[DLC] Nuka-World für August angekündigt

  • Ich könnte mir das nur als alternativen Handlungsstrang vorstellen, der von "meinem" Commonwealth abgekoppelt abläuft.
    Wie eine Art Parallelwelt, in der mein bisheriger Spielverlauf quasi nicht existiert. Wo alle Enden zu einem verschmolzen wurden, die verschiedenen Fraktionen also nicht mehr existieren, alle haben sich gegenseitig vernichtet.

  • Bei mir macht sich bezüglich des DLCs eher Skepsis breit. Die einzig wirklich vielsprechenden Ausschnitte des Trailers sind mal wieder die Videosequenzen und da bin ich mir sehr sicher das das nur Videos bleiben werden.


    Den Park wieder aufbauen und mit Leben füllen, ob als Besuchermagnet oder Raiderburg? Bestimmt nicht. Dafür müsste eine komplett neue KI her was wir bei den bestehenden Siedler und NPC Bugs in Sachen Spawn, Placing und Routenfindung sowie der Nutzung dekorativer Gegenstände vergessen können. Der Park wird am Ende genauso tot sein wie die Arena und ist bestenfalls als eine einzige grosse Schiessbude geeignet, die vermutlich mit zunehmendem Fortschritt immer weiter befriedet wird und damit auch wieder ihren Reiz verliert.


    Momentan sieht es so aus als würde Fallout nachdem auch dieses DLC durch ist nicht mehr angemacht werden.


    Ich hoffe ich irre mich.

  • @Fern Gally


    In Fallout konnte man schon immer die dunkle Seite spielen, das ist ja das geniale an der hohen Entscheidungsfreiheit. Fallout 4 ist da bisher eine Ausnahme, denn dort ist alles ja sehr stark Richtung "gut" getrimmt und die ganz "bösen" Sachen hat man komplett geschnitten (Rotlicht und Sklaverei, feste Bestandteile von Fallout 1-3 und New Vegas)


    Wenn man durch Nuka World mal etwas mehr Entscheidungsfreiheit in dieser Richtung bekommt, dann kann ich das nur begrüßen. Wie beim Vault Tec Workshop wirst Du aber auch diesmal mit Sicherheit die Entscheidungsfreiheit haben und bei Bedarf den Raiderpark und alle Bösewichte zur Hölle jagen können.


    Selbst als Spieler der guten Seite sollte das doch ein Zugewinn sein. Das bestätigt doch Deine Spielweise, weil Du selbst die richtige Wahl triffst und Dich nicht durch eingeschränkte Wahlmöglichkeiten automatisch leiten lässt.


    Ich denke auch, man sollte die Möglichkeit der Siedlungsüberfälle nicht zu hoch bewerten. So wie das bereits bei den "bösen" Vault Tec Tests teilweise geschehen ist. Die Tests waren im Nachhinein ein Witz und wer keine Lust hatte, seinen Siedlern Koffein in den Kaffee zu mischen, der musste das auch nicht.
    Die Überfälle sind mit Sicherheit optional und vielleicht kann man sogar ganz ohne Blutvergießen eine Raidersiedlung einrichten. Einfach die kleinste Siedlung auflösen, die Siedler wo anders hinschicken und dann den Raider Leitstrahl aktivieren.



    @moreWoes


    Den Park wird man nicht aufbauen können, sehe ich auch so. Mir scheint, dass da in der Nähe eine Red Rock Tankstelle ist, die man als Außenposten gestalten kann.
    Befrieden wird man den Park aber auch nicht können. Abgesehen von den Quest-NPCs werden alle anderen NPCs wie überall weiterhin bis in alle Ewigkeit spawnen.
    Ich werde Fo4 nach Nuka World auch deinstallieren, es reicht mir aber auch nach über einem halben Jahr regelmäßiger Spielzeit so langsam.

  • Da man im Trailer sieht wie Raider über die Brücke nach Sanktuari stürmen und eine Fahne aufstellen, denke ich das man das Spiel komplett rumreißen kann.
    Da F4 nach diesem DLC wohl beendet wird, würde es Sinn machen.
    Ein kompeltter Wechsel zu böse wäre mal was um wieder etwas Reiz raus zu holen.


  • Wenn man durch Nuka World mal etwas mehr Entscheidungsfreiheit in dieser Richtung bekommt, dann kann ich das nur begrüßen.

    Ja, das ergibt Sinn. So hat man vielleicht wieder die Möglichkeit, den DLC mehrfach zu spielen, wie auch auf Far Harbor.
    Mal auf die eine Art, mal auf die andere. Das ginge dann auch wieder - wie bei der Hauptstory - in Richtung Langzeitmotivation.

  • Eine Achterbahn ?
    aja..
    Als wenn wir vor lauter Fallout nix besseres zu tun hätten xD
    ..hm..
    Nö, ich hab am 30.08 nix besseres vor ;)


    Jetzt fehlt nur noch ne Wasserrutsche voller Nuka-Cola ;)

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Eine kleine Theorie meiner seits gefälligst?


