Beiträge von afterbusiness

    Will auch jetzt nicht nerven.... ich denke meine 7 Jahre alte CPU kommt mit dem Game nicht zurecht. Open-World braucht ja generell viel CPU Power..... ich hab ja nur per Mod die Texturen etwas angehoben, was ja meist auf die Graka zurück geht, die mit der 3070 bei einem Game von 2018 ausreichen sollte.

    Hab schon einen Ryzen 7 5800X3D daheim liegen. Das Board fehlt mir noch..... dann gehts sicherlich besser. Meine alte CPU ist ein I7 6700. ?(

    Spiele mit dem Kumpel jetzt erst mal Division 2. Auch spassig zu zweit.... :thumbup:.... vor allem lustig, die Grafik ist um Welten besser und eigentlich ist es auch Open World. Da hat sich Bethesda nicht mit Ruhm bekleckert. Bin ehrlich gesagt etwas enttäuscht. Selbst F4 sah für mich besser aus. Ok, muss sagen, das ich ein Grafik Fetischist bin und versuche immer auf "HOCH" Einstellung zu spielen. Ultra ist meist quatsch, da man die Verbesserung meist nicht sieht im Gegensatz zu den Ressourcen die dafür drauf gehen.... just my two cents. :thumbsup:

    Ich hau mir gerade mal wieder die HD Mod von Fallout 4 rein.... die gibts auch für F76 und hätte nicht gedacht das ich die brauche, aber ein bisschen schöner hätte ich es dann doch gerne. Hab einen I7 6700 mit ner NVIDIA 3070. Ich hoffe das System kann das stemmen..... 8)


    Ich werde berichten...... traurig das Betheshda wieder nur so einen Grafik-Rotz abliefert. Wie ich in anderen Foren gelesen habe, wurde sogar durch das Wastelanders Update die Texturen Auflösung runtergesetzt. Warum auch immer..... vorher wohl um die 1024x1024 und dann auf um die 400 x 400 .....

    Die HD Mod hebt alles wieder auf 2048 x 2048..... :rolleyes:

    mmhh... gestern mal gestartet und ein bisschen geschockt gewesen über die Grafik im Vault. Hab ne 3070 und auf Ultra gestellt und WQHD und dann das?!?.... :pinch::huh:


    Kann mich an F4 erinnern und das sah besser aus. Ok, hatte einen HD-Mod drauf, aber F76 kam doch nach F4..... 8|

    Dumm gefragt..... wie beginnt man am Besten als 2er Team?


    Jeder schaut erst mal rein, baut was und erkundet oder gleich zu zweit rein?


    Nicht falsch verstehen..... ich hab noch nie ein MMO gespielt.... denke Ark Survival Envolved kann man nicht zählen auf eigenem PvE Server.... :thumbsup:


    Schaue mir sicherlich auch ein paar YT Videos an...... würd mich nur interessieren, wie "Kundige" das begonnen haben.... 8)


    Vielleicht mach ich mir auch zuviel Gedanken.... :S

    Diese Kisten haben KEIN Loot! Sie haben unendlich Lagerkapazität.
    Befüllen muss man sie schon selber.
    Und nein sie sind wirklich 100% 1ST exklusiv. Man kann sie also nicht im Atomshop erwerben.


    Sorry, ich hab mich blöd ausgedrückt.... mit "Loot" meinte ich schon, das "unendlich" Loot in die Kisten geht.... sorry. :/


    Mein Kumpel hat jetzt schon mal angefangen..... wenn ich es richtig verstanden habe, kann jeder, zu jeder Zeit spielen für sich "alleine" und wenn wir die 1-2 Mal die Woche "Zusammenspiel" Events haben, wir es im privaten Team machen können. Korrekt?..... oder muss man zuerst mitteilen das man im privaten Team das macht?... sorry, ist etwas schwierig da durchzusteigen. Wir wollen nichts falsch machen..... sollten wir lieber zuerst mal zusammen anfangen und uns was aufbauen oder ist das egal?..... im privatem Team kann ja jeder alles vom anderen nutzen inkl. Camp. .... und wir können zusammen mit eigenen Ressourcen ein "Gemeinsames" Camp bauen. :whistling:8)

    Nutzt du mods?... wenn ja, welche?


