Synthangriff auf Siedlung. Benötige Hilfe.

  • Ob die hier berichtete Geschichte(n) von Synths unter den Versorgern/Siedlern auch noch vorkommen, wenn man das Institut gesprengt hat?



    Bei mir tauchen nämlich immer noch ab und zu Synth-Banden in Orten auf, an denen ich für die Bruderschaft mal schnell einen Flux-Kondensator oder einen haptischen Antrieb holen will.... obwohl´s das Institut bei mir schon seit Januar nicht mehr gibt :huh:

  • Dieser "bug" ist eigentlich alt bekannt. Wenn du das Problem noch immer hast, dass nachdem anscheinend alle Angreifer platt sind, es immer noch dazu kommt, dass die Verteidigung scheitert - dann hast du vermutlich die synt Komponente noch bei dir, oder schlimmer noch in der Werkbank eingelagert.
    Ich hatte das lange nicht, aber wenn ich mich recht erinnere ist die Lösung total simpel - die Komponente muss weg und zwar komplett. Also auf den Boden damit und verschrotten - dann hat sich das.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

  • Hallo zusammen,


    das ist mir gestern auch passiert.
    Angriff auf eine meiner Siedlungen.
    Ich komme an und sehe, dass die Geschütztürme auf meine Siedler feuern und ein paar von denen auch "rote angezeigt" werden.
    Zum wundern blieb nicht viel Zeit.
    Das Ganze wurde aber klarer als ich bei einigen Siedler Synth-Komponenten gefunden habe.
    Nachdem alle Siedler tot waren :( wurde die Quest als erledigt angezeigt.


    Obwohl ich eine Siedlung verloren habe finde ich das einfach nur genial!!
    Hat was von Blade Runner
    (Ja, so alt bin ich schon ;) )


    Das Problem ist jetzt nur, wie finde ich heraus wer ein Synth ist, bzw. wer ein gefährlicher Synth ist.
    Die Siedler haben nämlich wenn sie noch lebendig sind keine Synth-Komponenten bei sich.
    Erst wenn man die toten Körper untersucht findet man Diese.
    Es gibt auf YouTube ein Video welches sich damit beschäftigt.

  • Du kannst dir mal deine Herrschaften per VATS begutachten und darauf achten ob einige der Sielder eine Resistenz gegen Elektro haben. Meist sind diese auch, dann synth ;) aber achte auch darauf, dass diese keine Rüstung anhaben, die diese Werte mitbringen könnten. Welche Perk dafür aber nun benötigt wird, kann ich dir aus den FF nicht sagen ;)

  • Wollte nur kurz die Infiltration durch Brahmins der Modellreihe Mooh-1000 bestätigen, und zwar für Somerville Place und Hangman's Alley:



    Die Ödland-Polizei rät, wegen dem Aufkommen großer Mengen gefälschter Brahmins die Futtertröge mit hübschen MG-Türmen zu garnieren.

  • "OK" denk ich mir dann kommt gleich wohl der Angriff. Tut er aber nicht.
    Wenn ich aber später von dort weg gehe, heißt es die Verteidigungsmission ist gescheitert.

    Das Problem hatte ich jetzt auch.


    Synth-Angriff in Graygarden, alle Angreifer getötet, aber die Verteidigungsmission endet nicht.
    Kein Infiltrator, keine Auffälligkeiten in oder um die Siedlung herum (außer zwei Versorgern mit ihren Packbrahmins auf der Stelzen-Autobahn), Zeitablauf verstrich ereignislos.


    Geholfen hat das Öffnen der Konsole, Anklicken einer Synth-Leiche und die Eingabe von Resurrect.
    Dann gingen kurz die Wachttürme an und der Synth aus, gefolgt von der ersehnten Meldung "Erfolgreich beendet". :D

  • Hatte gestern eine Mission, bei der Verteidigung von "The Slog" zu helfen. Reise hin und stehe neben 6 Supermutanten-Kriegsherren und 2 Kötern. 2 hatten ne Minigun, einer nen 4fach Raketenwerfer und alle den Superhammer. Musste 5 oder 6mal neu laden, bis ich den Affenzirkus im Griff hatte - u.a. weil durch das Getümmel die Geschmiedeten aus dem Stahlwerk nebenan angelockt wurden und kräftig mitmischten. Alle auf mich natürlich.


    Als ich endlich alle erwischt hatte, kam aber keine Meldung das die Mission erfolgreich ist. Stattdessen standen alle meine Siedler auf dem Dach vom Slog und zielten auf die rote Imbissbude unterhalb vom Slog. Bin dann hin gegangen, weil ich dachte da hat sich noch ein Supermutant versteckt.


    Überraschung: Hinter dem Imbiss stand eine meiner Wachen vom Slog, war feindlich und griff mich sofort an. Erst als ich den auch geplättet hatte, war die Mission erfolgreich - und er hatte eine Synth-Komponente.

    Deacon: "Bevor ich Dich kannte, gabs manchmal tagelang kein Massaker. Ehrlich!"

  • Du kannst dir mal deine Herrschaften per VATS begutachten und darauf achten ob einige der Sielder eine Resistenz gegen Elektro haben. Meist sind diese auch, dann synth ;) aber achte auch darauf, dass diese keine Rüstung anhaben, die diese Werte mitbringen könnten. Welche Perk dafür aber nun benötigt wird, kann ich dir aus den FF nicht sagen ;)

    Das wäre dann "Awareness", ist die Nr. 3 im Wahrnehmungs-Perk-Baum. Den deutschen Namen hab ich gerade nicht parat. Ein gut investierter Punkt meiner Meinung nach.

  • Das wäre dann "Awareness", ist die Nr. 3 im Wahrnehmungs-Perk-Baum. Den deutschen Namen hab ich gerade nicht parat. Ein gut investierter Punkt meiner Meinung nach.

    Das stimmt, ich habe so kaum einen Synth mehr in der Basis und Institutsangriffe hatte ich auch so kaum. Mehr Grünhäute und ab u mal an Ryders... Erst nach der Main-Story blieben die komplett aus ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!