Fallout 76 Wastelanders - Allgemeine Diskussionen

  • - Workshops sind nicht für große Homebase-Bauten o.ä. ausgelegt/gedacht, auf englisch "Workshops are temporary Territory Control". Dafür sollen die CAMPS da sein

    Ok, damit sind viele Fragen geklärt. Es ist also nur temporär und abgesehen von einer Werkbank und ein bisschen Verteidigung baut man da eh nichts, was erhalten werden müsste. Die Dinger werden also weitergereicht, wer halt gerade vorbei kommt.


    Die Camps kann man wohl nur in einiger Entfernung voneinander bauen, so dass große gemeinsame Bauten gar nicht möglich sind.

  • Somit scheinen die Workshops also ehr in Richtung "Capture the Flag" zu gehen?

    Eigentlich recht interessant finde ich... oder doch ehr "Nötigung" den Spieler zum PVP zu drängen? ;):whistling:


    In jedem Fall eine schöne Zusammenfassung Mitstreiter :thumbup:





    Ps: Das hier ist dann also mein 2000ster Beitrag gewesen. :saint:

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • In jedem Fall eine schöne Zusammenfassung Mitstreiter :thumbup:

    gerne doch :)


    und Glückwunsch zum 2000ten Beitrag :thumbsup:


    ____


    dann noch etwas Neues (aus de. geposteten Video von @Bulldoc87 (weil ja nicht jeder jedes Video anschauen will/kann :D)    :


    Stichwort Schnellreisen

    Zur Vault und zu seinen Gefährten sollen die Schnellreisen jederzeit möglich und "kostenfrei"´sein

    andere Schnellreisen scheinen Kronkorken zu kosten. Abhängig davon wie weit man reisen möchte und evtl. wie oft man Ort XY schon angesteuert hat


    _____


    Baulimit

    zwar noch nichts konkret gefunden,

    was mir aber auffiel:


    Nach dem Bau von 2 Böden (diese haben ca. 1% des Baubudgets vom CAMP verbraucht) hat er eine dieser Machine Guns platziert, diese nehmen rund 10% des Baubudgets ein.


    Bauen wir also mal ein Haus, 4 Böden (zu einem großen Quadrat geformt) 7 Wände, 1 Wand mit Tür, 4 Dachelemente und zwei Geschütze auf dem Dach. Wären 1/3 des Budgets aufgebraucht.

    Nehmen wir an, dass die normalen Bauelemente ähnlich gewichtet sind wie Böden, wäre in diesem simplen Baubeispiel 36% des Budgets verbraucht.


    Wird also wirklich recht komprimiert sein. (zumal Dinge wie ne Waffenwerkbank etc. sicher ebenfalls stärker gewichtet werden als bspw. Böden/Wände)



    Im Gegensatz hierzu haben Workshops mehr Möglichkeiten (man muss hier ja auch mehr bauen um 1. besser zu verteidigen und 2. Die Anlagen zum Laufen zu bekommen (für die Produktion der Ressourcen).


    Nehmen wir also einen Quervergleich anhand des oben gezeigten Machine Guns,

    diese hat in einem anderen Video (was ich gepostet hatte als ich die Workshops erklärte) grob nur um die 3% des Baulimits eingenommen.



    _____


    dann nochmal zurück zum Video was Bulldoc87 gepostet hat:

    Man muss aktiv an eine Werkbank gehen und diese aktivieren (im Radius dieser Werkbank zu sein und ins Baumenü zu springen klappt nicht)

    Er hat sich ja beispielsweise selbst eingesperrt/eingebaut (hat ein Haus gebaut, stand im Haus und hat drum herum Wände gebaut, vergessen eine Wand inkl. Tür einzubauen und ist aus dem Baumenü rausgegangen.

    Um Dort herauszukommen hätte er entweder eine Wand mit Waffengewalt zerstören müssen oder , so wie er es dann gemacht hat, per Schnellreise herauskommen.


    ______

  • zumal Dinge wie ne Waffenwerkbank etc. sicher ebenfalls stärker gewichtet werden als bspw. Böden/Wände

    Bei Fallout 4 wird das Baulimit in Polygonen der Models gerechnet, je mehr Polygone (tris) ein Object hat desto weniger kann man also davon bauen.


    Ein MachineGunTurret aus FO4 hat 13523 tris.

    Da man mit ziemlicher Sicherheit sagen kann das sich daran nichts geändert haben wird käme man mit den "etwa 10%" vom Baulimit auf ein Gesammtbudget von etwa 135000 tris, was wohl tatsächlich 120000 sein wird.

    Die Craftingstationen haben in FO4 etwa 3000 bis 5000 tris, Böden und Wände etwa 50 bis 60.

  • Aber FO76 ist ein Multiplayerspiel, selbst wenn übermäßiges Bauen auf dem eigenen PC kein Problem verursacht, weil die Grafikkarte die Polygone entsprechend darstellen kann, die gleichen Bauten erscheinen ja auch Rechnern anderer Spieler mit vielleicht weniger guter Hardware, die dann massive Probleme bekommen können. Solche Bugs und Hintertürchen wird Beth sofort patchen müssen.