    Für die Nutzung und Bau der Verwertungs- und Minitionslagerkiste brauch man "selbst" 1ST.
    Zugreifen und Entnehmen kann man an jeder dieser beiden Kisten, sofern man (MIT aktivem 1ST) vorher etwas dort gelagert hat.
    Tatsächlich findet man auch so in der Welt einige Orte wo diese Kisten stehen.

    Das heisst, Kisten mit unendlich Loot kann man auch finden?.... oder verstehe ich dich da jetzt falsch?


    Hatte das bei den betheshda Homepage es so verstanden, das im privaten team einer 1st Abo haben kann und der andere Sachen in die Kisten tun kann oder geht das nicht?.... ?(

    Ok..... danke. Das hilft schon mal. Nutzt hier jemand das Abo?.... liesst sich jetzt nicht für mich so, als ist es ein "must-have".... also das Abo. Geht wohl auch gut ohne.... nur das mit "privatem Server" ist cool. Aber zu zweit?..... ok, man hat die Welt für sich und kein anderer Spieler nervt, aber nerven geht ja eh nicht mehr durch die Pazifisten -Einstellung.

    8)


    So Mods scheint es für Fallout76 nicht zu geben oder?.... nicht das ich je viele genutzt habe. Bei F4 einen HD Mod und ein/zwei weitere vielleicht.... ?(


    Noch mal dumm gefragt.... wenn man im Privaten Team ist, reicht es wenn "einer" eine First-Mitgliedschaft hat und beide können sie sich teilen oder muss jeder eine haben?.... schätze zwar letzteres, aber ich frage einfach mal. :D

    Das ist ein Teil der sich leider noch NICHT geändert hat. Man kann nach wie vor nicht gemeinsam an einem Camp bauen.





    Ich hoffe ich konnte die wichtigsten Fragen soweit beantworten.

    Danke Dir für die Infos. 8)


    Das mit dem Camp Bauen ist ja blöd..... nur einer kann es bauen, aber man kann es zusammen nutzen?..... oder muss jeder sein eigenes Camp bauen?

    Dem Spiel kann man aber sagen das man im Team spielt oder? ?(

    Bin zurück.... :thumbup::thumbsup: ....nach etwas längerer Abstinenz vom tollen F4 versuche ich es jetzt doch F76 mit einem Freund zusammen zu spielen. Wir werden sehr wahrscheinlich erst in den nächsten Monaten einsteigen, da wir gerade in Green Hell aktiv sind. Suche mir jetzt aber schon mal Infos zusammen.....


    Wie sich das Spiel verändert hat zum "schlechten" Anfang von damals, hab ich genug gelesen.... liest sich alles gut.

    Da mir jedoch die Erfahrung fehlt was MMO`s betreffen, muss ich doch einiges Fragen. Hoffe es nervt nicht....


    Wir hatten bisher Ark Survival Envolved auf einem GPortal Server gespielt.... hatte den PvE mässig selbst erstellt.

    Wie fängt es hier denn an?..... man joined einfach auf einem Server mit seinem Kumpel?..... irgendwo in Europa wie ich gelesen habe?.... Wir würden dann erstmal ein bisschen Welt erkunden und irgendwann mit nem Bau von einem Camp beginnen.

    Ich hatte jetzt gelesen, das bei Server Wechsel das Camp automatisch immer mitgenommen wird....

    Kann man nicht immer auf dem gleichen Server joinen oder ist das so gewollt? Wir spielen immer nur ein bis vielleicht 2x die Woche Abends von 20h bis 23h. Mehr Zeit ist leider durch Kinder nicht möglich..... was passiert wenn wir nicht online sind?.... läuft die Welt wie bei Ark Survival Envoilved einfach weiter und viele Dinge passieren.... wie muss man sich das vorstellen?


    Die Welt scheint auch so gross wie bei Red Dead Redemption Online zu sein.... dort gibt es 15 Spieler pro Server und man begegnet sich kaum laut deren Forum.

