Moral 100 - Wie soll das funktionieren?

  • Das bestätigt die Theorie, dass der Balken nur die "generelle 75% Marke" erreichen muss. Wenn man ihn danach via MOD leert hat das keine negativen Auswirkungen auf den Erfolg!


    Zu deiner Methode, die ist halt eher etwas für sehr gut betuchte Leute weil 22 Level 3 Kliniken halt doch ganz gut ins Geld gehen! Ich hatte die Sparfuchs-Methode beschrieben die mit unter 2.000 KK zu bewerkstelligen ist.


    Aber Danke für die Information bezüglich des Balkens und des MOD´s! :)

  • Zu deiner Methode, die ist halt eher etwas für sehr gut betuchte Leute

    Du musst es so machen wie ich, alle Siedlungen stabil ausbauen, überall Läden hin bauen (2-3) und dann einfach aus versehen vergessen, dass diese Siedlungen existieren und erstmal questen etc. Dann hast du ruck zuck in diversen Siedlungen 10.000 Kronkorken :P

  • Hallo,


    Ich bin gerade an dieser Stadt dran. Ich versuche 100 Moral zu bekommen. Ich versuche es in sanctuary, dafür nutze ich einen Guide, aber ich komme nicht weiter.


    Ich habe jede der 22 Personen mit einer Beschäftigung. Circa drei oder vier machen essen der Rest ist in den Medizin Ständen der höchsten Stufe. Ich produziere 36 Essen, 45 Wasser, hab 33 Energy, 163 Schutz und 63 betten wovon dem meisten überdacht sind.


    Der Moral hängt bei 94 aber der Pfeil zeigt nach oben. Aber irgendwie tut sich nichts mehr


    Hat jemand eine Idee?

  • Sorry. Habe ich nicht geschaut. Beziehungsweise hatte ich vergessen.


    Eine kleine Stadt mit acht Leuten ist und bei 99 %, aber der Pfeil zeigt nach unten.



    Alle Grundbedürfnisse sind gedeckt jeder hat einen Joh drei der acht Leute machen essen der Rest steht in der Klinik. Betten und alles ist vorhanden.




    Woran kann es liegen, dass der Pfeil nach unten zeigt?


    Oh, hat sich erledigt. Es war zuerst auf 98 % ohne einen Pfeil dann ungefähr 20 Sekunden später auf 99 % mit Pfeil nach unten, dann habe ich jemanden vom Essen abgezogen und in eine weitere Klinik gesteckt dann 24 Stunden geschlafen dann war 99 % Pfeil nach oben, dann bin ich circa 5 Minuten durch die Stadt gelaufen und hatte auf einmal den Erfolg und die Trophäe :))

  • Moin zusammen, also das mit der Moral ist echt eine Seuche. Bin grad bei den Erfolg zu erarbeiten nach der Methode von PtheS. Aber das dauert schon ordentlich und kann mir nicht vorstellen, das sich Bethesda das so vorgestellt hat. Ich liebe dieses Spiel, aber nervt gewaltig,genauso das Betten verschwinden usw. Denkt ihr, das wird in naher Zukunft gefixed? Das ist mein erstes Fallout und allgemein Bethesda-spiel. Wenn ich so die anderen Beiträge lese, erfüllt mich das nicht grad mit Zuversicht. Grüße

  • Dann lassen wir mal schön brav die Kirche im Dorf ;) Ernsthaft: Dieses Mysterium, wie sich nun genau die Werte zusammenstellen, weiss (noch) keiner. Aber PtheS hat hier ein super Ding geliefert, an dem ich mich halbwegs gehalten habe und nach ca 4 Stunden optimierungs- und Wartungsarbeiten, war mein Erfolg da. Betten verschwinden? Das ist mir neu Oo

  • Also bei funzt es. Er scheint da nicht ganz falsch zu liegen. Zieht sich zwar,aber.. ;) Damit meine ich den Bug in der Übersicht, wo auf einmal ne Siedlung bettenlos angezeigt wird oder mal kein Wasser, was sich auch auf die Moral auswirkt und meine Werte wieder in Keller rauschen lässt. Dann reist man in die betreffende Siedlung und alles ist wunderbar. Nur die Moral ist wieder gesunken.

  • Hallo zusammen.
    Jetzt hab ich nach ewigen versuchen auch endlich die 100% erreicht.
    Kleiner Statusbericht: Charisma is bei mir voll und habe Lvl 66


    Ich bin wie folgt vorgegangen:


    Eine Jungfräuliche Siedlung die ich gerade erst eingenommen habe (bei mir wars Kingsport Leutturm)


    Mein erster Schritt, alles war verwertbar war an Möbeln und Schrott auf der Gesammten Fläche und dem Haus/Steg verwertet, Das nichts altes mehr dawar.
    Habe dort eine kleine Metallhütte gebaut.
    Zwei Betten rein, drei Bilder und eine Tür.
    In der Werkstatt habe ich direkt 60 Sauberes Wasser und 60 Mutabeeren eingelagert.


