Leuchtendes Meer

  • Eine weitere Quelle ist das Switchboard, wenn man eben mit Deacon die erste Mission macht, kann man auch schon mal eben einen min 2 Hazmat-Suits und Masken abräumen, dazu 2 Stealthboys und anderen guten Stuff aus den Kisten und bisher waren immer 2-5 Rad-X und anderen Loot dabei. Eine weitere Anlaufstelle ist eine 'Quest' bei Cambride Polymer Labs, neben Piezonucleic powerarmor Torso kann auch auch hier x-Stuff und auch min 1 Hazmat einsacken...

  • Es ist ohnehin nicht gesagt der der Suit die Ideale Lösung ist..


    Wie gesagt - er schützt zwar 1000RAD, das ist aber auch der EINZIGE Schutz..

    2-3 Stechmücken bringen dich in Sekunden um bei Level 20..

    Und ne Todeskralle oder ein Skorpion kommt nicht mal ins schwitzen :D

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Sind da wenigstens Häuser, wo man rein kann wegen der Todeskralle :fie:?

    Ganz ehrlich... warte bis Du um LVL 40 bist oder so.
    Ist ja nicht so, als gäbe es nicht genug andere Quests, die man bis dahin erledigen kann.

    Denn in einem sind wir uns wohl alle einig hier. Je besser Ausgerüstet, desto besser die Überlebenschance dort.
    Bis dahin hast Du dann auch genug Spielerfahrung um selbst abzuschätzen, welche Waffen und Ausrüstung (für Dich) effizient erscheinen.

    Wie gesagt ein Nicht-Menschlicher Begleiter ist in jedem Fall eine Hilfe. Sowohl im Kampf, als/vor allem auch als "Muli"*

    *Begleiter als Muli (Packesel) benutzen:

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Ganz ehrlich... warte bis Du um LVL 40 bist oder so.
    Ist ja nicht so, als gäbe es nicht genug andere Quests, die man bis dahin erledigen kann.

    Das hab ich jetzt auch schon verstanden ^^ ich würde nur trotzdem ungern einer Todeskralle begegnen, auch mit höherem Level, ohne einen Rückzugsort zu haben.

    An Quests mangelt es ja wirklich nicht.

  • Auch das wirst du "lernen"... Kampf im offenem Feld.
    Wo wir wieder beim Thema Begleiter wären.
    Oft dienen sie auch als "Schild", um die Aufmerksamkeit auf sich zu lenken. (Sterben können Begleiter nicht)
    So hat man selbst Zeit das Ziel "in ruhe" unter Feuer zunehmen.

    So habe ich die Erfahrung gemacht, das Valentine mit einem Institut-Gewehr (Auf Schaden gemoddet) verdammt gut umgehen kann, und mir mehr als einmal den Arsch gerettet hat.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Das hab ich jetzt auch schon verstanden ^^ ich würde nur trotzdem ungern einer Todeskralle begegnen, auch mit höherem Level, ohne einen Rückzugsort zu haben.

    Es gibt dort nicht wirklich Deckung..


    Du kannst auf Felsen klettern um dich vor den Skorpionen in Sicherheit zu bringen, aber alles andere muss ausgefochten werden sobald du die Aufmerksamkeit auf dich ziehst...


    Die Gegner sind auch aufgrund der Stürme oft erst sehr spät zu sehen..


    Schau deine Klamotten durch.

    Alles was dich tarnt ist gut (Bauen wirst du das bei Level <20 nicht können)


    Und dann - Augen zu und durch

    Da du nicht Survival spielst musst du das ohnehin nur 1x machen. Danach hast du Schnellreise...


    Mit welcher Fraktion gehst du denn zu Virgil?

    Da gibt's ja mehrere Optionen wer dich schickt

    :D

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Soweit ich mich erinnere, gibts zu jeder der 5 Vault (ohne DLCs! Mit sind es bis zu 8 ) eine mehr oder weniger komplexe Quest.

    Jup - aber

    - bei 3 Vaults bekommt man dieses Quest erst wenn man bereits IM VAULT selbst ist!

    - ein Quest bekommt man von einer Begleiterin

    - das Quest um Nick bekommt man entweder von seiner Mitarbeiterin (Haupt-Story-Pfad) oder wenn man den Vault selbst findet

    Sind da wenigstens Häuser, wo man rein kann wegen der Todeskralle

    Jein sage ich mal


    bei einer PA haste ja immer die Möglichkeit den Krallenangriff locker zu überleben...

    ..vor allem deshalb weil die Todeskralle kurz vorher Dir ihre verwundbarste Stelle - den Bauch - zeigt


    eine Minigun ist meines Erachtens zu langsam wegen ihres Anlaufverhaltens

    Das Sturmgewehr - also dieses "tragbare" schwere MG im 1. WK-Lock - ist da schon deutlich besser


    und hier -> kein VATS benutzen - die 2-3 Salven sind zu wenig - lieber "Echtzeit" in den den Finger auf der Maustaste lassen


    oder andere Taktik -> Sniper

    aber bitte nicht mit diesen normalen Scharfschützen-Gewehren

    hier ist die Gauss-Gun die erste Wahl

    die ausreichend auszubauen verlangt aber ein Level um 40


    Kaufbar ist diese via Railroad - dazu braucht es aber einige Quest und ein entsprechend hohes Level

  • bei einer PA haste ja immer die Möglichkeit den Krallenangriff locker zu überleben...

    Ich weisss nich...

    und dann flieg ich wieder wie ne Stoffpuppe und wach in einer Siedlung wieder auf :D:D





    Tipp wenn die PA beschädigt wird

    Kann man es sich Transportmäßig leisten ist es praktisch eine 2. PA in Teilen dabei zu haben.

    Steigt man aus kann man beschädigte Teile austauschen auch ohne PA-Station...:thumbup:


    Nur so am Rande...:saint:


    Ich hab immer einen ausgerüsteten Helm und ein Jetpack dabei falls ich ne PA finde.

    Man kann die ja nicht rumstehen lassen. Am Ende spielen Kinder damit :whistling:   :D

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Ich hab immer einen ausgerüsteten Helm und ein Jetpack dabei falls ich ne PA finde.

    Fürs Jetpack, bis dann aber auch ne gaaanze Ecke weiter.

    Aber wie man sieht hat jeder seine eigene Spielweise, um im leuchtenden Meer klar zu kommen.
    Nur um gute Ausrüstung und Kampferfahrung kommt man nicht herum.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • So ungefähr ab Level 40 sollte eine "normale" Todeskralle in Deinem Schwierigkeitsgrad auch in offenem Gelände kein Problem sein. Verbesserte Kampfflinte raus, herankommen lassen (Schrotwaffen sind nur auf kurze Distanzen wirksam - aber da umso mehr), ordentlich austeilen und nix gefallen lassen. Fertig. Im Notfall andere Deckung als Häuser nutzen, z.B. Bäume oder Autos.


    Wie fit Du diesbezüglich bist, kannst Du recht einfach testen, es gibt einige Orte auf der Karte wo man (teils "verbesserte") Todeskrallen findet - falls man mal Eine brauchen sollte:

    • Ein paar Schritte nördlich vom Landhaus an der Küste
    • in Lynn Woods
    • im Old-Gullet-Senkloch
    • in Natick Banks
    • im Museum der Hexerei

    etc...


    ABER: Die Todeskrallen im Leuchtenden Meer sind eben meist keine "normalen", sondern Leuchtende, Alpha-, Albino- und Chamäleon-Todeskrallen oder ähnliche Nettigkeiten. Die vertragen mehr und teilen besser aus. ;)

    Deacon: "Bevor ich Dich kannte, gabs manchmal tagelang kein Massaker. Ehrlich!"

  • Wie heißt dieser Ort an dem man oben am Turm die Sirene anstellt?

    Dann kommt meistens eine Albino und noch 2 Todeskrallen...


    Einer der wenigen Orte en dem man schön von oben die Mininukes ballern und das Schauspiel genießen kann :evil:


    :thumbsup:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • ABER: Die Todeskrallen im Leuchtenden Meer sind eben meist keine "normalen", sondern Leuchtende, Alpha-, Albino- und Chamäleon-Todeskrallen oder ähnliche Nettigkeiten. Die vertragen mehr und teilen besser aus.

    Wobei ich da ehr den Eindruck habe das diese "mit-leveln" - sprich je höher Deine Stufe ist - desto höher sind auch diese Biester.


    Ich hatte mal in einem Durchlauf voll auf cheaten gemacht...


    ..mir also via Console eine X01 und ein Gaussgewehr geholt und dann mit Level 15 rein ins "Gelbe Meer"


    Nix besonderes - also maximal eine Stufe über der "normalen" Todeskralle oder dem Rad-Skorpion


    Es ist halt nur mein rein persönlicher Eindruck


    EDIT meint noch



    Wie heißt dieser Ort an dem man oben am Turm die Sirene anstellt?


    Lynn Woods

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • War in meinem neusten Durchgang auch gerade im Leuchtenden Meer. Dank der Mod "Vivid Weathers" war ich so gut wie blind, doch ich wäre nicht Deku vom Fallout-Forum, wenn ich den Weg zu Virgil nicht auch im Schlaf bewältigen könnte. ^^


    Offenbar haben auch die Todeskrallen und RAD-Skorpione nicht viel mehr gesehen und ich wurde nur ein paar Mal angegriffen. Augen zu und durch lautete mein Motto.


    Und so hat es da ausgesehen:

  • ja, aber ist das nicht schrecklich? Wenn man fast blind ist...:rolleyes:. Aus diesem Grund bin ich sehr ungern in Far Habor;). ich mag lieber Sonnenschein. Andererseits, wenn dann aus dem Nichts eine Todeskralle sich vor einem aufbaut *schnell Unterhose wechseln*8|

  • Den Thread hab ich gesucht.... :thumbsup:

    Gestern mal wieder einige Quests in Far Harbor gemacht und mich dann selbst gefragt, was ist eigentlich mit der Hauptquest. Musste dann mal in ne Komplett-Lösung schauen, um zu checken welcher Handlungsstrang da weiter geht und dann ists mir wieder eingefallen. Ins Leuchtende Meer sollst Du.... :wacko:... bin mittlerweile Level 78 und streif so als Sneakender Ninja durch die Gegend. Rad X hab ich knapp 100 mittlerweile.... die Frage ist, ob ich die Powerrüstung brauche. ?(

    Bei den Waffen muss ich glaube ich mal was machen.... snipe mit 130 Schaden gut aus der Ferne, jedoch denke ich geht da mittlerweile mehr, was ich hier so lese. Muss doch mal wieder ans Waffenbauen gehen... 8)

  • die Frage ist, ob ich die Powerrüstung brauche. ?(

    PA

    oder Strahlenschutzanzug

    oder Blei an die Klamotten nageln und jede Menge Chems - bzw GEMÜSESUPPE !


    Kommt halt drauf an

    Willst du nur die Virgil-Quest machen ?

    Oder die BOS Quest für Liberty Prime Atomwaffen finden?


    oder hast du vor das zu erkunden. Es gibt auch einiges zu finden dort :D


    (Wenn man schon mal hingeht empfiehlt sich der Storrymod - Fusion City rising)

    Der ist echt umfangreich und gut gemacht.

    Und man findet ne menge tolle Sachen :thumbsup:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Nö... ich will schon alles erkunden.... 8)... nur denke ich mir, bringt mir eine PA nichts bez. "Schleichen", auf was ich ja meinen Charakter ausgelegt und geskillt habe.... ich muss mir das glaube ich mal heute Abend anschauen. :thumbsup:

  • snipe mit 130 Schaden gut aus der Ferne, jedoch denke ich geht da mittlerweile mehr, was ich hier so lese. Muss doch mal wieder ans Waffenbauen gehen... 8)

    ein einfacher weg um eine langwaffe mit viel schaden zu ergattern ist, wenn man in der burg bei ronnie shaw das gaussgewehr 'last minute' kauft.


    das ding hat standardmässig etwa 190 schaden aber lässt sich in verbindung mit perks und an der waffenwerkbank schnell mal auf 500....600....800 usw hochziehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!