Beiträge von -Stephan-

    Gary C. Cooper: Top! Wirklich schön geschrieben. Ich bin ja selbst nahe versucht erneut neu anzufangen, irgendwie bekommt man ja doch immer wieder etwas neues auf dem Weg.


    Wobei ich inzwischen dazu übergeganben bin es auf Überleben zu spielen. Ja, das Spiel ist leider immer noch gerade in Boston selbst öfters mal anfällig, aber das Spielgefühl gerade zu Anfang ist einfach grandios und es spielt sich wirklich unterschiedlich.


    Diamond City beispielsweise habe ich nie groß beachtet; ohne Sprungmöglichkeit sind einige Siedlungen aber wirklich sehr gut zu nutzen. Überhaupt, bis ich mich mal dahin getraut habe oder Cait geholt habe, das hat schon eine ganze Weile gedauert. Sonst war Sanctuary meist mein Hauptpunkt, im Überlebensmodus ist es aber eindeutig eher Diamond City bzw. die direkte Siedlung in der Straßengasse in der Nähe. Und da die Gegner ja im Überlebensmodus sehr lange zum respawnen brauchen, ist Boston größtenteils leer. Hauptsächlich hab ich da eher mit den doch recht oft spawnenden Gegnern aus den DLC Paketen wie Automatron zu tun.


    Mhm, irgendwie bekomm ich da jetzt auch wieder Lust drauf :D

    Mittlerweile gibt es das Spiel ja auch im Xbox GamePass Abo, sowohl für PC als auch für die XBoxler unter uns. Gerade auf der Xbox ist der Service ja recht beliebt, dass dürfte sicher den ein oder anderen animieren dort mal reinzuschauen. Fraglich bleibt aber, wie lange es da drin ist, Bethesda tauscht seine Spiele da gerne mal öfters aus.


    Aktuell bin ich nicht mehr ganz so oft drin, sehe aber zu das ich immer noch mein Gold für die ganzen Secret Service Sachen und die Season halbwegs durchbekomme. Die finde ich so lalá. Grundsätzlich mag ich die Idee, aber von den Gegenständen habe ich bisher das wenigste genutzt. Auch gute Ideen wie beispielsweise den Munitonswechsler haben sie leider eher in den Sand gesetzt, das Teil ist einfach viel zu umständlich gelöst.


    Und halt die Atome. Betrifft nicht jeden, aber ich habe mir die gerne gekauft. Natürlich ist mir der Sinn der Reduzierung klar, die Leute sollen entsprechend kaufen. Ich möchte einem MMO jetzt auch nicht vorwerfen das es Gelder generieren muss, aber da gibts ja auch andere Wege wie kostenpflichtige Erweiterungen, also Add-Ons mit neuen Gebieten, etc. Diesen Weg wählt ja quasi jedes erfolgreiche MMO und auch hier würde das Sinn ergeben. Natürlich wenn einige technische Probleme mal ausgemerzt werden würden...

    Beendet wurde gerade Last of Us 2 auf der Playstation; ein handwerklich tolles Spiel, Naughty Dog macht hier eigentlich alles richtig. Lediglich über den Storyverlauf und einige Entscheidungen sowie den Actiongrad kann an sich sicher streiten. Zwar war ich da auch nicht mit allem einverstanden, jetzt aber eine Petition bezüglich einiger Dinge, die dann eine komplette Umschreibung des Spiels zur Folge hätten, finde ich unsinnig...



    Ansonsten schaue ich bei F76 noch ein wenig ins Scope System und fange gerade wieder mit meiner Civilization 6 Sucht an :D

    Nicht zu vergessen, die Händlerin im Rusty Pick hat jetzt auch ein eigenes Symbol :thumbsup: Ist ja nett gemeint, aber mir wäre es einiges lieber gewesen Bethesda hätte mehr Kapazitäten ins Debugging gesteckt; das ich nach Wochen immer noch öfter hintereinander Auftraggeber wie den Typen am Mirelurk Jachthafen ansprechen musst, damit sich mal der gesamte Text lädt, kann eigentlich nicht sein.


    Egal. Zum Update: Joa. Mit dem Scope System bin ich zwiegespalten. Ich finde die Idee nett, bin aber auch nur bis zum Waschbecken gekommen, welches ja zumindest brauchbar aussieht. Atome gibt ja jetzt nur noch alle 10 Stufen wenn ich das richtig mitbekommen habe, eigentlich ziemlich clever von Bethesda, allerdings finde ich da den Verlustunterschied zu den vorherigen Tages- und Wochenquests eindeutig zu hoch.


    Die Teams Sache ist nicht verkehrt, auch wenn ich meist eh mit meiner besseren Hällfte unterwegs bin; aber ja, ist eine sinnvolle Erweiterung.


