Leuchtendes Meer

  • Hallo zusammen :)

    ich hab jetzt auch die Quest den Forscher am leuchtenden Meer zu suchen.

    Ich hab schon mitbekommen, dass man sich viel Rad-X und RadAway mitnehmen sollte ODER eine Powerrüstung (Aussage NPC).

    Wieviel Rad hält die Powerrüstung denn effektiv ab? Wieviel von den Mittelchen sollte man mitnehmen?

    Bin da etwas unschlüssig und bevor ich das bissel verballer, was ich habe, wollte ich mal Erfahrungswerte einholen :)


    Viele Grüße

    Kelpie

  • Die Powerrüstungen haben doch je nach Ausbaustufe unterschiedliche Resistenzen. Ausrechnen wird man das nicht können, das ist ja das schöne an so einem Spiel.


    Was für einen Charakter spielst Du denn? Den ewigen Optimisten und Draufgänger "Wird schon gut gehen" oder den Übervorsichtigen, der gerne noch etwas länger lebt?


    Ich habe versucht, es ein bisschen aus meiner persönlichen Perspektive zu spielen und bin erst dann ins leuchtende Meer aufgebrochen, als ich maximale Rüstung, sehr starke Waffen und sehr viele Meds zur Verfügung hatte.

  • Das hängt auch ein wenig mit deinem Level zusammen und der Schwieirgkeitsstufe mit der man spielt. Ich selbst war nie vor Level40 im Meer. Wenn du aber mit einer Powerrüstung mit Blei-Anstrich gehst, brauchst du gar keine weiteren Mittelchen mehr. (Ausser du hast Mods, welche die Radioaktivität erhöhen.)

    Krieg, Krieg ist immer gleich: Städte werden in Schutt und Asche gelegt, Menschen sterben reihenweise und man findet keine anständigen Haarstylisten mehr, von Pedikürensalons ganz zu schweigen.

  • Du kannst einen "Hazmat Suit" - Einen Strahlenschutz-Anzug verwenden. Solche findet man gelegentlich in Vaults.

    Der hält 1000 RAD ab.

    Nur darfst du dich mit nichts anlegen im LM ... Weil der keinen Schutz vor Waffen und Tieren bietet..

    Also alles schön umrunden..


    Ich würde außerdem lieber GEMÜSESUPPE nehmen anstelle der Rad-Medikamente.

    Die Suppe schützt auch vor Strahlung.

    Es gibt auch Lebensmittel die Radex geringfügig ersetzen können (Auswendig weiß ich die nicht)


    Stell dich darauf ein, dass du nicht speichern kannst bei Survival. In Strahlender Umgebung kannst du nicht schlafen...


    Schleichen, allem Ärger aus dem Weg gehen bis du bei Virgil bist...

    Und natürlich auch wieder retour wenn du nicht schnellreisen kannst...


    :saint:


    Aufräumen kannst du später wenn dein Char das überlebt..


    Es hilft Strahlenresistenz und GUHLISCH hoch zu skillen

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Also ich war da ehr der "versuchs halt mal" Typ von Spieler :D

    Ich muss aber dazu sagen ich spiele Fallout auf normalem Schwierigkeitsgrad.


    Ich hab mir ein Paar Rad-X und RadAway zugelegt und ein paar Stimpaks, bin nach Diamond City hab mir einen Strahlenschutzanzug gekauft und dann nach Sanctuary noch eine Powerrüstung oben drauf.

    Danach bin ich ins Leuchtende Meer hab so gut es geht Kämpfe vermieden und bin durch gerannt bis ich bei Virgil war :rolleyes:.

    Die Stufe die ich damals hatte war glaube ich um die 20, weiß ich nicht mehr so genau ?(


    Auf dem Rückweg hab ich einfach Schnellreise genommen, damit ich nicht mehr soviel mit dem Viecher umrunden zu tun habe, das war nämlich echt nervig :D


    P.S.: Ich glaube ein paar mal bin ich auch Gestorben bei dem Versuch da durch zu rennen :/:D

  • Bisher hab ich nur einen anderen Vault gefunden, nämlich bei der Questreihe mit Nick Valentine.

