Fallout 76 - Start der Beta?

  • Weiß jemand, wie das mit der Beta läuft?

    Wie schon erwähnt, ist derzeit noch nix bekannt.

    Sobald diese Anläuft, sollte es von Amazon eine Benachrichtigung via Email geben.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Es wird spekuliert, dass das Datum auf der QuakeCon (09.08-12.08) veröffentlicht wird. Ich denke, spätestens bis zur Gamescom wissen wir Bescheid.

    I really want to know how the Big One started. What idiot fired first? Why? What the hell did they think they'd gain?
    -Deacon-

  • Update: Gerade auf Twitter gepostet

    Zitat

    We’re blown away by the response to the B.E.T.A. Still sorting out the details but we’ll start letting you break-it in October. First on XB1, then PS4 and PC.


    Quelle: https://twitter.com/BethesdaSt…tatus/1021429408006057989


    Weitere Details gibts hier im offiziellen Bethesda-Forum:

    https://bethesda.net/community…ialMedia&utm_medium=bitly


    Demnach beginnt die BETA im Oktober!

    Zuerst auf der XB1 dann auf PS4 und PC.


    Max 1,5 Monate zu Testen UND fixen der letzten Bugs?

    Scheint mir doch alles SEHR knapp. :/

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Na ja, viel schlimmer finde ich das ...


    Starting in October we’ll be selecting people who have pre-ordered the game from a participating retailer to enter our B.E.T.A. We’ll start small and grow over time as we prepare for launch. Be sure you’ve read our F.A.Q., for details on how to redeem your B.E.T.A. code and other important details.


    EDIT: To clarify, everyone who pre-orders at a participating retailer will be included in the B.E.T.A.

    Also bekommen zwar alle BETA-Zugang, aber man weiß nicht, wann? Was soll das?


    Zuerst werden nur ein paar Leute freigeschaltet und dann nach und nach mehr ... das hört sich für mich nach Beschiss an. Klar, sie haben nie gesagt, dass jeder sofort Zugang erhält, aber diese Information zu verschleiern, grenzt an Betrug.

    I really want to know how the Big One started. What idiot fired first? Why? What the hell did they think they'd gain?
    -Deacon-

  • Ich verstehe auch nicht wirklich was das soll, und wo das eigentliche "Problem" ist? :evil:


    Entweder es Gibt einen Vorbesteller-Beta-Zugang oder eben nicht.

    Generell erscheint mir auch das Zeitfenster der Beta und Release extrem eng!


    Denn eine Beta dient ja hauptsächlich zum auffinden von Bugs durch praktischen Spieltest.

    Diese Bugs müssten gemeldet, von den Entwicklern ausgewertet und dann im Idealfall gefixt werden.

    Und das in 4-6 Wochen?


    Ich gehe bis jetzt nicht einmal davon aus, das ich (über Amazon Vorbestellt) überhaupt nen Beta-Key bekomme.

    Denn laut dieser Beta-FAQ, sollten die Beta-Keys mit der Vorbestellung zusammen schon rausgehen.

    Was sich mit den offiziellen News hoffnungslos widerspricht.


    Ich persönlich habe den Verdacht, das diese "BETA" nur eine Art Alibi-Vorbesteller-Bonus ist.

    Mit dem Ausdruck "Beschiss" gehe ich noch vorsichtig um, das könnte ich erst sagen, wenn ich den Key gar nicht oder "zu spät" bekomme.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Übel, so bestätigt Bethesda ja Vorurteile und Unkenrufe ... mal wieder.


    Eine Vorauswahl ist doch vollkommen kontraproduktiv. Eine Beta muss man mit genau dem gleichen "Gesocks" laufen lassen, die später im Spiel griefen, cheaten und trollen werden. Anders kann man doch gar nicht testen, ob das funktioniert, oder ob bereits 1-2 Spielverderber es schaffen, alle anderen in der Instanz gewaltig zu ärgern.


    Oktober halte ich auch für viel zu spät, um noch was grundlegendes zu ändern oder echte Bugs zu fixen. Ein bisschen Finetuning, ein bisschen am Serverpark schrauben, mehr geht in ein paar Wochen doch nicht mehr.