    Ich hoffe aber, jetzt konzentriert man sich mal - neben den Bugs - auf weitere neue Inhalte, momentan geht bei mir nach über 400 Stunden einfach die Luft raus weil es täglich eigentlich immer das gleiche ist was ich dort angehe.

    Oh ja, die Ghule in Whitespring; sehr "nette" Angelegenheit auf niedrigen Leveln, die haben mich selbst einige Leben gekostet :D


    Aktuell bin ich eher nur alle 2 - 3 Tage drin. Liegt zum einen an einem gewissen Last of Us 2, zum anderen aber auch an fehlendem neuen Content. Die Hauptquests hab ich durch, die Begleiterquests auch, aktuell ständen somit hauptsächlich die Pfadfinderprüfungen an, und die beiden Fraktionen muss ich noch voll bekommen. Ansonsten ist es halt der tägliche Run auf die Staatsanleihen um mir die Secret Service Rüstung zusammenzukaufen,


    Mal sehen was das nächste Update mit den Seasons bringen wird; allgemein wünschte ich mir aber, Bethesda würde das ein wenig mehr wie bei Elder Scrolls Online angehen; gut, das ist schon einige Zeit länger draußen und mit Wastelaners erschien ja ein umfangreiches Update; aber neue Gegenden wären echt schön; oder alte, die einfach mehr eingebunden werden wie Helvetia beim Fastnachtsfestival beispielsweise. Eigentlich eine sehr schöne Gegend, es gibt nur wie bei vielen Orten im weiteren Verlauf wenige Gründe da überhaupt hinzugehen..

    Ich habe grad meine erste Atombombe gestartet.:love: Und den Ghulen in Whitesprings aufs Hirn geballert. Wir waren zu zweit- hab einen Monat "First" genommen.

    Geil wars!:D

    Hat das denn gut geklappt? :) Wir haben das selbst auch vor zu zweit, meine bessere Hälfte macht sich da aber noch ein wenig Sorgen ob sie da gut genug für ist; wir laufen mit einem 144er und 102er rein, ich denke schon das dürfte passen, oder? Sind die Geegnermassen denn dann angepasst auf zwei Leute, oder so viele wie wenn man zu viert oder fünft reingehen würde?

    Wo kann ich eigentlich nach einem Atombombenabwurf kobalblaues Flux gut farmen? Meist werde die Atombomben ja im Whitesspring oder im Riss bei Watoga abgeworfen. Bei ersterer Stelle hab ich ein wenig kobalblaues an den Bäumen oder an den Gleisen etwas außerhalb gefunden, in Watoga ist aber ja eher Fehlanzeige damit.


    Gibt es da sonst noch gute Locations für? :)

    Ich mag die Paradox Spiele :) Gerade als Konsolenspieler finde ich es toll, dass sie viele Umsetzungen ihrer Spiele buw. der Titel ind enen sie Pubilicher sind, auch dort veröffentlichen, teilweise wie bei Surviving the Aftermath auf der Xbox auch im Preview Programm.


    Stellaris hatte einige gute Sachen drin, müsste ich mal wieder anspielen. Auch Age of Wonders: Planetfall war in Ordnung, hier habe ich es aber mehr mit der klassischen Civilization Reihe.


    Surviving the Aftermath, da bin ich gespannt drauf. Spielt sich jetzt schon gut, bin gespannt was die Entwickler bis zum Release da noch mit reinpacken,

    Ach, ich kann dich da sehr gut verstehen!


    Zwar hat sich das bei mir in den Jahren ein wenig gelegt, zumindest sind mir im real Life Spinnen bis zu einer gewissen Größe inzwischen egal, meine Lieblinge werden sie aber wohl nie werden.


    In Filmen hatte ich da irgendwie nie Probleme mit, aber in Videospielen sehr wohl..


    Bestes Beispiel: Resident Evil 1. Dies riesige Spinne da in einer der Kellerräume kurz vor dem Ende...ernsthaft, ich bin da seinerzeit mit Raketenwerfer und geschlossenen Augen rein und habe gehofft dieses Tierchen wäre einfach tot. Und ich war auch nicht wirklich über die recht schnellen Spinnen in Teil 2 erfreut. Und auch heute noch bekämpfe ich die Spinne aus einer der Anfangshöhlen in Skyrim lieber aus sicherer Entfernung. Ist irgendwie verrückt, welche Paranoia selbst Spiele da erzielen können..



