Nutzt ihr eigentlich Sprengstoffe ?

  • Minen und Granaten benutze ich eigentlich nie, da ich meistens schleichend unterwegs bin und dementsprechende Waffen dabei habe. Sie sind mir zu ungenau. Auch Fatman und Co benutze ich nicht, brauche ich eigentlich auch nicht. Ich sammel sie lieber und verkaufe sie dann ^^

    Es gibt kein Problem im Leben,

    dass man nicht durch Reden, Weinen,

    Pizza, Sex, Alkohol, Erpressung oder

    einen Auftragskiller beheben könnte. :saint:

  • Ich benutze Granaten und Minen, um Gegnergruppen zu bremsen finde ich sie ganz praktisch.
    Ich halte es da wie Claire-das lässt man doch nicht verkommen! :whistling:
    Fatman und Raketenwerfer benutze ich wenn sie zufällig irgendwo in der Nähe rumliegen-extra mitschleppen tu ich sie nicht. Einen Perk habe ich nicht geskilled.

  • minen habe ich am anfang immer verwendet, wenn mich ein oder zwei wachbots angriffen bzw aufgemischt haben. beim nächsten versuch hab ich sie dann angelockt und versucht, in ein minenfeld zu lotsen.


    mit den stärkeren waffen, die ich jetzt habe, find ich das minenlegen kaum mehr notwendig. zumal ada als begleiter dermassen fire-power hat...ich sag nur abschussvorrichtung für mini atombomben, garniert mit ein paar saftigen sprüchen von ihr...


    granaten machen irgendwie schon fun. so ne gunner truppe mit guter rüstung und einem legendären gegner dabei die dinger hinter die deckung zu werfen ist einfach lässig :D

  • Ich verwende so gut wie nie Minen und als Granate auch nur die Splittergranate aber auch nur dann, wenn vor mir eine Gegnermasse steht, ansonsten knall ich einen einzelnen Gegner oder zwei mit meinem Kampfgewehr besser weg. In der Zeit bis der die Granate geworfen hat und bis sie explodiert, würden dann manche Gegner einfach schon abhauen ...
    Bei Ghulen kann man Granaten vergessen, die rennen zu schnell, aber Minen finde ich persönlich ganz praktisch(auch wenn ich keine verwende ^^), weil soweit ich weiß die Ghule ihre Beine dann nicht lange behalten.
    Fatman und Raketenwerfer benutze ich auch nur ganz selten, generell sind bei mir "schwere Waffen" so gut wie nie im Inventar(vll. Weil ich noch auf Level 54 bin). Aber wenn ich mal keine Lust auf eine Quest habe, dann mache ich mal nen quicksave und knall mit dem Fatman rum, wegen der Explosion :D. Eine richtige Anwendung würde der meiner Meinung nach leider nur bei sehr starken Gegnern(oder auch bei starken Gegnermassen) finden.
    Raketenwerfer finde ich irgendwie zu schwach, ich habe geschätzt 20 Raketen gebraucht, um einen Behemoth umzulegen...


    Mein Tipp: Bei Einzelnen Gegnern eher auf Sprengwaffen verzichten, bei Gegnergruppen sofort ziehen, so gewinne ich jeden Kampf ganz einfach

  • Also Sprengwaffen finde ich schon auch nützlich, schon alleine wegen der Abwechslung und des Spaßfaktors :thumbsup:


    Vor allem in engen Räumen sind Minen, bzw. die Kronkorkenmine ideal um einen Rückzugsbereich zu sichern. Und die Kombi Wachbot + Kronkorkenmine finde ich am witzigsten xD Natürlich könnte ich den einfach auch normal über den Haufen ballern, aber so ist mehr dabei und man spart anderweitig Munition.


    Ich setze auch wann immer möglich Kronkorkenminen gegen Todeskrallen ein.

  • Ich finde gerade Granaten als Opener ziemlich geil. Erst quatschen sie noch miteinander und dann: "Was war das?" - Wagahbuff! In manchen verwinkelten Räumen sieht man dann halt auch nur die Körperteile um die Ecke fliegen, die mir dann gemeinsam mit der EXP-Anzeige klarmachen, dass die Granate gut platziert war :D


    Bei hohem Abbruchexperten-Level ist es übrigens schon recht schwer heil davonzukommen, wenn man eine scharfe Granate im Inventar eines Raiders platziert, auch wenn es zugegebenermaßen verdammt witzig ist.


