Normalerweise sollte man den Nick mitnehmen,der gehöhrt zur Story,da geht es um Mord und Totschlag bei den Synts.( Holobänder )
Optimaler Far Harbour Begleiter
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- [Far Harbor]
- DickerBumser
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Normalerweise sollte man den Nick mitnehmen,der gehöhrt zur Story
Sagt wer?
Die Story fängt damit an, das man einen Auftrag der Detektei Valentine übernimmt.
Alles andere ist eine eigene Entscheidung. -
75k Kronkorken, wo habt ihr alle das Geld her? Ich dümpel immer auf ca. 10k rum
Ich farme ja auch ca. 4-5.000 Wasser am Tag, das ist aber ruck-zuck in Baustoffen investiert. Und natürlich in Händlerstände, die kosten ja gerne ein paar tausend KKIch frage mich ja eher, wie IHR das macht.
Ich laufe zurzeit mit knapp 200.000 KK durch die Gegend, habe 6370 Wasser (ich brauche es kaum zum Handeln) in einer Kiste liegen, produziere alle paar Tage so zwischen 500 und 700 Jet, habe unzählige teurere Waffen in Kisten, die ich irgendwann zum Handeln verwenden werde oder auch nicht, und von den ganzen Nahrungsmitteln (Unmengen an verarbeitetem Fleisch, Nuka Cola, Alkohol usw.) will ich gar nicht anfangen.Ich gehe regelmäßig ins Baumenü und wähle einen Laden aus. Da man dafür Geld braucht, sieht man gleich (an der Differenz zur eigenen Börse) wie viele KK in den verbundenen Siedlungen in den Werbänken liegen, sofern diese Siedlungen Händler haben. Wen da 5-6k oder mehr rumliegen, starte ich eine Rundreise und kassiere mal überall ab.
Und ich kaufe Baustoffe und Schrott wie ein Irrer.
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Ich denke, es liegt an den Mods. Ich nutze einen "Shipment Mod", d.h. alle Händler haben ein Set (jeder eine etwas andere Zusammenstellung, je nach Branche) an Rohstoffladungen im Inventar im Wert von vielleicht 10-20k Kornkorken. Ich habe zumindest in den Wassersiedlungen alle sechs Händlertypen ansässig, ich bräuchte also 120k Kronkorken am Tag, um alle Baumaterial-Ladungen aller Händler zusammenzukaufen, in einer einzigen Siedlung.
Die ca. 1000 Wasser pro Siedlung reichen aber grade knapp für allen Beton, Kupfer, Klebstoff und die Hälfte des Stahls und noch ein bisschen Kleinkram.Da ich durch Mods auch keinerlei Baulimit habe, ballere ich zumindest Beton und Stahl raus wie nichts Gutes
Momentan plane ich den Ausbau der großen Siedlungen ohne Zugang zum Wasser mit den neuen Landwasserpumpen. Die produzieren je 10 Wasser, ich brauche also 100 Geräte um die Maximalmenge von 999 Wasser (ist da eigentlich Schluss, oder wird das nur nicht mehr anzeigt?)Sollte ich doch mal etwas Wasser/Geld übrig haben, dann kaufe ich mir die zwei Rüstungen bei der BoS und den Atom Cats und baue die aus.
So ein Leben im Commenwealth ist halt einfach wahnsinnig kostspielig.
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@Stan_Cartman
Wenn Du viel Wasser produziern willst, wäre die Mod "Craftable Animated Water Wells" evtl. was für Dich.Die einzelnen Pumpen sind zwar größer, bringen aber je 125 Wasser. Damit dürften acht von denen nicht ganz so viel Platz wegnehmen, wie 100 elektrische Wasserpumpen. Braucht allerdings Wissenschaft 3 damit sie gebaut werden können.
englische Version:
http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/8502/?deutsche Übersetzung:
http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/8520/? -
Danke, schön sehen sie auf jeden Fall aus.
125 Wasser pro Pumpe ist aber schon ganz schön viel. Ich versuche ja eine gewisse Balance zwischen "realistischem" modden und dem Vanilla-Spiel zur erhalten und definitives cheaten möglichst auszuschließen.