    Back to topic: Als Konsolenspieler nerven mich unfertige Spiele. Gut, die gibts auf dem PC auch. Eher meine ich damit, dass Hersteller gerne mal unfertige Versionen auf Konsolen veröffentlichen, die PC Version dann weiterhin patchen und man bei den Konsolenversionen elendig warten darf. Gilt für neue Inhalte, aber auch für Bugpatches, etc.


    Es betrifft meist eher kleinere Hersteller, da habe ich auch ein gewisses Verständnis, zumal die ja auch erstmal von Microsoft und Sony freigegeben werden müssen. Wenn ich aber sehe wie beispielsweise der Publisher von Farmers Dynasty erstmal die Veröffentlichung auf anderen Systemen angehen will, sich bereits am PC auf zwei neue Projekte konzentriert und die verbugten Xbox und PS4 Version da hinten anstehen müssen, da passt was nicht. Gerade auch in Hinblick dessen, das die Konsolenversionen des Spiels um einiges teurer sind.

    MacCommando Als ich 1989 mit Gaming angefangen habe gab es schon einen ziemlich großen Haufen an Games. Klar, nicht so viele wie heute, aber die Menge war damals schon nicht überschaubar. Hach ja. Die guten alten (Gaming) Zeiten! :rolleyes:


    Dem stimme ich schon zu, aber man hatte damals auch mehr Zeit finde ich; man war ja Schüler, 40 Stunden Arbeitswochen + oswe Familie noch fern. Und wer einen funktionierenden Schulhof *hüstel hatte, der hatte in der Tat Spiele bis zum Umfallen.



    Ich weiß noch wie ich meinen C-64 seinerzeit von meinen Eltern erhalten habe...direkt mit zwei vollen Diskettenboxen voll Sicherheitskopien :D Allerdings kam damals auch noch einiges mehr an Schund raus, da blieb es meist beim Antesten von Spielen, oder halt dem Erwerb von Spielezeitschriften wie der ASM oder Power Play.


    Und die Spiele waren natürlich um einiges kürzer. Natürlich auch schwerer, damit man die kurze Spielzeit nicht so merkte.


    Viele Spiele sind bei mir da dann auch in Vergessenheit geblieben, wobei es auch einige Klassiker gibt, die ich heute noch spiele. Eine Sensible World of Soccer beispielsweise ist mir immer noch lieber als jedes Fifa. Oder ein Monkey Island, da kommt vom Spielwitz auch heute kein Adventure dran :)

    Mal wieder eigene Blöd...Besonderheit.

    Ich geh ins VATS und will einen kritischen Treffer auslösen, nur ausserhalb dessen springt der Gute mit der Y- Taste nach oben.

    Nun rutscht man im Eifer des Gefechts mal aus dem VATS oder die Aktionspunkte sind grad aufgebraucht ( oder es regnet, oder der Walker hat Bauchweh....;() und so springt mein tapferer Ödlandrecke im Kampf wie wildgewordener Flummy auf und nieder, was dank des Beuteltierserums noch ein bisschen wilder ist.

    Ich hab mich heute erstmalig mit dem Sheepsquatch und ein paar Grubenhauern angelegt und hätte den Beweis gern aufgezeichnet, aber das Gehüpfe kann man ja keinem vorführen, da blamiert man sich doch.:D


    Ich komme da ja öfters eher in den Gefechten auf den Camp verlegen Button :D Keine Ahnung wie ich das schaffe, aber ich warte schon sehnsüchtigst drauf da dann einmal die falsche Taste zu drücken und mein Camp wirklich versehentlich umzusetzen..und alles wieder von neu zu bauen, weil diese Blaupause quasi nie bei mir 1:1 funktioniert :D

    Ich bin erst mit Fallout 3 zu der Serie dazu gestoßen :)


    Zwar spiele ich seit den mittleren 80igern Video- und Computerspiele, die Vorgänger waren mir auch bekannt, seinerzeit hat mich das Rollenspiel Genre aber noch nicht so gereizt.


    Ähnliches galt auch für Fallout 3, was für mich wie ein Shooter aussah und das auch heutzutage nicht mein Lieblingsgenre ist. Aber es sah irgenwie schon ziemlich geil aus, daher wurde es mitgenommen.


    Und dann bliebs da erstmal bei einem ersten Anspielen; die Ego Perspektive ging für mich gar nicht, die 3rd Person gefiel mir nicht und irgendwie habe ich auch den kompletten Anfang versaut gehabt. Also, aufgegben und ab in die Liste irgenwann noch mal anzufangenen Spiele.


