Ich kann keine Leichen entfernen

  • Hi
    Am Leuchtturm lassen sich die Leichen nicht mehr entfernen.
    Das klappte sonst immer in der Konsole mit 'disable'.
    Diesmal kommt der Text:


    Disable is being called on reference " (0005C38B) even through it has enable state parent "
    (00224992). This is not Valid behavior and will be ignored.


    Das sagt mir gar nichts. Zum Einen weil ich es mit dem Englisch nicht so am Hut habe, und zum Anderen würde mir das hierbei auch wohl nichts nutzen.
    Kennt Jemand dieses Problem und weiß evtl. auch eine Lösung?
    Denn, wie sieht das aus wenn überall Leichen rumliegen?


    Ich sag' schon mal danke

  • Oh, well, I'm the type of guy who will never settle down * Where pretty girls are, well, you know that I'm around
    I kiss 'em and I love 'em, 'cause to me they're all the same * I hug 'em and I squeeze 'em, they don't even know my name
    _____________*______________ They call me the wanderer, yeah, the wanderer ______________*_____________

  • 'nexusmods' läuft bei mir irgendwie nicht. Das habe ich schon ausprobiert.
    Mit dem Bauen geht das auch ganz gut mit meiner programmierbaren Tastatur.
    Die fügt auf Knopfdruck einen Text in die Konsole ein.


    Mir geht es um die Beseitigung der Leichen. In anderen Siedlungen klappt das ja auch.


    Hätte ja sein können, dass Einer einen guten Tip hat.


    Gruß

  • Was ist denn jetzt mit markfordelete ?
    Das der NMM gar nicht funktioniert, halte ich für äußerst unwahrscheinlich. Da liegt sicher nur ein Bedienungsfehler vor.


    markfordelete ist im Prinzip der selbe Befehl, wie disable. Mit dem Unterschied, das disable die Gegenstände nur "unsichtbar" macht. Eigentlich sind die entsprechenden Gegenstände nämlich noch im Spiel.
    Objekte die man mit disable "entfernt" hat, kann man theoretisch wieder erscheinen lassen, wenn man die ID des Objekts kennt.


    Mit markfordelete werden sie aber komplett gelöscht. Deshalb sollte man mit markfordelete äußerst vorsichtig umgehen. Alle Angaben ohne Gewähr!


    Übrigens, wenn du dich für Konsolenbefehle interessierst, solltest du dich mal hier umschauen.

    13 Mal editiert, zuletzt von Gast2 ()

  • Eine ähnlicher Fehlermeldung kenne ich aus dem Creation kit. Es betrifft Items, die zusammenhängen bzw. ein übergeordnetes Item haben (parent) wenn man dann trotzdem löscht, dann verschwinden alle zusammenhängenden Objekte ebenfalls.


    markfordelete macht ggf. das gleiche. Vielleicht hängen die einzelnen NPCs an einem einzelnen Leit-NPC.

  • Darf ich ?
    Meine Verteidigungsanlagen haben einen Roboter umgenietet.
    Ich konnte den zwar plündern, aber der Rest liegt in der Siedlung rum und
    "Dieser Gegenstand kann nicht getragen werden" auch nicht mit PR
    Recyclen im Baumodus geht auch nicht..


    Die Augenbots die gelegentlich da waren konnte man raustragen, aber der ist anscheinend zu schwer..


    Wie krig ich den weg damits "Wieder ordentlich" ausschaut :D

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Vanilla, garnicht. Oder du bedienst dich der Konsole, mit den Kommando 'disable'. Du gehst ran an das Wunschobjekt, öffnest du Konsole, Klickst den Schrott an und gibst das Kommando ein :) Aber Vorsicht...leg dir vorher aber bitte einen Savegame an, es kann sein, dass du ausversehen etwas anderes löscht ;)

  • @raven
    Normalerweise werden die vom Spieler getöteten Gegner nach einger gewissen Zeit automatisch gelöscht. Vor der Nutzung von Konsolenkommandos würde ich daher empfehlen, den Roboter erst mal liegen zu lassen und eine Quest zu machen oder sich sonst anderweitig (und außerhalb der Sieldung!) zu beschäftigen. Normalerweise ist der Roboter nach der Rückkehr dann vom Spiel entfernt worden.


    Es gibt auch Gegner, die liegen bleiben bzw. wieder spawnen, wenn man sie wegträgt. Das betrifft im Normalfall aber nur solche, die vom Spiel bereits als Leichen platziert werden. Die kann man (auf dem PC) auch über eine Mod entsorgen bzw. im Baumenü "scrappen". Für diese Fälle empfehle ich die Mod Scrap Dead Things.


