Spielerfahrungen und Gameplay-Diskussionen.

  • Na, ZU ernst darf man das Thema Nuklearen Holocaust im Fallout Universum nun auch nicht nehmen.
    Die Spielereihe selbst strotzt ja nur so vor Zynismus und Satire etc.
    Und das man Spieler treffen wird, die sich wie Kinder verhalten oder gar "sind", lässt sich in Onlinespielen generell leider nicht vermeiden. X(
    Und ich denke "nackte" Chars mit Partyhut werden dahingehend noch das geringste Übel sein.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Es ist aber nicht stimmig, wie schon mindestens 2 Leute geschrieben haben. Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll und wahrscheinlich ist hier auch die Grenze für jeden anders, aber in einer verwüsteten, verseuchten Welt versuchen zu überleben beißt sich halt ein wenig damit wie ein Clown auf einen Kindergeburtstag herumzualbern.


    Wenn man von nem Holoband mal eine lustige Geschichte zu hören bekommt, so wäre das wahrscheinlich gegenüber den überwiegend traurigen Geschichten sogar mal eine nette Abwechslung. Aber es muss halt dann auch Niveau haben, was ich jetzt bei halbnackten, herumspringenden und abblödelnden Clowns jetzt nicht gerade erkennen kann...


    Wie gesagt, fällt mir selbst ein wenig schwer es zu beschreiben...mir fällt gerade der Predator ein: "Du blutest!" "Ich hab keine Zeit zum bluten..." Wäre heute wahrscheinlich nicht mehr der Brüller, aber damals nicht schlecht...UND wirkte sich NICHT negativ auf die Ernsthaftigkeit des Filmes aus. Es war ein Joke zwischendurch und gut wars. Aber wenn es zu einer Blödelorgie verkommt....sowas zerstört dann doch die Atmosphäre ect.

    "I understand you're the most hardcore guy in the wastes."
    "Yes, yes I am."
    "What's that?"
    "My bobblehead collection."
    "And those?"
    "My comic books."
    "Hmm."

  • Und das man Spieler treffen wird, die sich wie Kinder verhalten oder gar "sind", lässt sich in Onlinespielen generell leider nicht vermeiden.

    Und genau dies, lässt viele etwas zweifeln, ob Multiplayer so eine gute Idee ist. Gibt's eine Möglichkeit, jemand zu "bannen"? Also dass man nicht mit jemandem, den man gar nicht mag, zusammen spielen muss? Eine Art Blacklist?


    Und was mich noch interessiert (auch wenn sich sonst niemand daran zu stören scheint): Gibt's eine Möglichkeit, des Farbsättigung und Kontrast im Spiel selber einzustellen? Das ist halt für mich ein Stimmungskiller.

    Krieg, Krieg ist immer gleich: Städte werden in Schutt und Asche gelegt, Menschen sterben reihenweise und man findet keine anständigen Haarstylisten mehr, von Pedikürensalons ganz zu schweigen.

  • Das liegt aber eben auch etwas in der Natur des Menschen. Zwar schade, aber auch vollkommen ok. Solange man anderen mit Seiner "negativ"-Meinung nicht auf den Wecker geht. ;)

    Eine negative Meinung ist so gut wie eine positive, eine negative Meinung kann dir genau so gut und legitim auf den Wecker gehen wie eine positive, es kommt sich immer auf den Kontext an. Musst es jetzt nicht so hinstellen, wie wenn eine negative Meinung zu Fallout 76 ein ein Charakterfehler ist, unter dem manche Menschen nun halt mal leiden.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mehr sag ich nicht . Das sollte meine Befürchtung und Meinung wiederspiegeln.

    Was ist schon ein Manne wert , der außer sich sonst garnicht's ehrt , der sein Haupt niemals in Demut neigt und Unrecht sieht und es verschweigt , den müsst er auch das größte geben ,aufrecht schied er aus dem Leben , den was ist seine Wenigkeit , für Freiheit , Recht und Einigkeit.

  • Also ich kann nur von FO76 schwärmen sich frei zu nehmen von der Arbeit hat sich gelohnt, Spieler die sich wie Kinder verhalten sind mir nicht aufgefallen.

    Ganz im Gegenteil ich habe mich mit mehreren unbekannten erst einmal direkt verbündet quests erforscht und Events abgeschlossen (Events sind sich wiederholende quests).

    Mein Highlight allerdings war ein supermutanten Händler (ich weiß die Anhänger der ursprünglichen lore würden mir hierfür den Kopf abreißen wollen).


    Etwas lustig wiederum war ein Trupp vertibirds, welcher verzweifelt versucht hat die Luft zu erschießen.


    Ein paar kleine kinderwehwehchen sind vorhanden aber alles in allem ein superspiel, man selber hat leider keine Chance andere Spieler zu bannen, aber man kann sich von ihnen fernhalten, allerdings besteht die Chance, dass man von diesen verfolgt wird, da jeder jeden sehen kann sowohl über die Karte wie auch über Radar.


    Zum survival Modus kann ich nur sagen er ist schön, nicht zu hart aber auch nicht zu einfach ein schönes Mittelmaß.


