Welche Waffen fehlen euch in Fallout 4?

  • also ich hab außer Fo4 noch keinen weiteren teil gespielt aber ne größere waffenvielfalt wäre schon schön zb. So n paar waffen die es einfach wirklich gibt ne AK oder Uzi, ein granatenwerfer wär auch ziemlich nice mehr unterschiedliche pistolen zb. Ne desert eagle oder einfach generell mehr unterschiedliche waffen einer waffengattung
    Evtl auch so was wie improvisierte laserwaffen.
    Joah:D


    Mir ist gerade noch so eingefallen dass auch im bereich granaten noch etwas mehr gehen würde:D eine blendgranate oder nebel/rauchgranat wäre ziemlich praktisch vor allem für stealth chars oder wenn man granaten umbauen oder aufrüsten kann dass sie einen aufschlagzünder haben

  • wär auch ziemlich nice mehr unterschiedliche pistolen zb. Ne desert eagle oder einfach generell mehr unterschiedliche waffen einer waffengattung


    Wie schon Loriot sagte "Ein Fallout ohne Desert Eagle ist möglich, aber sinnlos" (oder so ähnlich)


    Meine absolute Lieblingswaffe seit Fallout 1, zum Glück musste ich bisher nicht darauf verzichten :)

  • Ich kenne mich 0,0 mit Programmierung aus aber könnte man die Waffen von NV nicht einfach reinmodden ?


    Ist die Engine nicht bei beiden Spielen ähnlich bzw. könnte man Waffentexturen und Werte nicht vergleichsweise leicht anpassen ?

  • Ich kenne mich 0,0 mit Programmierung aus aber könnte man die Waffen von NV nicht einfach reinmodden ?


    Ist die Engine nicht bei beiden Spielen ähnlich bzw. könnte man Waffentexturen und Werte nicht vergleichsweise leicht anpassen ?

    Beide Fragen sind deutlich mit NEIN zu beantworten und warum? F4 und FNV haben eine unterschiedliche Engine, was aber die 'Modele' betrifft, kann man sie unter gewissen Kenntnissen konvertieren und sicher wieder eingefügen. Aber um die NV - Waffen brauchbar in F4 zu machen, sollte man sie an das Craftingsystem anpassen und evtl 3-5 Zusatzmods machen (neuer Schalldämpfer usw), was wiederherum heisst, neue Modelle für die Mods zu erstellen. Immerhin isst das Auge mit und nicht die Funktion :D

  • Die Idee ist zwar nett aber ganz im Ernst :
    Wenn es etwas nach einem 3. Weltkrieg im Überfluss geben wird dann werden es Berge von Waffen und Munition sein !
    Bedenkt man dazu noch dass die Mehrheit der ehemaligen Bevölkerung tot ist werden pro Kopf gesehen noch mehr Waffen zur Verfügung stehen als vor dem Krieg.


    Ich werde mir jedenfalls nicht mit Müh und Not einen Bogen basteln während andere mit Handfeuerwaffen durch die Gegend rennen. Aus eigener Erfahrung kann ich auch sagen man lernt definitiv schneller ein Ziel mit einer Schusswaffe zu treffen als mit einem Bogen ! Besonders wenn man so ein mieser Schütze wie ich ist. :rolleyes:

    Dann haste vergessen "hinter" das Bild zu schauen ;)


    Wer bitte baut die ganzen Waffen in Fallout-4 wenn es keine Fabriken mehr gibt ?
    Oder woher kommt die endlos-Muni, wenn sie niemand "anbaut" ;)
    Und woher weiß ich das eine Waffe nicht gleich nach dem 1.Schuss versagt ? ( Bei einem Bogen unmöglich ) Schließlich liegen die ja nur erst seit Jahrhunderten offen auf der Welt rum und müssten eigentlich "strahlen" wie blöde xD


    Und der absolute Kracher:
    Artillerie ohne Schwarzpulver und ohne Rohrkrepiere xD

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Was Waffen aus dem 2.WK angeht... passt nicht so ganz, da es diesen in der Falloutwelt nicht gab

    Eigentlich ist der zweite Weltkrieg so ziemlich der letzte Punkt der mit unserer Zeitlinie übereinstimmt...wurde glaube ich sogar im FO4 Intro erwähnt mit dem Ur Ur Großvater und Hiroshima und Nagasaki^^ Das wars dann aber...zum Beispiel hat man keine Ahnung ob es den Korea Krieg in der Welt gab.


