Optimaler Far Harbour Begleiter

  • Egal.
    Wenn du noch nicht so hochlevlig bist würde ich einen mit viel Feuerkraft nehmen. Danse oder so.


    Ansonsten finde ich es schade, dass sowohl Nick, als auch Curie keine extra Gespächsoptionen oder zumindest Sprüche liefern

  • Also Nick hat bei mir in der Hauptquest (bin noch ganz am Anfang) direkt sehr spezielle Sachen gesagt, das kann man unmöglich auf einen anderen Charakter übertragen. Keine Ahung wie das ansonsten gelöst ist, fällt wahrscheinlich unter den TIsch ohne Nick.


    Far Harbour ist imho auf jeden Fall für Nick als Begleiter ausgelegt, wer möglichst vieles sehen/hören will, der muss Nick mitnehmen denke ich.


    Mehr als ein Sidekick sind die Begleiter für mich aber ohnehin nicht, denn 99% der Feuerkraft und damit auch Kills liegen ohnehin bei meinem Spielcharakter.

  • Zuerst habe ich X6-88 genutzt, dann den neuen Far Harbor Begleiter.
    Ich habe gehört, dass Nick einige Dialogoptionen bringen würde, Dialoge sind mir aber relativ egal, deswegen blieb er im Commonwealth.
    Von dort habe ich allerdings drei Wachbots und einen Aggressotron mitgenommen, um meine Wasseraufbereiter-Farm zu schützen, die ich errichtete um etwa 50k KK zu farmen, mit denen ich spezielle Gegenstände erworben habe.
    Wenn man an den zusätzlichen Dialogen interessiert ist, keinen hohen Charisma Wert hat (Nick kann einige Personen überreden)
    oder noch nicht auf der höchsten Beziehungsstufe ist würde ich ihn mitnehmen, denke, dass einige Entscheidungen die gefällt werden müssen einen ziemlichen Beliebtheitsbonus auslösen.
    Ich würde übrigens empfehlen etwa 75K Kronkorken mit nach Far Harbor zu nehmen um direkt alles kaufen zu können, ohne zusätzliches farmen (Charimsa 10 und Meisterhändler 2).

  • Ich würde übrigens empfehlen etwa 75K Kronkorken mit nach Far Harbor zu nehmen um direkt alles kaufen zu können, ohne zusätzliches farmen (Charimsa 10 und Meisterhändler 2).

    75k Kronkorken, wo habt ihr alle das Geld her? ;) Ich dümpel immer auf ca. 10k rum


    Ich farme ja auch ca. 4-5.000 Wasser am Tag, das ist aber ruck-zuck in Baustoffen investiert. Und natürlich in Händlerstände, die kosten ja gerne ein paar tausend KK

  • Also ich hänge auch lieber mit Piper rum, würde aber ungerne Nicks Dialoge verpassen. Anders wäre es, wenn Piper auch eigene Dialoge hätte.


    Auf Feuerkraft achte ich bei Begleitern eh nicht. Es geht tatsächlich um das Rollenspielerlebnis. Zusätzliche Feuerkraft wäre eher was, falls ich Survival spielen würde.

  • @Stan_Cartman
    Ich besitze leider auch nicht soviel Geld, bin momentan pleite (unter 1k) :D
    Die Zahl ist nur aus meinen Ausgaben für Gegenstände geschätzt.
    Extra dafür habe ich auf der Insel eine Siedlung mit knapp 700 Wasser errichtet :D
    Wenn es dich interessiert und du die Kosten noch nicht kennst, hier gerne eine Aufstellung, aber Vorsicht, kleine Spoiler:

  • Wie sieht es den mit Piper aus? Hat da jemand Erfahrungen?

    Ich mache mit Piper Far Harbor unsicher.
    Kann aber soviel verraten, das sie in Bezug auf das DLC unauffällig ist.
    Weder was Gesprächsoptionen angeht, noch die unwirtliche Umgebung.


    Hier finde ich es schon etwas Schade, das mir die Strahlung mehr zusetzt, als den Begleitern.
    Ich hätte es generell "schöner" gefunden, wenn die Begleiter (NPCs allgemein), Detailliertere Informationen liefern würden.
    Angefangen bei Lebensenergie, Level (Ok die kann man noch via VATS einsehen), SPECIAL, Fähigkeiten und vor allem Beziehungsstatus etc.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Da es ein Story DLC rund um einen von Nick Valentines Fällen ist, habe ich ihn auch direkt mitgenommen. Zwar ist er auf Überleben keine sonderlich große Hilfe, authentischer wirkt es aber wenn er mit dabei ist. Auch die speziellen Dialoge sind mir dabei wichtig, obwohl der Klang seiner Stimme leicht verändert ist, aber das liegt sicherlich an der späteren Aufnahme.


    Ein idealer Begleiter ist er sicherlich nicht. Das wäre wohl eher ein Automatron mit ausreichend Taschen und Bewaffnung.

  • Also für das Story Feeling werde ich wohl Nick mitnehmen obwohl mir mein Automatron eigentlich lieber wäre.
    Wie sieht es mit Ausrüstung für FAr Harbour aus?
    Gibt es hier etwas zu beachten oder auf jeden Fall einzupacken?
    ZB ein Chemikalienschutzanzug?

  • Das kommt darauf an ob du mit Mods spielst oder nicht? Also aus der Vanillasichtweise: Defentiv einen Schutzanzug und viel RAD-Schutz Chems, wenn du im Survival spielst, wie ich, solltest du defentiv noch eine Filter-Mod in deine PA einbauen, damit du auch 'verseuchtes' Futter essen kannst. Empfehlenswert wären auch die üblichen Verdächtigen, wie RAD-Schutz, in sämtlichen Kleidungen, Armors und PA usw. da man viel mit Radioaktivität belohnt wird :D (Ich werde kein Kind des Atoms...nein nein nein)

  • PS4, daher aktuell noch ohne Mods.
    Die PA habe ich schon mit den Filtern versehen obwohl ich nur auf schwer spiele...
    Super, danke für die Antwort.
    Dann geh ich nachher noch bischen Chems farmen und dann breche ich auch mal auf in die neuen Gefilde.


    PS: Ist es auf der PS echt so schlimm mit Nebel und einbrechenden FPS?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!