    Das sind bei mir meist seehr lange Listen, und gebe schon aus Zeitgründen längst nicht allen Spielen eine zweite Chance, im Falle von Fallout 3 aber zum Glück schon. Da habe ich mich dann soweit durch gebissen bis ich durch den Bunker war und ab da hats dann bei mir Klick gemacht. Ich habs Monate lang gespielt, selten bin ich der Hauptstory gefolgt, viel lieber habe ich die Gegend nach neuem und Skurillem erkundet. Das V.A.T.S. war toll, inzwischen kam ich mit der Ego Perspektive auch zurecht und die Story darum eigentlich nur der Hammer. Dazu das ganze düstere, kurz die ideale Endzeitstimmung. Nach wie vor mein liebstes Spiel auf der Xbox 360..und Fallout 4 konnte das Kunststück auf der Xbox One wiederholen :)


    Fallout 1 und 2 sowie Tactics habe ich mir später mal auf GoG.com geholt, aber noch nicht wirklich gespielt. Auch bei Brotherhood of Steel bliebs bei einem kurzen Antesten.

    Und bitte

    Bitte

    BITTE - Jemand soll die Musik beim Fastnachtsumzug austauschen.. WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA:crazy::crazy::crazy::crazy::dash::dash:


    :beer:

    Neee...das ist schon so schlecht gesunden, das muss da drin bleiben :D Lieber würde ich mir Raketenanzüge für die Roboter wünschen, die immer gefühlte drei Jahre brauchen bis sie mal überhaupt starten..




    Aber wo wir gerade beim Thema waren, ich hoffe ja das Bethesda sich mit diesen ganzen freien Häusern in Whitespring oder den Vaults mal was einfallen lässt. Ich denke jedes Mal ich habe irgendein Secret verpasst..dabei geht da ja scheinbar wirklich noch nichts :(

    Oh, ein Civ-Thread :D


    Die Civ Reihe ist einer meiner Lieblingsreihen überhaupt. Anfangangen mit Civilization 1 auf dem Amiga habe ich eigentlich so gut wie jeden Teil sehr ausführlich gespielt, wobei gerade Teil 1, 2 und 4 mich ganze Nächte gekostet haben.


    Auch bei Civ 6 bin ich immer noch regelmäßig am spielen, eines der wenigen Rundenstrategiespiele die auch auf Konsole wirklich gut umgesetzt wurden, nehmen wir die immer länger werdenden Rundenzeiten mal aus. Aktuell ist da ja der New Frontier Pass erhältlich, der neben neuen Zivilisationen ja auch neue Spielmodi bieten soll, beginnend mit dem bereits erhältlichen Apokalypse Modus. Hier erhoffe ich mir noch ein wenig mehr Content für das "Endgame", das ist mir ein wenig zu sehr auf die Roboterarmeen ausgelegt.

    Lieber 3rd :) Ich bin kein Egosicht Spieler, Fallout ist da tatsächlich einer der ganz wenigen Ausnahmen, in dem ich die Ego Perspektive lieber habe.


    Bis zu Fallout 3 war die Ego Sicht für mich sogar eher ein Grund ein Spiel nicht zu kaufen, wobei sich das inzwischen geändert hat. Aber 3rd Person Spiele sind mir doch lieber :)

    Momentan freue ich mich hauptsächlich auf das neue The Last of Us 2; bin sehr gespannt ob Sony bzw. Naughty Dog die Qualität des Erstlings halten können.


    Ghosts of Tshushima sieht auch klasse aus, allerdings weiß ich da momentan nicht, ob das vom Schwierigkeitsgrad was für mich sein wird.


    Auf der Switch kam ja gerade Xenoblade Chronicles: Definitive Edition raus, der Titel ist also erstmal runter von der Liste und wird ausgiebig gespielt. Freuen tue ich mich hier auf Deadly Premonition 2 und das "neue" Story of Seasons.


    Auf meiner "Hauptkonsole" XBox One freue ich mich am meisten auf das neue Port Royale, der abwärtskompatible Vorgänger hat hier wirklich vieles richtig gemacht. Und das Mafia Remaster natürlich.


    Und natürlich, leider auf unbekannte Zeit...auf ein neues Fallout :D

    Ich habe es als Early Access Version auf der Xbox One und es macht schon einen recht guten Eindruck :) Monatlich gibts da ein Update, in dem die Entwickler neue Inhalte bringen, was es zu einer ziemlich umfangreichen Angelegenheit macht.


    Fehlen tut mir noch ein wenig das eigentliche Spielziel. Klar, errichte eine Siedlung und überlebe. Aber ich würde mir hier noch mehr Story Content wünschen.


    Das Spiel selbst ist bisher im Gamepass noch nicht mit drin, man kann aber für kleines Geld die Early Access Version erwerben. Ich bin da zwar grundsätzlich weniger ein Freund von, muss aber zugeben das die Entwickler dieses Prinzip hier wirklich gut umsetzen durch die monatlichen Updates.