    Aber zurück zum Thema
    Hm mir fehlen irgendwie das chinesische Sturmgewehr und die Chinesische Pistole aus Fallout 3 am meisten...also die AK und die Mauser um genau zu sein ;P


    Hätte mich aber auch gefreut das Dienstgewehr aus NV wieder zu sehen. Hätte aber auch nichts dagegen wenn sie ein paar der WK2 Waffen wieder einbauen auch wenn die Thompson mp ja im Commonwealth gerne benutzt wird. Aber naja sowas wie die 9mm Maschinenpistole ebenfalls aus NV die eigentlich ne M3 Grease Gun war.


    Kann mich noch erinnern als ich in Fallout 3 feststellen durfte das der Museumstrakt für die zweiten Weltkriegs ausstellung eingestürzt ist...ich wollte das so gerne plündern xD

    Why does building fly? Building should fall. Strong not like strange building
    - Strong über die Prydwen

  • Und woher weiß ich das eine Waffe nicht gleich nach dem 1.Schuss versagt ?

    Interessantes Argument. ;)
    Deswegen fand ich den Waffen-Verschleiß in FO3 eigentlich eine tolle Sache. :)


    Wer bitte baut die ganzen Waffen in Fallout-4 wenn es keine Fabriken mehr gibt ?

    Nu Rate mal, warum Bethesda die Idee mit den Impro-Waffen hatte. ;)
    Weil diese "wohl" von Hand (Ohne Fabriken) gebaut werden.
    Das es dahingehend nur eine bestimmte Anzahl and Grundausführungen gibt.. und sonst identisch sind... ist wie so oft in Spielen Gameplaytechnisch begründet. Und der Realität würde wohl keine Improvisierte Waffe der anderen Gleichen. Das ist in einem Spiel ohne Zehnhunderttausend Variationen kaum möglich. Auch wann das Modding-System schon sehr Viele Varianten zulässt.


    Generell ist auch hier das Thema Realismus zu relativieren.
    Und Bögen in Fallout? Wirklich passen tun die ins FO-Universum in der Tat nicht, auch wenn sie "realistisch" durchaus Sinn manchen würden. (Speziell bei der Jagd)
    Als Laie, der das erste mal mit einer Waffe um sein Leben kämpfen muss/soll, sind Schusswaffen in der Tat effizienter, da "Draufhalten und Abdrücken" deutlich einfacher ist, als den komplexen Umgang eines Bogens zu erlernen und damit auch noch etwas zu treffen und vor allem töten.


    Interessant wären Bögen aber auf Grund Ihrer "Munitionsvielfalt" tatsächlich.
    Aber was kommt dann? Armbrust? Schleudern?
    Ich kann so schon mit den ganzen Nahkampf bzw. Hieb und Stichwaffen nichts anfangen, da ich diese noch NIE benutzt habe.



    Oder woher kommt die endlos-Muni, wenn sie niemand "anbaut"

    Die Endlos-Munition wird nicht hergestellt, sondern durch Legendäre Eigenschaften der Waffe "erzeugt".
    Und wer, woher und wie diese Eigenschaften an/auf/in eine Waffe kommen... tja... hier wird dann das Thema "Realismus" besonders deutlich, und zeigt wieder einmal mehr, das es ohne "Magie/Zauberei" etc. auch in modern angehauchten Spielen schlicht nicht geht.


    Scully... Mulder... Ihr Auftritt bitte. :D



    Eigentlich ist der zweite Weltkrieg so ziemlich der letzte Punkt der mit unserer Zeitlinie übereinstimmt.

    Ja.. sorry für diesen Faux-Pas meinerseits... hatte den Teil zugegeben etwas verdrängt/vergessen. :(

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Nachdem lesen hatte ich gleich nen Ramo-3 kopfkino.
    Wobei, an ne Schleuder a la David vs Gohliat kann ich mir auch nicht vorstellen, außer das Ding kann mit nem Nuke beladen werden. :D


    Gebe aber auch zu: Meine ganzen Hieb & Stichwaffen sind auch recht schnell in Beutekisten gewandert.
    Ich mag sie auch nicht.

