Wie sehen euere anderen Siedlungen aus? Mammutaufgabe!

  • Hey Leute,


    weiß nicht wie Ihr das handhabt. Bis vor zwei Wochen ca hab ich meine Siedlungen bis auf die Burg und das Starlight-in alle vernachlässigt.
    Irgendwann kam mir die Idee, doch mal alle soweit herzurichten, dass zumindest geügend Wasser, Nahrung und evlt. Schlafplätze vorhanden wären.
    Gut Inventar voll gepackt und los ging es.
    Okay genug versorgt waren jetzt alle aber die Bewohner fehlten. Also nochmal zurück zur Burg und in jeder Siedlung einen Sendemast platziert.
    Dann entwickelte sich hier irgendwie eine Eigendynamik. Wenn ich schon so viele Leute anlocke sollen die auch Sicher sein, also Schaltkreise geholt und Türme gebaut.
    Mhh irgendwie wäre es auch cool wenn jeder ne Vernünftige Waffe hätte... also Waffen/Rüstungen die ich schon zur Hauf gesammelt habe und noch nicht verticken/zerlgen konnte mitgenommen und jedem Siedler ne Waffe und mindestens eine Gunneruniform + Harnisch aufgedrückt.
    Dann fiel mir ein, es wäre ja cool in einer Siedlung nur Leute mit Metallrüstungen zu haben, eine mit Leder und eine nur mit DC-Rüstungen. Letztere sind schwer zu besorgen.
    Da die Siedler jetzt alle (oder fast alle) gerüstet waren und die Verteidigung stand, wollte ich Ihnen auch einen überdachten Schlafplatz gewähren.
    Also wo es anders nicht möglich war eine kleine Plattform 4x5 erstellt und 3-4 Holzfertighäuser ersellt, damit keiner mehr nass werden muss.
    Wie das so ist, haben Sie dann auch noch Kochstellen und ne Bar bekommen. Dann noch Stühle/Bänke, was man hald so braucht.
    Wenn man die Häuser so im halbkreis erstellt, sieht das dann richtig gut aus.
    Wenn mein Internet daheim mal geht, lade ich mal Bilder hoch.



    Ihr könnt euch vorstellen, dass ich noch lange nicht fertig bin, da ich mir ja vorgenomen habe mindestens jeweil eine Stadt mir identischer Rüstung für alle Bewohner zu haben.
    Meine Raidersiedlung ist schon endgeil :)


    Besonderer Dank geht an meine Freund von den Gunnern ;)
    Diese stellen mir gerne Ihre nicht mehr benötige Ausrüstung zur Verfügung.


    Evlt. ist dies ja eine Anregung für den ein oder anderen von euch


    Grüße


    Force

  • Und genau aus all den Gründen, die du oben genannt hast kümmere ich mich minimal um meine Siedlungen. Jeder bekommt Wasser, was zu essen, Schlafplätze, eine Route um auf die Ressis zuzugreifen und MG-Türme als Verteidigung und das wars. Genug ist genug. Bei der schieren Anzahl von Siedlungen fehlt mir der Nerv jede einzelne auszubauen und langsam verliert das Bauen seinen Reiz gänglich wegen eben dieser Siedlungsinflation.


    Wenn man nur 3-4 Siedlungen im Spiel hätte, würde ich pernlöch eher was in den Bau investieren. Aber so ist es reine Zeitverschwendung geworden und nur Sanctuary & die Burg sind halbwegs ausgebaut. Der Rest...siehe oben. Ich will ja auch die Quests verfolgen und mich nicht jahrelang un das Ausbauen kümmern :cursing:

    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst“
    Evelyn Beatrice Hall

  • Ich entscheide das ehr nach Lust und Laune.
    Habe schon einige Siedlungen "optimiert"
    Wobei ich das Gefühl habe, das man "nie" wirklich "Fertig" wird. ;)


    Ich mach mir da eben einfach keinen Stress.
    Finde es aber erstaunlich wie verdammt schnell die Zeit vergeht, wenn man in so einer Siedlung mal etwas am bauen ist. :)
    Auch die EXP steigen da schon mal überraschend mit. :D


    Auch achte ich jetzt nicht wirklich drauf, das die Siedlungen zu "uneinnehmbaren" Festungen werden, solange es eben einfach stimmig wirkt.
    Würde mir insgesamt aber schon etwas mehr Strukturen und Objekte wünschen.
    Besonders das Thema Türen nervt ungemein. Hier hätte ich mir "alternativ" eine Art "autoclose" gewünscht, ähnlich dem Tor zu Covenant.


    Für die PCler gibt es da schon tolle Erweiterungen. :D

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Ich würde sogar noch alle einzäunen, wäre das nicht so aufwendig.
    Für mich ist das kein Stress, ich bastle da sehr gerne rum.


    Ich freu mich auch wenn ich zur Verteidigung gerufen werden, ich schau dann meistens eh nur zu und schau ob alles so funktioniert wie geacht.


    Für war das Zimmer in F3/FNV schon immer super Feature, die Bauoptionen sind für mich der Oberhammer!


    Ich trau mich nur nicht zu modden...

  • Also ich bau ansich alles aus wo ich Lust und Laune habe. Und wenn dann auch gleich richtig. Teilweise ümzäune ich alles, wenn das zu stressig ist wird in die Höhe gebaut. Muss eh sagen am meisten Spass machen mir die Siedlungen wo man irgendwo drauf bauen kann, Finch Farm und Greygarden mit der Autobahn find ich Super :).

  • hallo,


    ich mach´s genau so, schön stimmig soll es aussehen, ein paar selbst gebaute Hütten mit schönen Betten usw.


    Siedler schicke ich woanders hin, wenn es mehr als 12 werden. Ich hatte gestern plötzlich 22 im Bootshaus 8o


    Ab und zu bekommt mal einer ´ne ordentliche Kanone, wenn ich gerade eine überflüssige dabei habe.


    Das war´s 8)

  • Ich baue, abgesehen von Sanctuary und der Burg, immer eine Baracke mit 2 Stockwerken. Im Obergeschoss sind die Betten - im Untergeschoss eine Bar bzw. Aufenthaltsraum. Zusätzlich stelle ich die Grundversorgung und etwas Schutz her. Ich sehe das weniger als Siedlung an sich, sondern als Außenposten für die Minutemen. Eine Art Kooperation mit den Siedlungen. Sie bauen die Nahrungsmittel an (bekommen auch Unterstützung dazu falls nötig) und wir dürfen das Territorium mitnutzen und wir bieten dafür Schutz und Versorgungslinien. Ein vernünftiger Deal finde ich :P


    Also wenn ich eine Siedlungen mal eingenommen habe, kann ich sie irgendwie nicht in dem Zustand lassen wie sie ist. Ich versuche auch jetzt mit Mods eine gewisse Umzäunung vorzunehmen (ehrlich, die Schrottzäune gehen gar nicht man) :)

  • Mir erschließt sich gar nicht der Sinn, warum man so viele Siedlungen braucht. Durch die Schnellreise kann ich jederzeit in meine Mainbase zurückkehren, um das ganze Loot abzuladen. Mit genügend Wasserspendern für KK und allen verfügbaren Läden hat man doch alles in einer Base, was man benötigt ?(


    Je mehr Siedlungen bei mir dazu kommen, desto öfter heißt es doch nur "helfe hier und helfe da" :evil:

  • Naja du kannst dir so auf jedenfall nen schönes einkommen sichern. Ich hab eine Siedlung für Wasser, eine für Mais, eine für Mutabeeren und eine für Tato Früchte. Da machen die ganzen Siedler nix anderes wie die jeweilige Frucht anbauen.


    So hast halt nen stetes einkommen für den Krempel den man für die Klebstoff produktion braucht. Wenn ich die Siedlung nicht spezialisier Ist da immer einer von jedem Laden der Moral anhebt und halt genug Nahrung und Wasser für alle. So kann ich jedesmal paar hundert Kronkorken aus der Werkstadt nehmen wenn ich mal wieder vorbei schau :).

  • Je mehr Siedlungen bei mir dazu kommen, desto öfter heißt es doch nur "helfe hier und helfe da"

    Das kann man sehen wie man möchte. Was für die einen lästig ist, kann für andere ein Segen sein.
    Einige haben eben Spaß daran, eine art Mini-Sim-City in Fallout 4 zu haben, oder sich kreativ austoben zu können.
    Wieder andere lieben es damit ein Vermögen anzusparen. Ungeachtet dessen, das man es jemals brauchen wird/könnte.


    Über Sinn und Unsinn kann man hier also streiten.... "muss" man aber natürlich nicht. ;)
    Ich persönlich habe Spaß daran, die Siedlungen nach und nach je nach Lust und Laune auszubauen, aber auch bei Angriffen zu helfen, um ggf, zu sehen, das ich nicht einen einzigen Kill abbekomme. :D


    Abgesehen davon garantiert es regelmäßigen Gegner/Opfer-Nachschub um EXPs zu bekommen.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Wenn denn mal ein paar Angreifer kommen würden. :D Hatte bis jetzt nur zwei Angriffe. Und die waren in Siedlungen wo ich eigentlich garnichts gebaut habe.

    Bei mir ebenfalls. Bisher nur 3-4 Angriffe überhaupt gehabt und dann jedes mal ein paar mickrige Raider. Keine Supermutanten. Keine legendären Skorpione oder mal zumindest eine Todeskralle...nüschts. So machen Angriffe keinen Spaß, weswegen ich auf diese gar nicht mehr reagiere :(

    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst“
    Evelyn Beatrice Hall

  • Ich hab zu anfang alle siedlungen nach und nach ausgebaut wo ich siedler hatte. Halt mit nen zaun drum und nahrung wasser und schutz. Ne kleine bude mit better natürlich auch. Hab auch mein altes haus "hübsch" gemacht. Daher hab ich glaub 8-9 siedlungen wo schon einiges gebaut ist aber nix was einen weghaut leider.
    Bin aber nun zur burg umgezogen die jetzt in groß umbau ist und dann werde ich mir glaub Siedlung für Siedlung vornehmen und sie in der fallout welt in meinen augen zu einen siedlung zu machen wo man ruhig leben und alt werden kann.

  • Mir erschließt sich gar nicht der Sinn, warum man so viele Siedlungen braucht. Durch die Schnellreise kann ich jederzeit in meine Mainbase zurückkehren, um das ganze Loot abzuladen. Mit genügend Wasserspendern für KK und allen verfügbaren Läden hat man doch alles in einer Base, was man benötigt ?(


    Je mehr Siedlungen bei mir dazu kommen, desto öfter heißt es doch nur "helfe hier und helfe da" :evil:

    Man erweitert zu dem genannten auch noch die Reichweite der Artellerie, wenn man in den Siedlungen welche hinsetzt und auch mit Signal-Flares hat man öfters Hilfe (naja ob letztes jetzt hilft sei mal dahingestellt - finde es aber dufte andere Leuchtfeuer am Himmel zu sehen. Das wirkt so dominanzerzeugend :D).

  • Bis auf die Burg, wo ich den Ausbau strukturiert habe, sehe meine Siedlungen eher notgedrungen gebaut aus. Wenn ich da war und sah, da fehlt noch was, hab ich es angebaut. Dadurch sind durchaus interessante Gebilde entstanden wie ich finde, die weniger künstlich aussehen, als wenn ich gleich eine komplette Versorgung hochgezogen hätte.


    Im übrigen hat keine einzige meiner Siedlungen einen Zaun (außer er stand schon).


    Ich glaube aber nicht das ich alle fertig ausbaue, bevor das Siedlungssystem überarbeitet ist. Man hat echt wenig Informationen zu den Siedlern und teilweise sind die Anforderungen der Siedler auch echt verbuggt. Mal abgesehen davon das die Infos in den Menüs nicht stimmen und man beim hinreisen plötzlich andere Werte vorfindet.

  • Also mein langfristiges Ziel ist es schon, jede Siedlung "vollständig" aus zu bauen, also neben der Grundversorgung auch Gebäude und Schutzvorrichtungen im großen Stil zu bauen. Aber halt mit der Zeit. Bin jetzt erst dabei mein erstes GroßProjekt ab zu schließen und das hat mal geschätzt etwa 6000 Holz, 5000 Stahl, ca 1000-1300 Kupfer gekostet. Was an anderen Mats draufgegangen ist kann ich nicht mal sagen :D Hat bis jetzt ca 25 h netto Spielzeit gedauert und ist noch nicht mal fertig. Ziel ist definitiv sowas mal in allen siedlungen zu haben, wenn ich so lange noch Spass daran habe ;)

  • Mein Anfängerfehler Nr. 1 (Zeitfresser!)


    Jede Siedlung = Festung all inclusiv...


    Sobald eine neue Siedlung erkundet wurde, machte ich von der nächsten Siedlung direkt eine Versorgerroute... Dann begann der Grundausbau mit 20 Nahrung / 20 Wasser / 100 Energie / 60 Verteidigung und 20 überdachten Schlafplätzen. Wenn dies steht, kommt nen Rekrutierungsmast und dann kanns von selber laufen.


    Aber genau da liegt der Hund begraben ... der Mat-Aufwand ist imens.. mittlerweile habe ich eine Wasser-Produktion von fast 1'000 in Sanctuary / 650 (keine Kronkorken Sorgen ^^) in der Burg und porte mich stundenlang überladen in der Welt herum, um Materialien / Ladungen zu kaufen damit ich die Rohstoffe habe.. dafür hält jede meiner Siedlungen die Angriffe aus ^^


    Level 52, erster Durchgang, 3/4 der Map erkundet, noch viel zu tun... wenn dann mal erster Durchgang durch, mach ich nen zweiten mit klaren Zielen / Strukturen! Sanctuary wird wohl links liegen gelassen..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!