Beiträge von CrazyCavan

    Hallo ihr Ödländer


    Kleines Problem für das ich keinen entspr. Thread gefunden habe.
    Wenn ich während des Spiels auf die WIN+G Taste drücke, kann ich das Spiel aufzeichnen, das klappt auch.
    Das Problem dabei ist, ich kann die Aufzeichnung nirgends in den Verzeichnissen finden. ?(
    Weiss einer, wo das abgelegt wird?


    Gruss & Danke für eure Hilfe

    Na sicher...
    Es gibt ja mehrere Politische Linien die man verfolgen kann. nach 1x DURCH weiß man noch gar nix :D


    Und wenn erst mal die Mod-Liste auf einer Seite gar nicht mehr Platz hat... :whistling::saint:

    da gebe ich dir und den anderen absolut recht. Ich bin nun bereits wieder in Level 29 und habe schon wieder Locations gefunden, die ich beim ersten mal nicht gefunden habe oder daran vorbei gelatscht bin. Ein beeindruckendes Game, das nenne ich echte Langzeitmotivation.
    @Uwe Phse, so stelle ich mir das vor und habe es übrigens beim ersten mal auch so gemacht, mit den MM das Institut geplättet. Wichtig empfinde ich, dass man auch mal den Level anpasst, andernfalls ist man einfach zu stark, das hat man ja bei Gronkh gesehen, der marschierte gegen Ende nur noch durch. Bin z.Z. auf schwer, werde aber bald mal auf Superschwer wechseln wie beim ersten Durchgang. Weiterhin viel Spass an jene, die es immer noch spielen. :)

    Mit auch nicht, ist aber nett zu wissen

    Habe nun nach Rund 1800Stunden F4 etwa ein halbes Jahr Pause gemacht und nun hat es mich wieder gepackt. Fallout 4 ist für mich nach wie vor immer noch eines der geilsten Spiele, dass ich je gezockt habe. Habe nun einige Mods installiert und nun wieder begonnen. Hat von euch auch schon jemand 2 x F4 gespielt? Habt ihr da komplett anders gespielt? Wäre interessant zu lesen. Cheers

    Hi Leute


    Vielleicht kennt das der eine oder andere von euch auch.
    Wenn ich z.b. eine schwere Kampfrüstung abdunkeln will, kackt mir das Spiel ab, bei Polymere habe ich das auch schon gehabt.
    Heute war es 4 x hintereinander beim abdunkeln, ihr könnt euch vorstellen, dass mir die Lust darauf ziemlich vergangen ist.
    Gibt es da eine Alternative, hat jemand einen Tipp dazu?


    Gruss & Danke euch

    Ich habe heute rein Testweise mal die gesamte BoS Fraktion eliminiert.
    Habe zuerst bei meiner Siedlung in Boston Airport einen Tower mit 2 Etagen Geschütztürmen, Laser & Raketenwerfer erstellt, die haben die BoS Basis in ihrer Reichweite.
    Begonnen habe ich aber mir der Police Station in Gambridge, zusammen mit Ada, die wohl schlagkräftigste Begleitung für mich, habe ich den Laden im Nu gesäubert.
    Danach wollte ich wissen was passiert und Reiste auf die Prydwen, da waren nun alle Feindlich und unten in der BoS Base ging es nun auch los, der Geschützturm erwies sich als gute Unterstützung für meinen Kampf.
    Nachdem ich auf dem Flugdeck alles gekillt hatte, konnte ich von Oben bei der BoS Basis Vernichtung mithelfen, das ging auch sehr gut.
    Nächster Schritt war die Kommandozentrale, also da wo der Obermotz Maxon trohnt. Alle inkl. der Flugkapitän konnten Raz Faz zersägt werden. Ich muss dazu sagen, dass das 7,62mm MG (113 Schaden+Schusskadenz / 75 Schuss + Schnell Lademagazin) extrem rein haut.
    Danach kam der härteste Brocken, das Hauptdeck der Prydwen, da versuchte ich Testweise zu Beginn des Gemetzels mit der Gatling Laser, aber die macht halt bloss 20 Schaden mit hoher Kadenz. Das reichte nicht, brauchte zu lange um einen BoS in PA zu vernichten. Zog also wieder die 7,62. Damit lief es deutlich besser und nach Rund 1 Std. Spielzeit, war die BoS Geschichte. Dein einzigen überlebenden waren die Knappen, leider hat es auch die Katze erwischt, das tat mir dann doch etwas leid.
    Fazit: Es geht auch ohne Quest und man kann die Prydwen nun für sich selber nutzen, keine Siedler und nichts, die im eigenen Bett pennen. :D
    Nun, ich wollte es einfach mal testen und sehen wie ich das hinbekommen, bin zufrieden.
    Werde nun den Spielstand wieder da laden wo ich das Massaker begonnen habe und mal sehen ob sich aus den dauernden Attacken via Railroad auf Virtybirds und Patrouillen der Bos doch noch was entwickelt.
    In diesem Sinne, einen angenehmen Sonntag. :);)

    Hat schon wer von euch Siedler von Far Harbor in's Commonwealth beordert?
    Habe das schon ein paar mal gemacht und es funzt soweit auch, aber wenn man einem Far Harbor Siedler ein Geschäft, z.b. ein Armor Bizz übergeben will, kann man mit diesem nachher keine Tauschgeschäfte mehr machen, man kann also nur noch kaufen.
    Ergo musste ich diese wieder in die Landwirtschaft integrieren.