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Beide Fragen sind deutlich mit NEIN zu beantworten und warum? F4 und FNV haben eine unterschiedliche Engine, was aber die 'Modele' betrifft, kann man sie unter gewissen Kenntnissen konvertieren und sicher wieder eingefügen. Aber um die NV - Waffen brauchbar in F4 zu machen, sollte man sie an das Craftingsystem anpassen und evtl 3-5 Zusatzmods machen (neuer Schalldämpfer usw), was wiederherum heisst, neue Modelle für die Mods zu erstellen. Immerhin isst das Auge mit und nicht die Funktion :D


    Kommt darauf an, was man unter "Einfach" versteht.


    Die Desert Eagle ist ein Import aus NV https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/10011/?


    Dort schreibt der Autor direkt in der ersten Zeile :THIS IS A PORT FROM NEW VEGAS I DID NOT MODEL TEXTURE OR CREATE ANYTHING INVOLVING THE WEAPON.


    Ich denke, dass auch viele der anderen Mod Standalonewaffen für Fo4 nicht komplett von Null konstruiert, sondern dass 3D Modelle und Texturen aus anderen Spielen oder Mods genutzt wurden.

  • Nun, mit einfach mal Importieren ist nicht. Man muss schon die Dateien bzw Modelle mit 3D's Max (oder ähnliche Programme wie Blender) anpassen und endsprechend mit Tools (CK od. F4Edit) dann weiter einfummeln, dann kommen die Texturen hinzu usw. usw.


    Die Desert Eagle ist eine feine Waffe, die ich selbst lange benutzt habe, besonders in der Kombi hier mit: Klick Klack
    Damit konnte man noch Schalldämpfer und solchen Scharn einbauen, kurzum, fügt einige weitere Mods für diesesn Ballermann ein :)

  • Gebe aber auch zu: Meine ganzen Hieb & Stichwaffen sind auch recht schnell in Beutekisten gewandert.
    Ich mag sie auch nicht.

    Mein Sohn hat die Aufträge von Preston eine Zeit lang nur im Smoking (ballistische Faser) und mit einem hochgelevelten Kampfmesser gespielt. War recht lustig anzusehen.


    Und zum Thema "wer stellt die Munition her?":
    Wenn es noch Restwaffen gibt, gibt es auch noch Wiederlader-Ausrüstung, Hülsen, Zündhütchen und Pulver.
    Und Schwarzpulver kann man selbst herstellen, man braucht dazu nur Holzkohle, Schwefel und Salpeter. Quasi back to the roots.

  • Also ich hab den Eindruck, das in der Falloutwelt in Sachen Munition und Waffen die letzten X Jahre nichts hergestellt werden musste.
    Denn Achtet doch mal drauf wo und wie Ihr an die Muni kommt.
    In der Praxis liegen die entweder irgendwo rum?
    Selbst augenscheinliche "heile" Munitionsschachteln beinhalten meist nur "wenige" Patronen. Ob da nur so wenige drin sind, oder wir uns nur die "guten" Patronen rausfischen, wissen wir ja nicht einmal. ;)
    Ansonsten findet man in Schränken etc. meist auch nur eine Hand voll Patronen etc.


    Den Rest erbeuten wir von Gegnern oder kaufen sie bei Händlern.
    Letztere haben zwar Regelmäßig Nachschub, werden wohl aber kaum von Fabriken beliefert. So eine Welt wird ehr von Schrottsammlern bevölkert.


    Und Theoretisch gäbe es sicher einige wenige Leute, die auch wie @Gerald_A schon erwähnte Munition wiederverwerten.
    DAS sollten speziell die FO-NV Spieler noch sehr gut kennen. (Schade das der Teil wieder aus dem Gameplay verschwunden ist)


    Und aus FO 3&NV wissen wir auch, wie Waffen instand gehalten wurden. ;) (Auch der Teil ist ja leider gestrichen worden)


    Im Klartext... In der Falloutwelt gibt aus Nur Jahrzehnte lange Restbestände an Waffen und Muni. Und die dürften in den USA eine halbe Ewigkeit für die "paar" Überlebenden ausreichen. ;)

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Denke auch so.


