Fallout 4 zu teuer?

  • Hallo, ich bin neu hier, ist ja nicht schwer zu übersehen :)
    Freue mich dem Forum beigetreten zu sein.


    Ich spiele seit gestern Fallout 4 und bin unglaublich überrascht, wie gut das Spiel geworden ist...Hier und da mal ein paar Bugs aber sowas kommt ja überall vor. :)
    Ich werd mich noch ein wenig hier umschauen, vorallem beim "Tipps" bereich.


    Noch was, fall von euch jemand noch kein Fallout 4 besitzt, oder jemanden zu Weihnachten überraschen wollt.


    Könnt ihr Fallout 4 hier günstig holen (Was aber leider nur bei einem CD Key bleibt)
    Klick mich nochmal, Radioaktiv :D zurzeit 42 Euro und ein paar zerquetschte :D



    Auf dann, ich hoffe hier neue Kontakte knüpfen zu können :) lg



    Edit: Die Musik ist übrigens obergeil <3:D Wer mag die noch???

    2 Mal editiert, zuletzt von Systemmonsta () aus folgendem Grund: Einfach noch was hinzugefügt

  • Also zu Teuer ist Fallout 4 nun wirklich nicht. In Relation zum Spielinhalt ist auch der Originalpreis von knapp 60 Euro vollkommen gerechtfertigt, wenn man bedenkt wie "wenig" Spiel(Inhalte) diverse andere AAA-Titel für den Preis abliefern.


    Ps: Der Link funktioniert so nicht! :thumbdown:


    Ich selbst habe für Fallout 4 (PC-Steamkey) "nur" ca. 32 Euro bezahlt. (Sonderaktion bei GameLaden vor dem Release)
    Auch jetzt kostet der PC-Steamkey für Fallout 4 dort lediglich 36,45 Euro!

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • 60€ ist für einen aktuellen Vollpreistitel, der grade mal 1 Monat jung ist, noch völlig normal. Es ist ja kein billiges Early Access Game oder so für 10 - 20€, sonder etwas, wo noch sowas wie ein Profi-Team hinter sitzt, die allesamt bezahlt werden möchte.

    "The assassin has overcome my final defenses, and now he seeks to murder me. Was a man sent to kill me or a slave? A man choses, a slave obeys... come in. Stop - would you kindly? Would you kindly... powerful phrase... familiar phrase? Sit - would you kindly? Stand - would you kindly? Run! Stop! Turn! A man choses, a slave obeys! Kill! OBEY!" - Andrew Ryan /Rapture 1958

  • Vor allem ist es kein Titel in dem man 4 - 6 Stunden lang am Händchen durch hingeklatschte Schläuche gejagt wird und dann ist das Spiel vorbei.


    Spielstunden im dreistelligen Bereich schaffen ja eigentlich nur noch Spiele wie zB War Thunder, World of Tanks Counter Strike und wie die ganzen Spiele heissen. Das ein OFFLINESPIEL das schafft ist in meinen Augen schon eine kleine Sensation, wüsste nicht welches andere Spiel, abgesehen von den anderen Fallout Titel und STALKER, das heute noch schafft.


    Also ich habe die 60 Euro "gerne" gezahlt bzw bin sowas von zufrieden mit Preis/Leistung ... lange nicht gehabt :!:

  • Ich hatte es damals ganz regulär bei Steam vorbestellt. Klar wäre es günstiger gegangen, aber das war es mir wert. So ein Spiel wie Fallout spielt man ja nicht nur 20 Stunden, sondern weit über 100... da bekommt man wirklich viel für sein Geld. :)


    Vielleicht kommt das Spiel ja auch in den Steam-Sale, wobei ich für den Wintersale nicht mit viel Rabatt rechnen würde (wenn überhaupt). Fallout 4 verkauft sich immer noch so gut, da wären Valve und Bethesda schön dumm, wenn sie mehr als 10-15% geben würden. Zu verschenken haben die nämlich auch nichts. ;)

    I really want to know how the Big One started. What idiot fired first? Why? What the hell did they think they'd gain?
    -Deacon-

  • Hallo zusammen


    Also ich teile das "gute Preis / Leistungsverhältnis" nicht.


    Sicher schönes Spiel... aber für den Preis und für, schon in anderen Threads diskutierten negativen Fakten, überbewertet.


    ...aber für Weihnachtsgeschenke, gerade kurz vor Heiligabend, spielt der Preis ja bekanntlich keine Rolle :rolleyes:


    Bezüglich dem Radio: Da laufen doch fast nur Lieder aus F3 (gefühlte 90%), und natürlich the Wanderer, Wanderer, Wanderer... - ich kann's nicht mehr hören... Der DJ Vollpfosten ist fast ne Preisminderung wert und gibt mir den Rest... - einfach nur :thumbdown:

  • Ich hab 55,- für das Spiel und 35,- für das fette Lösungsbuch bezahlt und 0,- für die Musik-CD.