    Als nächstes hab ich auf der Hütte vier einfache Geschütztürme gebaut und acht weitere auf zwei Metallkonstruktionen.


    Eine grosse Bar und eine Kochstation noch dazugesetzt.
    Neben der Metallhütte noch die Hundehütte für Dogmeat und ihn gleich der Siedlung zugewiesen.


    Dann bin ich in eine andere Siedlung gereist, eine Karawane mit dem Leuchtturm verbunden und einen Siedler zugewisen.


    Wieder zurück am Leuchtturm habe ich dem Siedler ein Bett in der Hütte zugewiesen, das andere is meins... MEINS ganz allein:-P
    Und logischerweise dem Siedler noch die Bar aufs Auge gedrückt.


    So braucht man kein Wasser und Nahrung anbauen, da alles direkt im Leuchtturm in der Werkstatt einlagert.


    Mein Vorgehen war dann eigentlich recht einfach. Habe mich nie länger als drei Tage (mit schlafen, craften und warten) in der Siedlung aufgehalten. Habe immer kleine Quests und erkundungen gemacht bin aber immer wieder zurückgekehrt (sofort immer den Siedler gefragt wie es ihm geht, also was es neues gibt) und in ca 1,5 Spielstunden war es dann soweit. 100%


    Habe kein Bier getrunken, keine Charismakleidung oder bin bis zum Ende in der Siedlung geblieben. Auch war die gesammte Baufläche nich mal zu einem Fünftel bebaut, d.h. war im unteren Grünen Bereich.


    So einfach kanns sein. Und knapp ne stunde Später ging Die Burg bei mir auch auf 100%. Und die hab ich seit Wochen zugebaut und mich drum gekümmert bis zum erbrechen... das unzufriedene Gesindel.


    Ich hoff das kann euch vielleicht ein wenig helfen.


    edit: Habs auch noch in ner Siedlung probiert die ich nachträglich so umgebaut hab, da läufts etwas schleppender. Vielleicht liegts dann an einem Bug aber ich denke das eine frisch eroberte Siedlung dafür besser ist.

    :crazy: Zwangsstörungen sind auch im Postnuklearen Boston ein Thema!!
    Bestes Beispiel..... Preston: "Eine weitere Siedlung braucht deine Hilfe"
    :wayne:
    Schreibt ihn nicht ab... lernt Knebeln!!
    :oops:

    Einmal editiert, zuletzt von Niblerion ()

  • Ich glaub, ich hab`s herausgefunden. Man braucht nur das richtige Saatgut:



    Irgendwie ist Dein Tipp schwer "ernst" zu nehmen, da Du zum einen MODs zu benutzen scheinst. (Definiere "richtiges" Saatgut OHNE Mods)
    Zum anderen hast Du auch 1000 (statt 100) Moral. Und das macht das ganze sehr unglaubwürdig.


    Edit: Ach soooo... das sollte ein Scherz sein. :pinch:

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Ok im Nachhinein, verstehe ich den "Witz" nun auch. :thumbdown:


    Da aber bei geschriebenen Beiträgen, jede Gestikulation und Betonung/Stimm-Melodie fehlt, "erfand" man die sogenannten Smileys bzw. Emojis! -> :):(;):P:D etc. pp.
    Die erleichtern es ENORM einen Text/Beitrag auch "richtig" zu Deuten/Verstehen/Interpretieren.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Ahoi,
    ich habe es jetzt auch geschafft. 100% in Tenpines Bluff mit den beiden Siedlern die da bereits gewohnt hatten.


    Ich habe die Sparfuchs Variante gewählt. (Mit inspiration von einem YouTuber der in seinen Videos Tests zur Moral und Zielmoral gemacht hat [kann man wohl mit einem Mod am PC auslesen] wenn ich das Video noch mal finde verlinke ich es hier gerne)


    1 Siedler in eine große Bar
    1 Siedler für Essen
    1 Katzenkäfig -> damit denn 4 Katzen gefangen
    dann warten, bzw. Questen und nach einiger Zeit hat es dann zu 100% gereicht.


    Siedlungsdaten:

    • 2 Leute
    • 6 Essen
    • 6 Wasser
    • 3 Energie
    • 20 Schutz
    • 3 Betten
    • => 100 Moral

    PS: Der "Größe-Balken" ist bei mir im unteren drittel bei der Siedlung. (habe nur abgerissen und bis auf Mutas und Käfige, Strom, Bar, Verteidigung nichts neues gebaut)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!