Beiträge von monteurchen

    Moin


    Also hier noch weitere Infos:

    Ich habe F4 schon auf Windows 7 gespielt. Dann (mit dem neuen PC) auch auf Windows 11.

    Lief alles wunderbar. Mit und auch ohne mods.

    Ich habe F4 so ca. 30-40 mal gepielt, weil ich z.B. gerne Häuser für die Siedler baue und einrichte.

    Da gibt es immer wieder neue Möglichkeiten.

    Nun habe ich Windows 11 neu installiert und das Spiel lief auch (nachdem ich die dll. eingefügt habe), aber eben ohne Ingame-Sound.

    Das Spiel ist eben schon "etwas älter", aber es lief ja bisher.

    Ansonsten habe ich mit dem PC keine Sound-Schwierigkeiten. (z.B. bei Videos)


    Gruß monteurchen

    Hallo


    Es geht um das normale Fallout 4.

    Ich habe mir einen neuen PC zugelegt mit einem U-Efi Bios und Windows 11. Also eine gute Maschine.

    Nach der Installation fehlten 2 dll. Die habe ich mir geholt und eingefügt.

    Mein Problem:

    Das Spiel startet wie immer. Das Intro auch mit Sound. Dann, im Spiel, kein Sound mehr. z.B. das Anfangsgespräch vor dem Spiegel.

    Alles still.

    Hat zufällig Jemand einen Tip woran das liegen könnte?


    Gruß monteurchen


    Hallo Leute


    Ich habe mal wieder eine dumme Frage.

    Nachdem ich die Todeskralle erledigt hatte, habe ich mich entschlossen in Natick Banks eine Siedlung zu errichten.

    Für den brennenden Baum habe ich auch eine Lösung gefunden.

    Den Baum konnte ich löschen, aber das Feuer nicht.

    Da habe ich einen erhöhten Platz gebaut auf dem die Feuer einen Sinn machten. (Bild 1)

    Dann habe ich im Diner aufgeräumt und wollte da auch eine Bar einrichten.

    Jetzt mein Problem.

    Es wird mir bei "Gastronomie" nicht der Stand angezeigt den ich haben möchte.

    Auf Bild 2 habe ich mal reinkopiert was ich haben möchte und man sieht auch, dass der nicht angeboten wird.

    Bei den anderen Verkaufständen wird er dort angeboten. Nur die Bar nicht.

    In den anderen Siedlungen klappt das auch alles.

    Nur hier mit der "Gastronomie" nicht.

    Hat Jemand eine Lösung?


    Gruß monteurchen

    Danke!

    Da muß ich eben damit leben und sie ab und zu wieder aus dem Wasser holen.

    Eigentlich sollte man sie ja drin lassen.

    Wer so dämlich ist und da reinspringt hat eben selber Schuld.


    Gruß monteurchen

    Erst mal Danke für die Antwort.

    Die bringt mich aber nicht weiter.

    Normal suche ich mir einen Siedler, gehe ins Baumenü und drücke auf "E".

    Dann suche ich mir das zuzuweisende Teil aus und das ist auch hell unterlegt.

    Bei diesen Bots sind nach anklicken von E gleich die Bots hell unterlegt so wie bei Gegenständen.

    Ich kann sie also nur zu einem anderen Standort bringen.

    Von dort aus machen sie sich aber sofort auf den Weg zu ihrem alten Standort.

    Also muß doch irgendwo stehen, wo sie sich aufhalten sollen.

    Und diesen Aufenthaltsort möchte ich gerne ändern.


    Gruß monteurchen

    Hallo Leute

    Ich hätte da mal wieder eine, vieleicht dämliche, Frage.

    Ich habe in der Burg zur Verteidigung Sentry Bots und Assaultrons eingesetzt.

    So weit so gut!

    Jetzt rennen die aber zum Wasser und springen da auch rein!?

    Ich habe da schon Barrieren aufgebaut, aber sie versuchen es trotzdem.

    Meine Frage: Kann ich ihnen ein Gebiet oder einen Standort zuweisen an dem sie sich aufhalten wenn es nichts zu verteidigen gibt?


    Gruß und schon mal Danke

    Sicher das du nicht das G36 mit der neuen MP5 Mod verwechselst? :D Wenn schon MP5 im Dateinamen steht wäre das ein Hinweis warum kein G36 zu finden ist.

    Das könnte schon sein. So gut kenne ich mich auch nicht aus. Bin ja auch schon über 70.

    Hier ein Screenshot von der Nexus Seite

    Heißt das nun, diesen Mod kann ich nicht so einfach einfügen?


    Trotzdem Danke für eure Antworten

    Hallo

    Erst einmal Danke für die Antwort.

    Leider Klappt das bei mir nicht.

    Der heruntergeladene Mod lautet: wd_mp5_v1-41583-v1-1571326298.rar

    In der Anzeige beim NexusMod ist allerdings ein Zeichen, dass ich nicht einordnen kann.

    Vorne ist aber ein grünes Häkchen.

    Nun weiß ich immer noch nicht mehr.


    Gruß

    Hallo

    Ich habe mal wieder Fallout 4 gespielt und so ziemlich alle Quests durch.

    Jetzt habe ich mir den Mod Heckler und Koch - G36 runtergeladen und auch im Modmanager.

    Wie bekomme ich die Waffe denn nun in's Spiel?

    Oder muß ich die erst suchen?

    Kaufen konnte ich die auch nicht.

