Optimaler Far Harbour Begleiter

  • Normalerweise sollte man den Nick mitnehmen,der gehöhrt zur Story,da geht es um Mord und Totschlag bei den Synts.( Holobänder )

    Einmal editiert, zuletzt von kaufnix () aus folgendem Grund: mann sollte mal genau in die Holobänder reinlauschen die man in den Erinnerungen von Dima findet,da kommt der Nick drin vor.Ich hab ja kein Nick und Tüftel Tom mehr,keine Ahnung wo die abgeblieben sind.(Ps4),jeder andere Begleiter tut´s natürlich auch.

  • Normalerweise sollte man den Nick mitnehmen,der gehöhrt zur Story

    Sagt wer?
    Die Story fängt damit an, das man einen Auftrag der Detektei Valentine übernimmt.
    Alles andere ist eine eigene Entscheidung. ;)

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • 75k Kronkorken, wo habt ihr alle das Geld her? ;) Ich dümpel immer auf ca. 10k rum
    Ich farme ja auch ca. 4-5.000 Wasser am Tag, das ist aber ruck-zuck in Baustoffen investiert. Und natürlich in Händlerstände, die kosten ja gerne ein paar tausend KK

    Ich frage mich ja eher, wie IHR das macht. :D
    Ich laufe zurzeit mit knapp 200.000 KK durch die Gegend, habe 6370 Wasser (ich brauche es kaum zum Handeln) in einer Kiste liegen, produziere alle paar Tage so zwischen 500 und 700 Jet, habe unzählige teurere Waffen in Kisten, die ich irgendwann zum Handeln verwenden werde oder auch nicht, und von den ganzen Nahrungsmitteln (Unmengen an verarbeitetem Fleisch, Nuka Cola, Alkohol usw.) will ich gar nicht anfangen. :D


    Ich gehe regelmäßig ins Baumenü und wähle einen Laden aus. Da man dafür Geld braucht, sieht man gleich (an der Differenz zur eigenen Börse) wie viele KK in den verbundenen Siedlungen in den Werbänken liegen, sofern diese Siedlungen Händler haben. Wen da 5-6k oder mehr rumliegen, starte ich eine Rundreise und kassiere mal überall ab.


    Und ich kaufe Baustoffe und Schrott wie ein Irrer.

  • @Gerald_A


    Ich denke, es liegt an den Mods. Ich nutze einen "Shipment Mod", d.h. alle Händler haben ein Set (jeder eine etwas andere Zusammenstellung, je nach Branche) an Rohstoffladungen im Inventar im Wert von vielleicht 10-20k Kornkorken. Ich habe zumindest in den Wassersiedlungen alle sechs Händlertypen ansässig, ich bräuchte also 120k Kronkorken am Tag, um alle Baumaterial-Ladungen aller Händler zusammenzukaufen, in einer einzigen Siedlung.
    Die ca. 1000 Wasser pro Siedlung reichen aber grade knapp für allen Beton, Kupfer, Klebstoff und die Hälfte des Stahls und noch ein bisschen Kleinkram.


    Da ich durch Mods auch keinerlei Baulimit habe, ballere ich zumindest Beton und Stahl raus wie nichts Gutes ;)
    Momentan plane ich den Ausbau der großen Siedlungen ohne Zugang zum Wasser mit den neuen Landwasserpumpen. Die produzieren je 10 Wasser, ich brauche also 100 Geräte um die Maximalmenge von 999 Wasser (ist da eigentlich Schluss, oder wird das nur nicht mehr anzeigt?)


    Sollte ich doch mal etwas Wasser/Geld übrig haben, dann kaufe ich mir die zwei Rüstungen bei der BoS und den Atom Cats und baue die aus.


    So ein Leben im Commenwealth ist halt einfach wahnsinnig kostspielig.

  • @Stan_Cartman
    Wenn Du viel Wasser produziern willst, wäre die Mod "Craftable Animated Water Wells" evtl. was für Dich. :)


    Die einzelnen Pumpen sind zwar größer, bringen aber je 125 Wasser. Damit dürften acht von denen nicht ganz so viel Platz wegnehmen, wie 100 elektrische Wasserpumpen. Braucht allerdings Wissenschaft 3 damit sie gebaut werden können.


    englische Version:
    http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/8502/?


    deutsche Übersetzung:
    http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/8520/?

