" die Waffe mit Schrott reparieren


    4) Alternativ mit der Taste "T" ein Reparaturkit benutzen (aber das geht auch vom Inventar aus und braucht eigentlich keine Werkstatt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!