Euer ERSTES Lieblingsspiel!

  • Road Rash II auf der Sega Megadrive von Vattern, man war das Cool, speichern ging ja nicht, man musste sich also die Fortschritts-Codes (keine Ahnung wie die richtig heißen, hoffe ihr wisst was ich meine) aufschreiben, und die alten Codes die Vattern sich freigespielt hatte lagen noch in der Packung :D durfte dann Hayabusa fahren :diablo:

    Es lebe das mobile Altmetall!!!
    Es kann die Paradoxe Situation entstehen, dass ein Produkt durch aufwenden von Arbeit weniger Wert geworden ist. :lol::dash:

  • Mein erstes Suchtspiel war irgendein Ableger der Striker Reihe, ich denke es muss wohl 1941: Counter Attack gewesen sein, bin aber nicht ganz sicher. Auf dem Campingplatz auf dem wir immer unsere Sommerferien verbracht haben stand eine Arcade-Maschine mit dem Game und ich habe dort einen Grossteil meines Taschengeldes verbraten.


    Irgendwann hab ich mit dem NES dann meine erste Konsole gekriegt und bin dann dem Shmup Life Force verfallen. Dank dem Konami-Code für 29 Leben konnte ich das Teil sogar durchspielen.


    Auf dem S-NES gab es so viele Highlights, dass ich mich fast nicht entscheiden kann. Aber Zelda - A Link To The Past war wohl das Spiel das mich am meisten gepackt hat. Mit der neuen 3D-Grafik bzw. der dadurch veränderten Spielmechanik der N64 kam ich gar nicht klar und habe dann längere Zeit gar nicht mehr gespielt. Erst als ich mir eine PS1 gekauft habe, war Gamen wieder angesagt bei mir. Dort war dann definitiv Final Fantasy VII mein Suchtspiel (wobei die beiden ersten Wipe-Out Teile hatten fast noch den höheren Suchtfaktor).

  • Dann hau ich auch mal raus..

    Ich hab den Treat hier nie mitbekommen !


    Auf dem GameBoy:

    https://www.ninretro.de/game-3-16.html

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Auf dem NES:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Auf dem SNES:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wobei das Game hier auch schlechter war

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Auf der N64:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Auf der Dreamcast nen Zombie-Shooter, leider den Namen vergessen.


    Auf der PS-1:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Muss sich aber mit dem hier den ersten Platz teilen ;)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Auf der PS-2:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Auf der PS-4:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und auf dem PC müsste man eigentlich splitten, mit jedem neuen Windoff gab es ein neues Highlight.

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Mein erstes auf dem PC : Sudden Strike 2 mit dem Real Warfare Mod. Unvergessliche Tage und Nächte, mit selbst erstellen Multiplayer Karten mit und gegen Freunde. Da konnten auch Mal an die 10000 Einheiten auf der Karte fahren, bei heutigen Titeln undenkbar. Strategie Gaming pur ohne Basis bauen oder so.

  • Meine 3 Lieblingsgames in den Jahren von ende der 80ziger bis mitte der 90ziger waren.

    1. Populus (Strategie) 1989

    Populus 1989


    2. X-Wing (Weltraumsim) 1993

    X-Wing 1993


    3. Wing Commandr 4 (Weltraumsim) 1996
    Wing Commander 4


    Vorallem Wingcommander 4 bleibt mir stark in Erinnerung, betüglich war es mit einer der ersten Interactive Games. Mit richtigen Filmmaterial und Schauspieler die, die Story erzählten.

    Und was ich auch Jahre lang gesuchtet habe, waren sämmtliche Star Wars Games. Siehe Dark Force / Jedi Knight II / JK Outcast usw....

    Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Umgang mit Idioten

  • Eigentlich würde ich jetzt schreiben "Monkey Island" - das habe ich aber leider nicht beendet, weil ich nie an diesem Bananenpflücker vorbei gekommen bin. Deswegen ist mein erstes Spiel: Silent Hill - Downpour.


    Zwischen den beiden Spielen habe ich lange gar nicht gespielt. Auf die Silent Hill Reihe kam ich nur, nachdem ich mir den Film "Silent Hill" angesehen hatte und nicht so begeistert war. Ich dachte, vielleicht ist das Spiel besser und habe mir darauf ein Let's Play angesehen, wo unter anderem auch Silent Hill Downpour gespielt wurde. Das Let's Play hat mich so begeistert, dass ich mir eine PS3 samt Spiel gekauft habe.


    Bei Silent Hill - Downpour geht es um den Sträfling Murphy Pendleton, der nach dem Unfall seines Gefangenentransports durch das nebelige Silent Hill streift in der Hoffnung, der Stadt irgendwie zu entkommen.


    Die die Grafik, die düstere Atmosphäre, die nebelverhangene Stadt mit den verfallenen Häusern, wo hinter jeder Ecke irgendwas lauern und herausspringen kann, hat mich komplett fasziniert. Dazu die Musik von Daniel Licht (Dexter), die Geschichte...


    Das Spiel ist nicht wirklich open-world, aber sobald man die Mine hinter sich gelassen hat, kann man sich in Silent Hill frei bewegen. Das Spiel ist, glaube ich, auf 15 Stunden konzipiert, ich habe 36 Stunden gespielt, weil ich wirklich jeden Winkel erkundet und jede Nebenquest mitgenommen habe. Als ich dann wirklich fertig war, weil es absolut nichts mehr zu tun gab, hatte ich das, was ich normalerweise nur von Serien kenne, die zuende gehen - so eine Art Trennungsschmerz?


    Ich habe dann noch andere Spiele aus dem Genre "Survial Horror" gespielt, unter anderem Silent Hill 2 und 3, Resident Evil, The Last of Us, und die haben mir sogar noch besser gefallen als Silent Hill Downpour. Trotzdem bleibt es mein erstes Spiel, das erste, das ich durchgespielt habe und das erste, das mich so richtig in seinen Bann gezogen hat.

  • Es war C & C Tiberien Sun, oder so. Die Möglichkeit gegen einen Kollegen zu spielen fand ich toll. Das viele Bier dazu hat auch einiges beigetragen, mich in dieses Spiel einzufinden. Das erste 3D Spiel, was sehr gut war, ist Battlezone 2 gewesen. Dieses Konzept ist leider nie wirklich wiederholt worden. Scifi, Strategie und die Möglichkeit jedes Vehikel selbst zu steuern. Vielleicht bin ich deswegen so in X4 vernarrt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!