    Alles in allem finde ich FO76 sehr gelungen, zumindest die beta und ich freue mich schon tierisch auf die nächsten Stunden Spielzeit.


    PS: Hi ich bin neu hier.

    Und genau dies, lässt viele etwas zweifeln, ob Multiplayer so eine gute Idee ist. Gibt's eine Möglichkeit, jemand zu "bannen"? Also dass man nicht mit jemandem, den man gar nicht mag, zusammen spielen muss? Eine Art Blacklist?


    Und was mich noch interessiert (auch wenn sich sonst niemand daran zu stören scheint): Gibt's eine Möglichkeit, des Farbsättigung und Kontrast im Spiel selber einzustellen? Das ist halt für mich ein Stimmungskiller.

    Ich meine schon in dem Auswahlmenü gibt es auf jeden Fall mehrere Möglichkeiten das Bild zu verändern, ob farbsättigung und Kontrast dabei sind kann ich dir leider nicht mehr sagen... Habe da nicht ganz drauf geachtet.

  • Und genau dies, lässt viele etwas zweifeln, ob Multiplayer so eine gute Idee ist. Gibt's eine Möglichkeit, jemand zu "bannen"? Also dass man nicht mit jemandem, den man gar nicht mag, zusammen spielen muss? Eine Art Blacklist?

    Tja - wäre das ein reines PvE-MMO kann man dies machen - so etwas ist sogar eigentlich Standard

    (zumindest kann er einen nicht anschreiben und zuspamen)


    Da es aber ja wohl vorwiegend um PvP gehen soll - geht diese Mechanik nicht.

    :pardon:

  • Ach...man sieht auf der Map also nicht nur, dass dort (ungefähr) sich ein Spieler aufhält, sondern auch WELCHER Spieler es ist?

    Das hab ich iwie übersehen oder falsch aufgefasst.

    "I understand you're the most hardcore guy in the wastes."
    "Yes, yes I am."
    "What's that?"
    "My bobblehead collection."
    "And those?"
    "My comic books."
    "Hmm."

  • Ach...man sieht auf der Map also nicht nur, dass dort (ungefähr) sich ein Spieler aufhält, sondern auch WELCHER Spieler es ist?

    Das hab ich iwie übersehen oder falsch aufgefasst.

    Ja das sieht man, also es kann auch erstmal nur sein, dass es eine Funktion für die beta ist.

    Naja genau sehen kann man den Spieler auf der Karte schon, nur sieht man nicht wie oder wohin er sich bewegt.


    Aber wie gesagt ich habe mit den anderen Spielern bisher noch keine schlechten Erfahrungen gemacht, ganz im Gegenteil.

    Und pvp muss man nicht spielen wenn man nicht will, da der Schaden den man von Spielern bekommt wenn diese einen zum pvp auffordern minimal ist.

    Klar wenn die einem länger hinterherlaufen und abschießen hat man schlechte Chancen aber auch hierfür habe ich ein kleines Beispiel, dass dies nicht der Fall sein muss.


    Ich bin ca. über 1/6 der map, vollkommen überladen von einem bis zu meinem Camp gelaufen und jeder andere Spieler der mir über den Weg lief hat gesehen, dass ich überladen bin, ich hätte also keine Chance in einem Kampf gehabt und konnte auch nicht wirklich weglaufen,dennoch wurde ich nicht angegriffen.

    Auf der map auf der ich war hat auch keiner der anwesenden Spieler einen Mord begangen.

  • Ja das sieht man, also es kann auch erstmal nur sein, dass es eine Funktion für die beta ist.

    Da dieses "Feature" (alle Spieler sind auf der Karte sichtbar, außer sie sind geduckt) kurz nach der E3 bereits vorgestellt wurde, ist es nicht nur ein Beta-Ding. In der Doku zu Fallout 76 wurde gesagt, dass es eine Design-Entscheidung ist, die Todd Howard unbedingt im Spiel haben wollte ... trotz viel Widerstand aus den eigenen Reihen.


    Ich halte es auch für eine Fehlentscheidung. Dass Mörder für alle sichtbar sind, das unterstütze ich. Das sollte so sein, aber jeder Spieler mit Namen und genauer Position ... ein Fest für Griefer und Trolle. Ich hoffe, das Feature wird sich nach dem Release schnell als Griff ins Klo herausstellen und verschwinden. ;)

    I really want to know how the Big One started. What idiot fired first? Why? What the hell did they think they'd gain?
    -Deacon-

  • .. ein Fest für Griefer und Trolle. Ich hoffe, das Feature wird sich nach dem Release schnell als Griff ins Klo herausstellen und verschwinden. ;)

    Wie gesagt am ersten beta Tag bin ich weder griefer noch Trolle über den Weg gelaufen, dennoch finde ich es ebenfalls nicht gut.

    Man sollte Teammitglieder und Mörder sehen mehr nicht :)

  • Wie gesagt am ersten beta Tag bin ich weder griefer noch Trolle über den Weg gelaufen, dennoch finde ich es ebenfalls nicht gut.

