Problem bei Quest Molekularstufe

  • Hallo Leute,
    Ich habe folgendes Problem bei der Quest Molekularstufe. Habe alle Teile gebaut. Jetzt ist der nächste Punkt das ich den Signalfänger aktivieren soll. Hier liegt auch schon das Problem. Wo und wie wird der aktiviert.
    Stromversorgung ist vorhanden und die Teile sind miteinander verbunden.
    Hinweis: habe die Hilfe der Bruderschaft in Kauf genommen.


    Ich hoffe mir kann jemand helfen. Im Internet findet man nix dazu.

  • Ich habe jetzt auch ein Problem mit der Quest.
    Ich habe alle Materialien zusammen, um alles zu bauen.
    Nachdem ich das erste Teil gebaut habe, soll ich zu Tom gehen, was ich mache, und bekomme von ihm ja die restlichen angaben.
    Dann wieder zur Siedlung und dann kommt das Problem.
    Wenn ich die Konsole und die Schüssel baue, dann haben die schon Strom, also die 2/5 Strom anzeige ist weiß,
    wenn ein Generator in der nähe ist.
    Wenn ich das Dreibein baue, dann bleibt die 20 Strom orange.
    Ich habe keine Möglichkeit, die Teile mit einem Kabel an den Generator an zu schließen.
    Egal was ich versuche, die Verbindung geht nicht.
    Auch habe ich versucht in Red Rocket alles platt zu machen, so das nur die Werkbank steht.
    Wenn ich da, nachdem ich angefangen habe den Signalfänger zu bauen, egal wie ich anfange,
    dann wird alles, was ich an Generatoren baue, der Strom oben in der Leiste orange angezeigt.
    Wenn ich aber zuerst einen oder mehrere Generatoren baue, ist die Anzeige weiß.
    Aber egal wie, und in welcher Reihenfolge, ich kann die Teile nicht miteinander Verbinden.
    Vom Generator kann ich auch Pylons anbinden, aber ich kann kein Kabel an die drei Teile anbringen.
    Habe auch versucht, alle Mods zu deaktivieren, um es zu versuchen, aber auch da geht es nicht.
    Keine Möglichkeit, ein Kabel anzubringen.
    Und nach aktivieren der Mods war im Baumenü das meiste weg.
    Also mit Mods einen alten Spielstand geladen, dann war das Baumenü wieder vollständig.
    Insgesamt habe ich das jetzt mehrere Tage in 3 verschiedenen Siedlungen versucht.
    Immer der gleiche Fehler.
    Nachdem ich alles gebaut habe, sagt mir Tom ständig, ich soll ihn aktivieren, es muss alles an einem Stromkreis sein.


    Hat jemand von euch eine Idee, woran es liegt, oder was ich hier falsch mache?
    Würde gern weiter kommen und ins Institut gelangen.
    Wo liegt das Institut?
    Kann ich mich da auch hincheaten, falls es nicht anders geht?

  • Dann ein paar Fragen bevor es weitergeht, welche Mods benutzt du und wie hast du sie installiert? Meistens haben Mods einen negativen Effekt, gerade bei dieser Quest, habe ich meine Erfahrungen sammeln können. Cheaten bzw porten kann man sich, wenn du es nicht mehr abwarten kannst,


    öffne mal deine Console mit ö
    gebe ein: help institute 4


    Nun sollte aber eine Liste mit möglichen Portmöglichkeiten ergeben. Warte ich schaue selbst mal nach ;)

  • Ich les nix von der Plattform...


    Du musst Plattform und Dreibein zusammenrasten (ebener Boden!! - Wenn da am Flughafen bspw ein TEPPICH liegt, dann geht das nicht) !!


    Dann die Konsole (Für den Fänger) bauen - Nicht irgendeine - die die im Menü bei der Anlage dabei ist -Großer Kasten
    Dann die Antenne (Signalfänger)


