Beiträge von gamer83.de

    Also wie es ausschaut, nähere ich mich der Ursache an. Habe eine Vielzahl an Einstellungen, Maßnahmen, etc. ergriffen und im Moment läuft es. Fahre zurzeit eins nach dem anderen wieder auf "Normal" um zu schauen, was dafür verantwortlich ist. Möchte nur zwischendurch immer ausgiebig zocken, damit ich keinen falschen Alarm gebe ;)


    Ganz mit vorn dabei ist VSYNC über die Nvidia Systemsteuerung komplett abzuschalten und die Bullguard Internet Security (trotz Gaming-Modus). Außerdem ist zu beobachten, dass Fallout 76 den virtuellen Arbeitsspeicher vollstopft. Ich habe hier 20 GB als feste Größe reserviert. Wenn diese voll sind, könnte es die Ruckler erklären. Aber ich bin noch am herumprobieren und melde mich wieder!

    Hallo Zusammen,


    das Thema kommt mir sehr gelegen und ich möchte mich anschließen.

    Seit ein paar Tagen zocke ich wieder Fallout 76. Und auch ich habe diese miesen lags bzw. Microruckler. Sie kommen in regelmäßigen Abständen. Das Bild bleibt für 1-2 Sekunden stehen. Ich habe schon alles mögliche versucht. Die Hardware kann es absolut nicht sein. Das Spiel liegt auf einer SSD, 16 GB RAM, Intel i7 6700, GTX 970.


    Es macht einfach keinen Spaß, wenn diese Ruckler ständig aufkommen. Gibt es inzwischen eine Lösung?

    Hallo Zusammen,


    hab gestern ewig im Netz nach einer Antwort gesucht aber nichts brauchbares gefunden. Ich überlege, ob ich mir Fallout 76 noch zusätzlich auf der PS4 hole. Jedoch macht das nur Sinn, wenn sich das Savegame gemeinsam nutzen lässt. Dass es kein Cross-Play gibt, ist mir klar. Jedoch wäre es cool, wenn ich nach der Installation auf der PS4 direkt mit meinem Charakter weiterspielen kann. Hat ja jemand Erfahrung? Weiß nämlich auch nicht, ob bei der PS4 eine Verbindung mit dem Bethesda.net überhaupt stattfindet...

    Hallo Zusammen,


    eine Frage zu den Events wie z.B. "Fruchtbare Erde" oder "Protestmarsch".

    Wenn ich einen solchen Event abgeschlossen habe, ist er für immer erledigt oder?

    Oder kann es sein, dass dieser bei einem anderen Server wieder auftaucht... Und somit sozusagen mehrmals spielbar ist.

    Ich meine über die Nvidia Systemsteuerung kannst du eine kleinere Auflösung wählen und nativ darstellen lassen. Also nicht wie es Windows oder das Spiel machen würde, auf den ganzen Bildschirm hochziehen. Dann wäre es so, wie du möchtest. Ich würde in deinem Fall aber lieber die Details zurückdrehen und auf der vollen Auflösung spielen. Es gibt manche Stellschrauben, die mehr Performance sparen und manche, die kaum was ausmachen.

    Ok. Vielen Dank für die Antworten. Das mit dem Server ist mir mit Sicherheit schon passiert, sonst wäre mir das wohl nicht aufgefallen. Wenn ich nun an "irgendwelche" Werkbänke gehe, die nicht in meinem CAMP sind. Greifen die dann auch auf meine Stash zu? Wäre zwar irgendwie unlogisch aber praktisch :)

    Hallo Zusammen,


    nach einiger Zeit des Umherstreifens hatte ich mich nun auch niedergelassen.

    Schon ähnlich wie bei Fallout 4 damals, verstehe ich ein paar Dinge mit dem C.A.M.P. nicht.


    1. Wenn ich innerhalb meines Lagers eine Lagerkiste habe und darin meinen ganzen Schrott lagere. Greift das Baumenü auf diesen zu? Ich habe immer das Gefühl ich kann kaum was bauen, obwohl ich so viel Schrott habe? Oder muss ich alles ins Camp übertragen? Hatte aber eher das Gefühl, dass sich die Crafting-Objekte meine gelagerten Schrottteile teilen....


    2. Wenn ich im irgendwo herumspaziere und einen neuen, tollen Platz für mein Lager entdecke und aus dem Menü "C.A.M.P. umziehen" wähle. Was passiert genau? Hatte mich nicht getraut es einfach zu probieren. Sollte ich erst Blaupausen anlegen oder alles wieder einpacken?


    Schon mal vielen Dank.

    OK hier spielt wohl niemand mit dem Steam Controller oder?
    Auf jeden Fall habe ich das Problem zum Großteil gelöst. Wenn jemand das Problem hat, dass das Steam Overlay in Fallout nicht geht und damit die nötige Controller-Konfiguration, dann liegt das an FRAPS! Das darf beim Spielstart nicht laufen.. Sehr komisch. Ist aber so...

    Hallo Zusammen,


    hat jemand Erfahrung mit der PC-Version und dem neuen Steam Controller?
    Hier gibt es einige Kniffe um das ganze angenehm zum Laufen zu bekommen aber bisher gibt es nur auf der Steam Community ein paar unverständliche Forenbeiträge.

    Hallo Zusammen,


    habe ein langes Fallout 4 Wochenende hinter mir.
    Eine Kleinigkeit stört mich etwas...


    Es gibt wohl aus der Konsolenwelt eine Art Schnellwahl in Form eines Kreuzes, welches ich an der Tastatur mit "F" aufrufe.
    Abgesehen davon wie doof das ganze auf dem PC als Kreuz ist, wie kann ich Waffen darauf zuteilen?


    Oder noch besser.. Wie macht ihr das so?
    Im Moment muss ich bei einem schnellen Waffenwechsel im Kampf in den PipBoy und die Waffe mühselig auswählen.
    Gibt es da keine bessere Methode wie in anderen Spielen.. Taste 1,2,3 etc. zum Beispiel..

    Das ganz war in der Burg passiert, nachdem ich das Muttervieh vernichtet hatte.
    Ansprechen hatte ich probiert, konnte dann aber nur Inventar tauschen.


    Dann versuch ich das mal mit Sanctuary.
    Ich hoffe er geht dort wieder hin. Zuletzt war das ganze Team Minuteman ja in der Burg.

    Hallo Zusammen,


    hab es eben über die Suche versucht, jedoch nichts gefunden.
    In einem kurzen, unachtsamen Moment hat mir Preston die Powerrüstung weggeschnappt.


    Hab ihm dann zwar über die Tauschfunktion alle Teile abnehmen können, das Grundgestell trägt er aber immer noch..
    Was kann man hier machen? "Warten" bis ihm der Saft ausgeht?