    PvP scheint ja eher nicht möglich zu sein.... ist ok für mich. ......

    32 Gb RAM?.... was bringt Dir das?...meines Wissens werden zur Zeit doch nur 16Gb ausgereitzt? 8|


    Top Bilder. Ich hab ja so um die 30 Mods jetzt drinne. Hauptsächlich um die Grafik up-zu-Daten. Ist mir gut gelungen und jetzt wo es endlich stabil läuft, hab ich Angst weitere Mods reinzujagen. Vor allem bin ich schon Stufe 13 und ich geniesse es. Bis jetzt passt alles.... :thumbsup:

    Äh... 8K?.... was für einen PC hast Du eigentlich um das so geniessen zu können?.... reine Neugier! :thumbsup:


    Ich spiele Skyrim in Full-HD mit meiner 1070er NVIDIA und finde es klasse.... dank dem Guide von computerbase.de .... mit Vortex hab sogar ich das jetzt hinbekommen..... :love:

    Der Crash passiert wenn ich ein Spiel "neu starte"... davor hatte ich den Alternate Start-Mod drinne.... der startete dann und wenn ich ein "Leben" ausgewählt hab, wars das danach, wenn ich ins Bett gegangen bin, um alles zu starten. Da ich eh den Vanilla Start spielen will, hab ich den Mod dann deaktieviert.... das Resultat war dann ein sofortiger Crash. Das Spiel hab ich natürlich am Anfang gestartet, damit die INI`s gesetzt werden.... bin gerade dabei alles mit dem Vortex zu machen und muss sagen, der Manager ist echt cool.... wesentlich "umgangs-freundlicher" für Newbies wie mich.... da wird gleich gemeckert, wenn was nicht passt.... bis jetzt läufts gut. Bin gespannt.... :thumbsup:

    Nope.... leider 2 Anläufe schon durch und CTD gehabt. Jetzt probier ichs mit Vortex.... mit dem NMM bin ich nicht mehr klar gekommen, da man zuviel überprüfen muss mit LOOT und so. Vortex hat das ja schon alles in einem.... mal gucken.... ?(

    Ich hab jetzt schon 2 Mod-Anläufe durch.... habs mit dem NexusModManger jetzt aufgegeben.... :S:(

    Hatte den Guide aus Computerbase genommen. Also den Einsteigerguide...., hatte dann immer meine SSD formatiert um komplett neu anfangen zu können. Hatte immer einen CTD direkt nach dem Start.... hab da wohl irgendwas falsch gemacht.

    Jetzt probiere ich es mit Vortex.... mal schauen.... :huh:

    Ja, einer der beliebtesten F4-Threads im letzten Jahr. Ich denke mal, dir hat die Hilfe von allen hier genützt und gefallen.

    :)

    Das ist das so tolle hier. Hier wird einem meist schnell und ausführlich geholfen.

    Oh ja... vor allem nach so langer Zeit immer noch so ein gut frequentiertes Forum zu finden ist genial. Hut ab.... Ich werd sicherlich immer wieder mal reinschauen. Mein Held ist jetzt in die ewigen SSD-Formatierungs-Jagdgründe gegangen... :huh::/


    Geomez:... oh ja, ich war schon gefühlt seit Level 50+ so gut wie unbesiegbar, wenn ich nicht zu leichtsinnig war.... 8)

    raven: Danke für die Tips. Darüber werd ich mal nachdenken. Na ja, jetzt ists erst mal passiert und ich will "jungfreulich" mit Skyrim beginnen. Hoffe das klappt dieses mal besser.... aber bin auch selbst Schuld. Man sollte vielleicht nicht so zwischen Download Managern hin und her springen.... 8|


    PixelMurder: ..... logisch hätte ich Lust mal den Schwierigkeitsgrad zu erhöhen. Aber aus Zeitgründen schaff ich das einfach nicht. Es stehen zuviele Spiele bei mir noch in der Pipeline.... Devinity 2 von den Larian-games jungs.... Kingdom Come und jetzt erst mal Skyrim. Von Cyberpunk ganz zu schweigen.... :cursing::wacko::thumbsup: