Beiträge von derahnungslose

    Hi Raven, was meinst du mit alten Modmanager? Den Nexus-Mod-Manager ? Der wurde immer weiter upgedatet.

    https://github.com/Nexus-Mods/Nexus-Mod-Manager/releases mit Version 0.84.3.

    Nachdem viele neue Mods erschienen sind, und ich alte nicht mehr benutzen wollte, habe ich wieder mal FO4 neu installiert.

    Bisher habe ich immer den MNN benutzt. Funktioniert alles damit. Und man kann ihn so einstellen, das er nachdem man über ihn die FO4SE startet, sich abschaltet, so dass er nicht im Hintergrund läuft.

    Hier mal die Liste der unterstützten Spiele vom Nexus Mod Manager:

    List of supported games:

    ⦠Skyrim

    ⦠Skyrim Special Edition

    ⦠Fallout 3

    ⦠Fallout: New Vegas

    ⦠Fallout 4

    ⦠Oblivion

    ⦠Morrowind

    ⦠Monster Hunter World

    ⦠Witcher 2

    ⦠Witcher 3

    ⦠Enderal

    ⦠X: Rebirth

    ⦠Cyberpunk 2077

    ⦠XCOM 2

    ⦠World of Tanks

    ⦠War Thunder

    ⦠The Elder Scrolls Online

    ⦠State of Decay

    ⦠Starbound

    ⦠Legends of Grimrock

    ⦠Dragon's Dogma

    ⦠Dragon Age: Origins

    ⦠Dragon Age 2

    ⦠Dark Souls

    ⦠Dark Souls 2

    ⦠Breaking Wheel

    ⦠No Man's Sky

    hab ja das gleiche Problem. Aber ich konnte bis jetzt keine Probleme beim Spielen selbst feststellen.

    Ich hatte den verdacht das es am inoffizieller deutscher Fallout 4 Patch

    liegt, also nicht der Unofficial Fallout 4 Patch - German. Denn seit ich den benutze, habe ich das Problem bemerkt.

    Da du aber keine Mods benutzt kann es also doch nicht daran liegen.

    Ist aber schon ärgerlich, denn man kann dadurch nicht alle Aufgaben lesen.

    Eventuell weiß ja eine hier im Forum woran das liegt und kann da besser helfen.

    Hatte das gleiche Problem. Konnte aber die Mission abschließen. Bei mir wurde aber die ganze Zeit der Marker auf die Bibliothek angezeigt. Erst als ich zum Schluss in der Wohnung war und die Werkbank aktiviert hatte, war die Mission beendet.

    Den Fehler mit dem Verrutschen habe ich aber auch noch bei zwei anderen Aufträgen gehabt.

    Vortex gibt es in deutsch, die Bedienung ist wesentlich einfacher und Du kannst alle Einstellungen aus NMM importieren.

    Das 255-Mods-Limit liegt nicht am Modmanager, sondern an FO4. Das lässt sich aber umgehen, indem Du Dich nach .esl-Versionen von Mods umschaust.

    Du solltest aber bedenken, wenn Du jetzt schon Probleme mit 200 Mods hast, was dann 500 Mods für ein Chaos anrichten ;)


    Was beim Vortex am Anfang irritieren könnte, ist dass er Dich auf Fehler und Konflikte aufmerksam macht und eine Entscheidung verlangt. Das könnte jemanden, der sowas zuvor einfach ignoriert oder vielleicht nichtmal bemerkt hat, als umständlich oder kompliziert erscheinen.

    Eine komplett neue installation dürfte wohl am besten sein, um Fehler so gut wie möglich auszuschließen.Ist ja nicht so,dass das Spiel langweilig ist, im Gegenteil.Und beim Siedlungsbau gibt es auch schon neue ideen.

    Dabei kann ich ja mal Vortex gleich mal mit ausprobieren.Auf der Modseite unter Translation gibt es keine deutsche Übersetzung. Ist die mit drin, oder beziehst du die von woanders?

    Ich habe eigendlich weniger als 200 Mods drauf, überwiegend Baumods und Clean-Mods für Werkbank,Holzteile usw.Und Clean & Simple für saubere Siedlungen, wobei hier schon allein 30 Einträge sind.Zum schluß noch scrapeverything und scrap dead things, die immer aktiv sind, und scraplitallaway, die ich nur einmal aktiviere, um die Burg zu säubern wegen der Eier und Nester, die mit scrapeverything nicht weggehen. Gibt aber auch schon eine andere Mod dafür ( Mirelurk Genocide ).

    Ist denn Vortex ausgereift? Und ist Vortex einfacher zu handhaben als NMM und in deutsch? Könnte ich den NMM einfach deinstallieren, und Vortex installieren, und die Mods und das Spiel einfach weiter benutzen, oder müsste ich dann sowieso neu anfangen?

    Die Mods sind ja im Nexusordner drin auf der M2, wo auch FO4 installiert ist.

    OK gerade gesehen, keine deutsche Übersetzung.

    Gibt es bei Vortex auch Einschränkungen bei der Menge an Mods, die seien dürfen, ich glaube es warn wohl 250???

    Zitat von Gary C. Cooper Das Tunnelschlangen Funksignal hat seinen Ursprung ungefähr westlich von Hangman's Alley in einer U-Bahn Station mit grünen Türen.
    Bei dem anderen weiß ichs nicht mehr.

    Danke, wede es heute abend ausprobieren.

    1908-7b3da73e161cd8b8d0ced9598d11c893f5153711.jpg Zitat von Nastja Gemäss dem hier, kann das unter gewissen Umständen passieren. Mit der Konsole und
    SetStage ccTOSFO4001_EarlyRetirementQuest 10
    soll sich das angeblich beheben lassen.

    Danke, auch das werde ich heute abend gleich mal machen.


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Danke, hat beides funktioniert. :thumbsup:Bin weiter gekommen.Jedoch scheine ich doch ein größeres Problem zu haben, denn bei Atomatron konnte ich ADA nicht den ersten Peilsender einbauen. Da kam immer der gleiche Satz, keine weitere Redeeinstellung.Da hat auch die verlinkte Seite geholfen.

    Ich hab da den Verdacht, das ich das Spiel mit einer Mod zerschossen habe.Bisher hatte ich immer den original Unofficial Fallout4 Patch und die deutsche Übersetzung drüber kopiert.Jetzt hatte ich die über NMM deinstaliert, und den 2.09 auf deutsch installiert, die wo man die original nicht mehr braucht.Und bei Snappy Housekit habe ich ebenfalls die alte Version über NMM deinstalliert, und die neue installiert.

    Naja, wenn noch weitere größere Fehler kommen bleibt wohl nur wieder mal alles runter, neuinstallation und von vorne anzufangen.

    Das Tunnelschlangen Funksignal hat seinen Ursprung ungefähr westlich von Hangman's Alley in einer U-Bahn Station mit grünen Türen.

    Bei dem anderen weiß ichs nicht mehr.

    Danke, wede es heute abend ausprobieren.


    Gemäss dem hier, kann das unter gewissen Umständen passieren. Mit der Konsole und

    SetStage ccTOSFO4001_EarlyRetirementQuest 10

    soll sich das angeblich beheben lassen.

    Danke, auch das werde ich heute abend gleich mal machen.

    Hast du das Radio auf die Frequenz des Funksignal eingestellt ?

    Falls es da keins gibt, musste genauer auf das Gepiese achte.


    Als Beispiel:

    Ein Signal vom Sendeturm 0BB-915 endet in einem umgestürzen Schienenwagen nördlich von der Oberland Station.

    Ja hab ich. Jedesmal, wenn ich irgendwo war, habe ich beim Radio alle beiden ausprobiert. Blieb aber stumm.


    Und wenn du ein Notsignal in deiner Siedlung dann verschrottest, kann es sein, dass es für immer bleibt :whistling:

    Ich benutze Clean and simple, da scrappe ich selber nichts mehr weg.Alle Teile die da gescrapt wurden befinden sich neben der Werkbank in einem Behältniss. Ob es daran liegt?

    Hallo zusammen,ich habe hier drei Questprobleme.

    Früher Ruhestand-seltsames Signal--ich finda das seltsame Signal nicht, egal wo ich mich hinbegebe.Wo ist es zu empfangen?


    Tunnelschlangen-schwaches Funksignal-- ich kann das schwache Funksignal nicht finden.In anderen Durchläufen hatte ich das immer gleich zu anfang gefunden. Wo kann ich das Funksignal finden?