    In dem Trailer sieht man ja ab min 01:03 zwei Personen eine Dame und einen Herren.
    Jetzt stellt euch mal vor diese beiden sind Anführer 1 und Anführer 2 und wir der Protagonist dürfen dann Quests für die beiden erledigen wobei wir dann immer die Wahl haben den guten Weg von Anführer 1 zu gehen oder den Bösen von Anführer 2.


    Würde mir persönlich eher zu sagen als ein blödes, Ich bin gut also Schlachte ich jetzt alle in Nuka World ab. Bla Bla Bla


    Aber sonst hat der Trailer natürlich mal wieder nix klar gestellt, wie immer bei diesen nichtssagenden Trailer also einfach abwarten und Tee schlürfen. :tee:

  • Schöner Trailer :thumbsup: auf jeden Fall was fürs Auge und die neuen Kreaturen sind bestimmt auch nicht uninteressant.


    Ich kann aber nur hoffen, dass ich nicht gezwungen werde, also wenn ich die neuen Quests mitnehmen möchte, meine eigenen Siedler abzuknallen. Da ich mich aber auf neue Quests freue und da nichts verpassen möchte, könnte ich mir das ganze wirklich nur mit einem neuen Spielstand vorstellen.


    Gibt es da schon ne Info zum empfohlenen Level? Wäre der einzige Grund mal nen neuen Charakter anzufangen, der ein Arsch ist :whistling: wobei das Spiel einen da eher behindern wird... Meine eigene Moral steht mir sicher zusätzlich im Weg :saint:


    Was haltet Ihr von diesen Spekulationen hinsichtlich der Größe? Wohl insgesamt ca. 1 Gb mehr, aber Sprachdateien ca. 200 Mb weniger als Far Harbor oder sind solche Vergleiche eher ohne große Interpretationsmöglichkeit über den Umfang?

  • @Paterick


    Hinsichtlich der Dateigröße sind Spekulationen wenig hilfreich. Was Speicherplatz in die Höhe treibt sind Texturen, Assets. etc. Die können aber auch einfach nur "großzügig" eingesetzt worden sein, also mit weniger Optimierung. Dass Nuka World eine Menge neuer Texturen und Assets mit sich bringt, haben wir ja schon gesehen. Ich bin mir auch fast sicher, dass man im Trailer einen Großteil aller neuen Gegenstände zu sehen bekommt, wesentlich mehr wird es nicht sein an Gegner, Waffen, Bauoptionen, etc.


    Die Sprachdateien sind noch am ehesten ein Hinweis auf den Inhalt. Die Länge aller Sprachausgaben ist linear mit der Größe der Sprachdateien verbunden, da vermutlich immer gleich encoded wird.

  • Siedlungen übernehmen
    Mich wundert dass hier einige meinen ihre Siedlungen seien uneinnehmbar und dementsprechend nicht zu übernehmen. Ich habe da keine Bedenken. Im Zweifel bekommt man einfach eine Textnachricht während einer Schnellreise dass die eigene Siedlung von Raidern übernommen wurde. Es braucht dazu keinen Kampf sondern schlichtweg einfach nur eine entsprechende Programmierung. Wir sind ja nicht im realen Leben !
    Storymässig ist man ausserdem sowieso der Boss der eigenen Siedlungen. Da sollte es doch locker möglich sein dass man die eigenen Siedler verrät indem man z.B. die eigene Verteidigungsanlagen abschaltet, sie vergiftet oder was auch immer. Man ist ja quasi ein trojanisches Pferd der Raider in der eigenen Siedlung ! Also auch hier kein Problem einen storymässigen Hintergrund für eine Übernahme zu erfinden.
    Im Trailer habe ich übrigens keinen Kampf gesehen sondern nur wie die Raider die Brücke stürmen.


    Endlich ein Grinsen ?
    Den Trailer selbst finde ich sehr gelungen. Als sehr positiv empfinde ich dass er deutlich witziger rüberkommt. Tatsächlich hoffe ich dementsprechend dass durch diesen DLC endlich auch in Fallout 4 Sarkasmus, Zynismus und tief schwarzer Humor Einzug halten; die Quests also endlich auch wiedermal ein (schmutziges) Grinsen hervorrufen.
    Ich glaube auch dass gerade solch ein schwarzer Humor den Raidern Sympathie einhauchen könnte sodass man sie am Ende sogar den anderen Bewohnern der Region bevorzugt.
    Ich persönlich würde jedenfalls gerne mal ein paar durchgeknallte Freaks spielen bzw. als Freunde haben die so heftig durchgeknallt sind dass sie schon wieder lustiger und cooler rüberkommen als der Rest der Welt.


    Nur Nebensachen ?
    Ansonsten finde ich natürlich die neuen Waffen wie z.B. die Dragunov oder Ak47. Mit denen kann ich mich etwas besser identifizieren als mit den Sci-fi-Ablegern.
    Dass es Fahrgeschäfte gibt und womöglich Glücksspiel geben wird finde ich auch absolut genial weil es in Fallout deutlich an (Nonsense-)Nebenbeschäftigungen fehlt. Storymässig hat sowas natürlich keinen Sinn aber es schafft in meinen Augen in allen Spielen - sei Witcher, GTA etc. - ein gewissen Extra-Flair.