    Mein Vater ist Jäger und in seinem Schützen verein gabs viele die ihre Munition aus Kostengründen selbst hergestellt haben.
    Ich sehe eigentlich nur das Problem Zündblättchen selbst herstellen zu können. Patronenhülsen und Schiesspulver sind kein Problem wenn du die Rohstoffe hast.


    Ausserdem gibt's in der Fallout-Welt selbst zum Teil schon wieder Industrie : erinnert euch doch mal an den Fallout 3 DLC der in einer Art großem Walzwerk gespielt hat wo Mun hergestellt wurde !
    Selbst in FO 4 gibt's ja noch z.B. den Schmelzofen. Du brauchst halt nur jemand der weiss wie's geht und dann läuft vieles wieder.


    Da wir auf der Welt schon genug megateure Atombomben besitzen um uns mehrfach in die Luft zu sprengen möchte ich nicht wissen wieviel Schuss Munition alleine bei Polizei und Militär lagern. Ich schätze es sind Milliarden von Patronen.
    Schon die Jäger in unserem 300 Einwohner-Dorf besitzen zusammen sicher mehrere 1000 Schuss - und wir sind nicht in Amerika, Afrika oder Asien wo im Durchschnitt quasi jeder eine Waffe besitzt !!

  • 1000 Schuss ist so der Durchschnitt, den ich zuhause habe. :D
    Jäger knausern da aber gerne, da ihre Munition doch sehr teuer ist.


    Ja, das Selbstladen würde in FO4 an den Zündhütchen scheitern, da man die ausschließlich maschinell herstellen kann und dafür obendrein
    Silberfulminat braucht, für dessen Herstellung man doch einige Kenntnisse in Chemie braucht.
    Die einzige wirkliche Möglichkeit, wenn man sich am realen Leben orientieren würde, wären Vorderladerwaffen, bei denen man wirklich alles selbst herstellen kann. Das würde sich dann aber auf Einzellader beschränken, es gäbe keine Automatikwaffen.

  • @Auryn


    Ja, das könnte ich auch gebrauchen. Die BoS bauen bei mir gerade ihre Hauptbasis auf Spectacle Island weiter aus. Es stehen bereits die Fundamente einer riesigen Sat-Schüssel und ein Mega-Kraftwerk mit unzähligen Fusions- und Industriegeneratoren ist auch im Entstehen. Für was brauchen die so viel Strom und Satellitenkommunikation? ;)


    Vielleicht tut es dieser Mod für mich, bis so eine Orbitalwaffe kommt.
    http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/4597/?


    Die Explosionen können sich auf jeden Fall schon mal sehen lassen:


    4597-0-1449443567.png

  • Mir fehlt seit F3 das chinesische Sturmgewehr, das Ding war perfekt und auch Heute noch ein Grund wieso ich F3 spiele.
    Ein paar mehr Raketenwerfer oder Sniper wären schön wobei ein Optiktuning auch gut wäre, sodass man seine Waffe beliebig optisch verändern kann (ohne Tarnungen).

    Und er sprach zu mir: Es ist geschehen. Ich bin das A und das O, der Anfang und das Ende. Ich will den Durstigen geben von dem Brunnen des lebendigen Wassers umsonst.
    Drück 'Ö' gib 'coc qasmoke' ein.

  • @Primus


    Das Sturmgewehr geht wirklich nicht, das passt nicht mal in diese seltsam verschrobene 50er Jahre Retrowelt des Fallout Universums. Zumindest nicht als Sturmgewehr.


    Das scheint auch irgendwas schief gelaufen zu sein während der Entwicklung :


    "In the game files it is actually called "MachineGun", while "AssaultRifle" refers to a cut version of the Chinese assault rifle."
    http://fallout.wikia.com/wiki/Assault_rifle_(Fallout_4)



    Mod Waffen kommen für Dich definitiv nicht in Frage?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!