[DLC] Nuka-World erschienen

  • Wie @Nathan schon schreibt, muss in der Zielsiedlung mindestens ein Siedler sein. War bei mir auch so. Als ich z.B. meine Sieldung Hangmans Alley in welche ich alle Synths aus anderen Siedlungen geschickt hatte (hatte früher eine Mod genutzt, mit welcher man die ausmachen konnte) ging eine Übernahme interessanterweise auch nicht. Da hatte ich auch keinen Rekrutierungsleitstrahl aufgestellt, sondern immer manuell die Synths hingeschickt. Ich habe dann testweise einen "normalen" Siedler aus einer anderen Siedlung hingeschickt und bin zu Shank zurück. Anschließend konnte die Sieldung als Ziel ausgewählt werden. Anforderung ist also scheinbar tatsächlich, dass es "echte" Siedler im Zielort gibt.


    Es müssen auch keine eigenen Siedlungen sein, es reicht wenn jemand dort wohnt. Die Kinderkrippe Greentop wurde mir von Preston seltsamerweise nie als Ziel angegeben, eine Aktivierung der Werkbank (und Ausbau der Siedlung) war mir daher nie möglich. Mit den Raidern konnte ich diese Siedlung jetzt erst als Ziel auswählen und anschließend übernehmen.


    Man wird von Shank ja auch jedesmal gefragt, ob man das wirklich machen möchte, wenn man eine eigene Sieldung zur Übernahme auswählt.Die Möglichkeiten mit den Raidern dürften vermutlich eher darauf abgezielt haben, noch nicht ausgebaute bzw. eigene Siedlungen zu übernehmen. Leider ist der DLC dafür etwas spät dran, weil die meisten Spieler vermutlich bereits (fast) alle Siedlungen haben.

  • Ja es muss irgendwas da sein, was man vertreiben kann. Ich habe Hangmans Alley, Sunshine Tiding und Taffington Bootshaus genommen, allerdings waren die Siedlungen von mir noch nicht befreit worden.


    Da dort aber entweder Raider, Mücken oder Ghule waren, sind diese Siedlungen als Ziel aktivierbar gewesen.

  • Ist nicht Richtig habe es gestern Abend ausprobiert 4 Siedler leben nun am Bostonern Flughafen und der erscheint immer noch nicht als Ziel.
    Auch mir den anderen Siedlungen die ich abgeben könnte (Dunkelwasser und versteck des Mechanisten) geht es nicht obwohl in jeder Siedlung nun Siedler rumlaufen.


    Zum kotzen.

  • Ok habe da vielleicht vergessen zu erwähnen, das es auch Siedlungen in der nähe geben sollte, die deine Raiderfarm versorgen könnten, da Raider keinen Bock haben Farmer zu spielen ;) . Der Flughafen und Dunkelwasser sind ja nun mal völlig ab vom Patt da ist ja sonnst nix in der Nähe. Und beim Versteck des Mechanisten schätze ich mal, das es nicht geht, da es gefühlt 500 Meter unter der Erde ist, kann mir vorstellen, das die Raider da kein Bock auf haben :D

  • Um den Flughafen Herrum gibt es einige Farmen (die ich auch ausgebaut habe).


    Was ich aber Lustig finde ist folgendes: Wenn man die Clonemaschine nach der Quest wieder anwirft produzierte diese bei mir nun nostop Gazellen ;) und fluetet damit den ganzen Park.


    Gibt einige saftige Steaks für meine Spielfigur ;)

  • Ich hab da ein Problemchen in Nukaworld..


    Nach der Feuerprobe, Nach den ersten Boss Gesprächen ist mir so eine Siedler/Händlertussi übern Weg gerannt.. Die hat geschrien und sich verkrümelt..
    Warum auch immer... ???..


    Als ich später den Markt entdeckte - Cool.. Endlich Handeln :thumbup: .... Sind ALLE Händler schreiend davongelaufen und haben den Markt verlassen oder sich in Ecken versteckt.....


    Kann ich das irgendwie Fixen ???
    Was is da los?


    Google spuckt dazu nix aus...
    Ich wollte den Händlern eigentlich die Kontrolle über Nukaworld zurückgeben... Aber so.. ??? ?(?(?(

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Nicht dass ich wüsste...Gab ja nix zu erballern nach dem Oberbosskill...


    ich bin nach den Fraktionsbesuchen auf das Tor zum Markt gestoßen - Oh Cool... Endlich Handeln.. Endlich eine AK für mich...


    Mach die Tür auf
    Ladezeit
    Drinnen Kreischt und schreit alles und flieht..
    Die Wachen waren unbeeindruckt und haben mich als Oberboss begrüßt..
    Nur sämtliche Händler sind bibbernd und schreiend verschwunden...
    Ich bin denen dann auch mal nach aus dem Markt raus - Draußen wieder Gekreische - sind die wieder rein...