    Und das ist weit unter meiner Preisliste gewesen; ich hätte gern mehr bezahl; für ne Limited Box oder so.
    Aber die Pipboy-Edition war ausverkauft oder überteuert. ( 199,- )

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Ich bin mit dem Preis-/Leistungsverhältnis auch vollkommen zufrieden. Habe es für ca. 45€ auf MMOGA vorbestellt und jetzt knapp 118 Stunden Spielzeit. Auch beim Thema Bugs habe ich nichts zu meckern. Mein Spiel ist in 118 Stunden nur 1 mal abgestürzt, sonst gab es lediglich ein paar kleine Clippingfehler. Keine Quest wurde durch Bugs aufgehalten, nur das die Gegenstände machen was sie wollen nervt :cursing: .
    Ansonsten ein Top Spiel für einen guten Preis.

  • War Fallout sein Geld wert? - Ja, jeden einzelnen cent und das wusste ich auch, weil ein Gütesiegel mit Namen "Bethesda" auf dem Cover ist.

    Mein Reden. Wenn ich mir zb. den ganzen EA-Schrott so anschaue (zb. Fifa und NFS Reihe), spielt Bethesda mit ihren Games in einer ganz anderen Liga.
    Die Frage ist also nicht, ob Fallout 4 zu teuer ist, sondern warum die ganzen anderen AAA-Titel wie zb. von EA!
    Vergleicht man das "aktuelle" NFS mit Fallout 4 (Mal abgesehen von den unterschiedlichen Genres), so fehlt in Sachen Spieltiefe, Story und Langzeitmotivation jeglicher Vergleich. Kosten aber beide das gleiche! Warum? 8|


    Also alle die meinen Fallout 4 sei "wirklich" zu teuer, möge sich mal grob den AAA-Spielemarkt ansehen.
    Ernsthafte Konkurrenz sehe ich persönlich nur in der GTA-Reihe und dem angestaubten Diablo 3. Wobei sogenannte Hack&Slay Games (Zu dem auch Borderlands zählt) eine ganz andere Dauermotivation bieten.


    Fazit: Ich habe "alle" Fallout stets blind und einen funken von Zweifel gekauft, und LIEBE diese Spiele, die ein Spielerlebnis wie kein anderes bieten! :thumbup:
    Ist es 60 Euro (bzw. 70 Euro Konsolenversion) wert? JA!!

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Die Spielpreise haben schon ganz schön angezogen, aber solange es genug Leute gibt, die sich trotzdem das 100-ste FIFA oder x-te AC für das gleiche Geld kaufen, wird sich im AAA-Bereich nicht viel ändern. Wer das nicht bezahlen möchte, muss eben ein paar Monate warten oder auf einen Sale hoffen. Ich habe ja Fallout 4 auch oft kritisiert, aber trotz aller Schwachpunkte: Man bekommt Einiges für sein Geld. Für mich war es auch jeden Cent wert, denn ich bin viele Stunden gut unterhalten worden und werde es noch. :)


    Früher haben Spiele doch auch Geld gekostet und das nicht wenig.
    Ich weiß noch, wie ich damals von meinem klammen Taschengeld 50 DM (?) für ein Gameboy-Spiel gespart habe. Als ich das Geld für Pokemon Rot zusammen hatte, bin ich in den Laden marschiert wie ein Held: Mit einem fetten Grinsen über beide Ohren. Heute habe ich manchmal das Gefühl, dass Leute gar nicht mehr auf etwas sparen wollen. Man möchte viel, am besten alles, aber möglichst wenig bezahlen.

    I really want to know how the Big One started. What idiot fired first? Why? What the hell did they think they'd gain?
    -Deacon-

    2 Mal editiert, zuletzt von Similicious ()

  • Nun ich kann eure verschiedenen Meinungen nachvollziehen :)


    Nur bin ich eher der Key typ, besonders bei Steam.


    Da man immer die CD etc mit bezahlt, ist es im Laden natürlich teurer als in solchen besagten Keystores.
    Dennoch, die Seite ist sehr vertrauenswürdig :) allerdings muss ich dazu sagen, dass man die games dann nicht mehr "verkaufen" kann...Falls man das bei Fallout überhaupt möchte haha :D


    Ich find es nur schade, dass die Preise in den letzten Jahren so gestiegen sind...Da haben wir PC spieler aber dennoch glück gehabt...Im gegensatz zu den Konsolen Spieler, die meist 70 Euro Titel bekommen.
    Habe selbst eine Playstation 4 (Die ich zurzeit leider nicht mehr nutze, da ich meinen Rechner aufgerüstet habe und ich hier einfach viel mehr "Kohle" sparen kann.)


    Steckt zwar keinen Sinn dahinter...aber wenn Preise wie ÖL oder Benzin steigen, müssen Games eben auch mti ziehen 8o8o8o8o8o:P


    Zur Musik: Okay, dass sich die Musik immer wiederholt ist klar...Nur leider eben zu oft...Aber was solls, mir gefällt die Zeit der Musik...Vorallem, weil sie so gut ins Game passt :D



    Hätte nicht mit so viele beiträge gerechnet :) Vorallem nicht in so kurzer Zeit, da macht so ein Forum endlich wieder spaß :)




    Ps: Der Link funktioniert so nicht! :thumbdown:


    Einfach in die suchleiste "Fallout 4" eingeben :) Hab nen neuen Link rein gemacht

  • Ich find es nur schade, dass die Preise in den letzten Jahren so gestiegen sind...Da haben wir PC spieler aber dennoch glück gehabt...Im gegensatz zu den Konsolen Spieler, die meist 70 Euro Titel bekommen.

    Übrigens... so stark haben sich die Preise gar nicht verändert.
    Spiele (Amiga, AtariST, PC) haben damals in den 90er zb. auch schon zwischen 80-120 DM gekostet (40-60 Eruo).
    Und die Spiele waren damals teilweise bei weitem nicht so "Aufwändig" wie heute. Allerdings, hat man damals etwas mehr "Material" bekommen. Eurobox (Klassische Pappschachteln) mit X Disketten, oder CD, Anleitungen bzw. teilweise richtige Handbücher, ggf. Codetabelle/Scheibe (Analoger Kopierschutz), nicht selten ein Poster etc.
    Dafür gab es keine regelmäßigen Patches.. und DLCs nannte man noch Addons.


    So kostete "The Secret Of Monkey Island" von 1990 damals ca. 99 DM für den Amiga.
    Inhalt: (Auf die schnelle gegooglet)
    mi1_amiga.jpg
    Die IBM-PC Version hatte sogar 7 Disketten!


    Die Preise haben sich also in den letzten 25 Jahre also kaum verändert.
    Was sich verändert hat, ist der Aufwand, mit dem Spiele heute entwickelt werden. Diese dauert heutzutage mal schnell einige Jahre.
    Es sind sind deutlich mehr Personen an der Entwicklung eines sogenannten AAA-Titels beteiligt. Um es kurz zu machen... Spiele kosten in der Entwicklung viel viel mehr als damals!
    Umgekehrt wird heute immer mehr am Material gespart. Bestenfalls gibt noch eine DVD-Hülle mit eine DVD und vielleicht eine Schnellanleitung die mehr Informationen über Gesundheit und gefahren beinhaltet. ;)


    Anderes Beispiel gefällig?
    Test Drive II - The Duell (Racing-Game) von 1989. Preis ca. 80-90 DM
    Auf einer einzigen Diskette in Eurobox und dünnen Anleitung, konnte man sich mit 2 Autos auf einer Strecke mit 7 Abschnitten austoben.
    MEHR gab es im Grundspiel NICHT!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Es gab noch sogenannte Addon´s. Die jeweils (glaub ich) um die 20 DM gekostet haben.
    Cardisc 1: 5 Sportwagen
    Cardisc 2: 5 Muscle Cars
    Scenerydisc 1: Claifornien Strecke, 6 Abschnitte
    Scenerydisc 2: Europa Strecke, 8 Abschnitte
    Mit allem drum und dran hatte man also auch hier blitzschnell 160-170 DM (80-85 Euro) ausgegeben.


    Und Ein Spieldurchgang (Komplette Strecke) dauerte in der Regel keine 30min!!!


    Fazit:
    Worüber genau beschweren wir und heute also? ;) Denkt mal drüber nach.


    Ps: Das Konsolenspiele in der Regel ca. 10 Euro teurer sind, liegt an den Lizensgebühren für Sony und Microsoft, die direkt an jedem Spiel mitverdienen!

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

    3 Mal editiert, zuletzt von Jey_Bee ()

  • Man sollte auch nicht ausser Acht lassen das es heute auch ein vielfaches an Konsumenten gibt.
    Was wohl der Akzeptanz in der Gesellschaft, humaneren Preisen was Hardware angeht und nicht zuletzt den quasi nicht mehr vorhandenen Kosten für das Internet (früher gefühlt 5 DM/Minute?) zu danken ist.


    Dazu kommt noch jede Menge mehr Freizeit als damals, so kommt es mir jedenfalls vor :D

  • Übrigens... so stark haben sich die Preise gar nicht verändert.

    Eig. schon richtig, ich erinnere mich an das Spiel "Socom: US Navy Seals". damals mit headset hat 80 tacken gekostet..


    aber ich finde verglichen mit der damaligen Qualität der Spiele sind sie heute wirklich überteuert, wenn ich mich erinnere wie lang ich am GTA: San Andreas gesessen habe und GTA 5 setzt in meiner Steam Bibliothek jetzt schon staub an. Auch wenn die Grafik und Mechanik sich gebessert hat, vom Inhalt her ist es stark zurück gegangen und nur noch wenige Top Titel sind das Geld eig. wert.

  • Ich hab 55,- für das Spiel und 35,- für das fette Lösungsbuch bezahlt und 0,- für die Musik-CD

    Dito, und als Vorbesteller hab ich noch einen schönen Bubblehead dazu bekommen. Absolut gerechtfertigter Preis, besonders, wenn man berücksichtigt, wie viele Stunden Spaß ich damit schon hatte. Ich denke mal FO4 hat das selbe Potential, ein Zeitvernichter zu werden, wie Skyrim (laut Steam ca 1600 Stunden reine Spielzeit)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!