    Da ist mir so ein Anzug nicht begegnet, oder ich hab ihn übersehen ?(


    Gemüsesuppe muss ich glaube ich erstmal Zutaten suchen und kochen, weil ich nicht immer alles da hab dafür.


    Ich spiele nicht im Survival-Mode, sondern wie Leleto auch im normalen Schwierigkeitsgrad.


    Ich merke, dass das Ganze doch gefährlicher ist als der Rest ;( und das, wo ich von den Leuchtenden schon übelst angernervt bin. Treten die da, aufgrund der Namensähnlichkeit, häufiger auf?


    Ah ok, schau ich mal im Skillbaum, wo ich da rumdümpel.


    So ein Spielertyp bin ich auch :D ist halt nicht immer so gut.


    So wie du es beschreibst, hätte ich es vielleicht auch gemacht mit Anzug, Powerrüstung usw.

    Im Durchrennen bin ich gut :D mach ich öfters :thumbsup:

    Ich hab jetzt auch Level 20, werde aber denke ich noch ein bissel warten und skillen, bevor ich mich da hinwage.


    Hat man da unten dann zumindest auch einen Punkt, wo man danach wieder da hinreisen kann?


    PS: :ugly::ugly::ugly:

  • Hat man da unten dann zumindest auch einen Punkt, wo man danach wieder da hinreisen kann?

    Ich hab da unten einige Punkte an die ich Schnellreisen kann, wahrscheinlich dank meines nicht auf die Karte schauen und einfach drauf los Rennens :whistling:

    Im Spoiler hab ich mal die Map eingefügt vom Leuchtenden Meer. :thumbsup:


  • Hat man da unten dann zumindest auch einen Punkt, wo man danach wieder da hinreisen kann?

    Ja. Es gibt mehrere Punkte. Vor der Höhle von Virgin kannst du auf alle Fälle reisen..


    Fürs erste mal ist "Normal" sicher in Ordnung... Aber für die Nächsten 5-10 Durchgänge würd ich Survival empfehlen. Es bietet einfach mehr.


    Und Mods + Konsole nicht vergessen.. auch das will gekonnt sein :saint:


    Das können wir gleich mal üben

    Taste "Ö" drücken


    Player.additem 000ceac4 Enter


    wieder ö drücken


    Schon hast du einen Suite...


    Ist das Cheaten .. Naja..

    Kommt darauf an

    Willst du JETZT ins Leuchtende Meer? - dann ises ein Werkzeug.


    Schaust du dir Beschreibungen an wo einer zu finden ist ? Naja.: Das is auch cheaten..


    Willst du das Commonwealth danach absuchen ? Bis du regulär einen gefunden hast, brauchst du ihn längst nicht mehr.


    Bist du sicher im Suite? Nein. Er bietet keinen Schutz vor Angriffen..

    Und auch ungeskillt wirst du verstrahlt.


    d.h. - jeder wie er möchte :saint:


    Gemüsesuppe muss ich glaube ich erstmal Zutaten suchen und kochen, weil ich nicht immer alles da hab dafür.

    Suchen oder kaufen dann ANBAUEN - Sprich - Deine Siedler vermehren das.

    du brauchst nur je 1 Stk

    1x Klingengras (Wichtig bei Survival)

    Möhrchen, Mais Tato etc...


    :saint:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Ich hab da unten einige Punkte an die ich Schnellreisen kann, wahrscheinlich dank meines nicht auf die Karte schauen und einfach drauf los Rennens :whistling:

    Im Spoiler hab ich mal die Map eingefügt vom Leuchtenden Meer. :thumbsup:

    Ja ich glaube wir sind uns da recht ähnlich :D ich renne auch drauf los und was ich finde, finde ich halt.

    Danke für die Map :)


    Oiweh und das wo ich schon auf Normal an manchen Stellen hart am verzweifeln bin :'D


    Ich hab schon die eine oder andere Mod von Bethesda selbst drauf, das mit der Console wusste ich gar nicht.

    Cheaten kann man eh so oder so sehen, ich hätte jetzt auf die Map geschaut und gesucht. Ist auch nicht immer die feine Art, aber manchmal muss man das tun, um weiterzukommen. So sehe ich das. Wenn ich irgendwo in den nächsten 5 Leveln keinen Suite finde, dann mache ich den Consolebefehl.