Wobei natürlich 100 von diesen normalen Pumpen in einer Siedlung auch nicht gerade sehr realistisch sind, wobei man dann natürlich fragen kann, was in Fallout überhaupt Sinn macht
Der Autor schreibt allerdings in den Kommentaren, dass er definitiv nichts an der Menge ändern wird, da er 125 Wasser in Anbetracht der Größe und der Kosten für akzeptabel hält.
Mist, jetzt bin ich wirklich hin- und hergerissen
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Jep, 125 Wasser je Pumpe ist schon richtig viel. Kommt denke ich auch stark auf den Spielstil an. Nachdem ich Wissenschaft erst später skille stehen mir die Pumpen aber auch noch nicht so bald zur Verfügung. Mein Spielstart ist daher weiterhin vom Jagen und Sammeln geprägt. Daher habe ich auch kein sooo schlechtes Gewissen, wenn ich mit höherem Level die erste Pumpe baue.
Wer natürlich nach Verlassen des Vaults die Pumpen aufstellt und anfängt mit dem abgeworfenen Wasser alles aufzukaufen wird sich (wie ich finde) selbst etwas vom Spielspaß nehmen, weil die Aufbauphase zu leicht geht.Um Dein Gewissen zu beruhigen kannst Du die Pumpen auch hinter Wänden verstecken. Die Bodenplatten der Pumpen snappen gut miteinander und auch mit Wänden. Zum komplett Einbauen ohne störende Bodenplatten oder unschönen Löchern (wenn die Bodenplatten wieder abgebaut werden) zwischen den oberen und unteren Wänden dazwischen wäre dann die Mod Craftable Tall Walls and Spacers noch was.
Link: http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/8229/?Aber ich glaube wir driften grade sehr ins OT.
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Da hier mega Ot-geschrieben wird , trage ich mal zum ursprünglichen Thema was bei.
Ich bin zum Entschluss gekommen Dogmeat die Ehre zuteil werden zu lassen mich zu begleiten... der beste Freund des Menschen eben.... und er nervt nicht durch gelaber....
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Na gut, dann komme ich auch mal wieder on topic.
Ich habe Nick (und damit auch mir) jetzt erst mal eine Verschnaufpause gegönnt auf der Dalton Farm und bin nun mit meinem neuen Begleiter unterwegs: meinem persönlichen Vertibird.Ob die Bewohner mich immer noch feiern würden nach dem "Tanz", wenn sie wüssten, dass ich wagemutig mit der Minigun aus sicherer Höhe die Mirelurks gekillt habe?
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und bin nun mit meinem neuen Begleiter unterwegs: meinem persönlichen Vertibird.
Was "wiedereinmal" nach einer MOD klingt, und für die meisten so kaum Nachvollziehbar sein dürfte.
Ich bin wie schon erwähnt mit Piper nach Far Harbor gepildert, und hab nun doch Old Longfellow an meiner Seite.
Hauptsächlich um auch mit Ihm auf maximale Beziehungsstufe zu kommen. -
Ich tobe gerade mit Anfang 30 auf der Insel rum und habe meine kleine Kampfmaschine Ada dabei. Sie rennt mir zwar immer vor die Füsse, beschäftigt aber sehr gut diese ganzen mit Totenkopf markierten Gegner. Die krieg ich mit Nahkampfskill noch nicht so wirklich gut weggemoscht.
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Ich hab auch die ganze Zeit Nick dabei gehabt.
Normalerweise ziehe ich ohne Begleiter umher - erst recht mit den erweiterten Perks "Starker Rücken" und "Einsamer Umherziehender".
Ohne jetzt zu spoilern oder zu konkret zu werden - die Informationen die man durch Nicks Anwesendheit bekommt - in erster Linie bei den Gesprächen mit Dima - finde ich persönlich unverzichtbar.
Also wer gerne Hintergrundwissen erfährt, der muß/sollte Nick mitnehmen.
Grüße
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Ich habe Nick erst nachdem ich Far Harbor durchgespielt habe mit zu Dima genommen und trotzdem einige interessante Dialogoptionen bekommen.
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