[DLC] Contraptions Workshop

  • Ich komme ja erst heute Abend dazu, aber ich befürchte, aufgrund meiner vielen Mods finde ich gar nichts mehr :(


    Die deutsche Sprache ist Freeware.


    Das heißt, du darfst sie uneingeschränkt nutzen. ABER(!) die deutsche Sprache ist NICHT Open Source.
    Das heißt, du darfst sie nicht nach deinen Vorstellungen verändern!



    Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist.

  • @m4xwll
    Vielen Dank, habe befürchtet sie wären wegen einer installierten Modifikation, die ebenso Mannequins usw. einfügt nicht da.


    EDIT #1
    Habe nun nachgeschaut, und festgestellt, dass sie dort auch nicht sind.
    Habe nur die üblichen Katgeorien und zwei Mod-Unterordner. Der Rest (Maschinen etc.) ist aber da. Ist alles nur etwas seltsam, da ich extra während des Updates alle Mods deaktiviert habe.

  • Endlich ist es so weit...endlich kann ich das Commonwealth mit ungesunden zuckerhaltigen Fraß unterwerfen!


    20160621143639_1b3ukp.jpg


    Ok Spaß Beiseite aber mein klarer Favorit bei dem neuen DLC sind klar die Förderbänder...ich könnt da minutenlang zusehen. Vom neuen Lagerhausset war ich etwas enttäuscht da es im Grunde ein Recolor von den mit Far Harbor zugefügten Ställen zu sein scheint....benutzen werde ich es trotzdem. Die Gerüste sehen überraschend gut aus und auch die Aufzüge erweisen sich als schön nützlich. Mit den Schaufensterpuppen, Vitrinen etc. werde ich später wohl noch ein nettes Museum bauen ;P


    Ob ich die Kugelbahnen mal verwende? Wohl eher nicht...naja vielleicht lass ich Preston so ne Kugel auf den Kopf fallen hehe wir werden sehen

    Why does building fly? Building should fall. Strong not like strange building
    - Strong über die Prydwen

  • Da ich zur Zeit im Zelt in den Dünen in der Pampa am franz. Atlantik sitze 8) :


    1.
    Was produzieren denn die Maschinen nun alles ? Auch Rohstoffe wie Holz etc. ?


    2.
    Welche Ressourcen muss ich in Maschinen geben um eine Massenproduktion zu bekommen ?
    Dies müssten doch Unmengen an Ressourcen sein. :huh:


    3.
    Brauchen Maschinen Arbeiter bzw. können Siedler mit Ihnen interagieren ?



    Danke für eure Infos...ihr werdet meinen Drang Fallout Ende nächsten Monats wieder spielen zu müssen noch mehr erhöhen. :thumbsup:

  • @cajo81


    Hoffentlich besseres Wetter als bei uns ;)


    Aus dem Gedächtnis, habe heute morgen nur kurz reingeschaut:


    1. Die Maschinen können eine Vielzahl an Gegenständen prodzieren: Munition, Waffen, Rüstung, etc. Es gibt jeweils eigene Maschinen für jede Gattung: Waffenschmiede, Munition, Baumaterialien, Kleidung.
    Rohstoffe kann man nicht herstellen so weit ich weiß, wie sollte da auch das Rezept aussehen?


    2. Die Ressourcen sind aufgeführt im (anzuschließenden) Terminal, dort wählt man auch den zu produzierenden Typ aus. und entsprechen normalen Rezepten wie man sie zur Modifikation auch braucht. Um massenhaft zu produzieren muss man massenhaft Ressourcen reinkippen


    3. Nein, die Maschinen arbeiten von alleine, man kann sie mit Strom ein- und ausschalten.

  • Danke für die Info !
    Ist ja sehr blöd dass keine Ressourcen abgebaut werden können. Muss also doch der Mod herhalten.



    Offtopic
    Ich habe 40 Grad in der Sonne und auch etwa 40 Sonnenbrände.
    Bewegen kann ich mich dementsprechend vor Schmerz nicht mehr. Tippen mit Zeigefinger geht aber noch :D
    Habe natürlich alles eingepackt und die Sonnencreme vergessen. Dachte dass ich einen Tag auch ohne überstehen könnte.
    Meine Einschätzung erwies sich als falsch X/

  • Also mir gefällt das alles sehr gut. Jetzt kann ich meine Bauwut erneut ausleben und selbst die Kugelbahn gefällt mir. Habe sie bereits in Sanctuary wie ein Aquädukt zwischen mehreren Gebäuden verteilt.


    Da man ja nicht von oben draufschauen kann, sieht es wirklich wie eine Wasserzufuhr aus, die meine Siedlung ordentlich aufgehübscht hat.

  • Bin schon mal gespannt welches Produkt sich in der Herstellung aus finanzieller Hinsicht am meisten lohnen wird.
    Ausrüstung sammelt man schließlich auch so schon mehr als genug.


    Wird sicher ein paar Fallout Freaks geben die sich als Chef eines Industrieimperiums (und damit meine ich nicht die simple Wasserproduktion) zum Selfmade-Kronkorken-Millionär hervortun werden wollen.



    P.S.
    Kann man eigentlich mit den Maschinen auch irgendwie legendäre Gegenstände aufwerten bzw. gewinnbringend einsetzen ?


