Beiträge von Stawista

    Naja also ich finde das alles ein bisserl überdiskutiert mit der skillerei.


    Erstens:


    Jedes Attribut und jeder Perk sind ausführlich beschrieben (im Spiel, wer dort nicht lesen/verstehen kann der kann die skills auch nicht praktisch umsetzen).


    Zweitens:


    13 Special-punkte bringen keine spürbare Verbesserung. Auch keine nicht spürbare, Mehr als 10 Punkte sind abgesehen von der beeinflussbaren Anzahl der Siedler blödsinn.
    (Quelle: Vault Tec Überlebenshandbuch für Vault Bewohner.)


    Drittens:


    Gibt es keine "gute" Skillung. Zum einen weil nunmal nicht jeder Spieler in jeder Spielsituation gleich reagiert und zum anderen weil die Skillung nicht Spielentscheidend ist um die Story abzuschließen, also das Spiel durchzuspielen. Ja ich weis, durchspielen ist definitionssache :D
    Einfach das skillen was man meint gut verwenden zu können und alles ist in Butter.


    Ist ja nicht wie beim damaligen World of Warcraft wo man vieles beachten musste und Rüstungssets etc in die Skillung reinwirkten bzw umgekehrt.
    Hier ist es ja von der Komplexität ähnlich wie im aktuellen WoW, egal was man drückt, man kann nur gewinnen.


    Möchte niemanden den Mund verbieten oder zu nahe treten, ist bloß meine unqualifizierte Sicht der Dinge.


    In diesem Sinne... habt euch lieb und vermehret euch <3

    Bin mittlerweile mit mehreren Versionen einer Waffe unterwegs die ich immer als sehr "doof" empfand da sie so viel Platz auf dem Bildschirm wegnimmt....


    Kampfgewehr als sniper gemoddet (aufklärung mit hoher vergrößerung) und Kampfgewehr mit doppelschuss (Reflexpunkt) für mittlere/kurze Distanz.


    Vorteile die ich da sehe ist der gute mix aus magazinkapazität (glaub 60 Schuss), Schaden und Präzision.
    Negativ empfinde ich das recht hohe Gewicht und wie geschrieben das gefühlt n viertel vom Bildschirm fehlt.


    Für kurze und auch mal mittlere Distanz meine Lieblingsfaustwaffen: Revolver :love:


    Mehr brauche ich zur Zeit irgendwie nicht (auf überleben).

    Vieleicht weil umzäunen/ummauern was das spielerische angeht völlig unwichtig ist und nur optischen nutzen hat.
    Im Gegensatz zu Satzzeichen und Groß/kleinschreibung :D
    Genauso wie zig Etagen hoch bauen, alles ohne praktischen nutzen und nur rein optisch für den Spieler da.


    Für diesen ganzen Kram wird bestimmt nächstes Jahr ein DLC rauskommen, sind ja nicht blöd die Leute die da dran verdienen.
    Wenn die merken das der Baumodus so gut ankommt wird nochmal ne Schippe draufgelegt.

    Danke für den Hinweis, kann bloß aufgrund fehlender Sachkenntnis keinen nutzen daraus ziehen :D


    Weis nur das es n Riesentheater war das Spiel überhaupt zum laufen zu bekommen.


    Runterladen und Installation alles Super. Spiel gestartet, erzählt mir hat Einstellung extrem übernommen. Das bestätigt, kurz das "please stand by" Bild und dann back to Desktop. Lag wohl an den Grafikeinstellungen, bzw liegt es immer noch. Wenn ich die Auflösung vom Monitor auf 4k stelle dann fliege ich nach dem Spielstart nach ner halben Sekunde auf den Desktop zurück.
    Muss vir dem starten von Fallout erst auf 2k stellen und dann im Startbildschirm kann ich wieder hochstellen. Ginge bestimmt auch unkomplizierter aber aus diesem ganzen kram bin ich zu lange raus gewesen.


    Hauptsache läuft stabil und ohne größere Fehler :thumbsup:

    Ah ok, so formuliert macht es Sinn, danke für die Aufklärung. War mir des Unterschieds zeischen Isolation und sozialer Isolation nicht mehr wirklich bewusst.


    Sozusagen unter anderem der Verlust der Fähigkeit mit seinem realen Gegenüber "sozial" zu interagieren.
    War tatsächlich schon vor Jahren Thema in meinen diversen Clans und Plattformen.


