Beiträge von Gaud

    Also bei mir (Xbox one) ist es eine Seltenheit, dass ich rausgeschmissen werde.

    Auch bugs sind bei mir eher eine Ausnahme.

    Bei meinem Kollegen jedoch (Xbox one x) treten häufig irgendwelche Bugs auf als Beispiel: er sieht mich plötzlich nicht mehr, er kann nicht mehr an die Werkbank etc

    Stash box wird beim nächsten Patch vergrößert ( Jey_Bee ich hab es doch gesagt :P) :

    • Erhöhte Lagerkistenkapazität: Viele von euch haben sie sich gewünscht, endlich ist sie da: die Erhöhung der Lagerkistenkapazität. Es wird euch freuen zu hören, dass wir sie von 400 auf 600 hochgeschraubt haben. Für alle, die sich noch mehr Kapazität wünschen: Sobald wir sicher sind, dass sie sich nicht negativ auf die Stabilität des Spiels auswirkt, werden wir die Lagerkistenkapazität noch weiter erhöhen.

    Auch hier liest Du noch immer mehr raus, als da wirklich steht.
    "Es ist Geplant", heißt eben NICHT "Es wird kommen". ;)
    Kehr mal für ein paar Sekunden in Dich und überlege, wie viele Deiner "Pläne" Du nicht umgesetzt hast oder konntest.

    Dann wird Dir vielleicht etwas bewusster was ich meine.
    Ich Plane seit Jahren endlich mal zu sparen... ähmm... den Rest kannst Dir ja denken. :rofl:

    Das Statement von Bethesda zu den Änderungen:

    Wir haben uns alle Kommentare durchgelesen und möchten hier auf einige Probleme und Wünsche eingehen, um die wir uns zum und nach dem Release in Updates kümmern werden.


    Das war der Satz der vor meinem Screenshot ausging.

    Mit diesem Kontext denke ich schon, dass es kommen wird.

    Ich finde außerdem es ist etwas anderes wenn eine Firma etwas plant und das vor ihren Konsumenten sagt als wenn man von einer Privatperson ausgeht die sagt ich plane dies und das.


    Aber ist ja auch egal ich denke mal wir haben alle den Wunsch, dass das Limit der stash Box erhöht wird ;)


    Zu meinem gestrigen Tag kann ich nur sagen, dass ich enttäuscht wurde, ich dachte tatsächlich, dass ich auf einen menschlichen npc treffen würde (ja ich weiß Bethesda hat gesagt es gibt keine, aber man darf ja noch hoffen) und dann Pustekuchen (ich werde nicht spoilern wo keine sorge).


    Naja mein spielspaß wird durch das Fehlen der menschlichen npcs doch stark geschmälert, das hätte ich ehrlich gesagt nicht gedacht. Die Welt wirkt für mich als Einzelgänger in Fallout 76 schon arg verlassen und trist dadurch, da kann Bethesda noch so viele lustig programmierte Roboter reinklatschen.


    Ich werde dennoch am Ball bleiben, da es an sich ja eigentlich schon Spaß macht, naja zumindest irgendwie. Ich hoffe einfach mal, dass Bethesda sich entschließt doch vielleicht noch den ein oder anderen npc mit einzubringen, da die ganzen quests dadurch doch ein bisschen mehr mit "leben" gefüllt werden könnten,so scheint sich alles immer nur nach schema f zu wiederholen und das finde ich irgendwie traurig. Die ganzen Storys drumherum sind ja ziemlich gelungen, aber es fehlt mir halt einfach irgendwas.

    Naja das war nicht meine Intention :whistling:

    Kann aber natürlich verstehen wenn man es so aufnimmt.

    Mit bald meinte ich nun ja bald halt es wird kommen gibt aber noch kein genauen Zeitpunkt wann, also (für mich) bald. Oder ich lasse meinen Dialekt einfach weg und sage irgendwann anstelle von bald. :D

    Ähem ich fühle mich missverstanden ich sagte bald. Bald kann auch vieles heißen.

    Und es sollte heißen "Unsere Wünsche wurden erhört" vielleicht kam es so zu dazu, dass ihr mich missverstanden habt.

