Wer ist schon komplett durch?

  • ich wollte mich eigendlich nicht wiederholen... aber für die, die nicht lesen können @Gerald_A & @small81 & @xMarttiJDM


    [Diskussion] Ingame-Statistik <--hier klicken

    Lieber Wrutschgeluck, eigentlich obliegt es mir, persönliche Dinge in einen Thread auszutragen, aber da Du dies nun auch getan hast, erlaube ich mir, hier zu antworten.


    Wie so viele auch, bin ich des Lesens mächtig. Nur weil DU der Meinung bist, dass bestimmte Aussagen nicht zu einem Thema gehören, bemächtigt dies Dich noch nicht, dafür andere anzugreifen.


    Da ich für Kritik grundsätzlich offen bin (sofern sachlich vorgetragen), habe ich meinen Beitrag noch mal durchgelesen. Bei 145 geschriebenen Wörtern habe ich mir erlaubt, zwei Zahlen mit zu erwähnen. Dadurch kann sich mein geistiger Erguss schlecht um eine Statistik handeln. Weiterhin hätte ich auch kein Interesse, meine Mitmenschen mit meinen Daten zu langweilen.


    Es ging hier lediglich darum, aufzuzeigen wie schwer es für mich ist, die Frage des Themenerstellers klar zu beantworten. Ohne Beispiel wäre dies (meines Erachtens) schwer möglich gewesen.


    Dies ist meine, bescheidene Meinung.


    Die deutsche Sprache ist Freeware.


    Das heißt, du darfst sie uneingeschränkt nutzen. ABER(!) die deutsche Sprache ist NICHT Open Source.
    Das heißt, du darfst sie nicht nach deinen Vorstellungen verändern!



    Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist.

  • Ich glaub' allmählich, ich bin zu doof für das Spiel. Seit Wochen ist der Eintrag unter *entdeckte Orte* festgemauert in der Erden - bei 313. Ich habe das komplette Gebiet mehrfach durchlaufen, bin teilweise sogar unter Wasser marschiert. Heute habe ich eine Fabrik inklusive Todeskralle UND Behemot gefunden. Aha, dachte ich, endlich ein neu entdeckter Ort. Ha. Pustekuchen. 313. Wie gehabt.
    Beziehen sich die 340+ Orte auf das Original-Fallout, oder gibt es noch 30 Orte auf den Add-Ons? Da kann ich ja lange suchen, die habe ich nämlich nicht. By the way würde mich interessieren, was DLC heißt. Habe ich im gesamten Forum nicht gefunden.
    Übrigens fehlt mir die komplette obere Reihe im Wackelpuppen-Kasten... Ja, ich glaube wirklich, ich bin zu doof für das Spiel.


    P.S.: Bei der Durchsicht meiner Statistiken ist mir aufgefallen, dass ich ein 51-facher Mörder bin, was ich mir absolut nicht erklären kann. Wenn ich nicht angegriffen werde, bin ich der freundlichste Mensch der Postapokalypse. Irgendwas ist bei mir in Covenant und dem angegliederten Abflussrohr falsch gelaufen, da sind alle über mich hergefallen. Das warten aber niemals 51 Leute... Und wenn ich beim Verteidigen einer Siedlung versehentlich einen Siedler erwischt habe, habe ich immer neu geladen. Das ist mir ein mörderisches Rätsel!

    Hoffentlich bin ich nicht einer dieser Synths, die Euch ausspionieren wollen!

  • Durch das Addon erste Addon gibt es zwei Orte mehr. Bei der Prydwen. Dort findet man dann auch eine neue "Siedlung" nachdem man dem Mechanist gezeigt hat, wer der Herrscher im Ödland ist.


    DLC ist die Abkürzung der Wörter Down Loadable Content, sprich herunterladbarer Content, die das Spiel erweitern.


    Bei den Wackelpuppen ging es mir ähnlich, aber da muss ich sagen, habe ich bei Youtube nach den Fundorten geschaut.



    Der 51 fache Mörder würde mich eigentlich nicht interessieren, denn wenn wir ehrlich sind, macht Mist bauen in einer Stadt mehr Spaß als alles andere ^^

  • Ich bin ebenfalls komplett durch, mit Fallout 4 und dem bisher erschienenen DLC.


    Ich fand bisher alles sehr spaßig, hab die Erkundung genossen und die Story hat mir Spaß gemacht. Klar gab es Spannendere Spiele etc. Aber Fallout bleibt Fallout und macht mir nach wie vor Spaß.


