Welche Waffen fehlen euch in Fallout 4?

  • Ich finde es etwas schade dass die Waffenvielfalt subjektiv in NV besser war - Crafting von FO 4 hin oder her.



    Mir fehlen eine klassische Pumpgun, jede Art von Maschinenpistolen oder Maschinengewehren (ein Zwischending von Sturmgewehren und Gatlings), Granatwerfer, die Winchester-Repetier-Gewehre und ein schweres professionelles (halbautomatisches) Scharfschützengewehr.



    Allgemein finde ich es persönlich schade dass es weniger real existierende Waffen wie z.B. die Tommy ins Spiel geschafft haben. NV war mir da subjektiv näher an unserer Zeit dran. 8)

  • Mir fehlen definitiv SMG's , Vorderschaft-Repetierer und ganz klar mal so ne richtige Cal.50 Panzerbüchse....


    Klar in F4 gibt es Präzisionsgewehre mit cal.50 aber irgendwie nicht sowas wie in FNV. Ein Schuss ein riesen Knall und nix steht mehr.
    Granatwerfer wäre auch mal wieder hübsch. Echt einiges ;)





    Allgemein finde ich es persönlich schade dass es weniger real existierende Waffen wie z.B. die Tommy ins Spiel geschafft haben.

    Das liegt wohl daran das die meisten Amerikanischen Billig-Waffen und unsere zusehends "Kunstoffisierten" Heckler & Koch Waffen keine 200 Jahre überleben würden. :phatgrin: .... tut mir leid... das war wohl ZU NAH an der Realität.... Die einzige Waffe der ich das zutrauen würde wäre ne AK.... dabei wäre egal ob AKM , AK47 , AK74 , AKU oder oder oder, die gibts aber leider auch nicht.

  • Ich will meinen Granaten MG aus Fallout NV zurück und der Rotesschein auto Raketenwerfer.


    Ich würde es zudem Cool finden wenn sie mal die 1911er Cold ins spiel bringen. Das ist halt ne klassische Waffe. Als erste Halbautomatische Pistole finde in allgemeinen man könnte mal mehr Zweite WK Waffen ins Spiel bringen wie

  • Auf jeden Fall mehr automatische Waffen würden mir schon gefallen. Und noch mehr Präzisionsgewehre.
    Waffen aus dem 2.WK wären auch ziemlich nice. Die Maschinenpistole ist ja auch der Tommy Gun nachempfunden. So ne MP 40 oder ne russische PPSch 41 würden mir schon gefallen.

  • Was Waffen aus dem 2.WK angeht... passt nicht so ganz, da es diesen in der Falloutwelt nicht gab. ;)
    Generell hat sich FO4 bei der Wahl der Waffen deutlich mehr an FO1+2 gehalten, in der es ebenfalls kaum Waffen aus der "realen" Welt gab.


    Was mich da persönlich etwas mehr stört, das die Pistolen mit steigendem Level zunehmend an Bedeutung verlieren.


    Ansonsten ist es schon richtig, das insbesondere so etwas wie Granatwerfer fehlen.
    Auch die unterschiedlichen Munitionsarten aus NV fand ich eine gute Sache, da es für jede Generart eben die "passende" Munition gab.


    Aber wenn ich an FO3&NV zurückdenke... wünschte ich mir schon die 9mm und .45er Pistolen zurück (Browning und Government) oder AK / M16 /M4 Varianten.


    Tatsächlich kann ich den Impro-Waffen aus FO4 so gar nichts abgewinnen, auch wenn sie SEHR gut in ein Postapokalyptisches Setting passen.
    Kann mich auch nicht erinnern, die jemals benutzt zu haben. ;)

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Was mich da persönlich etwas mehr stört, das die Pistolen mit steigendem Level zunehmend an Bedeutung verlieren.

    Sorry aber dann spielst du Pistolen falsch, denn ich finde sie Super
    Sie sind in ersterline dazu da um im Vats den crit. balken zu füllen. Da sie wenig Ap brauchen und auch sehr genau sind


    zweitens sind sie gute Schleich Indoor waffnen in engen Räumen da ist man mit dem Scharfschützen Gewehren nicht so gut bedient. Schrotflinten sind zu Laut und Mgs machen nicht so viel Schaden beim ersten Schuss.


    Und drittens sind sie im Überlebensmodus sehr Praktisch da sie leicht sind und wenn du diesen Modus schon spielst dann weist du ja das es dort auf jedes Gramm ankommt.