    Der Park
    Ich bin auch sehr gespannt wie der Park aufgebaut ist. Gerade in den letzten Sekunden des Trailers - da wo das Spiel in einen Postkartenlook übergeht - sieht man ja meiner Meinung deutlich die kreisförmig Hauptsiedlung des Parks mit womöglich einer Art Hauptquartier (das Gebäude mit dem Berg an den rechts eine Nukaflasche angelehnt ist). Das "Hauptquartier" sieht man übrigens auch einzeln am Anfang des Trailers wobei davor ein Raider patroulliert. Spontan musste ich dabei übrigens an die Skyrim Siedlungen mit ihrer jeweiligen Burg denken.
    Ich denke dass der Rest des Parks den man im Hintergrund der Postkarte sieht dagegen überwiegend verlassen ist und nur als Kampfareal dient.
    Gespannt bin ich ob man bei 0.49 Min tatsächlich ein grosses Baumhaus sieht. Aber auch auf die scheinbar anderen extravaganten Locations - Freizeitpark eben - freue ich mich sehr. Hoffe die Optik setzt sich da deutlich vom Stadtsetting der Hauptmap ab.


    Die Grösse
    Ein GB bzw. 1/4 mehr als Far Habor ist meiner Ansicht schon eine Hausnummer. Da die Sprachdateien geringer ausfallen spricht dies womöglich für mehr inhaltlichen Content und (leider) für weniger Story. Ich glaube kaum dass sie jetzt plötzlich eine andere Komprimierung oder besser Texturen benutzt haben - warum sollten sie ?
    Ich kann mir auch nicht vorstellen dass sie großsprurig Far Habor als das DLC mit der größten Landmasse aller je erschienenen angekündigt haben um dann ein paar Monate später mit dem Nuka DLC ein noch größeres Areal nachreichen. Ich schätze also dementsprechend dass der Park kleiner als Far Habor sein wird was widerum für mehr inhaltlichen Content sprechen würde.




    gute Traileranalyse (engl.)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Es wurde bis vor kurzem nie ein festes Datum (außer August) genannt!
    Das erste offizielle genaue Datum, IST der 30.8.2016.


    Woher der Nexus-Frömel seine Information haben will, ist somit unbekannt.


    Ps: Man sollte nicht alles "Blind" glauben. ;)


    Pps: Startpost aktualisiert.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Neue Infos:


    Packt eure Koffer – Zeit für einen Urlaub in Nuka-World. Das letzte Add-on für Fallout 4 ist ab 30. August für PlayStation 4, Xbox One und PC erhältlich und ihr könnt die Zeit bis dahin nutzen, um euch mit dem brandneuen Gebiet vertraut zu machen. Nach eurer Reise mit dem Nuka-Express zur Nuka-World gibt es von Dryrock Gulch über das Kiddie Kingdom bis hin zur Galactic Zone eine Menge zu entdecken – und diese praktische Karte hilft euch dabei. Klickt unten auf das Bild, um sie in voller Größe zu betrachten, und plant euer Abenteuer.
    Fallout4_Nuka-WorldMap_730x500.jpg
    Nuka-World findet ihr in einem neuen Landstrich des Commonwealth. Es ist ein magischer Ort, an dem Träume wahr werden. Zumindest war es einmal so. Der Park hat schon bessere Zeiten gesehen. Raider und seltsame neue Kreaturen haben sich in den verschiedenen Zonen des Parks niedergelassen, weshalb die Gegend sich nicht gerade für Familienurlaube eignet. Aber das heißt nur, dass ihr euch all das unter den Nagel reißen könnt. Vereint die Raider-Banden unter euch und säubert den Park, um ihn ganz für euch alleine zu haben. Lernt das Leben auf der anderen Seite kennen und werdet der am meisten gefürchtete und respektierte Raider-Overboss im Commonwealth.

    -Du hast es selbst gesagt, deine Münze hat immer nur zwei Seiten.


    -Anscheinend, ja. Aber angenommen, du wirfst eine Münze oft genug in die Höhe....dann landet sie eines Tages auf ihrer Kante.

  • Sehr geil, das nenne ich mal Fanservice, gleich mal einen Ausdruck bereit legen.


    Nach all der berechtigten und unberechtigten Kritik an den Workshop DLCs scheint mir das doch ein würdiger Abschluss der Story und für mich dann auch von Fallout 4 zu werden.

  • Bin Beta-User.Vielleicht bekomm ich es ja Morgen schon!

    Glückwunsch! Ein Kumpel von mir ist auch in der Beta, er spielt schon seit gestern. Vielleicht kannst du uns ja nach ein paar Stunden deinen (spoilerfreien) Eindruck schildern. :)

    I really want to know how the Big One started. What idiot fired first? Why? What the hell did they think they'd gain?
    -Deacon-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!