  • EDIT #1
    Habe nun nachgeschaut, und festgestellt, dass sie dort auch nicht sind.
    Habe nur die üblichen Katgeorien und zwei Mod-Unterordner. Der Rest (Maschinen etc.) ist aber da. Ist alles nur etwas seltsam, da ich extra während des Updates alle Mods deaktiviert habe.

    bei mir auch nichts. auch das Wasteland funzt bei mir nicht. die spiebasierten add ons Far Habour und Automatron sind ok.
    wird an irgendwelchen mods liegen, obwohl ich Nexus genutzt habe und auch aktualisiert hatte.
    da ich bei diesem durchgang bisher kaum gebaut habe war es nicht tragisch. aber jetzt mache ich wohl doch mal alles ganz neu.


  • Um massenhaft zu produzieren muss man massenhaft Ressourcen reinkippen

    Aha. Also eigentlich unbrauchbar. Ich brauche Holz, Stahl, Beton usw. Um aus Zeug Resourcen zu machen, brauch ich das nicht. Verschrotten reicht.
    Ich brauche auch kein Zeug, das ich zu Geld machen kann. Ich habe so viel Geld, ich könnte es an Brahmins verfüttern.
    Und ich habe so viel Wasser und Jet und, und, und... das ich nur verkaufen muss, um an noch mehr Geld zu kommen.
    Na wenigstens gibt es Waffendisplays und Rüstungsständer. Das allein rechtfertigt für mich den Preis. :D

  • Ich habe den Download erst einmal gestoppt. Meine Mods sind mir einfach wichtiger, als seltsame Maschinen, deren Sinn und Zweck sich mir nicht erschließt. ?(
    Bringt der DLC neben den doofen Maschinen auch sinnvolles Zeug, wie z.B. neue Waffen, Gegner oder nützliche Gegenstände, die es noch nicht als Mod gibt?

  • Ich habe den Download erst einmal gestoppt. Meine Mods sind mir einfach wichtiger, als seltsame Maschinen, deren Sinn und Zweck sich mir nicht erschließt. ?(
    Bringt der DLC neben den doofen Maschinen auch sinnvolles Zeug, wie neue Waffen oder nützliche Gegenstände, die ich noch nicht durch Mods habe?

    Das Einzige was ich Bis jetzt Toll Finde Sind Die Maschinen Die Munition und Essen Herstellen Können und der Fahrstuhl
    Das Gerüst und Die Teile Die Man Bauen Kann muss ich mir erst ansehen

  • Benötigen die Maschinen viel Platz? Werden die Maschinen von Siedlern bedient? Wie lange dauert die Produktion und wie viel Munition erhält man nach dem Produktionsvorgang?


    Kannst du mir bitte ein Beispiel nennen, was ich brauche, um Munition herzustellen? Wie sieht es mit dem Kosten/Nutzen-Faktor aus? Ist z.B. die Munitionsmaschine sinnvoller als einfach zum nächsten Händler zu reisen und mich dort einzudecken?

  • Benötigen die Maschinen viel Platz? Werden die Maschinen von Siedlern bedient? Wie lange dauert die Produktion und wie viel Munition erhält man nach dem Produktionsvorgang?


    Kannst du mir bitte ein Beispiel nennen, was ich brauche, um Munition herzustellen? Wie sieht es mit dem Kosten/Nutzen-Faktor aus? Ist z.B. die Munitionsmaschine sinnvoller als einfach zum nächsten Händler zu reisen und mich dort einzudecken?

    Da musst du die Komponenten in den Maschinen Platzieren und dann per Terminal Das Auswählen Was du willst und je nach dem wie viel du rein getan hast so ist dann die zahl der Gegenstände die lauft dann von selbst



    Der Nutzen ist Sehr Hoch Wenn Du Immer Schön Alle Komponenten Die Du Findest Hortest und nix liegen lässt
    Die Genauen Zutaten die man für die Sachen braucht kann ich nicht sagen hab ich nicht im Kopf


    Platz Brauch Die Maschinen Nur ein Wenig aber nicht Viel

  • @Rudi
    Der Witz ist, ich spiele auf Xbox One. Scheint also ein plattformübergreifender, von Mods ausgelöster Fehler zu sein. Dachte es liegt an einer Modifikation, die auch Mannequins einführt, die ich dann auch deaktiviert habe, aber anscheinend ist das nicht so. Alle anderen Addons funktionieren übrigens ohne Probleme.

  • Munition kann schon sehr nützlich sein - gerade am Anfang oder besonders im Überlebensmodus.


    Die Fahrstühle klingen für mich am Besten. Hoffe ich kann damit platzsparend bis zur Autobahn hochbauen.


    Eigene Ausrüstung ausstellen zu können werte die Dekomöglichkeiten schon deutlich auf. Endlich ein individueller Touch.



    Im Endeffekt scheint der Dlc aber für hochgelevelte Chars was die Maschinen betrifft zu spät zu kommen.
    Da hat man schon alles in Massen. Naja, dann verschrotte ich eben meinen Mist maschinell und hoffe dadurch zumindest mehr Ressourcen zu gewinnen als normalerweise.


    Die hätten aber echt diesen Dlc anstatt des Wasteland-Workshops zuerst veröffentlichen sollen !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!