Welche ist eure Lieblingswaffe?

  • Jepp ich habe mein Doppelschuss Gausgewehr echt lieb gewonnen. Vor allem auf höheren Schwierigkeitsstufen nicht zu verachten, vor allem dann nicht wenn man sich gerne mal mit nem Fatman in die Luft jagt und somit eine Alternative hat ^^

  • Doppelschuss hätte ich auch gern. Obwohl ich schon unzählige Stunden auf "sehr schwer" spiele und dutzende Legendäre Gegner erledigt habe, finde ich immer nur "Schrottwaffen". Meistens mit "+15 Kryoschaden", "fügt 30 Sek. Hitzschaden hinzu" oder "+50% Körperteilschaden".
    Bei legendären Rüstungen siehts noch viel besch... aus. ||


    Bisher habe ich nur ein WH-77 (Mod-Waffe) mit Doppelschuss bekommen. Dafür hat das Teil aber auch +150% Streuung und +100% Rückstoß! Die Streuung ist bei Gegnermassen aber schon fast wieder ein Vorteil, weil das Ding abgeht wie eine Minigun. ^^


    Auch sonst stechen meine Lieblingswaffen nicht durch großen Schaden hervor, sondern eher durch gutes Handling und eine Art Zuneigung, weil ich die Teile schon fast von Anfang an benutze und sie mich "durch dick und dünn" begleitet haben. :love:

  • Meine Lieblingswaffe ist tatsächlich ein langweiliges Doppelschuss-Jagdgewehr. Wäre mein Doppelschuss-Repetierer aus FH im Vats etwas besser (mehr Schüsse möglich) wäre er mein Favorit vor dem Jagdgewehr. Ich kann einfach allgemein relativ wenig mit Sci-Fi Waffen anfangen weshalb ich auch etwas von der Waffenauswahl in Fallout 4 im Vergleich zu den Vorgängern enttäuscht bin.
    Dementsprechend freue ich mich aber auch sehr auf die neue AK des kommenden DLCs Nuka-World. Endlich ein echtes Strumgewehr !
    Die könnte mein neuer Favorit werden.



    Hätte ich Pistolenschütze und/oder Kommando geskillt wären mit Sicherheit derzeit der Revolver und die Tommy-Gun meine Favoriten.
    Gatling und Flamenwerfer wären es bei den schweren Waffen.

  • Ich setze mal einfach von meinen aktuellen *Werkzeug* nen Paar Bilder rein .



    Teil 4 (Das M2216 nutze ich grade nicht folgt aber auch noch in Bildern.)



    Von Moniterman lassen sich die Waffen extrem gut umbauen und anpassen , man hat eine Basis Waffe aus der man dann 8 Verschiedene machen kann - Nutze von ihm das M2214 , das M2216 , das R91 , die M9 und das AK2047 obwohl das nicht so der Burner ist .

    Was ist schon ein Manne wert , der außer sich sonst garnicht's ehrt , der sein Haupt niemals in Demut neigt und Unrecht sieht und es verschweigt , den müsst er auch das größte geben ,aufrecht schied er aus dem Leben , den was ist seine Wenigkeit , für Freiheit , Recht und Einigkeit.

  • Teil 2


    Was ist schon ein Manne wert , der außer sich sonst garnicht's ehrt , der sein Haupt niemals in Demut neigt und Unrecht sieht und es verschweigt , den müsst er auch das größte geben ,aufrecht schied er aus dem Leben , den was ist seine Wenigkeit , für Freiheit , Recht und Einigkeit.

  • @Bulldoc87
    Interessante Waffen. Bis auf zwei, habe ich auch alle. Könntest du mir noch die Namen der Mods nennen? Speziell interessieren mich die Pistole und die Armbrust aus Teil 3.


    EDIT: Moment, ist das eine normale M1911, mit verlängertem Lauf?

    2 Mal editiert, zuletzt von Gast2 ()

  • Kein Problem , her die Links ,


    Die M1911 hat den 45' Schalli drauf - ist kein verlängerter Lauf ''


    http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/10484/?


    http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/15656/?


    http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/16149/?


    beatle - die knfite passt aber nicht ins Fallout Universum daher nutze ich den Mod nicht auch wenn dieser von der Quali her gut ist .
    Nur die Balance stört mich daran ebenfalls .