    Ist nicht nur für den betroffenen schlecht, auch wenn er es ja nicht merkt. Ist ja auch schwierig als sozial kompetenter Mensch mit "so jemanden" sich zu unterhalten oder zu arbeiten etc.

    Vor allen ist bei Computerspielen die Gefahr der Isolation höher als beim Büchern etc?
    Ist ja ulkig.


    Computer:
    Foren, Teamspeak, Blogs, Gilden, Clans usw usf


    Bücher: Wo sind hier soziale Kontakte zu finden?


    Ich lese gerne und verdammt viel, zocke fast genausogerne und noch viel mehr.


    Wenn ich mal so nachdenke ..... Liest Du in dr Strassenbahn ein Buch bist Du n Spinner.
    Spielst Du diese lächerlichen 4-gewinnt Abklatsche biste voll der tolle Typ.


    Irgendwie verschiebt sich da doch wohl etwas.

    Sich Stunden oder Tagelang den Hintern vor der Glotze breitzusitzen ist ja auch keine Sucht.....
    Sucht hat wohl meist etwas mit Gesellschaftlicher Akzeptanz zu tun... leider.


    Mal gut das es sich im Bereich Videospiele langsam bessert. Demographie sei dank ^^

    Das mit der fehlenden Möglichkeit Wasser und Nahrung anzubauen finde ich gut.
    Schließlich bekommt man ja auch Quest von den Brüdern Lebensmittel von den Siedlern zu pressen.
    Naja nebenbei: Als die Blödbommel meinten das ich auf Schutzgeld tour gehen soll hatte sich die Fraktion bei mir erledigt. Sowas beklopptes, machen auf großer Macker aber können sich nichtmal n (Mirelurk)ei in die Pfanne hauen. Was für Lappen 8|

    Der Fehler tritt auch mit den neuesten AMDTreibern auf. Ich habe seit ich das Spiel habe nur quasi nen halben Kompass. Stört mich von der Funktion her nicht, ist optisch halt bloß ein wenig nervig.


    Kommt halt davon wenn man beim Aufrüsten mal was neues (amd anstatt nvidea) ausprobiert :D


    Bin schon froh das das Spiel mittlerweile irgendwie funktioniert. Auf UHD auflösung zB startet das Spiel nichtmal ... daher auf "popeliges" HD beschränkt muss am Spiel liegen, ALLE anderen Spiele auch mit deutlich mehr Hardwarehunger funktionieren ohnr Tadel. Kann natürlich auch an den Grafikkartenprogrammen liegen. Da hat sich ja einiges getan und ich steig da gar nicht mehr durch :/:thumbdown: . Aber es aufs Spiel zu schieben ist mir irgendwie lieber :whistling:


    Edit: Ach Käse, hätte ja in den Fragen zu Fallout reingepasst. Sorry für neues Thema, vlt verschieben? :saint::love:

    Hangmans Alley finde ich sehr praktisch. Vor allem bleibt man da auf dem Boden der Tatsachen und baut keinen unnützen Firlefanz. Weil ist halt kein Platz dafür :D


    Und ordentlich was los ist da auch. In 120 std Spielzeit die einzige Siedlung die tatsächlich mal ernsthaft angegriffen wurde. Tummeln sich gerne mal Orks und Gunner in der nahen Straße :)


    Von der Optik her wäre die Siedlung am Leuchtturm wohl auf den ersten Rängen. Hab allerdings erst knapp die hälfte der Karte aufgedeckt, mal sehen was noch kommt.

    Also das mit dem Gaussgewehr musste erst beweisen...
    ..denn meinen Erfahrungen nach bekommt man dies erst recht spät im Spiel

    Das zu beweisen könnte sich jetzt im Nachhinein als schwierig erweisen ^^


    Habe das Gewehr bei einem Händler gekauft und mich sehr gewundert das es so schnell und unkompliziert zu bekommen ist. Hatte erwartet da erheblichen Aufwand auf mich nehmen zu müssen da es ja nunmal mehr oder weniger DIE Überwaffe des Spiels ist. Jedenfalls sehe ich das so. Eigentlich ist es DIE Überwaffe da Fatman/Raketenwerfer zB in geschlossenen Räumen .... muss man glaub ich nicht viel zu sagen ^^ Und Minigun und Co versperren mir den halbe Sicht und da steh ich gar nicht drauf (daher auch meist ohne Powerrüstung anzutreffen). Ist natürlich rein meine Sicht der Dinge.


    Vlt bisschen abgedriftet vom Thema :D