    Ich wäre sehr dankbar für einen Tip


    Gruß

    Hi


    Als 'aktiv' habe ich die Aufgabe geschaltet, aber es wurde nichts angezeigt.
    Es stand nur: 1/4 Nebelkondensatoren repariert. Obwohl ich noch gar nicht angefangen hatte.
    Oben nauf dem Berghügel stehen zwar einige Kondensatoren, aber die scheinen alle zu laufen.
    Ich werde einfach mal abwarten und in der Zwischenzeit das alte Haus abreißen und ein Neues bauen, denn 2 Siedler sind bereits da.


    Aber Danke für die Tips.


    Gruß

    Hi


    Irgendwie weiß ich nicht mehr weiter.
    Ich bin in Far Harbor auf der Dalton Ranch.
    Dort habe ich geholfen diverse Viecher abzumurksen. Nun soll ich helfen die Nebelkondensatoren zu reparieren.
    Es sollen 4 Stück sein. Ich finde aber nur Nebelkondensatoren die noch intakt sind. Sie leuchten und drehen sich auch.
    Habe ich da was vergessen? Oder muß ich erst nach was Bestimmtes finden?
    Ich habe vorsichtshalber an dem Punkt gespeichert.


    Für einen Tip wäre ich sehr dankbar.


    Gruß vom Ödland

    Weil ich mich darüber geärgert hab, dass der Versorger zwischen Graygarden und Oberland Station immer geschwommen ist,habe ich ihm eine Brücke gebaut. (MIt viel Fummelei und Konsole) Auch oben habe ich die Brücke gangbar gemacht.
    Allerdings ist die KI nicht sehr intelligent und Versorger und Brahmin schwimmen ab und zu doch lieber.

    Erst mal Dankr für die Antworten.


    Das herbeiteleportieren geht wahrscheinlich mit 'player.additem .......'
    Ich werde das mal probieren.
    Und die Bruderschaft ablehnen geht nicht! Dann kommt nur: "Du weißt ja wo du mich findest!"
    Da muß ich dann wohl annehmen und mich dann nicht mehr melden.
    Falls ich dann doch das Luftschiff abschieße, habe ich sie sowieso als Gegner.
    Mich nervt nur, wenn die Aufgabenliste so lang ist.


    Gruß und schönen Tag noch

    Hi
    Ich habe da ein paar Probleme.
    1. Ich habe MacCreadys Heilmittel gefunden bevor ich mit ihm losgezogen bin.
    Ich sollte es dann zu Daisy bringen. Die will es aber nicht haben, sondern bietet nur handeln an.
    Dafür steht bei 'Aufgaben immer noch: "Sprich mit MacCready". Und "Bring das Heilmittel zu Daisy"
    Was aber nicht geht, weil MacCready sich mit 3 Raidern streitet und nicht weiter mit mir redet.
    Frage: "Wie kann ich die Nission/Aufgabe abbrechen?" Sie verschwindet nicht bei den Aufgaben.


    2. Ich habe die erste Mission bei der Bruderschaft absolviert.
    Nun soll ich beitreten. Ich will aber nicht! Aber die Aufgabe "Sprich mit Paladin Danse" verschwindet auch nicht.
    Wie bei Frage 1: "Wie kann ich die Nission/Aufgabe abbrechen?"

    Danke erst einmal für eure Antworten.


    Mit der Anzahl der Siedler kann das nichts zu tun haben, denn auch bei Siedlungen mit 30 Siedlern hat das geklappt.
    Und das mit der Konsole:
    Wenn sich etwas nicht bauen läßt, oder außerhalb der Grenze liegt, dann verschiebe ich es eben mittels der Konsole und den entsprechenden Befehlen.
    Da sich die Quests immer wiederholen (in etwa) baue ich eben und richte ein so gut es geht.
    Das interessiert die Siedler zwar nicht immer, aber mich.
    Ich versuche dann eben weiter.

    Ich habe in allen drei Siedlungen 23 Siedler. (siehe Bild)
    Das Merkwürdige ist dabei, dass einige, weiter weg liegende Siedlungen, nicht ausgeraut sind.
    Ich habe es auch mit verschiedenen Siedlern versucht. Immer mit dem gleichen Ergebnis.
    Logisch wäre ja, immer zur nächstgelegenen Siedlung zu laufen.
    Ich spiele allerdings viel mit Konsole und auch im God-Modus, weil es mir mehr und das Bauen und Einrichten geht.
    Und wegen der Gefährlichkeit rüste ich die Versorger immer mit guten Waffen aus. (Schaden um die 100).
    Vieleicht kennt ja noch Jemand einen Trick.

    Hi
    Bei einer Siedlung habe ich Schwierigkeiten mit der Versorgungsroute.
    Ich will Nordhagen Beach anbinden, und es geht nicht nach 'Finch Farm' und nicht nach 'County Crossing'.
    Das sind die naheliegenden Siedlungen und es funzt nicht in die eine Richtung und nicht in die Andere.
    Ist das ein Bug, oder warum sind die entsprechenden Siedlungen ausgegraut?
    'Finch Farm' und 'County Crossing' haben schon eine Versorgungsroute nur nicht nach 'Nordhagen Beach'.
    Über einen Tip wäre ich dankbar.


    Gruß monteurchen


    Leute, meine Leichen sind verschwunden!
    Tagelang lagen sie mitten im Weg rum und ließen sich nicht entfernen.
    Heute nun waren sie, ohne mein zutun, verschwunden.
    Damit bin ich zufrieden. (Und die Siedler hoffentlich auch) grins


    Euch nochmal vielen Dank für eure Hilfe.