    Ich bin irgendwo in der Nähe von LVL 100 und fange gerade Alternative-Enden mit neuen Charakteren an.
    Ich habe über 100 Power-Rüstungen und meine Städte so ausgebaut das sie mir gefallen.
    Ich finde selbst ohne Mods gab es jede Menge zu sehen und zu tun.


    Ich freue mich auf den neuen Story-DLC und bleibe gespannt.


    Da ich die Frage meiner Meinung nach beantwortet habe, JA ich bin durch mit allem, kann ich meinen Beitrag hier abschließen.


    Ich denke wenn ich mal nen neuen Rechner habe der mehr verkraftet und ich die Grafik und alles andere mal richtig ausschöpfen kann wird Fallout 4 nochmal richtig "gesuchtet".


  • P.S.: Bei der Durchsicht meiner Statistiken ist mir aufgefallen, dass ich ein 51-facher Mörder bin, was ich mir absolut nicht erklären kann. Wenn ich nicht angegriffen werde, bin ich der freundlichste Mensch der Postapokalypse. Irgendwas ist bei mir in Covenant und dem angegliederten Abflussrohr falsch gelaufen, da sind alle über mich hergefallen. Das warten aber niemals 51 Leute... Und wenn ich beim Verteidigen einer Siedlung versehentlich einen Siedler erwischt habe, habe ich immer neu geladen. Das ist mir ein mörderisches Rätsel!

    Ich kenne das. Ich lade auch nach jeden von mir getöteten Siedler :) Aber ich habe auch schon ein paar Morde begangen. Oft weiß ich gar nicht, wie es passiert ist. Einmal natürlich Covenant, aber ich gehe davon aus, dass bei den vielen Kämpfe auch mal Kollateralschäden gab (wenn mal was explodiert ist etc.). Und ab und zu zählt das Programm auch tote Gegner zu Morde oder Zivilisten greifen Dich an (wie Plünderer) und diese werden dann auch als Morde gerechnet.


    Die deutsche Sprache ist Freeware.


    Das heißt, du darfst sie uneingeschränkt nutzen. ABER(!) die deutsche Sprache ist NICHT Open Source.
    Das heißt, du darfst sie nicht nach deinen Vorstellungen verändern!



    Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist.

  • Zu den ungeklärten Morden: Glaube wenn man einen Raider in grün eliminiert, zählt es in der Statistik als Mord. Man könnte es als Bug auslegen, aber i-wie ist es auch richtig so. Solange das Gegenüber sich nicht als Feind verhält (rot wird), hat man etwas Unschuldiges auf dem Gewis... öh in der Statistik.

  • Zu den ungeklärten Morden: Glaube wenn man einen Raider in grün eliminiert, zählt es in der Statistik als Mord. Man könnte es als Bug auslegen, aber i-wie ist es auch richtig so. Solange das Gegenüber sich nicht als Feind verhält (rot wird), hat man etwas Unschuldiges auf dem Gewis... öh in der Statistik.

    Wann ist denn ein Raider als neutral oder Freund gekennzeichnet? Passiert dies überhaupt? Dann habe ich es bis jetzt immer übersehen.


    Ich habe mal eine Gunner gehabt, die dann neutral war, weil ich sie gerettet hatte, aber das war es bis jetzt. Sobald ich gesehen wurde, waren alle Raider etc. sofort feindlich.


    Viele haben mich aber auch gar nicht gesehen, weil ich sie mit den Scharfschützengewehr erledigt habe :) Die wurden auch nicht als Morde gezählt.


    Und auch Leute, die "rot" gekennzeichnet sind, werden als Morde gezählt (wie die Bewohner von Covenant.


    Würde mich jetzt mal echt interessieren...


    Die deutsche Sprache ist Freeware.


    Das heißt, du darfst sie uneingeschränkt nutzen. ABER(!) die deutsche Sprache ist NICHT Open Source.
    Das heißt, du darfst sie nicht nach deinen Vorstellungen verändern!



    Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist.

  • Auf meinem Gewissen lastet noch heute folgende Geschichte :


    Ich streife durch das Ödland, schaue durch das Zielfernrohr und sehe einen Raider der "grün" ist. Ich aufgeregt und drücke einfach ab.. Laufe hin und sehe, dass er eigentlich nur vor einem Grabstein gehockt (gebetet ?) hat. Bin mir sicher, dass dies auch als Mord in die Statistik eingegangen ist. Obwohl ich ganz klar auf Totschlag im Effekt plädieren würde..


    Wie auch immer : Dieses wird mir später ganz sicher noch einmal "vorgeworfen" werden :D

    Das Licht am Ende des Tunnels, könnten auch die Lichter des entgegenkommenden Zuges sein..