    Keine Ahnung...
    Der Letzte Savepoint ist PRÄ-Nukaworld... :cursing:


    Also müsste ich alles nochmal machen...


    Wird wohl nix mit der Sklavenrevolution....


    Kann ich eigentlich den Strom auch vorher schon einschalten bevor ich die Quest nach der Großen Tour krige?
    Will meine Siedlung anwerfen.. Wenn ich schon nicht handeln kann will ich wenigstens meine Fabriken wieder (Die die nach dem Update noch laufen...)


    Wers nicht wusste. In der Nähe - Sichtweite der Zukünftigen Siedlung ist eine abgebrochene Autobahntrasse.
    Mit nem Seillift rauf, mit einer Seilbahn rüber. Da oben steht ne X1 Rüstung und eine Rüstungsbank.. Ich hab gleichmal die Oberbossteile drangeklatscht und im Büro geparkt...

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • @raven versuchs mal mit warten, meide Nuka World einfach fürn paar Tage (im Spiel) und dann müssten die alle wieder beruhigt sein.


    Ja der kaputte Highway Abschnitt is die Operationsbasis der Gunner in Nuka World, und den Strom bekommst du nur an wenn du entweder die ersten drei Siedlungen im Commonwealth für die Raider erobert hast.
    Oder du tötest direkt alle Raider und deren Bosse dann kannst du zum Kraftwerk dich an den Ghulen vorbei Schießen und die Energie wieder herstellen.

  • @raven versuchs mal mit warten, meide Nuka World einfach fürn paar Tage (im Spiel) und dann müssten die alle wieder beruhigt sein.

    Hmm. Mal versuchen .. Noch schnell die Nuka Cola Rüstung holen die ich bei Aldemar HD in der Abfüllanlage gesehen habe und dann mal meine VIM-Ausstellung ergänzen
    Munition fertigen und Chems.. Und dann schau ich mal ob sich das beruhigt hat...

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Allerdings überschreiben sich die Quicksaves auch immer, die ich alleine schon mache, weil Fallout verhältnismäßig instabil läuft. Hatte seltsamerweise auch schon mal gehabt, dass Autosaves mal eine Zeit lang ausgesetzt haben.

  • Speicherst du so selten?

    Ich äm :whistling: .. Hab "Aufgeräumt" als ich dann Oberboss war..Dutzende SAVES zu denen ich ohnehin nie wieder zurückwill...dachte ich


    Dumme Idee.. Ganz dumme Idee.... :cursing: Aber wer rechnet denn mit sowas... :evil:


    Vor wichtigen Dialogen und Handlungen speichere ich schon...
    Aber ich weiss ja nicht wo das herkommt...


    Hab nirgends rumgenuked.. Der Letzte Waffeneinsatz war in der Arena mit der Wasserpistole und dann dem Breitseiter :love: ...


    Ich werde dem Tipp folgen und Nukaworld mal für ne Weile verlassen. Mal schauen ob das was bringt...
    Bisschen Schrott verwerten, Munition und Chems brauen... :saint: (Stimpacks werden doof weil das Soylent-Addon am Autobutcher nicht mehr läuft. Jetzt sind Blutpakete eher knapp.. An der Chem-Fabrik ist der Sticker aber dran.. Soylent Ultrajet bspw geht also...)


    Es ist ohnehin ein bisschen Buggy.. Einige Maschinen und Lagereinrichtungen arbeiten nicht mehr... Gegner versinken halb im Boden..

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Maaaah! Dieser Drecks-DLC stürzt dauernd ab. Da muss man ja alle 3 Minuten speichern.
    So oft ist mir nichtmal das Hauptspiel abgestürzt. So macht das echt keinen Spaß mehr.
    Dass diese Deppen nicht EINMAL etwas hinkriegen, das tadellos läuft. Mir ist bis jetzt noch kein einziger Teil
    der gesamten Uncharted Reihe abgestürzt. Nicht ein einziges Mal. Bei Bethesda Games gehört das scheinbar
    dazu. It's not a bug, it's a feature. :cursing:

    Schon über einen Monat her aber ich habe mich vorher nicht getraut hier reinzugucken, bevor ich Nuka World ausreichend erkundigt hatte. Ich spiele auch auf der PS4 und bin überrascht das du Abstürze hast. Ich hatte echt nicht einen einzigen seit dem Release im letzten Jahr.

  • Das war nur in den ersten Tagen so. Hat sich komischweise ab da erledigt,
    als ich einfach alle Nuka-Raider gekillt hatte. Das muss irgendwas mit der Möglichkeit zu zun haben,
    die eigenen Siedlungen anzugreifen. Nach der Installation von Nuka World haben anfangs fast alle Siedlungen "gesponnen".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!