[DLC] Vault-Tec Workshop

  • Das Problem mit den ausgehenden Lichtern, die man im Baumodus wieder anklicken muss, besteht im Vault ärger, als in allen Siedlungen.

    Kann ich so (leider) bestätigen - habe fast ständig ne dunkle Ecke - nach anklicken aber wieder alles hell - nur eher nicht im Sinne des Erfinders...

  • Ich meinte, dass es im Vault 88 wesentlich häufiger auftritt.
    Bei normalen Siedlungen tritt es meistens nach Schnellreisen auf, aber nicht bei allen.
    Im Vault baue ich etwas an anderer Stelle, gehe ins Atrium und sehe, dass mindestens 10 Lampen nicht leuchten.
    Das passiert sogar alle paar Minuten. Laut der Releasenotes eines älteren Updates sollte das längst gefixed sein.

  • Frage in der einen Richtung ist ja das Pumpwerk von dem man Wasser bekommt, die Frage ist muss man eine Stormversorgung bis da unten legen ???
    Da muss man ja Kabel ohne Ende verlegen, oder gibt es eine andere Möglichkeit ?


    Das andere was nervt ist das der Reaktor unten nicht austauschbar ist, wird zwar grün angezeigt aber den kann man nicht verschrotten oder einlagern, dachte super tausch den gegen einen 500er aber nix da.
    Reicht der eine Reaktor unten mit den 150 Einheiten ?


    Gruß


    Eli

    Es jedem recht zu machen ist eine Kunst die niemand kann............

  • Du kannst bei der Wasserpumpe auch nen extra Generator bauen.


    Ich habe meine Vault mittlerweile eh in die Richtung ausgebaut mit neuem Generatorraum und dann direkt angeschlossen.

  • ..öhm.. Ich meine da reichten locker 20 Energie, aber das kann man ja sehen wenn man an der Wasserpumpe in den Baumodus geht und dann auf die Pumpe zielt !
    Daher hab ich auf meinem 2.Savegame auch vor Ort eine Energiezelle gebaut.

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Ich hab mal nen anderen test gemacht, Eigene Vault bauen in SANCTUARY und siehe da, kein Probläääääm :D
    Schöne Gärten gemacht mit Zierbäumen und grossen Sommerbäumen und Nachts die ganze Strasse beidseitig beleuchtet, wie ne Allee.
    Kommt aber noch mehr, wie Neon Bar für die Doofis aus Quincy 8o
    Greets


    Ps: Weiss Jemand, welche Console Befehl das ist, um den HUD für Foto Aufnahmen aus zu blenden??
    Thx

  • Ich hab mal nen anderen test gemacht, Eigene Vault bauen in SANCTUARY und siehe da, kein Probläääääm
    Schöne Gärten gemacht mit Zierbäumen und grossen Sommerbäumen und Nachts die ganze Strasse beidseitig beleuchtet, wie ne Allee.

    Die Bäume sind Mods oder ?


    Und konntest du die Vault einfach so bauen ?, schöne wäre wenn man in Siedlungen generell nach unten bauen könnte, dann hätte man für anderes Platz an der Oberfläsche.
    Hast du noch 1-2 Bilder von vorne und der Seite ?

    Es jedem recht zu machen ist eine Kunst die niemand kann............

  • öhm denk von HOMEMAKER, ja, sind aber superschön und bewirken in so manchen abgefackten Siedlungen wahre Wunder, wenn man etwas Sauberkeit und Glanz einbringen mag. ^^
    Greets


    PS: ich geh eh gleich ins FO 4 und dann mach ich noch Bilder von allen Seiten, sie von aussen schöner verkleiden ist n bissle schwierig, man sieht aussen leider die Beschriftung "VAULT TEC", aber das stört mich nich.
    Greets


    Edit 2: Ja die kannste einfach hinbauen, die Vault Korridore, Räume wo du es nur willst, auch die Atrium kannste Beispiel aufstelllen in Sunshine Tidings oder da wo das Autokino ist, oder sogar in Far Harbor drüben gehts, hab ich alles schon getestet, funzt einwandfrei und das beste, die Siedler gehen da auch rein pennen, wenn du die Betten des Vault Workshop einbaust, nicht die Standard Betten!!!!
    Ja in Siedlungen unterirdisch bauen, da wird wohl ne Mod nötig sein, weil Bethesda macht ja mit Nukaworld ein ADD ON ENDE, leider.
    Greets

  • Fragt sich nur: tonnenweise Leitungen, Bauelemente ohne Ende oder sep. Generator nur für das Pumpwerk

    Ich hab aus Bequemlichkeit, dem Pumpwerk nen eigenen Generator spendiert.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Ne ich mag generell in Sanctuary diesen Saustall nicht, ich hab Crap Everything Mod und da kannste sogar, wenn du es WILLST! ,Strassen weg nehmen,aber das hab ich wieder ne andere Mod, da sind die Strassen neu Asphaltiert, sprich nicht zersprungen, als wären sie von vor dem Krieg.
    Und die Vault 88 selber hab ich jetzt erst ma n Aufseherraum in den ersten Tunnelarm gebaut, weil hinten hat man ja ein Geländer das nach unten führt und ich hab das wollen wegnehmen mit DISABLE, nur leider fing dann die Umgebung an zu verschwinden,sprich ich sah plötzlich die Höhlenwände nimmer und sah ins Nirvana der Grafik, also DISABLE ist DRINGEND ab zu raten, Sachen weg löschen selber!!!
    Greets

  • Klingt ja echt super, muss ja nicht alles neu sein, aber in deiner Hauptstadt so zu sagen sollte schon alles super aussehen. Quasi eine Stadt des Lichts in der Dunkelheit des Ödlandes....


    Auf welcher Page findet man diese Mods, muss ich echt mal probieren und welche empfiehlst du ?


    Gruß


    Eli

    Es jedem recht zu machen ist eine Kunst die niemand kann............

  • Also ich liste dir hier die Mods auf, die ich habe und die sehr gut Fehlerfrei funzen:


    "Vault 88 Unlimited Build Budget" BAUEN OHNE LIMIT in Vault 88:


    http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/16935/?


    "Spring Cleaning" damit bekommst du in Sanctuary, sprich auch anderen Siedlungen, die Blätter aus den Häusern, jeden Unrat weg, so ziemlich alles an Schutt:


    http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/4640/?


    Homemaker mit Instituts Möbel unlocked: Alles aus dem Institut, Möbel, Computer, Wandkontrolltafeln die leuchten und blinken: http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/16534/?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!