    Es gibt hier bei Mod DB ein komplett Pack von Fallout NV Waffen für Fallout 4 , ich teste es mal und stell mal bilder rein und ob sich es lohnt.


    http://www.moddb.com/mods/new-…ads/new-vegas-weapons-v13


    Edit - der Mod fetzt - Problem er ist Komplett in Ru , ich verstehe nicht warum ich erst auf Modgames.net schauen muss um WIRKLICH gute Mods zu finden . Habe den Author gefragt ob ich ihn ins Englische / Deutsche übersetzen darf .
    Ja , die Texturen sind auf NV level aber man kann diese ersetzen - und die Waffen haben pro slot nur eine Handvoll Mod Möglichkeiten die aber funktionieren , genau wie der Sound etc. Mit ein bisschen Arbeit wird da was feines raus . Habe hier mal 2x Fotos reingesetzt von 2x Waffen die ich gefunden habe . Setze mich da heute Abend an das Creation Kit dran und übersetze schonmal mit Hilfe von Fallout Wiki zu den NV Waffen .


    Was ist schon ein Manne wert , der außer sich sonst garnicht's ehrt , der sein Haupt niemals in Demut neigt und Unrecht sieht und es verschweigt , den müsst er auch das größte geben ,aufrecht schied er aus dem Leben , den was ist seine Wenigkeit , für Freiheit , Recht und Einigkeit.

  • Mit dem Slomo Mod der das Vats ersetzt bekommste das auch mit allen Waffen hin '' .

    Was ist schon ein Manne wert , der außer sich sonst garnicht's ehrt , der sein Haupt niemals in Demut neigt und Unrecht sieht und es verschweigt , den müsst er auch das größte geben ,aufrecht schied er aus dem Leben , den was ist seine Wenigkeit , für Freiheit , Recht und Einigkeit.

  • Ich hatte ziemlich zu Beginn meines Durchgangs das Glück, ein MG mit "Ziele bluten und erleiden 25 Punkte Schaden" zu finden. Der Blutungseffekt kann stacken und frisst sich selbst den dicksten Gegnern durch die HP-Leiste. Ist für Bosse, bei denen der Nahkampf unpraktikabel ist, meine Standartwaffe.


    Zusätzlich ist aber auch der Big Boy von Arturo einfach nur göttlich: "Ich wolltet einen Nuke? Hier kommen zwei!" Die Doppelschuss-Streuung ist außerdem etwas höchst praktisches bei solch einer Waffe.
    Aber auch mein Raketenwerfer, der Zielen mit voller Gesundheit doppelten Schaden zufügt, ist was feines.

  • Hallo zusammen,lange Zeit war es mein schnuckeliges Lasergewehr, dann meine feine Plasmakanone und seit 1Woche habe ich entlich die Waffe zu den Elektromagn. Kartuschen. Ein echt geiles Gaussgewehr,nach ein wenig, schraub, schraub jetzt mit 170 Schaden. Einfach was feines,die Präzesion einer Snipergun mit dem Schaden einer Rocketgun und das bei einem 20 Schuss Magazin. Grüsse Solina_Sara

  • Gatelinglaser..... Durch ne auf der Pridwen zugekaufte Mod verbunden mit eigenen Modifikationen hat der nun 40 Schaden bei einer Reichweite von 215 und ganz engem Streukreis...


    2. Waffe ist eine Schallgedämpfte Tommygun mit 15% Explosionsschaden


    3. eine halbautomatische 308 Schallgedämpft mit Nachtsicht-Kurzstrecken Zielfernrohr


    4. ein Fatman mit 50% mehr schaden gegen Tiere für die Mirulek Königinnen, Rad-Scorpione und CO


    Damit komm ich im Prinzip durchs Game...


    Gelegentlichnutze ich noch eine Vollautomatische 10mm schallgedämpfte Pistole für Guhlverseuchte Häuser. Die is so leise, da wacht der der daneben liegt nicht mal auf :D

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Ich habe mir so schnell es ging 3 Fusionskerne und danach die Wächter des Aufsehers besorgt. Damit ballerte ich mich durch die gesamte Hauptstory. Da mir mit zarten lvl43 noch einige Perks und Waffen fehlen bleibt das auch noch ne Weile so.
    Sobald ich aber Automatikwaffen geskillt und ne AK mit Explosions- oder zusätzlichem Plasmadmg gefunden habe, tja dann gute Nacht.

  • Ich renne zurzeit mit der Kampfflinte (Explosiv) durch die Gegend. Da hier anscheinend jedes Schrott Kügelchen zusätzlich noch 15 Schaden verursacht, sprengt die Waffe alles weg. Mit Abrissexperte kann der Schaden auf das doppelte gesteigert werden. Hier sollte jedoch eine gewisse Distanz eingehalten werden.

    Kann ich bestätigen.Nachteilig ist allerdings.Das die Schrotmunition mit der Zeit scheinbar immer seltener wird ist sie auf der einen Seite zwar äußerst Effektiv aber anders als bei Energiewaffen muß man bei dieser Waffe ziemlich Sparsam im Umgang sein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!