    Stimme ich zu, nach vielen Stunden kann ich es nur als Versorgung betrachten.
    Allerdings habe ich eine erfahrung gesammelt, das manche Quest sich nach Ende etwas geändert haben, kann das hinhauen. Z.B.: Zuerst darf man technologien bergen, nach dem Ende sind es nur noch bei mir Dokumente auf gut deutsch O.o

    von dem Standpunkt aus gebe ich euch recht. Bei mir ist es halt inzwischen so, dass ich kaum mehr Ressourcen brauche. Habe Rund 600'000 Kronkorken und Rohmaterial wie Holz, Stahl, Alu, Öl usw, an Mass. Munition habe ich auch unendlich viel. Das Looten habe ich wohl von Gronkh übernommen. :D Sämtliche Siedlungen sind ausgebaut, die eine mehr, die andere weniger, also bleibt eigentlich nicht mehr viel, ausser eben noch Far Harbor.

    Hi Vaulty, Sorry habe mich voll auf Mabuse eingeschossen. ;) Ich bin auch nicht nur die hemmungslose Tötungsmaschine, aber wie du sagst, ich muss mich entscheiden und wenn ich eh nichts mehr für die BoS tun kann ausser die immer Wiederkehrenden selben Aufträge, ne darauf kann ich verzichten.

    Ich bin nicht ganz sicher, aber ich glaube den hättest Du dir abholen müssen bevor Du das Institut platt machst bzw. Du hast die Railroad-Quest "Verdeckt im Untergrund" nicht weit genug gespielt. Wenn man das Institut einfach so vernichtet, dann schlägt "Verdeckt im Untergrund fehl", die BoS greift wahrscheinlich nicht mehr das Railroad-Hauptquartier an und die (Folge-)Quest zur Vernichtung der BoS triggert nicht mehr.

    da könntest du recht haben, sowas habe ich fast befürchtet. Aber danke mal für die Anregung, sollte sich der Trigger doch noch auslösen, melde ich es. Vielleicht haben andere die selbe Erfahrung gemacht. Gruss & Danke

    Hatte mit den BoS nie viel am Hut. Die Menschheit wird durch einen nuklearen Krieg zerstört und nun hat man wieder so eine extremistische Bewegung wie die BoS am Drücke, nein Danke. Nur schon der Arsch in der Polizeistation, für den man dauernd die Welt säubern muss, war mit ein Grund, dass ich mich für die Vernichtung entschlossen habe. Betr. Liberty Prime, da habe ich genug Vids. gesehen, man kann eben nicht alles haben. ;) Nun hoffe ich, dass ich wenigstens via Quest mit den Railroad die BoS vernichten kann, wenn nicht, mache ich es auch ohne.
    Dazu noch eine Frage, PAM von der Railroad beauftragt mich dauernd mit Missionen um BoS Patrouillen zu killen, auch Vertis runter holen. Kommt von der Railroad irgendwann der Auftrag, die BoS zu vernichten?
    Frage dies, weil ich nicht umsonst diese Immer wiederkehrenden und auch langweiligen Auftrage erfüllen will.
    Ihr kennt das ja auch, dauernd die selben Locations säubern, das macht auf Dauer einfach keinen Spass mehr.

    Hi Mabuse


    Soweit bin ich auch, Maxon sagt immer er lasse nach mir schicken wenn er mich braucht.
    Du hast den Zeppelin runter geholt, als Quest oder einfach weil du die Schnauze voll hattest?
    Habe iwo gelesen, dass man diesen nur via Quest effektiv runter bekommt, bitte um deine Erfahrungswerte.


    Cheers & Thx

    die Quest habe ich auch noch offen, na dann lass ich mich mal vom Roten Tod überraschen.

    ich bewege mich eigentlich auch in den letzten Zügen von Fallout 4 inkl. den DLC's Automatron, Far Harbor und Nuka World habe ich vor kurzem abgeschlossen.
    Far Harbor hat mir entgegen meiner Erwartungen nicht so Spass gemacht, bin da auch noch nicht durch. Hat mir ganz ehrlich zuviel von diesem Scheiss Nebel.
    Was ich nun unbedingt noch machen will, ist die BoS killen, wenn möglich mit Hilfe der Railroad.
    Nun wollte ich dazu Fragen, kommt da irgendwann einmal ein Auftrag, dass man die Prydwen sprengen soll oder muss ich bis zum St.Nimmerleinstag Virtibirds und BoS Patrouillen vernichten.
    Auch Carrington ist so ein Spast wie Garvey, überall verteilte Synths retten, so nach 20-30 Stk. ist das einfach nur noch Langweilig.
    Ach ja, noch zur Info, das Institut habe ich bereits mit den Minutemen platt gemacht.


    Thx für eure Tipps. :)

    Für mich war lange Zeit eine Double Shoot Kampfflinte (Schrot) die Ultimative Waffe, dazu mein 50er Sniper und mehr brauchte ich nicht.
    Spielte zu Beginn auf Mittel und bin inzwischen auf Superschwer, das passt auch.
    Seit dem DLC Nuka World habe ich aber nun die 7,62 als Maschinengewehr und das Ding zersägt eigentlich alles was kommt.
    Für mich die bist Dato Beste Waffe.

    Achso... ich bin ja nur dann in einer unterwegs, wenn ich eine gefunden habe. Sind bei mir Sammelobjekte, da ich auch so schon nahezu unverwundbar bin.

    das mache ich genau so, bei mir sind es bloss Sammelobjekte geworden, inzwischen sind es 40 Stk., zudem ist man mit dem 7.62MG aus Nuka World schon ziemlich stark, zocke auf Sehr Schwer.
    Wenn wir grad beim Thema Rüstung sind und ich hoffe ich bin nicht OT.
    Geht es euch auch so, dass meistens die linken Beine der Rüstungen fehlen?
    Z.b. Schwere Kampfrüstung, da habe ich auf Rund 30 Harnische grad mal 4 Linke Beine, für die anderen Gliedmassen sind es auch um die 25 Stk. pro.