    Außerdem gibt es auch starke Pistolen wie 44ziger oder Allian Blaster die machen schon gut Schaden
    Wie gesagt ich würde mir nur halt Mehr Pistolen Wünschen wie halt die 1911ver oder ne 9 mm

  • Alles was ausschließlich vollautomatisch schießt, kommt mir nicht in die Tüte. Verbraucht zu viel Munition.
    Die Sturmgewehre sehen mir zu sehr nach Steam-Punk aus, da hätte ich mir AKs oder M4 gewünscht.
    Ganz nett wären auch montierbare Geschütze (z.B. .50er MG) für Siedlungen, die man dann selbst bedienen kann.
    Die Kraft und die Reichweite des Kaliber .50 Gewehrs wurde ziemlich lächerlich umgesetzt. Wenn ich da aus geschätzten 150m auf einen Supermutanten schieße, wackelt der grade mal kurz, obwohl dieses Kaliber in der realen Welt nach 2000m Flug noch immer eine 20cm Ziegelwand durchschlägt. Bei den Schrotgewehren hätte ich gerne die Auswahl zwischen Schrot und Slugs.

  • Alles was ausschließlich vollautomatisch schießt, kommt mir nicht in die Tüte. Verbraucht zu viel Munition.
    Die Sturmgewehre sehen mir zu sehr nach Steam-Punk aus, da hätte ich mir AKs oder M4 gewünscht.
    Ganz nett wären auch montierbare Geschütze (z.B. .50er MG) für Siedlungen, die man dann selbst bedienen kann.
    Die Kraft und die Reichweite des Kaliber .50 Gewehrs wurde ziemlich lächerlich umgesetzt. Wenn ich da aus geschätzten 150m auf einen Supermutanten schieße, wackelt der grade mal kurz, obwohl dieses Kaliber in der realen Welt nach 2000m Flug noch immer eine 20cm Ziegelwand durchschlägt. Bei den Schrotgewehren hätte ich gerne die Auswahl zwischen Schrot und Slugs.

    Alter das Sturmgewehr ist kein Sturmgewehr sondern ein Browing Maschinengewehr so sieht es zumindest aus. Bin am Überlegen ob bethesda noch nie ein Sturmgewehr gesehen hat oder ob sie einfach den Unterschied nicht kennt. Aber das ding ist definitif ein MG das mit seinen 20 Kilo eindeutig zu den Schweren Waffen Gehört. Warum mussten sie es umbedingt zu den Gewehren zählen immerhin gibt es mindestens doppelt so viele Geweher wie Schwere Waffen. Da hätte man wenigstens das Ding zu den Schweren Waffen geben können. So als kleinen Ausgleich. Auf jeden Fall ist das Automatik Ding ziemlich gut

  • Was Waffen aus dem 2.WK angeht... passt nicht so ganz, da es diesen in der Falloutwelt nicht gab.

    Direkt zu Beginn, im Intro, wird doch vom 2.WK gesprochen?! ?(
    Erst ab den Atombombenabwürfen über Japan, geht die Falloutwelt einen anderen Weg.

  • Und wenn man sich an den Waffen aus der Ära nach dem WK II orientieren würde, dann wäre es schön, wenn es mehr Munitionsvielfalt (in Sachen Kaliber) gäbe. Irgendwie fehlt mir die .308 Winchester (7.62 x 51, NATO-Standard zu dieser Zeit) für Sturmgewehre oder auch eine leichte Karabinerklasse wie bspw. der M1 Carbine.


    Der Vorschlag mit schweren MG für die stationäre Basisverteidigung hat was, den finde ich klasse. Aber auch andere, bereits von Vorpostern genannte Waffen(klassen) fehlen durchaus... die M3 "Grease Gun" würde auch sehr schön in die Fallout-Welt passen :-)

  • Die Patrone .308 gibt es ja, das dazugehörige (Halbautomatik) Gewehr ist eine meiner Hauptwaffen.


    @Kayun Gaiden:
    Das mit der Browning (und dann auch noch in 5,56mm! || ) weiß ich, das geht aber eher in Richtung 1.WK, daher meine Anmerkung "Steam-Punk". Dass das kein Sturmgewehr ist, ist mir klar, aber die nennen es eben Sturmgewehr.