    Eigentlich müsste ich jetzt meine Vorbestellung stornieren. Die etwas träge und ziemlich unaufgeregte Seite in mir zuckt mit den Schultern: "Ist doch nur ein Spiel, die Aufregung lohnt doch nicht. Stornieren kannst Du auch noch im Oktober."

  • Eine Vorauswahl ist doch vollkommen kontraproduktiv.

    Vor allem nach welchen Kriterien soll diese Vorauswahl erfolgen?

    Anders als bei vielen anderen Beta-Test, bei denen eine Art "Bewerbungs-Bogen" ausgefüllt werden müssen, gibt es bei Vorbestellern praktisch keine Relevanten Daten, die eine "Sinnvolle" Vorauswahl ermöglichen?

    Mehr als Plattform, Wohnort (Land) und ggf. Alter können da nicht einfließen.


    Warum XB1 da bevorzugt wird (Als erste in den Beta-Test gehen) entzieht sich bei einem Globalen Release-Termin auch komplett.

    Und im Grunde kann sich auch NUR darauf die "Vorauswahl" beziehen. Das erst die XB1-Vorbesteller Ihre Codes bekommen.


    Die ganze Logistik dahinter ist chaotisch!

    Code hätte man sofort mit der Bestellung rausschicken können, und dafür (Wie es üblich ist) Download und Serverzugang Termin Steuern.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Oktober halte ich auch für viel zu spät, um noch was grundlegendes zu ändern oder echte Bugs zu fixen. Ein bisschen Finetuning, ein bisschen am Serverpark schrauben, mehr geht in ein paar Wochen doch nicht mehr.

    Das war noch NIE Ziel einer Beta bei "Bugdesta"

    :thumbdown:


    Wer die Beta von TES-Online mitgemacht hat sie wie wir beide (Jasmin und Eva) - der musste leider diese Erfahrung machen.


    Das ganze ist lediglich als eine Art von "Belastungstest" für die Server zu verstehen - zumindest aus sich des Unternehmens

    Mit Bugs hat der Spieler eben zu leben oder er lässt das Spiel sein - so einfach ist das die Strategie

    :cursing:


    Warum wohl bin ich (Eva) derart skeptisch bis ablehnend eingestellt

    :ironie2:

  • Über Bethesda kann man sicherlich vieles sagen, aber was Release-Angaben angeht, waren sie bisher verlässlich. :thumbup:

    (Jedenfalls was die Fallout-Reihe angeht.)

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Ja, sie haben jeweils sehr verlässlich zum vorgesehenen Termin releast, egal, wie das Spiel aussah ;)

    Ich nehme mal das Popcorn raus, selbst wenn das Spiel nix taugt, wirds unterhaltsam. War auch bei Andromeda so: Zuerst ein wenig am verdienten Shitstorm mitmachen, meine schwarze Listen der irrelevanten Entwickler und Marken, wo sich bereits EA, Activision, Bioware, Ubisoft und andere befinden, um je einen Eintrag erweitern, dann vergessen, dass es die jemals gab und jegliche weitere Diskussion zum Thema abschliessen. Anromeda habe ich jetzt noch nicht gekauft, da sich das Spiel inzwischen auf mehr als einem eigenen Index befindet.

  • Jep...keine Bioware-Produkte mehr, Anthem, wenn meine Leute es spielen, ne Mitspielerin habe ich zwar Save, aber ansonsten..Fack aff


    Klar, sie haben nie gesagt, dass jeder sofort Zugang erhält, aber diese Information zu verschleiern, grenzt an Betrug.

    Besser hätte ich es nicht ausdrücken können :wacko::love:

  • Also unter uns (und allen, die noch so hier heimlich mitlesen :D:( Ich weiß offen gesagt nicht, ob ich noch lachen oder weinen soll. In meinem ganzen Leben war ich gegenüber einem Game jemals so skeptisch und alles, was ich für mich als ablehnend einordne, bedient dieses Spiel und legt noch das eine oder andere nach, was ich bisher gar nicht kannte.


