Beiträge von MakkoOFly

    Die Erhöhung des Händlerlimits finde ich sehr charmant. Kostet immer noch Geld aber es ist mehr da. Multiplikator 5 oder 10 würde ja schon reichen, das sollte helfen.
    Hast du das bei dir selbst im Game geändert oder gibt es dafür auch einen Mod der das erledigen kann?
    Wird weiterhin Zeit für den Mod Support auf der PS4 ;)

    Alles was ich bisher dazu gelesen habe dreht sich immer um 900MB pro Mod. Was mir auch extrem groß vorkommt, da die meisten die ich bisher für den PC gesehen habe eher unter 1MB war.


    Ggf. soll so der Community Support für Story Mods gewährleistet werden/bleiben für die Zukunft.


    Es gibt aber wohl auch noch ein Problem mit den Sounddateien, da die PS4 da wohl ein eigenes Format hat.

    Moin,
    nee die Beta, wenn ich das richtig verstanden habe, sollte in 06/16 für die PS4 starten. Am 29.06. kam dann die Info das es wohl doch noch dauert bis die Beta los geht. Also erstmal keine Mods auf der PS4 :(


    Wenn Mods dann kommen für mich auch nur solche in frage die nicht zu tief in das Spiel eingreifen. Hatte da mal was gesehen mit dem man die Aktuelle Ziel Moral sehen kann, das fand ich sehr interessant. Und Manufactoring Extend, weil der die Fabrik Geschichten sinnvoll erweitert sowie Sachen mitbringt die einfach logisch sind.

    Hallo,
    ich habe gerade noch mal etwas getestet um die Vermutungen von Gestern zu untermauern.


    Testablauf:
    10 Stahl in der Werkbank. [1*10] -> Mit den Sauger aufs Förderband in ein Lager. Resultat 10*1 Stahl im Förderbandlager. Kann man ja sehen wenn man den Stahl auf den Boden legt.
    Den Stahl dann einzeln aufgesammelt und wieder abgelegt -> Resultat 10*1 Stahl auf dem Boden.
    Den Stahl dann im Baumenü in die Werkbank eingelagert, aus der Werkbank entnommen und abgelegt -> Resultat 10*1 Stahl auf dem Boden.
    Den Stahl dann im Baumenü verwertet, aus der Werkbank entnommen und abgelegt -> Resultat 1*10 Stahl auf dem Boden.


    Meine Schlussfolgerung:
    Objekte werden nur beim verwerten wieder zusammengefasst, also aus 10 einzelnen mach eins mit der Menge 10.
    Für Schrott kann man also diese Problematik umgehen in dem man die Komonenten noch mal verwertet (was bei 200k reinen Komponenten aber auch keine Option ist).
    Schwieriger wird es bei den Hilfsmitteln, die kann man nicht verwerten, somit dürften das auch weiterhin einzelne Objekte bleiben (Wasser, Tatos, Mutabeeren, usw.) wenn sie einmal über die Förderbänder gelaufen sind [das müsste ich noch mal testen, aber ich denke es wird so sein]


    Für mich bedeutet das, solange das Problem nicht behoben ist, oder es Mods für die Konsole gibt, ist der "Contraptions Workshop" für mich auf der PS4 nicht spielbar.


    Schade drum, hatte so tolle Ideen ;)

    Einen richtigen Reim kann ich mir auch nicht auf die Rollenbänder machen.
    Der einzige Zweck den ich mir auch aus dem RL vorstellen könnte wäre das Verzögerte "weiterschieben" wie z. B. Bei einer Flaschenabfüllanlage. Von hinten kommt neues Zeug an und drückt dann mit der Zeit vorne immer wieder was raus.


    Aber dann müssten die Ränder höher sein, sonnst fällt ja alles runter.

    Ja so was in der Art hatte ich mir auch schon gedacht. Das da die Entwickler das Speichermanagement nicht 100% im Griff haben.


    Da das ganze bei mir jetzt auch schon wieder knapp zwei Wochen her und jetzt fällt mir noch ein das es auch große Probleme gab wenn ich aus einem Förderband-Lager die Items entnehmen wollte. Hat auch ewig gedauert.


    Wenn ich mir überlege das zum Beispiel 600 Wasser in der Werkbank liegen, daraus dann 600 einzelne Objekte erzeugt werden die dann über die Bänder laufen und dann wieder eingelagert werden und dabei dann nicht ein neues Objekt mit der Menge 600 erzeugt wird sondern 600 mal mit der Menge 1 und das ganze dann für alles was ich in den ganzen Stunden durch die Anlage gejagt habe, kann ich mir schon vorstellen das wenn dann auf die Items zugegriffen werden muss die gute PS4 in die Knie geht.


    Ich habe mir heute ein paar Mods angeschaut und dieser hier http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/15429/? hat wohl gestern ein Update bekommen um "Version 1.3 adds a generic object extractor and a workaround for Recycler-related lag." zu beheben.

    Code
    Inventory Management Brain
    When power to this device is toggled, components stored in the workbench are consolidated into a single object reference. This can relieve lag caused by how FO4 handles in-world objects.