  • Aber das hat doch nichts mit Steampunk zutun :D Steampunk beschreibt eine meist fiktive Welt in der eine Zivilisation in einem Bestimmten Technologischen Bereich weit vorraus sind aber in anderen bereichen Hinterher hinken so wie Bsp in the new order die Waffen entwicklung enorm weit war aber die menschen noch im Victorianischen zeitalter lebten. Oder Dishonert wo die menschen mit Wahlfischöl betriebene Maschienen hatten, aber auch noch wie im Victorianischen zeitalter lebten. <das ist Steampunk

  • Klugscheissmodus an...

    Zitat von Gerald_A

    obwohl dieses Kaliber in der realen Welt nach 2000m Flug noch immer eine 20cm Ziegelwand durchschlägt

    Und danach explodiert das Haus, was. :D
    Du verwechselst hier etwas, das Kaliber .50 oder auch 12,7mm x 99mm (Nato) sagt erst mal für sich rein gar nichts über deren Reichweite oder Durchschlagskraft aus, dieses wird hauptsächlich durch die Waffe definiert.
    Aber selbst mit einem M82 Barrett oder Artic Warfare wird eine .50 Patrone keine 20cm Beton auf 2Km durchschlagen können, noch nicht einmal 2cm.
    Nicht nur weil Beton auf Projektile eine hervorragende Stoppwirkung hat (zerbröselt und wirkt wie Sand), auch weil auf 2000m Entfernung die Durchschlagskraft nicht mehr ausreicht.
    Ausserdem wäre es dann auch noch Munitionsart abhängig.


    Da das Scharfschützen in FO4 mehr an ein M40 erinnert, wären auch selbst mit auf bebohrtem Kaliber auf .50 kaum mehr als 1000m effektive Reichweite möglich.
    Natürlich hast du recht das etwa 200m für ein Scharfschützengewehr im allgemeinen viel zu wenig sind.
    Aber aus solcher Entfernung Gegner ausknipsen deren KI Reichweite noch nicht einmal im Ansatz soweit reicht ist doch aber langweilig, oder nicht ?
    Herausfordernd ist es jedenfalls nicht.


    @K@'Kayun Gaiden'
    Der Colt 1911 war aber definitiv nicht die erste selbstlade (halbautomatische) Pistole, bereits vorher gab es die P04. Ab 1893 entwickelt und ab 1900 ausgeliefert. Die Vorgängerin der berühmten P08 , auch oft als Luger bezeichnet und selbst die gab es vor dem Colt 1911.


    Klugscheissmodus wieder aus ! :love:



    Ich vermute mal einfach das, das Sturmgewehr anfangs mal als MG gedacht war und das wieder verworfen wurde.
    Für eine weitere Waffengattung hätte es auch ein Perkfeld gebraucht und da man wohl keinen der Perks opfern wollte, gab es auch keine MGs.
    Das Sturmgewehr blieb vermutlich drin weil das Teil doch irgendwie cool ausschaut, in Kombi mit einer Power Rüstung noch mehr, auch wenn es vom Design nicht so wirklich zu FO passt.


    Meine mir fehlende Waffe habe ich schon, ist ein M14, immerhin eine heutzutage sehr weit verbreitete Waffe in US amerikanischen, besonders ländlichen Haushalten.
    Ein AK zB 107 oder 108 (größeres Kaliber) wäre noch ganz schön, wird ja auch als Lizenzbau in Massen in den USA produziert.

  • In Fallout 3 gab es eine der "früheren" Selbstladepistolen. In FO3 selbst als Chinesische Pistole bezeichnet:
    ChinesePistolv2.png
    Das Original/Vorbild ist dagegen weniger "Chinesisch", sondern eine deutsche Mauser C96, welche in der Tat, als eine der ersten Selbstladepistolen gilt.


    Auch in Fallout 1&2 gab es diese Waffe bereits.. da allerdings "korrekt" als 9mm Mauser! ;)

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Ein Granat/Minenwerfer mit verschiedenen Munitionsarten (Haft,Zeitminen etc) wäre nice.


    Außerdem fänd ich's gut wenn man Waffensysteme in die PA einbauen könnte so wie Raketenwerfer auf den Schultern oder Morgensternarme,Augenlaser usw :)

  • Ja, Waffen fehlen mir auch ein paar, insbesondere Handfeuerwaffen aber auch Sturmgewehre. Mit dem Vanilla Sturmgewehr kann ich mich auch in der etwas überspitzten Falloutwelt nicht recht anfreunden. Es sieht aus wie ein wassergekühltes MG aus dem ersten Weltkrieg, z.B. wie das Maschinengewehr 07/12 oder aber wie genannt eine Browning.