    Diese Beta ist ein Paradebeispiel für letzteres. Ich hätte nie gedacht, dass sowas möglich ist.


    Ich warte eigentlich täglich auf irgendeine Meldung, die eine Handbremse zu den ganzen negativen Beiträgen rund um dieses Thema darstellt und etwas Hoffnung in mir aufkeimen lässt, aber dann guckt man hier rein und sieht dann so eine scheiße.


    Nicht falsch verstehen: Ich bin euch dankbar, dass ihr das schreibt. Sehr sogar. Ich rege mich jedenfalls nicht über die Forenuser, sondern unfassbar über ein Spiel auf, dessen Atmosphäre und Story mich in der Vergangenheit äußerst gefesselt hat und ich hier quasi live miterlebe, wie eine Firma die Melkmaschine anwirft und alles rausquetscht, was die Reihe zu bieten hat und das ganze Ding lachend mit erhobenen Mittelfinger Richtung Abgrund fährt.


    Also bei der 140. Skyrim-Ultimate-Maximum-Power-Justin-Bieber-Ed-Sheeran-Fusion-VR-Dynamite-Edition kam ich schon vor Lachen nicht mehr in den Schlaf, aber langsam finde ich das so enttäuschend, dass ich das gar nicht mehr in Worte fassen kann. Naja und dabei kann ich eigentlich ganz gut mit Worten...

  • Also wenn man die Stimmen auf Reddit und Co. verfolgt ... das ist keine Beta, das ist ein Soft-Launch. Dafür spricht auch, dass sie nach und nach mehr Leute auf die Server lassen wollen. Es geht hier nicht um Bugs oder Balancing, es geht nur darum, dass beim Release alles möglichst reibungslos laufen soll. Die Beta ist nichts anderes wie ein Testlauf.


    Klar, kann man machen ... aber mal wieder werden die Spieler Versuchskaninchen und sollen dafür auch noch 60 € zahlen? 8|

    Das wäre ja alles nicht so schlimm, wenn sie die Karten gleich auf den Tisch gelegt hätten und nicht erst nach ein paar Wochen hinterher schieben, dass Vorbesteller zu einem zufälligen Zeitpunkt Zugriff bekommen.


    Statt der Beta hätte man lieber einen Early Access machen sollen. Beta hört sich danach an, als würde hinterher noch am Spiel gepfeilt werden, aber wie kennen ja Bethesda ... mit Patchen haben sie es nicht so. Versteht mich nicht falsch, das Spiel kann trotzdem noch gut werden, aber die Geschäftspraxis stinkt zum Himmel.

    Ich sehe immer noch Todd Howard auf der E3-Bühne: "Wir brauchen eure Hilfe, unterstützt das Spiel. Bestellt es vor und gestaltet es mit." Als ob. Bethesda hat genug Kohle, ein anständiges Spiel vorzufinanzieren und auch fähige Leute auf Bugfixing anzusetzen. Sie wollen nur nicht. Warum auch? Es klappt ja auch so. Und ich nehme mich da in der Kritik nicht aus: Ich habe das Spiel auch vorbestellt bzw. es war ein Geburtstagsgeschenk. Aber mein Vertrauensvorschuss für Bethesda ist nun definitiv aufgebraucht.

    I really want to know how the Big One started. What idiot fired first? Why? What the hell did they think they'd gain?
    -Deacon-

  • Jupp... ich Denke ausnahmslos JEDER hat sich unter einem Beta-Zugang doch die klassische Bug-Find-Phase vorgestellt.

    Und wie nennt Bethesda das jetzt?

    Break-it Early Test Application


    oder zu Deutsch (Kein Witz)

    Belastungs-ErstTest-Anwendung


    Extrem Irreführend! :pinch:

    Gerade WEIL sich BETA-Phasen bzw. Tests in der Spiele/Softwarebranche FEST etabliert haben.

    Das stößt sogar mir etwas sauer auf.


    ABER... man bezahlt die 60 Euro ja NICHT für die B.E.T.A. Similicious , sondern für das Spiel!