    Da ich ungerne mit schweren Waffen oder so spiele (weil sie mir schlicht zu schwer sind auf Survival und ich keine Stärke geskillt habe) und oft auch wenig einstecken kann, nutze ich gerade für große Viecher gerne Minen, wenn ich sie vorher schon erspäht habe. Sprengstoffe gibt es genug zu finden und sie sind verhältnismäßig leicht. Die Wege des Gegners sind relativ einfach vorherzusehen und daher nutze ich auch Minen sehr gerne. Falls was übrig bleibt erledige ich den Rest dann aus der Entfernung

  • wenn es zugegebenermaßen verdammt witzig ist

    Hehe @Lynx, dann wirst du dein Spass mit der neuen Cluster-Splittergranate haben, da macht es dreimal soviel Spass ;D


    Ich setzte sehr gerne Minen bei Schleich-Angriffen ein, aber auch gegen alles was mir habhaft werden will. Nur bei zu nahen Gegner kommt ein Schuss mit VATS in Frage, meist löst es schon das Problem. Nur bei Elite-Gegner heisst es, Stellung halten und Notfalls taktischer Rückzug, Synth-Granaten schmeißen, Minen legen, abwarten und anloggen und damit hat man auch Kelogg in der Tasche.


    Bei engen Räumen und guter Endfernung, macht es ebenfalls Spass, doch weche es erwischt dich, rein mit den Steam und Have Fun

  • Minen werde ich wahrscheinlich nie wirklich benutzen.


    Normale Granaten habe ich eigentlich noch nie verwendet, will ich aber mal. Doof nur, ich brauch immer so viel Munition und Granaten sind auch eine Geldquelle, da verkauf ich sie früh im Spiel immer.


    Artillerie-Rauchgranaten hab ich schon vor langem lieb gewonnen! Dauert natürlich auch, bis die verwendbar sind, aber ich mag die.


    Fatman und Raketenwerfer hab ich (sobald ich genug Traglast hab) praktisch immer im Gepäck, nichts fühlt sich so gut an wie eine gut plazierte BigBoy-Ladung, die auf "sehr schwer" eine Todeskrallen-Matriarchin oneshotted.

  • Ich spiele Fallout 4 schon eine ganze Zeit, am Anfang habe ich noch Splittergranten benutzt.


    Aber Irgenwann im verlaufe des Spiels waren sie überflüssig, Minen, Impulegranaten usw. Habe ich kein einziges Mal gebraucht.


    Auch die großen Waffen wie der Raketenwerfer oder Fatman oder gar die die Power Rüstung habe ich nicht gebraucht.


    Das heißt natürlich nicht das es Sinvoll ist sie zubenutzen, ist alles Geschmacksache. :D

  • gar die die Power Rüstung habe ich nicht gebraucht

    Die Powerrüstung wurde ab dem Perk-Level sinnvoll da man ein Jetpack (mit Long use Jetpack) nutzen konnte...


    Man kann einfach mal Hochjumpen und dann kommt man von oben hernieder wie ein rächender feuerspeiender Engel :evil: hehehe...



    nichts fühlt sich so gut an wie eine gut plazierte BigBoy-Ladung, die auf "sehr schwer" eine Todeskrallen-Matriarchin oneshotted.

    Ich hab den 20mm Mod installiert.. Auf dem Jagdgewehr mit Doppelkugel und Versteckt (4fach) hats die Königin in Vault 88 mit einem Kopfschuss zerlegt..
    Selbst der Breitseiter braucht dafür 3-4 Körpertreffer


    Granaten und Minen sind immer so...unappetitlich... Mir ist der gedämpfte Schuss lieber als Granaten oder Minen...


    Aber ich setze auch Minen ein wenns passt.....


    In Vault 88 waren sie aber nicht nötig.. Immer wenn eine neue Wand zu entfernen war hab ich 5 MG aufgestellt und hinterher wieder eingelagert, Erdrutsch entfernt.. Kurz reingeschaut und dann Fersengeld in die Todeszone der Geschütze.. Wenn dann die Rad-Skorpione ausm Boden kommen nix wie weg und das Schauspiel genießen :D


    Und Wetter Schönschießen ist auch witzig....

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Also ich verwende Sprengstoff nur temporär, aber durch Dinge wie das,, Funkleitfeuer, Vertibirdsignalgranate(Railroad bei mir), Nuka+Nukaquantumgranaten und Atom+Kronkorkenminen" macht das schon viel Spaß. Vor allem beim Funkleitfeuer, was wie eine bessere Artilleriegranate funktioniert macht es Spaß, Mutantengruppen umzunieten XD Zum Thema Raketenwerfer und Fatman bin ich eher wenig dabei. Hab ein gutes Arsenal von beidem, aber nutze wenn überhaupt den Fatman. Ob es sich lohnt Granaten zu nutzen?Ich finde: In ca. 70% der Fälle. Ob es sich lohnt Fatman oder Raketenwerfer zu nutzen? Selten, wenn dann nur der Fatman.

  • Raketenwerfer und Fatman sind meiner Meinung nach viel zu Stark und außerdem ist die Munition zu schwer.

    Die Munition wiegt nichts (oder ist das auf Überleben vielleicht anders?) Das die kräftig wumsen, ist natürlich nicht ab zu streiten. Ich setz die beiden nur ein, wenn mich ein Gegner dezent auf die Nerven geht. zB. Unsichtbare Agressotrons. Oder diese eigenartigen Invasionstrupps wo 3 Supermutanten oder 3 Powerrüstungsträger mit jeweils ihrer eigenen Minigun auftauchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!