Euer ERSTES Lieblingsspiel!

  • Leute ich mache mal den Anfang, jeder von uns hatte mal so ein Spiel was ihn gefesselt hat. Aber ich möchte wissen welches das ERSTE Spiel war was euch so RICHTIG, RICHTIG, RICHTIG gefesselt hat. Ob das Spiel nun aus eurer Kindheit ist oder aus eurem "Gaming-Beginn", ob PC oder Konsole vollkommen Egal. Wichtig ist, nur EIN einzelnes SPIEL! Ihr könnt durchaus mehrere Spiele nennen, dann aber nur auf verschiedenen Plattformen. Ein Screenshot dazu wäre auch gern gesehen!

    1. Mein erstes Lieblingsspiel auf Pc: war "Vollgas" oder auch Fullthrottle.
    Es handelt sich um ein Point & Click der alten Schule, mit kurzfristigen "Fahreinlagen" bei denen man sich auf Mopeds kloppt.
    fullthrottle2.jpg


    2.Mein Lieblingsspiel auf der Konsole (Sega): war "Turtles: The Hyperstone Heist"


    Klassisch Hack & Slay / Side Scroller ...


    maxresdefault.jpg


    Nun seit ihr dran ;) bitte haltet euch an die Vorgaben, Ein Spiel pro Plattform + Screenshot!


    3. Mein Lieblingsspiel auf Gameboy(Classic): Donkey Kong Land


    -iR.540x324.jpeg

  • Oh man, jaaa! Eine Zeitreise, wie schön! ^^


    Ok, meine Lieblingsspiele chronologisch nach Plattform


  • Blöd nur das man nur eines nennen darf. Es gibt doch soooooooo viiiiiiiele Lieblingsspiele ;(

    Ja ich weiß :( aber ich will nicht das hier jeder den Rahmen sprengt, das wäre too much.


    Mir selbst fallen 100 geniale PC-Games ein, die ich alle gefeiert habe.
    Da ich kaum Konsolen besessen habe, bin ich auch dort nur eingeschränkt "berichts-fähig"...

  • Mein erstes Lieblingsspiel auf meinem ersten PC:
    Outcast
    Outcast_11__15_-pc-games.jpg


    Mein erstes Lieblingsspiel auf meinem zweiten PC: ( :whistling: Ich habe nie eine Konsole besessen. Man sagt mir nach, mit einem Controller in der Hand sehe ich aus wie Keith Richards mit einem warmen Glas Milch. :D )


    Psychonauts
    psychonauts_04.jpg


    Nie war das warten auf eine Fortsetzung frustrierender als bei diesen beiden Perlen. Okay, außer bei Beyond Good & Evil.

  • Oje... so weit zurück.
    Aber wo ich Stunden mit verbracht habe - ausser den ganzen Sicherheitskopieversuchen :) - war das
    Racing Destruction Set auf dem C64
    Hab sogar ein Gameplay dazu gefunden. Das Fahren war immer nebensächlich, aber das Bauen der Rennstrecken war immer toll

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ab 2005 dann WoW auf dem PC
    mein Gnomenkrieger (einer der ersten :)


    Stand 2011, dazwischen... echt keinen Plan mehr, das Alter halt

  • War zu Beginn ziemlich "arcadig" unterwegs. Das erste Game, dass mich dann doch für lange Zeit so richtig verschlungen hat, war Final Fantasy VII. Freue mich schon riesig auf das anstehende Remake, hoffentlich in 2017.


    AfhneaS.jpg?1

  • Mein erstes Lieblingsspiel war ganz klar Ultima 7 auf dem PC. War zwar nicht das erste Spiel das mir zum Zeitvertreib gedient hat, aber in jedem Fall das, mit dem größten Motivations- und Suchtfaktor.


    Und für seine Zeit war es das PC-Rollenspielerlebnis schlechthin.




  • Meines war "Wonder Boy III - The Dragon's Trap" für das SEGA Master System. Hab es ca. 1989 bei einem Freund gesehen und mich sofort in das Spiel verliebt. Kurze Zeit später hatte ich dann selbst ein Master System inkl. Alex Kidd in Miracle World und natürlich Wonder Boy III. :D


    Übrigens gibt es das Spiel auch im WII-Shop zu kaufen. Als Jäger und Sammler hab ich das Spiel aber natürlich in der Original-Fassung.

  • Mein absolut erstes Lieblingsspiel war damals Command and Conquer - Red Alert 2. Damals durfte ich am PC vom Vadder das Spiel anspielen und hab direkt gemerkt, dass Aufbauspiele voll mein Ding sind und ich daher auch so Richtung Realtime-Strategy gedriftet bin.

    "The assassin has overcome my final defenses, and now he seeks to murder me. Was a man sent to kill me or a slave? A man choses, a slave obeys... come in. Stop - would you kindly? Would you kindly... powerful phrase... familiar phrase? Sit - would you kindly? Stand - would you kindly? Run! Stop! Turn! A man choses, a slave obeys! Kill! OBEY!" - Andrew Ryan /Rapture 1958

  • Als erstes "Lieblingsspiel" fällt mir immer direkt ELITE ein ...



    Ohh war das damals ein Quantensprung - es gab schon einges mit "hübscherer" Grafik, es gab einiges mit wesentlich ausgefeilterer Story (gerade damals), es gab ganz sicher auch vieles mit bombastischerem Sound - aber es hat danach vieeeele Jahre gedauert bis mich irgend etwas auch nur ansatzweise so lange gefesselt hat.


    Diese Unendlichkeit war großartig.


    ... Tja ansonsten gab es damals als allererstes noch ein Spiel das ich geliebt habe, dessen namen ich allerdings nicht mehr zusammen bekomme, irgendwas mit quake, oder quaker, das war eines der ganz frühen Jump&Run Spiele und hatte für damalige Verhältnisse einen unvorstellbar guten Sound.




    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!