    Das alles dengelst du auf - ich glaub 30 Strom zusammen


    Dann sollte das laufen

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Mods lade ich von Nexus runter, und instaliere sie mit dem Modmanager.
    Eine Auflistung mache ich gleich als Text, wenn es geht.Muss dazu an den Spielerechner.
    Plattform und Dreibein sind zusammen, die Plattform rastet da ein.
    Konsole und Fänger sind die, die dafür vorgesehen sind.
    Nur dann kommt ja von Tom das ich den aktivieren soll.
    Im Pipboy graut es sich auch nur aus, wenn ich die richtigen Teile verwende.
    Die Plattform muss ich ja zuerst bauen, um dann die Option-rede mit Tom-zu bekommen.
    Dann zurück zur Siedlung, die beiden, Desdemonia und Tom sind dann schon da.
    Dann baue ich die passenden Konsole, und die dazugehörige Schüssel.
    Dann das Dreibein, das sich mit der Plattform verbindet, die Plattform ist mitten drin im Dreibein.
    Dann Stromaggregat, aber das war es auch schon.
    Keine Möglichkeit, die Teile mit dem Stromaggregat per Kabel zu verbinden.
    Mod1 (Copy).pdf
    Mod2 (Copy).pdf
    Mod3 (Copy).pdf
    Mod4 (Copy).pdf


    Hatte auch schon probiert,das Dreibein vom SOE-Pak zu nehmen, ist aber ein Stromaggregat mit 80 Strom.
    Ging natürlich nicht, war aber ein versuch wert.

  • Ich persönlich hab einmal einen Fusions-Generator verwendet, das Zweitemal den Switchbox-Generator - ebenfalls mit 30


    Du hast ne Menge Aggregate-Mods in deiner Liste...


    Schon versucht einfach 10 kleine Benziner aufzustellen ?


    Also die 3 Baugruppen miteinander zu verbinden und dann mit einer Generatoren-Baugruppe?


    Also alle weglassen die von den Mods betroffen sind. Fusion, Switchbox etc..

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Ja, das habe ich auch versucht, also die Standardgeneratoren in Reihe zu stellen, alle mit einem Kabel verbunden, und vom letzten dann versucht, die Teile zu verbinden.Ging nicht. Auch nicht mit einem Pylon zwischen den Generatoren und den Teilen.
    Auch die Wlangeneratoren, also die, wo man kein Kabel braucht, versucht.Nur die Konsole und die Antenne haben Strom ohne Kabel.
    Aber das geht so auch nicht.
    Auch wenn ich zuerst versuche die drei Teile miteinander zu verbinden geht nicht.
    Bei allen drei Teilen kann ich kein Kabel wählen. Nur Einlagern oder abbrechen.

  • alle W-Lan Generatoren Mods deaktivieren fällt mir dazu ein...


    bzw am Besten ALLE Generatoren Mods deaktivieren..
    Wenn funktioniert - reinreisen, Runner Chip installieren lassen wieder raus. Dann wieder aktivieren.
    Zwischendurch in keine Siedlungen reisen die den Mod verwenden


    Hoffen dass dann noch alles läuft...


    Mehr fällt mir auch nicht mehr ein... ;(

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Nur eine kleine Anmerkung am Rande, aktualisiere mal deine Mods bitte. z.B. Def_Ui braucht kein Nuka-Patch mehr, da dieser Patch schon 2 Versionen weiter ist und bereits im Main_Core enthalten ist wink.png



    Gut zum eigentlichen Problem: um dein Problem in den Griff zu kriegen, solltest du hier einmal deine Mods abschalten. du hast ja erwähnt, dass du es bereits gemacht hast und die Menüeinträge weg waren. An diesen Punkt wundert mich es auch nicht, da einige deiner geladenen Mods, die Einträge bearbeiten und bei fehlenden Mod, auch das jeweilige 'System' nicht mit anspringt. Macht nichts, hier kann man auch helfen.



    - Mods abschalten, Fallout starten, letzten Savegame benutzen.
    - Die Meldungen, das deine Mods fehlen kannst du fürs erste getrost ignorieren, du lädst einmal weiter.
    - Manchmal kann es vorkommen, das du ein CTD erhältst, noch einmal probieren. 2-3 mal ruhig versuchen.
    - InGame angekommen, einmal einen Save anlegen, ohne Mods natürlich und das Game verlassen.
    - Für dich gilt es nun die Menüeinträge wieder herzustellen, dass kannst du hiermit erledigen: Universal missing menus fixer
    - Einmal herunterladen und installieren, aktivieren (bitte nur diese Mod aktivieren)
    - Zurück ins Spiel und dein neues Savegame laden. ImGame ein paar Minuten warten, die Mod stellt in diesen Fall deine Vanillaeinträge wieder her.
    - Spiel speichern mit einen neuen Savegame, spiel verlassen, Mod deaktivieren und dann zurück ins Spiel, auch hier ohne Mods.



    Dann probiere mal deine Mission, jetzt sollte sie definitiv funktionieren. Wenn du im Institut angekommen bist, dann kannst du auch wieder deine Mods aktivieren wink.png

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!