    Tante Edith sagt: die Mod wurde auch schon von @Sixx vorgeschlagen.

  • Meine Automatischen Geschütze haben von mir unbemerkt Raider und einen Hund auf der Brücke zu Sanctuary getötet...(Lagen plötzlich rum)
    Ich hab die nach dem Entdecken geplündert, die Leichen liegen aber immer noch auf der Brücke
    Ist einige Spielstunden her (24 oder so)
    Auch die Fliegenden Augen die abgeschossen wurden und die ich im Fluss versenkt habe sind immer noch da.


    ?(
    Mal anschauen den Mod..
    Irgendwie wäre das Entsorgen von Gebüschen auch toll.. Schaut teilweise abenteuerlich aus wenn man Betonplatten auslegt und dann das Gebüsch mitten im Raum hat..! :cursing:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Du meinst den Raider und Hund auf dem Weg zur Red Rocket Station? Die sind nicht von Dir oder den Geschützen getötet worden. Die liegen schon zu Spielbeginn als Leichen dort herum (und werden vom Spiel nicht gelöscht). Die können auch über die genannte Mod nicht entsorgt werden, weil sie knapp außerhalb des Baubereichs liegen. Den Raider könnte man (wenn er gelootet ist) glaub ich noch in den Baubereich tragen, aber der Hund ist zu schwer.
    Die Eyebots sollten allerdings entsorgt werden. Benötigt aber immer einige Zeit der Abwesenheit aus der entsprechenden Zelle. Deshalb auch die Empfehlung, zwischendrin eine Quest zu machen oder sich sonst außerhalb der Siedlung zu beschäfigten.


    Mods zur Entsorgung von Gebüschen sollte es auch einige geben. Hab ich ich aber nie mit beschäftigt und lass ich auch die Finger davon. Ein falscher Klick und der Boden ist weg... nee, das lass ich mal. :)

  • ?(
    Mal anschauen den Mod..
    Irgendwie wäre das Entsorgen von Gebüschen auch toll.. Schaut teilweise abenteuerlich aus wenn man Betonplatten auslegt und dann das Gebüsch mitten im Raum hat..! :cursing:

    Es gibt für sehr viele Siedlungen sog. clean-up Mods. Da sind störende Gegenstände entfernt worden, insbesondere diese Büsche.
    Mir gefallen diese Fertiglösungen aber nicht. Entweder der entscheidende Büschel steht doch noch da oder es wurde viel zu viel gelöscht.


    Hier habe ich das mal für Saugus Ironworks gemacht, weil mir die ständigen Ballereien zwischen Slog und den Geschmiedeten auf den Keks gingen und die Aussicht auf die stinkenden Lagerfeuer mit der Erholung am Pool einfach nicht so recht vereinbar waren :)


    http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/15573/?



    Ich lösche im creation kit selbst die störenden Elemente, so kann ich die Umgebung auch an meinen Baufortschritt anpassen. Auf Spektacle Island z.B. sind es ja immer wieder nur kleine Bereiche und einzelne Büsche, die stören, wäre blöd wenn da von Anfang an die gesamte Insel leer und sauber wäre.


    Man sollte vielleicht nicht direkt in den ersten Stunden des Spiels mit dem Creation Kit starten, da das Spielgefühl doch etwas verändert wird, wenn man mal hinter die Kulissen gesehen hat.
    Aber nach einiger Zeit stören doch manche Dinge mehr, als man denkt. Wenn nach >60h Spielzeit und vielen Ingame Wochen der tote Hund immer noch frisch an der Brücke liegt, dann ist das einfach sehr seltsam.

  • Leute, meine Leichen sind verschwunden!
    Tagelang lagen sie mitten im Weg rum und ließen sich nicht entfernen.
    Heute nun waren sie, ohne mein zutun, verschwunden.
    Damit bin ich zufrieden. (Und die Siedler hoffentlich auch) grins


    Euch nochmal vielen Dank für eure Hilfe.

  • Den Raider könnte man (wenn er gelootet ist) glaub ich noch in den Baubereich tragen, aber der Hund ist zu schwer.
    Die Eyebots sollten allerdings entsorgt werden.

