Welche ist eure Lieblingswaffe?

  • Das sind zwei der so ziemlich brokensten Waffen, die man finden kann.


    Das einzige, was da - early game - noch rankommen kann, ist ne Gatling mit "Ziele bluten und erleiden 15 Punkte Schaden" oder ne Gatling mit Strahlungsschaden.

  • Bringt der Strahlenschaden überhaupt was?

    Im Prinzip nur bei Menschen und vlt. bei den paar nicht total mutierten Tieren. Ghule, Supermutanten; Insekten und das Viehzeugs auf Far Harbor sollten vollständig immun sein, Roboter nicht ganz, aber fast. Im Gunnerhauptquartier dagegen ist schon lustig, die fallen um wie Fliegen (hab ´ne Minigun mit Strahlungsschaden).

  • Ich dachte Anfangs auch, dass die 50 Strahlungsschaden nichts bringen würden, aber bei einer Minigun geht's auch eher darum, auf höhereren Schwierigkeitsgraden dicke Brocken wie z.B. Legendäre Todeskrallen zu Tode zu verstrahlen. Bisher war bei mir - bis auf Ghule und Leuchtende Gegner - noch nichts gegen die 50 Rad immun. Ich hab mit ner verstrahlten Pistole letztens nen Behemoth in 20 Schuss umgenietet. 20 mal 50 Rad sind halt immer noch 1000. Und Verstrahlung funktioniert bei den Gegnern wie beim Spieler gleich.
    Wobei mich die Nicht-Immunität bei den Ödlandkreaturen irgendwie verwundert hat. Sollten die nicht eigentlich immun sein?

  • Ich dachte Anfangs auch, dass die 50 Strahlungsschaden nichts bringen würden, aber bei einer Minigun geht's auch eher darum, auf höhereren Schwierigkeitsgraden dicke Brocken wie z.B. Legendäre Todeskrallen zu Tode zu verstrahlen. Bisher war bei mir - bis auf Ghule und Leuchtende Gegner - noch nichts gegen die 50 Rad immun. Ich hab mit ner verstrahlten Pistole letztens nen Behemoth in 20 Schuss umgenietet. 20 mal 50 Rad sind halt immer noch 1000. Und Verstrahlung funktioniert bei den Gegnern wie beim Spieler gleich.
    Wobei mich die Nicht-Immunität bei den Ödlandkreaturen irgendwie verwundert hat. Sollten die nicht eigentlich immun sein?

    dachte ich eigentlich auch, steht so überall im Netz, deswegen hab ich's nie ausgiebig getestet, sondern das Ding immer nur gezielt gegen Menschen eingesetzt. Dann stimmt mein vorheriger Post nicht. Oh Mann, schon zwei Dinge zum Testen heute Abend....gähn

  • In Anbetracht dessen, wie inkonsistent Fallout 4 teils ist, kann das aber auch ein Bug im Gegner-Skript sein, der mir hier Vorteile beschert hat. Ich kenn es nämlich auch nicht anders und hab nur zufällig bemerkt, dass die Pistole irgendwie mehr kann als sie sollte

  • Für mich war lange Zeit eine Double Shoot Kampfflinte (Schrot) die Ultimative Waffe, dazu mein 50er Sniper und mehr brauchte ich nicht.
    Spielte zu Beginn auf Mittel und bin inzwischen auf Superschwer, das passt auch.
    Seit dem DLC Nuka World habe ich aber nun die 7,62 als Maschinengewehr und das Ding zersägt eigentlich alles was kommt.
    Für mich die bist Dato Beste Waffe.

  • So, dann will ich auch mal meine Lieblinge präsentieren:


    ist eher für Problemgegner gedacht - damit sind auch Supermutanten-Primusse oder eine Mirelurk-Königin in Sekunden zusammengeschossen. Es wäre sogar noch etwas Luft nach oben da ich das Extra Schwere Waffen (noch) nicht maximal geskillt habe. Vom Actionfaktor ganz weit vorne. Das Teil hat jedoch einen Nachteil: Das Ziel darf sich nicht zu knapp vor den Läufen befinden - ich habe mich da schon 2 x selbst gekillt xD Außerdem besteht die Gefahr dass man NPC's verletzt wenn es eng zugeht.
    RlGEtSY.jpg


    Das hier ist von der Wirtschaftlichkeit her einer der besten Waffen für mich - sieht mit MOD auch recht schick aus.
    dUgnHGt.jpg


    Und Last but not Least: Das Unterhebelgewehr. Ich nenne es liebevoll "Winchester 3000". Schade dass es nicht mehr Varianten gibt so wie in New Vegas mit den Addons. Ich finde es auch schade dass man seine Munition nicht mehr selbst herstellen kann. Das System hätten sie beibehalten sollen.


    Interessante Details dazu: Die Nachladeanimation ladet IMMER 5 Patronen in die Kammer obwohl man z.B. nur 2 nachlädt. Der Schaden den die verursacht ist exakt der gleiche wie von der Doppelläufigen Schrottflinte mit verbessertem Verschluß.
    C21hRFP.jpg


    EDIT 19.11.2016: Kleines Update. Hier der aktualisierte Schade der Minigun mit 80% Schaden beim Extra "Schwere Waffen". Und, eine neue interessante Knarre entdeckt bei der einen Händlerin im Nukleus.


    H7YcN4Q.jpg


    Die Explosivgeschosse hauen einfach rein, sehr zu empfehlen.
    4YCiUcP.jpg

  • Hallo zusammen,


    meine Lieblingswaffe ist ein VATS-verbessertes Plasmagewehr als Alroundwaffe.
    Es verursacht gleichermaßen einen brauchbaren Ballistischen und Energieschaden.


    Dann habe ich derzeit als "Zweitwaffe" ein legendäres Gaussgewehr dabei, für die "dicken Brummer"


    Und zum Schluss den Erlöser als Handfeuerwaffe für "Kleinigkeiten"


    Ich hab noch einen Schlagring auf den Favs, allerdings bisher nur einmal benutzt, bin eben lieber auf Distanz :sniper: .


    Grüße

  • Mir gefiel eingentlich immer die Machinenpistole mit Explosionsmunition.
    Aber dann viel mir ein Sturmgewehr mit gleichem Effekt in die Hände.


    Die Armen Freunde, Feinde und Verbündete ... *hust*


    Besitze leider den Spielstand und Bilder nichtmehr.

    Nihi, (62) Graphitsüchtiger Altrocker vom Fallout Aquarium.


    Ich leide nicht an Realitätsverlust, ich genieße Ihn!

  • Woher habt ihr die geilen Waffen mit soviel Damage :o?


    Ich hab zwar auch meine Lieblingswaffen, aber naja die machen nicht mal annähernd soviel DMG... Hab Glaube ich Waffenfreak auf LVL 2 und gemoddet habe ich ja auch an der Werkbank....




    Das benutze ich gerne für den Nahkampf.




    Das ist mein zweit liebstes Gewehr, da es richtig lauten "wumms" hat.




    Das mag ich am liebsten, bcs. DMG.









    Interessante Details dazu: Die Nachladeanimation ladet IMMER 5 Patronen in die Kammer obwohl man z.B. nur 2 nachlädt. Der Schaden den die verursacht ist exakt der gleiche wie von der Doppelläufigen Schrottflinte mit verbessertem Verschluß.

    Woher hast du die geile Winchester :o *_*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!