    Im allgemeinen ist aber von während und nach dem Release bei Bethesda die Rede die Updates einzuspielen mit ebenso der auch von mir beschriebenen Änderung zur Erhöhung des Limits, dass die das nicht von heute auf morgen machen war glaube ich klar ^^

    Ich kann dir da teilweise zustimmen, sehe manche Punkte aber auch anders.

    Ich habe Fallout 76 gleich als single-player gespielt und konnte mich auf die schönen Storys und das drumherum konzentrieren, dass ist wahrscheinlich auch der Grund warum ich so unterlevelt bin (übrigens eines meiner Kritikpunkte, erkunden wird nicht wirklich belohnt außer mit einer neuen quest durch Zufall bloß weil man einen Ort entdeckt hat).


    Auch das storytelling finde ich sehr gelungen, sei es über Roboter, Terminals oder Notizen aber dennoch vermisse ich die npcs.


    Die Aufgaben der Fraktionen wären über npcs um so vieles besser als der jetzige, da diese einfach naja wie soll man es ausdrücken, sich "unnötig" anfühlen. Wirklich jede kleine nebenquest hat sich für mich besser angefühlt als diese stumpfe hauptquest, die ja hauptsächlich mit der responder Fraktion zu tun hat (bis zu meinem Stand responder und Feuerteufel), wieso nun ja weil mir das Gefühl gegeben wird, dass diese quest komplett unnötig war, ich kann es einfach nicht besser beschreiben, hoffe jedoch, dass mich irgendjemand hier versteht.


    Zudem wirkt die ganze Welt so unglaublich leer und vereinfacht, nicht was die Schauplätze an sich angeht, diese sind wieder schön umgesetzt und auch die Grafik stört mich nicht wirklich, sie wirken leer und vereinfacht weil sie entweder leer sind, oder vereinfacht, weil man zum 100000000000 mal wieder gegen verbrannte, supermutanten oder Ghule kämpfen muss, kein Ort hebt sich designtechnisch ab oder hat ein Highlight. Wie erwähnt die Storys hinter den Orten sind meistens sehr schön und abwechslungsreich und auch mit dem typischen Fallout Humor ansonsten aber eher naja trist.

    Auch das finde ich könnte man mit wenigen npcs, welche ausnahmsweise mal keine computerstimme besitzen sehr schnell und einfach ändern.


    Ebenso wie mein größtes Problem mit den Fraktionen, sie haben eine wirklich schöne Story, wenn man sich die Mühe macht und jedes terminal durchliest, aber kommt auch nur irgendetwas von der Story rüber? Nein es wird nichts transportiert es ist mir komplett egal, weil die ganzen Fraktionen aufgrund von fehlenden npcs lediglich wie leere hüllen auf mich wirken.


    Das skill system ist zwar sehr einfach gehalten, ich finde jedoch dafür, dass es ein multi-player ist, jedoch gut umgesetzt, das einzige was mich daran stört ist der glücksfaktor welche skill Karten man bekommt und man es sich nicht aus dem ganzen Pool selber aussuchen kann. Denn so wie es jetzt ist, ist es fraglich ob ich mir den Charakter so machen kann wie ich es will, nämlich einen survival Charakter, welcher schlösser knacken und Terminals hacken kann, damit ihm kein Geheimnis oder auch verborgener Fund entgeht.


    Das alles hört sich nach sehr harter Kritik an und dennoch bin ich Fallout 76 auf irgendeiner Art und Weise komplett verfallen, ich freue mich jedes Mal wenn ich die Zeit finde und es spielen kann und auch beim spielen vergeht die Zeit wie im Flug und mir wird dabei auch nie wirklich langweilig, aber wenn mich jetzt jemand fragen würde, was genau mich an Fallout 76 so fesselt, dann wüsste ich ehrlich gesagt keine antwort. Irgendwie schafft es Fallout 76 mir spaß zu bereiten, obwohl die oben genannten punkte, abgesehen vom skillsystem mir das spiel irgendwie kaputt machen.

    Wieso? Ich kann selbst nur Vermutungen anstellen, ich glaube es ist die welt an sich die zum erkunden aufruft, die schönen nebenstorys (vor allem die, die nicht unbedingt teil einer quest sind) die sehr gelungen sind, also eigentlich alles das wovon mich das pvp-prinzip abhalten will, denn dafür, dass ich jeden großen beta Spieltag komplett gespielt habe und erst Level 15 bin, ist ein power gamer wahrscheinlich schon auf 20 oder höher der nicht beim Xbox beta test schon dabei war.