    Ich habe mir daher folgende Waffen besorgt, meist in Kombination mit einer "used" Textur und bei zwei Waffen auch eigene Gravuren.
    Damit komme ich erst mal ganz gut klar und hoffe, dass es durch Far Harbour neue Waffen gibt, so wie das bei den NV DLCs ebenfalls der Fall war.



    Gewehre:
    SCAR-LK https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/10804/?
    MK14 EBR https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/10099/?
    WH-77 https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/9942/?
    M2216 https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/8807/?
    "Kalash" https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/11525/?
    Simonow PTRS-41 https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/11925/?
    M1 Carbine https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/9943/?




    Kurzwaffen:
    Desert Eagle .50 AE https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/10011/?
    HK USP 45 https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/11321/?
    M1911A1 https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/10406/?
    NCR Ranger Sequoia .44 Magnum https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/9154/?
    Glock 20 https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/11338/?
    M9 https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/8421/?


    Schwerter:
    Gladius https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/12105/?
    Scottish Claymore https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/12188/?
    Ka-Bar Knife and Sword https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/10252/?
    Katana https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/6044/?

  • Klugscheissmodus an...

    Und danach explodiert das Haus, was. :D Du verwechselst hier etwas, das Kaliber .50 oder auch 12,7mm x 99mm (Nato) sagt erst mal für sich rein gar nichts über deren Reichweite oder Durchschlagskraft aus, dieses wird hauptsächlich durch die Waffe definiert.

    Äh.. ich schieße seit meinem 14. Lebensjahr. Ja, mit echten Waffen und ich besitze auch einige.
    Ich kenne sehr viele Waffen aus dem echten Leben und habe bereits mit sehr vielen geschossen.
    Ich war nebenberuflich über 10 Jahre lang Schießtrainer für Sicherheitsdienste.
    Und du wirst es nicht glauben, ich habe bereits mit einer .50er geschossen, einer Steyr HS50.
    Das Ding durchschlägt noch auf 1000m eine 2cm starke Stahlplatte und zerfetzt 38cm Bauziegel in sehr, sehr viele Teile.
    Selbst dabei, selbst getestet. Und wie du vielleicht oben nachlesen kannst, hab ich "Ziegelwand" geschrieben, und nicht Betonwand.
    Scharfschützengewehre in diesem Kaliber wurden dafür entwickelt, um Fahrzeuge aus großen Distanzen demobilisieren zu können.
    Sie haben meistens Streukreise von 15cm auf 1000m und 30-35cm auf 2000m.
    Bitte das eigene Waffenwissen aus Wiki und Egoshootern nicht mit der Realität verwechseln. :D


    Und was das .50er mit Beton macht, kannst du dir hier ansehen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ja die Mauser C96 hätte ich auch gerne wieder, aber auch die P1 , das G3 gibt es ja schon aber die Schadenswerte und Kadenz bleiben hinter dem Original zurück.
    Was ich wirklich gerne hätte wäre die Handflammpatone (DM 34). Hab ich auch Scharf und Üb beim Bund geschossen. Das Ding macht wirklich Spass.

    „Lieber Gott, stehe mir heute gnädig bei! Oder willst Du nicht, so hilf wenigstens die Schurken, die Feinde nicht, sondern siehe zu, wie es kommt!“


    Leopold I., Fürst von Anhalt-Dessau, von *1676 bis1747

  • Was Waffen aus dem 2.WK angeht... passt nicht so ganz, da es diesen in der Falloutwelt nicht gab.

    Doch bis zum zweiten Weltkrieg hat sich das Fallout Universum parallel zu unseren entwickelt erst nach den zweiten WK driftet das Fallout Universum von unserer Zeit Linie ab. :)





    Ich hatte auf das Comeback vom Chinesischen Sturmgewehr gehofft da ich mit diesen echt gerne in FO3 unterwegs War und es der AK ziemlich ähnlich war. Das neue Sturmgewehr gefällt mir auch nicht wirklich gut da hätte man beim "original" bleiben sollen.


    Neben den konventionellen Waffen hätte ich mir eine größere Vielfalt bei den Energiewaffen gewünscht. Auf Dauer nur das Plasma oder Lasergewehr wird auch langweilig. Und die Instituts Waffen reißen es für mich persönlich auch nicht raus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!