    Muss mal bei meinen Siedlern schauen, hatte zu Beginn Möhren, Melonen, Kürbis und Tomaten angebaut und da wird sicher bissel was sein. Klingengras hab ich glaube ich noch 1.

  • Wenn man sich entsprechend vorbereitet und ggf. auch wartet, sind "Cheats" (Sich per Konsole Gegenstände geben IST cheaten) absolut überflüssig.


    Wobei die Strahlung meiner Meinung nach wirklich das geringere Problem ist, wenn man sich entsprechend mit Rad-X und vor allem Rad-Aways eindeckt.

    Powerrüstung ist unumgänglich.

    Nun noch ein paar effiziente Waffen gegen Todeskrallen und Riesen-Rad-Skorpione, und dann kanns losgehen.


    PS: Als Begleiter eignen sich natürlich Valentine, Curie* oder Hancock. Also die, denen Strahlung nix ausmacht.


    Ich war damals glaub ich irgendwas um LVL 40 herum, als ich das erste Richtung Virgil gepilgert bin.
    Auf dem Weg dahin hab ich aber auch noch einige Orte im leuchtenden Meer entdeckt. Also nicht mal durch gerannt.


    In meinem aktuellen Spiel bin ich 36, spiele Normal, und "trau" mich noch nicht ins leuchtende Meer.
    Grund, die LVL habe ich tatsächlich VIEL durch bauen erreicht, und Questmäßig noch nen Arsch viel offen, so das ich meine Ausrüstung noch nicht für optimal halte.


    Das allerwichtigste ist jedoch: Schnellspeichen, hart speichern, keine Gnade Sir. ;)

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Oiweh und das wo ich schon auf Normal an manchen Stellen hart am verzweifeln bin :'D

    Das legt sich nach 1000 Stunden Spielzeit..... :D


    Finde raus welche Waffe dir am Besten liegt und welche Klamotten du tragen willst.

    Dann richte deine Skillung und Beschaffung darauf aus.


    Es macht keinen Sinn Energiewaffen zu skillen wenn du lieber Projektilwaffen verwendest und umgekehrt..


    :saint:



    Powerrüstung ist unumgänglich.

    Nun noch ein paar effiziente Waffen gegen Todeskrallen und Riesen-Rad-Skorpione, und dann kanns losgehen.

    Powerrüstungen sind Ziergegenstände... :whistling:


    Unumgänglich? Naja.. Guhlisch + Strahlenresistenz + Gemüsesuppe und den Hazmat-Suite bzw wenn man etwas später dran ist im Game den Railroadmantel mit Blei...

    Dann brauchts keine PR...



    Waffengegen Todeskrallen und Skorpione? Raketenwerfer mit Zielsuchcomputer aus der Sendestation nahe der Finch-Farm und es kann losgehen :saint:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Fehlen ja nur noch 977h :schiefguck:


    Derzeit würde ich fast zum Jagdgewehr und Sniper tendieren plus die großen Sachen, die richtig WUMS machen.

    Dementsprechend skill ich schon auf Nicht-Automatische Waffen. Klamotten ist derzeit noch ein Sammelsurium.


    Todeskrallen :dash: ich hasse Todeskrallen. Die erste hab ich nur durch Haus rein - schießen - anlocken - Haus besiegt.

  • Derzeit würde ich fast zum Jagdgewehr und Sniper tendieren plus die großen Sachen, die richtig WUMS machen.

    Das mit dem richtig WUMS machen is relativ...

    Mit dem Raketenwerfer liegst du ohne Zeitschriften und entsprechende Skills unter einem gut geskillten Sniper-Gewehr. Das ist etwas unrealistisch gestuft...

    Auch sind Gatelinglaser und Gatelinggun imho völlig Sinnfrei...

    Ebenso Schrot und Kurzwaffen aller Art...


    Wenn du nicht wie ich das Nukaworld AK47 verwendest, würde ich am Anfang zur Maschinenpistole (.45ger Thommygun - Schallgedämpft) bzw später zum Sturmgewehr raten...


    Du bringst mit den Repetierern einfach zuwenig Schaden ins Ziel und es dauert oft ewig...


