Eure Most Wanted Spiele

  • Port Royale dürfte interessant werden. Kalypso hat ja gezeigt das sie solide arbeiten können.

    Iron Harvest 1920 wird leider erst relativ spät in 2020 rauskommen. Hatte gehofft das kommt früher.

    Lest bitte die Community-Richtlinien.


    #SavePlayerOne

  • Asche über mein Haupt, dass ich Wasteland 2 noch nicht durchgespielt habe, obwohl ich sogar bei Kickstarter von Anfang an dabei war.


    Aber nun ist schon der nächste Teil in der Pipeline, das werde ich auf jeden Fall mal anspielen:

    Da warte ich auch schon drauf. Aber sei froh, dass du Wasteland 2 nicht zum Release durchgespielt hast. Die erste Hälfte des Spiels in Arizona war zwar ganz solide, allerdings war die zweite Hälfte des Spiels in Kalifornien vor lauter Bugs unspielbar. Erst nach einigen Patches war das überhaupt durchspielbar. Die Directors Cut Version ist inzwischen aber weitestgehend bugfrei ... naja außer der Switch-Port davon. Hab Wasteland 3 bei Fig gebackt und hoffe, dass sie da zum Release etwas mehr auf die Qualität achten.

  • "Early Access Announcement" :D ... hatte schon fast befürchtet, dass es ein richtiges Releasedatum gibt.

    Early Access-Start im März 2020. ;)


    Ich habe Bannerlord auf der Gamescom gespielt. Nicht nur die Multiplayer-Demo, die war ja öffentlich, sondern auch die Singleplayer-Presse-Demo in der Business Area. Und ich kann nur sagen: Es war großartig! Leider hatten wir nur 20 Minuten Zeit, was wirklich viel zu wenig war. Während mein Freund auf Eroberung gegangen ist, habe ich mich in der Zeit in drei Städten umgesehen, mit NPCs gesprochen, in ein paar Quests reingeschnuppert.


    Letztes Jahr auf der Gamescom war die Demo noch eingeschränkt, dieses Mal war die Spielwelt völlig offen. Was ich gesehen habe, hat mich 200% überzeugt! Auch wenn das Spiel in den Early Access startet, kann man ein ausgereiftes Spiel erwarten und keinen halbfertigen Mist, wie er leider häufig veröffentlicht wird. Wir haben uns auch lange mit dem Team vor Ort unterhalten, u.a. auch mit dem Chef von TaleWorlds (Armagan Yavuz) persönlich. Sein ganzes Vermögen steckt in diesem Spiel. Alle sind mit so viel Liebe und Herzblut dabei, dass ich wirklich keine Sorgen habe, Bannerlord könnte den Erwartungen nicht genügen. Es wird richtig, richtig gut!


    Mount & Blade II: Bannerlord war definitiv mein Highlight dieses Jahr auf der Gamescom!

    I really want to know how the Big One started. What idiot fired first? Why? What the hell did they think they'd gain?
    -Deacon-

  • 10 Jahre sind einfach zu lange zwischen zwei Titeln einer Reihe.

    10 Jahre zwischen zwei richtigen Titeln meinst du wohl :) Du hast die Cashgrabs TESO und Blades nicht gelistet, sowie Fallout Shelter. Und mit Fallout 76 meinst du wohl Dogshit 76, war das ein Schreibfehler? Mir ist kein Fallout mit der Versionsnummer 76 bekannt, das müsste ich als Fan wissen ;)

    Anyway, 10 Jahre: Ich hätte inzwischen jedes Jahr 200 Mücken oder mehr in irgend ein Game von denen stecken können, und zwar vor Steam-Sale, wenn sie die Finger da raus genommen hätten, wo die Sonne nicht scheint. Gierig sind sie zwar, aber haben keine Ahnung, wie man richtig Geld verdient, ohne dabei auch noch das Gesicht zu verlieren und Total-Boykotte zu riskieren.

    Ich bin genau deswegen so bitter, weil ich gerne genau von Bethesda neue Inhalte hätte. Man kann The Witcher gerne mit Fakten qualitätiv mit Skyrim vergleichen, aber ich hatte bisher zwei Witcher und beide kurz nach dem Intro deinstalliert. Gegen den Verlust von Fallout sind es Peanuts, dass Mass Effect als Marke ebenfalls flöten ging, von der ich auch Fan war.

  • Klar meinte ich nur die Hauptitel, also Morrowind, Oblivion und zuletzt eben Skyrim.

    Zu Teso habe ich gar keine Meinung, nie näher angesehen. Soll aber deutlich besser spielbar sein als FO76 wie man so liest.


    Fallout Shelter fand ich sehr nett, insbesondere zur Überbrückung der Wartezeit bis FO4, aber natürlich kann man das nicht in die Reihe von Fallout Hauptspielen zählen.


    Aber was machen wir uns jetzt schon eine Kopf darüber. Zuerst kommt Starfield und das wird wohl eher später als früher released, weil sie sich so ein Debakel mit zu frühem Releasedate nicht noch mal erlauben können. Im Worst Case kommt TESO 6 vielleicht erst 2025