  • @Gofannon


    Danke, schön sehen sie auf jeden Fall aus.


    125 Wasser pro Pumpe ist aber schon ganz schön viel. Ich versuche ja eine gewisse Balance zwischen "realistischem" modden und dem Vanilla-Spiel zur erhalten und definitives cheaten möglichst auszuschließen.


    Wobei natürlich 100 von diesen normalen Pumpen in einer Siedlung auch nicht gerade sehr realistisch sind, wobei man dann natürlich fragen kann, was in Fallout überhaupt Sinn macht ;)


    Der Autor schreibt allerdings in den Kommentaren, dass er definitiv nichts an der Menge ändern wird, da er 125 Wasser in Anbetracht der Größe und der Kosten für akzeptabel hält.


    Mist, jetzt bin ich wirklich hin- und hergerissen ;)

  • @Stan_Cartman


    Jep, 125 Wasser je Pumpe ist schon richtig viel. Kommt denke ich auch stark auf den Spielstil an. Nachdem ich Wissenschaft erst später skille stehen mir die Pumpen aber auch noch nicht so bald zur Verfügung. Mein Spielstart ist daher weiterhin vom Jagen und Sammeln geprägt. :D Daher habe ich auch kein sooo schlechtes Gewissen, wenn ich mit höherem Level die erste Pumpe baue.
    Wer natürlich nach Verlassen des Vaults die Pumpen aufstellt und anfängt mit dem abgeworfenen Wasser alles aufzukaufen wird sich (wie ich finde) selbst etwas vom Spielspaß nehmen, weil die Aufbauphase zu leicht geht.


    Um Dein Gewissen zu beruhigen kannst Du die Pumpen auch hinter Wänden verstecken. Die Bodenplatten der Pumpen snappen gut miteinander und auch mit Wänden. Zum komplett Einbauen ohne störende Bodenplatten oder unschönen Löchern (wenn die Bodenplatten wieder abgebaut werden) zwischen den oberen und unteren Wänden dazwischen wäre dann die Mod Craftable Tall Walls and Spacers noch was. :D
    Link: http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/8229/?


    Aber ich glaube wir driften grade sehr ins OT. ;)

  • Da hier mega Ot-geschrieben wird , trage ich mal zum ursprünglichen Thema was bei.



    Ich bin zum Entschluss gekommen Dogmeat die Ehre zuteil werden zu lassen mich zu begleiten... der beste Freund des Menschen eben.... und er nervt nicht durch gelaber....

  • Na gut, dann komme ich auch mal wieder on topic.
    Ich habe Nick (und damit auch mir) jetzt erst mal eine Verschnaufpause gegönnt auf der Dalton Farm und bin nun mit meinem neuen Begleiter unterwegs: meinem persönlichen Vertibird.


  • und bin nun mit meinem neuen Begleiter unterwegs: meinem persönlichen Vertibird.

    Was "wiedereinmal" nach einer MOD klingt, und für die meisten so kaum Nachvollziehbar sein dürfte. ;)


    Ich bin wie schon erwähnt mit Piper nach Far Harbor gepildert, und hab nun doch Old Longfellow an meiner Seite.
    Hauptsächlich um auch mit Ihm auf maximale Beziehungsstufe zu kommen.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Ich tobe gerade mit Anfang 30 auf der Insel rum und habe meine kleine Kampfmaschine Ada dabei. Sie rennt mir zwar immer vor die Füsse, beschäftigt aber sehr gut diese ganzen mit Totenkopf markierten Gegner. Die krieg ich mit Nahkampfskill noch nicht so wirklich gut weggemoscht.

    Der frühe Sniper killt den Ghul, aber die zweite Maus bekommt den Käse ... oder so

  • Ich hab auch die ganze Zeit Nick dabei gehabt.


    Normalerweise ziehe ich ohne Begleiter umher - erst recht mit den erweiterten Perks "Starker Rücken" und "Einsamer Umherziehender".


    Ohne jetzt zu spoilern oder zu konkret zu werden - die Informationen die man durch Nicks Anwesendheit bekommt - in erster Linie bei den Gesprächen mit Dima - finde ich persönlich unverzichtbar.


    Also wer gerne Hintergrundwissen erfährt, der muß/sollte Nick mitnehmen.


    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!