  • Ich habe sogar 70 Morde, obwohl ich immer "Nett" gespielt habe, aber das hat einen einfachen Grund.
    Am Ende muß man sich ja meist für eine Seite entscheiden. Ich hatte mich für die Railroad entschieden.
    Div. Runner und deren Synth musste ich töten und am Ende das Institut und die SB ausschalten, so kamen die 70 Morde zustande, da ich ja mit ihnen zwischenzeitlich befreundet war.

  • Auf meinem Gewissen lastet noch heute folgende Geschichte :


    Ich streife durch das Ödland, schaue durch das Zielfernrohr und sehe einen Raider der "grün" ist. Ich aufgeregt und drücke einfach ab.. Laufe hin und sehe, dass er eigentlich nur vor einem Grabstein gehockt (gebetet ?) hat. Bin mir sicher, dass dies auch als Mord in die Statistik eingegangen ist. Obwohl ich ganz klar auf Totschlag im Effekt plädieren würde..


    Wie auch immer : Dieses wird mir später ganz sicher noch einmal "vorgeworfen" werden :D

    Keine Bange. Nach einer Weile respawnt er und du kannst dich entschuldigen ;)

  • Mich würde interessieren - Hat schon jemand es "durch"gespielt und dann wieder komplett neu begonnen? Also ganz von Beginn an mit neuem Charakter und vor dem Bombenkrieg?


    Was war die Motivation dazu wieder zu beginnen - ist es Langweilig geworden?

  • Okay aber dann wieder komplett neu zu beginnen? Ein Save vor der Fraktionsentscheidung hätte doch gereicht.

    Wenn man so etwas macht ja. Aber ich "plane" kein Spiel und "überlege" mir nicht... DAS HIER MÖCHTE ICH SPÄTER GERNE ANDERS MACHEN ALSO SETZE ICH EIN SAVEGAME....


    Geht im realen Leben auch nicht. Ich spiele immer weiter und überspeicher die vorigen Saves. Zu Entscheidungen stehe ich. Da ich zum einen aber mal einen weiblichen Char anfangen wollte und zum anderen die anderen Enden mich interessieren habe ich halt neu angefangen.

  • Wenn man so etwas macht ja. Aber ich "plane" kein Spiel und "überlege" mir nicht... DAS HIER MÖCHTE ICH SPÄTER GERNE ANDERS MACHEN ALSO SETZE ICH EIN SAVEGAME....
    Geht im realen Leben auch nicht. Ich spiele immer weiter und überspeicher die vorigen Saves. Zu Entscheidungen stehe ich. Da ich zum einen aber mal einen weiblichen Char anfangen wollte und zum anderen die anderen Enden mich interessieren habe ich halt neu angefangen.

    Okay.... bei mir es auch so. Habe keine alten Speicherstände, von daher bin ich schon länger am grübeln ob ich neu beginne oder noch das Harbor DLC abwarte.

  • Ich bin ein "Super-Viel-Immer-Speicherer" :( Und daher habe ich alle vier Enden nur durch zurückgehen zu alten Speicherständen erreichen können.


    Ich würde zwar auch lieber das Spiel viermal durchspielen, aber dafür habe ich keine Zeit. Zwei kleine Kinder, eine Arbeit mit Überstunden, Familie und Freunde, da ist die Zeit beschränkt.


    Man kann halt nicht alles haben...


    Die deutsche Sprache ist Freeware.


    Das heißt, du darfst sie uneingeschränkt nutzen. ABER(!) die deutsche Sprache ist NICHT Open Source.
    Das heißt, du darfst sie nicht nach deinen Vorstellungen verändern!



    Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist.

  • Ich sehe mich mit meinen 307 Orten nun auch als Durch an. Der Rest müsste Unterirdisch oder auf dem Meeresgrund sein. Dazu fehlt mir Lust und Zeit. Finde es ehrlich gesagt sehr schade, dass nicht alle unentdeckten Orte mit kleinen gelben Pünktchen auf der Map im Pipboy angezeigt werden. Zumindest wenn der Spieler bereits an jedem Quadratzentimeter gewesen ist und somit die gesamte Map aufgedeckt hat. Das ist durchaus verbesserungswürdig. Dennoch das beste Game für mich. Sogar noch vor GTA 5. Das ist übrigens mein erstes Fallout gewesen und ich freue mich schon sehr auf Teil 5. Fallout 3 und New Vegas hatte ich auf der PS3 bewusst ausgelassen, weil alle Leute meinten, dass es so extrem verbugt wäre und sogar das Bild manchmal einfriert. Okay, dieser Teil hatte anfangs auch unglaublich krasse Bugs, aber die wurden nach ein paar Wochen mit einem Patch behoben. Seitdem lief es absolut stabil.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!