    Problem im Taschenformat -...wo der Kronkorkenvorrat hingebracht wurde.-- Da bin ich ins Gebäude rein und hab die Vitrine untersucht. Da steht dann immer, das ich rausfinden soll, wo der Vorrat hingebracht wurde. Im Haus und außen habe ich schon alle platt gemacht und durchsucht. Nichts. Und sobald ich den Raum mit der Vitrine verlasse, zeigt der Marker wieder auf die Vitrine.

    Gibt es eine ID um die Quest erfolgreich abzuschließen? Oder weiß jemand wo der Vorrat ist?


    Drei Fragen auf einmal.

    Hab sowieso irgendie das Gefühl, das Fallout 4 seit ich auf Windows 10 umgestiegen bin, nicht mehr richtig läuft. Mit Windows 7 Nvidia 1070 I7 4790 und auf einer SSD lief es recht gut, kurze Ladezeiten bei der Schnellreise und das Baumenue startete recht flott,

    Jetzt auf einem I7 8700 ATI 5700 Windows 10 und M2 mit über 3000 lesen (mehrfach schneller als die SSD) dauert es zum Teil 1-2 Minuten nach der Schnellreise, bis ich weiter spielen kann, und das Baumenue dauerte ewig, bis es sich öffnete, das ich mit einer Mod beheben konnte. Und wenn ich in der Gegend rumlaufe, dann passiert es öffter, das es stark rukkelt, und sogar stehen bleibt. Dann hilft nur lange warten, bis ich mit ESC ins Menue komme, um zu beenden und neu zu starten.

    Instalation war in beiden Fällen neu.

    Def_UI lief bei mir wenn ich Fallout 4 normal benutzt habe, mit F4SE kam die Meldung das es nicht gestartet wurde wegen falscher Version.

    Dafür gibt es die Mod def_ui_translations 1.10.114 die ist extra für F4SE-Benutzer. Damit läuft es.Jedenfals bei mir.

    HUDFramework benutze ich nicht. hatte ich mal, als ich mit Transfer Setlements herumprobiert hatte.Gab aber bei mir mehr Probleme als nutzen.




    raven

    Was mich interessiert, es gibt einen Konsolenbefehl "Scrapall"

    Der verschrottet alles in der Siedlung


    Wie funktioniert das im Zusammenhang wenn man schrottmods installiert hat?

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Ich hab das mal probiert mit Scrap it all away.


    Dann ist sogar die Werkbank weg, und im Pipboy wird der Ort nicht mehr angezeigt.


    Dazu habe ich aber etwas gefunden:




    any way to restore the work bench to it original location?


    frenchfry100

    frenchfry100


    premium

    15 posts


    0 kudos



    Nvm recycleactor restores it.

    Ich benutze auch scrap everything mit Patch.Hatte auch schon mal die Probleme wie oben, hatte aber irgendwie mit der installation der Mod zu tun.


    Scrap everything mit Haken Ultimat, dazu der patch und es geht bei mir.


    Dazu benutze ich noch scrap dead things.


    Nur in der Burg muss ich Scrap it all away benutzen, weil ich sonst einige Sachen nicht scrappen kann, wie Dreck von den Wänden,


    Mirelurk-Eier, und noch einige kleinigkeiten.


    Man kann aber auch nur Scrap it all away benutzen, sollte aber etwas vorsichtig sein, denn hier kann man schon mehr scrappen als mit den anderen Mods.

    Muss man jetzt beide Mods benutzen für die Erfolge, oder nur eine?
    Wenn ich das richtig verstehe, dann muss bei einer die Dateien in den FO4SE - Ordner,
    und bei der anderen in den normalen Ordner.

    @'Claire
    Eigentlich sollte ses ohne Probleme funktionieren, wenn du die Fallout4.ini und Fallout4Prefs.ini so lässt wie sie sind und stattdessen eine Fallout4Custom.ini erstellst.


    Ich denke mal, Xan27 hat das genauso auch gemacht.
    Bei mir ist auch eine Custom-ini, in der ich die Zeilen eingefügt habe.
    habe vorhin mal die alte Version von DEF_UI und den Patch deinstalliert.
    Es gab dann wieder ein CTD auf den weg nach Nuka.
    Dann habe ich die neue Version von DEF_UI installiert, und ich komme wieder nach Nuka.
    DEF_UI wird auch nicht als Mod angezeigt.
    Ich hoffe es hilft.