    Für mich ist Fallout 76 ein Fallout welches im multi-player Genre ist, dennoch ist es ein Fallout und glänzt mit Bethesda typischen Fallout Stärken, alles andere ist eher naja.

    Dennoch werde ich es wie bereits geschrieben weiterspielen und höchstwahrscheinlich auch meinen Spaß daran haben.

    Multiplayer Interaktion gibt es bei mir nur wenn ich auf der suche nach Mördern bin oder jemandem versehentlich die Powerrüstungs-chassis Klause :D

    Also ich habe 2 Tipps für dich:

    1. Wenn du nicht zufällig in ein pvp Kampf geraten willst schalte im Spiel den Pazifist modus ein. Bist du auf kopfgeld Jagd dann schalte ihn aus, so mache ich das immer.


    2. Um Platz in deiner stash box zu sparen kannst du den Schrott an herstellungsgeräten verwerten, dadurch hast du dann nur noch die roh Ressourcen, die 0,002 bis 0,008 Pfund wiegen (könnten auch 0,02 bis 0,08 sein bin mir gerade nicht sicher).

    Ja so ein paar npcs vermisse ich auch.

    Ich meine man hätte ja wenigstens von jeder Fraktion ein paar Menschen übrig lassen können, ich meine wenn man sich schon extra die mühe macht fraktionenstorys auszudenken und ich wüsste auch nicht warum man dann keine menschlichen npcs übrig lässt.

    Bei eso sind es ja auch nicht nur Steine die einem etwas erzählen oder Bücher welche man findet.

    Das funktioniert wie im normalen überlebensmodus es gibt heilkräuter und heilpaste oder so.

    Bestimmte Sachen verleihen dir auch krankheitsresistenzen.

    Dann Kan man wiederum durch anderes essen wie z. B. Sahne Krankheiten bekommen.


    Arkanaro wie viele kronkoken hatte der Typ denn? Klar gibt es immer Sachen die teurer sind als andere ich habe halt vom anfangskontent gesprochen.

    Also kann auch sein dass ich mich beim kk farmen dämlich anstelle aber ich habe alle beta Tage gebraucht um die zusammen zu bekommen und habe mir eigentlich bisher auch noch nichts gekauft.

    Bitte!?? Sagenhafte +10 KK Kopfgeld für jeden weiteren "Mord"?
    Boah... dieser Reichtum! Irre... Ich sehe mich schon mit Villa, Corvega, eigenen Mr. Handy sowie hochglanzpolierte Powerrüstungen....
    ... NICHT.


    Mal im Ernst, das doch ein schlechter Scherz? :huh:

    Nur so aus Neugier, wie hoch ist son Grund-Kopfgeld, und wie setzt sich das zusammen?


    So lange man nicht einschätzen kann, wie sich die Wirtschaft in FO76 entwickelt und welche Strategien es zur KKgenerierung gibt, kann man doch noch nicht bewerten, wie wirksam so ein Kopfgeld ist.


    Sollte es irgendwie für Cheater möglich sein, da irgendwie große Mengen an KK reinzuschmuggeln, dann könnte eine massive Inflation stattfinden.

    Also der grundbetrag für ein kopfgeld sind die ersten 10kk.

    Nach jedem weiteren Verbrechen werden die kk um 10 erhöht plus einem kleinen Bonus je nach killing streak und revenge bonus. Wenn ich mich nicht irre.


    KK allgemein sind eher rar ich würde mal behaupten, dass ich mit meinen 500 kk ziemlich gut dabei bin, andere dürfen mich hier gerne korrigieren.

    Dafür kann man sich im Schnitt 4 Baupläne oder 6-10 Waffen holen.

    Eine Waffe die an sich einen Wert von 40kk hat kann man jedoch ohne meisterhändler perk nur für 1kk verkaufen.

    Ich muss jedoch auch dazu sagen, dass ich meistens meine überschüssigen Waffen verwerte anstelle sie zu verkaufen, da hat man so finde ich einfach mehr von.