    Man sollte Teammitglieder und Mörder sehen mehr nicht :)


    Ist ja jetzt auch nicht so das nun so viele Spieler die Beta zocken können um festzustellen ob das da Auswirkungen hat .... Ironie off , mal im ernst , wir werden erst ab dem 14 wissen was das Spiel wirklich kann bzw nicht kann .

    Was ist schon ein Manne wert , der außer sich sonst garnicht's ehrt , der sein Haupt niemals in Demut neigt und Unrecht sieht und es verschweigt , den müsst er auch das größte geben ,aufrecht schied er aus dem Leben , den was ist seine Wenigkeit , für Freiheit , Recht und Einigkeit.

  • Ist ja jetzt auch nicht so das nun so viele Spieler die Beta zocken können um festzustellen ob das da Auswirkungen hat .... Ironie off , mal im ernst , wir werden erst ab dem 14 wissen was das Spiel wirklich kann bzw nicht kann .

    Mag gut sein dennoch waren viele Spieler mit mir auf der welt und die haben sich benommen. Ich kann halt nur von der erfahrungen reden die ich auch gemacht habe, während andere hier spekulieren was kommen könnte.


    Und ja letztendlich werden wir es erst ab dem 14. Wissen aber der thread heißt beta spielerfahrung und nicht echtstart Prognosen und Ängste.

  • Mag gut sein dennoch waren viele Spieler mit mir auf der welt und die haben sich benommen. Ich kann halt nur von der erfahrungen reden die ich auch gemacht habe, während andere hier spekulieren was kommen könnte.


    Und ja letztendlich werden wir es erst ab dem 14. Wissen aber der thread heißt beta spielerfahrung und nicht echtstart Prognosen und Ängste.

    Nach dem,was ich bisher gesehen habe,stimme ich Dir zu.Habe mir auch schon recht viele Videos von verschiedenen Leuten angeschaut und da ist kaum bis garnichts davon zu sehen,dass sich andere daneben benommen haben.Natürlich kommt es schon mal zu einem kleinen Scharmützel aber das ist schon ok.

  • Das kann wohl auch daran liegen das der PvP sich auch von der Mechanik nicht so gut spielen

    Was ist schon ein Manne wert , der außer sich sonst garnicht's ehrt , der sein Haupt niemals in Demut neigt und Unrecht sieht und es verschweigt , den müsst er auch das größte geben ,aufrecht schied er aus dem Leben , den was ist seine Wenigkeit , für Freiheit , Recht und Einigkeit.

  • Ob die 4 Stunden auf der Xbox dafür repräsentativ sind, wage ich etwas zu bezweifeln. Das hat auch nichts mit einem Blick in die Glaskugel zu tun, für mich ist das einfach nicht das allererste Online-Spiel meines Lebens. Ganz im Gegenteil. Ich habe von MMOs über Battle Royale bis hin zu einer Vielzahl von Survival Games wirklich vieles mitgenommen. Ich würde sehr gern glauben, dass Fallout 76 das erste Online-Spiel ist, auf dessen offiziellen Server sich nur gesittete Spieler herum treiben ... aber na ja. ;)


    Wirklich interessant wird die Problematik, wenn auch Hacker und Cheater ins Spiel kommen. Und das wird passieren, hier liegt es dann an Bethesda, wie sie das Ganze in den Griff bekommen.

    I really want to know how the Big One started. What idiot fired first? Why? What the hell did they think they'd gain?
    -Deacon-

  • Ob die 4 Stunden auf der Xbox dafür repräsentativ sind, wage ich etwas zu bezweifeln. Das hat auch nichts mit einem Blick in die Glaskugel zu tun, für mich ist das einfach nicht das allererste Online-Spiel meines Lebens. Ganz im Gegenteil. Ich habe von MMOs über Battle Royale bis hin zu einer Vielzahl von Survival Games wirklich vieles mitgenommen. Ich würde sehr gern glauben, dass Fallout 76 das erste Online-Spiel ist, auf dessen offiziellen Server sich nur gesittete Spieler herum treiben ... aber na ja. ;)


    Wirklich interessant wird die Problematik, wenn auch Hacker und Cheater ins Spiel kommen. Und das wird passieren, hier liegt es dann an Bethesda, wie sie das Ganze in den Griff bekommen.

    In jedem MMO und auf jedem dieser Server gibt es schwarze Schafe.Und was Hacker/Cheater betrifft,da gibt es zahllose Möglichkeiten.Die Einfachste Methode ist die,wenn man auf jemanden trifft,der dir "spanisch" vorkommt,einfach aufnehmen und zu Beth.schicken.So haben wir das oft in anderen MMOs gemacht.Der Server ist bekannt,der Zeitcode der Aufnahme und der Spieler den es zu überprüfen gilt.Wenn sich dann nichts tut,von Seiten der Entwickler,macht man es öffentlich.Aber das brauchten wir nur 2 mal öffentluch zu machen bevor was passiert ist.Die Meisten handeln schnell,wenn man sowas als Aufnahme vorlegt.Ich mache mir da keine große Sorgen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!