    Egal ob Vorbestellt oder eben ab Release.

    Das mit der B.E.T.A. ist wirklich nur als kleiner Bonus für Vorbesteller zu sehen. Nicht mehr aber auch nicht weniger.

    Auch ändert es nichts daran, das man FO76 trotz allem noch vor dem offiziellen Release spielen/testen kann.

    Denn wie BETA nun auch immer interpretiert wird. TEST ist TEST!


    Wie gesagt, "normalerweise" haben BETA-Test wirklich einen SINN den viele (speziell bei Open-Betas) schlicht nicht verstehen, geschweige denn "mithelfen"... nämlich Bug-Reporting.

    Also KEINE Demo-Version, wie es gern betrachtet wird!


    Nochmal zum Nachlesen: https://de.wikipedia.org/wiki/Betatest ;)


    Ps: Ich kann mir auch vorstellen, das Bethesda das evtl. ursprünglich wirklich als regulären Beta-Test geplant hat. Aber die Jungs sind auch nicht "ganz Blöd", und haben natürlich schnell den Trick mit dem: "Vorbestellen, um zu Testen und bei nicht gefallen stonieren" mitbekommen. :huh:

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • ABER... man bezahlt die 60 Euro ja NICHT für die B.E.T.A. Similicious , sondern für das Spiel!

    Egal ob Vorbestellt oder eben ab Release.

    Das mit der B.E.T.A. ist wirklich nur als kleiner Bonus für Vorbesteller zu sehen. Nicht mehr aber auch nicht weniger.

    Auch ändert es nichts daran, das man FO76 trotz allem noch vor dem offiziellen Release spielen/test kann.

    Denn wie BETA nun auch immer interpretiert wird. TEST ist TEST!

    Ja, so meinte ich das ja auch nicht. Da habe ich mich unklar ausgedrückt.


    Natürlich bezahlt man das für das ganze Spiel, aber mit dem Beta-Versprechen haben sie den Leuten auch einen Köder vor die Nase geworfen. Bezahl' jetzt schon die 60 € und erhalte Zugang zur exklusiven Beta. Im Endeffekt war das eben nur die halbe Wahrheit, denn ich denke, viele Käufer hätten es sich zwei Mal überlegt, wenn sie gewusst hätten, dass sie vielleicht erst in der letzten Welle eine Woche vor Release dabei sind. Das finde ich nicht in Ordnung.

    I really want to know how the Big One started. What idiot fired first? Why? What the hell did they think they'd gain?
    -Deacon-

  • viele Käufer hätten es sich zwei Mal überlegt, wenn sie gewusst hätten, dass sie vielleicht erst in der letzten Welle eine Woche vor Release dabei sind.

    Das ist durchaus denkbar, und macht das Zeitfenster für eine Vorbesteller-Stonierung bei "nichtgefallen" extrem eng.


    Auf der anderen Seite denke ich mir, wer das Spiel vorbestellt (aus welchen Gründen auch immer) und von dem kleinen Bonus alles abhängig macht, oder gar wirklich nur auf ein "kostenloses" Probespiel oder Trick-17-Demo aus war, sollte die "Beschiss"-Keule besser nicht zu dolle schwingen.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Auf der anderen Seite denke ich mir, wer das Spiel vorbestellt (aus welchen Gründen auch immer) und von dem kleinen Bonus alles abhängig macht, oder gar wirklich nur auf ein "kostenloses" Probespiel oder Trick-17-Demo aus war, sollte die "Beschiss"-Keule besser nicht zu dolle schwingen

    Doch, für mich war das tatsächlich ein ausschlaggebender Grund, mir das Spiel jetzt schon zu holen bzw. zu wünschen. Ich hätte das gern gewusst. Den "Trick 17"-Schuh ziehe ich mir nicht an, so etwas mache ich nicht. Ich habe über das Bethesda.net bestellt, da gibt es kein Schummeln. Wäre für mich auch nicht in Frage gekommen. :P

    I really want to know how the Big One started. What idiot fired first? Why? What the hell did they think they'd gain?
    -Deacon-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!