  • Bug gibt der das Baulimit weit nach oben schraubt.

    Ich bin mir ja bis heute relativ sicher, das es gar kein Bug im herkömmlichen Sinne ist/war?! ;)

    Denn meine Erfahrung hat gezeigt, das Bugs, die zum Vorteil der Spieler sind oft ehr/schneller gepatcht werden, als die lästigen Nerv-Bugs.


    Aber ich gehe auch mal vorsichtig davon aus, das dies in FO76 nicht mehr möglich sein wird.

    Denn allein die Tatsache, das die C.A.M.P.s als Blueprint (Vermutlich auch auf dem Server) gespeichert werden, könnte eine Art automatisierte "Prüfung" durchlaufen.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Arkanaro


    Na wenn Deine Ansprüche an eine Basis so gering sind, warum dann überhaupt noch bauen? ;) Zelt aufstellen, Lagerfeuer an und fertig.


    Hier gibt es einige, die mit dem Baumodus in FO4 ihre kühnsten Träume verwirklicht haben. Für die wird es nicht leicht, mit einem Baulimit und ohne Mods auszukommen.


    Ist halt immer die Frage, worin die Langzeitmotivation von FO76 liegt. Mit ein paar Freunden eine riesige Basis aufzubauen, immer größer immer perfekter, das könnte eine sehr reizvolle Aufgabe sein.

  • So hat jeder seine Priorität im Spiel.Meine besteht auf jeden Fall nicht im Bauen.Wenn ich dies Bezüglich meine Träume verwirklichen möchte,spiele ich kein FO4 oder 76 sondern 7Days to Die.;).Natürlich werde ich mich auch mit dem Bauen auseinandersetzen und vielleicht macht es dort auch Spaß.Aber meine vorrangigen Ziele sind andere.Wenn Du den Kölner Dom aus alte Dachpappe und Maschendrahtzäune oder was auch immer gebaut hast,komme ich mir den mal anschauen.Versprochen:P

  • Bei der Ur-Version von Star-Wars-Galaxies konnte man Zelten, dabei ein Musikinstrument spielen oder Essen. Dadurch bekam man für gewisse Zeit einen Erholungsbuff - das fände ich auch für Fallout 76 gut. :thumbsup:

    Ich träume mal ein wenig weiter. :sleeping:

  • Schönes Video von Oxhorn mit einer Zusammenfassung inkl. vieler Fragen zur Fallout Geschichte.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ?


    Ps: Es gibt Supermutantenhändler mit Packbrahmin???

  • Ps: Es gibt Supermutantenhändler mit Packbrahmin???

    Einen Supermutantenmöbelhändler bitte. Quasi ein Postapokalyptischer Ikea. Wenn man das handwerkliche Geschick der Supermutanten berücksichtigt wird's wohl auch so gut halten wie das Zeug vom schwedischen Original ;P

    Why does building fly? Building should fall. Strong not like strange building
    - Strong über die Prydwen

    Einmal editiert, zuletzt von Tomson ()

  • Ich verstehe immer noch nicht die Sache mit den menschlichen NPC's...

    Was soll ich davon halten? Hat Beth hier einfach nicht mitgedacht?

  • Nun ja Supermutanten sind auch keine menschen

    Und die Leiche(n) gehört zu einer Fraktion die...so wie ich es verstanden habe...nicht mehr existiert. Die genauen Hintergründe/Schicksale der Fraktion und des Verschwindens der anderen Überlebenden West Virginias gilt es zu ergründen glaube ich.

    Das ist aber auch alles was ich weis ich versuch mich da selbst nicht zu spoilern

    Why does building fly? Building should fall. Strong not like strange building
    - Strong über die Prydwen

  • Wer interesse zum Disskutieren im Punkto FO76 hat : voice.teamspeak.com schaut gerne rum.

    Was ist schon ein Manne wert , der außer sich sonst garnicht's ehrt , der sein Haupt niemals in Demut neigt und Unrecht sieht und es verschweigt , den müsst er auch das größte geben ,aufrecht schied er aus dem Leben , den was ist seine Wenigkeit , für Freiheit , Recht und Einigkeit.

  • klauen […] Und mir sind viele andere Dinge aufgefallen die Beth einfach von Moddern übernommen hat .

    "Klauen", "Einfach übernommen"? Oder meinst Du eher, Bethesda hat eine Anfrage an die entsprechenden Modder gestellt, ob sie deren Kram kaufen können?

    Bethesda lässt sich wohl kaum auf internationale, multimillionen Dollar Rechtsstreitigkeiten wegen ein paar Skins ein.

    Den wer seine Mods auf Bethesda Net hochlädt verliert die Rechte dran...…

    Wer seinen Kram bei Bethesda hochlädt, räumt denen notwendigerweise Nutzungsrechte ein – sonst könnten die Mods nämlich nicht über deren Server verteilt werden. So funktioniert das übrigens überall im Internet, Du badest gerade Deine Finger darin: Auch in diesem Forum räumst Du dem Betreiber Nutzungsrechte ein, damit er Deine Postings überhaupt speichern und verbreiten kann.

    Natürlich verliert niemand irgendetwas.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!