    Schallgedämpft deswegen, weil du die Wirkung per Ninja und Commando Skill aufwerten kannst.


    (Wie ich ans AK47 komme ? . Du -oder dein Mann- ist Militärangehöriger. Deswegen bekommt man ja auch den Platz im Vault. Es wäre unlogisch dass so ein Patriotischer Amerikaner keine Waffen und Munition in seinem versteckten Keller hätte...:saint::whistling: So rede ich mir das ab Durchlauf 4 schön und hol mir das per Konsole..)


    Das hat aber nur Optische Gründe. Das Sturmgewehr ist genauso gut und das findet man überall und auch die die 5,56er Munition..


    Als Sniper taugt die AK ebenfalls, nur eben mit anderem Verschluss.. Ein Halbautomatisches Sniper-Gewehr hat seine Vorteile:thumbup:


    Ich komme mit 3 Waffen durchs ganze Spiel

    2 Schallgedämpfte Nukaworld AK47

    1x Vollautomatisch mit Leuchtpunkt und 1x mit Kurzstrecken ZF und Halbautomatisch


    und der 4fach Raketenwerfer mit Zielcomputer...


    Imho gibt's keine bessere Kombination...


    :saint:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Mit Level 20 ins Leuchtende Meer zu gehen, ist auch bei mittleren Schwierigkeitsgraden "sportlich". Das Problem dabei ist aber weniger die Strahlung, die lässt sich mit einer bleiverstärkten Powerrüstung auch ohne Medikamente oder Nudelsuppe gut aushalten. Viel interessanter sind die "Bewohner" dort (Todeskrallen, Skorpione, Stechflügler, Ghule etc.) die zudem auch deutlich "fitter" sind als die im Commonwealth.


    Wichtig sind daher gute Waffen, z.B. die "Wächter des Aufsehers", die Du in Vault 81 für glaube ~2500KK kaufen kannst (eine der besten Waffen im Spiel, für den Preis ein absolutes Schnäppchen), dazu eine Kampfflinte, Beides noch ordentlich verbessern und ein Haufen Munition. Ach ja, und einige Fusionskerne für die Powerrüstung, damit Dir unterwegs nicht der Saft ausgeht.

    Deacon: "Bevor ich Dich kannte, gabs manchmal tagelang kein Massaker. Ehrlich!"

  • Wichtig sind daher gute Waffen, z.B. die "Wächter des Aufsehers", die Du in Vault 81 für glaube ~2500KK kaufen kannst (eine der besten Waffen im Spiel, für den Preis ein absolutes Schnäppchen), dazu eine Kampfflinte, Beides noch ordentlich verbessern und ein Haufen Munition. Ach ja, und einige Fusionskerne für die Powerrüstung, damit Dir unterwegs nicht der Saft ausgeht.

    Wie gesagt: ich habe bisher noch keinen anderen Vault gefunden, außer den von der Quest mit Nick Valentine ^^ muss glaube ich mal gezielter suchen oder kommen die auch noch als Questreihe dran? Am Verbessern bin ich sowieso immer so gut es geht bei den Waffen.


    Du hast recht.. Level 20 ist in Vanilla sportlich 8)

    Ach quatsch 172.gif wird schon nicht so schlimm :pflaster:

  • ich habe bisher noch keinen anderen Vault gefunden, außer den von der Quest mit Nick Valentine ^^ muss glaube ich mal gezielter suchen oder kommen die auch noch als Questreihe dran?

    Soweit ich mich erinnere, gibts zu jeder der 5 Vault (ohne DLCs! Mit sind es bis zu 8 ) eine mehr oder weniger komplexe Quest.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Soweit ich mich erinnere, gibts zu jeder der 5 Vault (ohne DLCs! Mit sind es bis zu 8 ) eine mehr oder weniger komplexe Quest.

    Ah ok, das klingt doch gut :) DLCs hab ich noch nicht, wollte ich erst holen, wenn ich soweit mit dem Spiel klarkomme und wenn ich dranbleibe.


    Augen zu und durch, wenn man stirbt gibt es noch andere Spielstände die man laden kann :D

    Musste letztens schon anderen Spielstand laden, weil ich mich festgebuggt hatte :dash:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!