    Den Raider/Plünderer hab ich schon einige Male in den Fluss geworfen, der spawnt immer wieder. Aber man kann ihn nach einiger Zeit immer wieder looten. Die Eyebots (und auch andere Bots) verschwinden manchmal nicht. Ich habe im Pool vom Slug 2 herumliegen, die verschwinden nicht und bei Atom Cats liegen auch einige. Dort verschwinden auch 3 Raider Leichen nicht. Auch diese lassen sich von Zeit zu Zeit erneut looten.

  • @Gerald_A
    Wegen dem Raider bei Sanctuary meinte ich eigentlich, dass der in die Siedlung getragen werden und dann über die Mod Scrap Dead Things verwertet werden könnte. Wenn die verwertet wurden, spawnen sie auch nicht mehr.
    Seit meinem zweiten Durchgang lass ich den Raider einfach liegen und nehm ihm auch seine Klamotten nicht ab. Angezogen stört er mich weniger, als wenn er nackt rumliegt. :D


    Das die Eyebots manchmal nicht verschwinden ist mir noch gar nicht aufgefallen. Muss ich mal drauf achten. Danke für die Info. :)

  • Wo wir gerade dabei sind. Wie bekomme ich denn diese Stromleitungen weg.
    Hab die Masten verschrottet aber die Leitungen sind geblieben. Die bekomme ich
    nicht weg.. Bekomme die nicht mal "ausgewählt" und das sieht total blöde aus
    das da in der Luft 4 Kabel schweben..

    Oh, well, I'm the type of guy who will never settle down * Where pretty girls are, well, you know that I'm around
    I kiss 'em and I love 'em, 'cause to me they're all the same * I hug 'em and I squeeze 'em, they don't even know my name
    _____________*______________ They call me the wanderer, yeah, the wanderer ______________*_____________

  • Wie bekomme ich denn diese Stromleitungen weg.

    Da du die Masten bereits entfernt hast, nehme ich an du benutzt Konsolenbefehle? Denn eigentlich müsste es mit disable funktionieren. Gegebenenfalls einfach mal Blickwinkel/ Position verändern, näher rangehen etc.. Benutzt du zusätzlich den Fallout 4 Script Extender?


    Sind das "Vanilla-Leitungen" oder welche die du selbst verbaut hast? Manchmal spacken die eigenen Leitungen ein wenig rum und lassen sich erst nach dem laden eines Savegames entfernen.


    Falls es Leitungen sind, die von Beth gesetzt wurden, wo genau befinden sich diese Leitungen? Ich würde es nämlich gern selbst ausprobieren.

    6 Mal editiert, zuletzt von Gast2 ()

  • @Claire


    Also zuerst. Es ist die Siedlung Nordhagen Beach. Dort stehn zwei Masten mit Leitungen



    Die Masten und Leitungen sind Vanilla. Also nichts von mir


    Ja ich nutze den FO4SE
    Die Masten haben ich nicht per Konsole entfernt, sondern mit einer Mod..
    Die welche ich weiter oben genannt habe. Scrap Everything sollte es sein.


    Ich hab schon alles versucht. Mit Leiter da hoch, aus allen Richtungen, nah
    ran, weiter weg, von oben oder von unten.. Die Leitung wird ja nicht mal als
    Leitung angezeigt. Sie ist einfach da und wackelt im Wind



    Wo sie etwa standen habe ich hier rot markiert..
    Nicht irritieren lassen. Ich hab Laternen aufgestellt und da sind einige Leitungen
    von zu sehen


    Der Mast sah so aus.. Naja vielleicht sind sie iwann mal weg..
    Es sieht halt einfach bescheuert aus X/


    Oh, well, I'm the type of guy who will never settle down * Where pretty girls are, well, you know that I'm around
    I kiss 'em and I love 'em, 'cause to me they're all the same * I hug 'em and I squeeze 'em, they don't even know my name
    _____________*______________ They call me the wanderer, yeah, the wanderer ______________*_____________

  • Sehr schön detailliert erklärt! Sogar mit Bildern. :hail: Wenn nur jeder so vorbildlich wäre. ||
    Ich bin mal ebend dorthin und hab`s ausprobiert. Ich kann sämtliche Leitungen mit disable entfernen. Das ging mühelos, ohne noch großartig die Position verändern zu müssen oder ähnliches.
    Es spricht also nichts dagegen, das es bei dir auch funktionieren sollte.


    Theoretisch müssten die Leitungen bei dir auch die selbe ID haben wie bei mir. Nämlich "(001f6ecb) und "(001f6ecc) . Nun müsste man die Leitungen also auch entfernen können, ohne das man sie anklickt. Stattdessen verwendet man die ID. Kannst es mal ausprobieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!