    Dann hoffe ich mal das Mods für die PS4 bald mal unterstützt werden.


    Vielen Dank für deine Antwort.

    Hallo,
    da ich bei Herrn Google nichts dazu finden konnte (vielleicht die falschen Stichworte verwendet) wollte ich mal bei euch nachfragen ob euch das auch aufgefallen ist und ob irgendwer eine Lösung kennt?


    Ich habe auf der Insel mit den Förderbändern und Maschinen ein bischen rumgespielt und alle meine Schrott-Items mal durch die Sortierer geschickt. Nach und nach habe ich dann festgestellt das das verschrotten von Waffen, Rüstungen an den entsprechenden Werkbänken irgendwie immer länger gedauert hat, am Ende waren es ca. 4 Sekunden die es pro Item (z.B. 10mm Pistole) gedauert hat bis ich das nächste auswählen konnte.


    Mein erster Gedanke war: Gut ich habe es etwas mit den Förderbändern, Aufzügen und Sortierern übertrieben. Dann geh ich halt zum verschrotten in eine andere Siedlung.
    Gesagt getan, aber auch an den Werkbänken in den anderen Siedlungen dauerte es die gleiche Zeit.


    Nächste Idee: Ja dann machen wir die PS mal aus und starten alles frisch, aber Änderung gleich Null.


    Dritte Idee: Da mir die Anlage eh nicht 100% gefallen hat, alles angebaut und eingelagert, auch hier keine Veränderung. Beim einlagern ist mir dann aufgefallen, auch das verschrotten von Böden, Wänden usw. dauert die gleiche Zeit. Flink noch mal in eine andere Siedlung, auch dort dauerte das verschrotten eines Items lange.


    Alles andere (schießen, zielen, laufen) war ganz normal, also im restlichen Gameplay keine Problem. Da ich aber gerne baue ist diese Verzögerung ein absolutes No-Go.
    Die einzige Aktion die bis jetzt geholfen hat ist einen früheren Save zu laden... (zum Glück hatte ich in der ganzen Zeit auch nur gebaut und gewartet und nix anderes gemacht)


    Ist euch das auch schon passiert?
    Grüße Makko

    Hi,
    du müsstest den "Verschluss" der Waffe ändern, da sollte es verschiedene Optionen geben. Gehärteter, Automatischer, .50 und so in der Art. Da dann nicht die Automatischen Optionen wählen.
    Die nicht automatischen sollten sich auch beim angezeigten Schaden deutlich sichtbar unterscheiden (nicht Automatisch = mehr schaden).


    Hoffe ich konnte helfen.

    Hallo, man muss die Eingabe, was produziert werden soll bestätigen. Also wenn die "Zutaten" angezeigt werden. Da ich auf der PS4 spiele ist das bei mir die X Taste. Hatte ich zuerst auch nicht sofort verstanden und dachte einmal auf das Produkt klicken reicht und bin dann nach der Anzeige der Zutaten wieder zurück zur Auswahl gegangen, was dann nix gebracht hatte.

    Hi


    Ja ich habe noch Versorgungsrouten zu anderen Siedlungen. Ich habe aber bei jeder Siedlung ausreichend Nahrung, also "Nahrung" hat die grüne Farbe anstatt rot.
    Ich werd mal bei den anderen Siedlungeb trotzdem versuchen, mehr Nahrung zu produzieren.

    Hallo,
    grün bedeutet nicht das du dort ausreichend produzierst, sondern das es mit der lokalen Produktion und dem Überschuss aus den Versorgungsrouten ausreichend ist.


    Man muss also trotzdem immer auf die entsprechenden Zahlen achten.

    Ahoi,
    ich habe es jetzt auch geschafft. 100% in Tenpines Bluff mit den beiden Siedlern die da bereits gewohnt hatten.


    Ich habe die Sparfuchs Variante gewählt. (Mit inspiration von einem YouTuber der in seinen Videos Tests zur Moral und Zielmoral gemacht hat [kann man wohl mit einem Mod am PC auslesen] wenn ich das Video noch mal finde verlinke ich es hier gerne)


    1 Siedler in eine große Bar
    1 Siedler für Essen
    1 Katzenkäfig -> damit denn 4 Katzen gefangen
    dann warten, bzw. Questen und nach einiger Zeit hat es dann zu 100% gereicht.


    Siedlungsdaten:

    • 2 Leute
    • 6 Essen
    • 6 Wasser
    • 3 Energie
    • 20 Schutz
    • 3 Betten
    • => 100 Moral

    PS: Der "Größe-Balken" ist bei mir im unteren drittel bei der Siedlung. (habe nur abgerissen und bis auf Mutas und Käfige, Strom, Bar, Verteidigung nichts neues gebaut)

    Das würde mich auch interessieren, zumal die neuen Waffen wie z.B. das Repetiergewehr ja auch neue Munitionstypen haben. Wär doof, wenn man damit außerhalb von Far Harbor schnell auf dem Trockenen sitzt.

    War gerade in DC bei Arturo und der Kollege hat z.B. keine Harpunen im Angebot.
    KL-E-O in GN hat derzeit auch keine im Angebot.


    Entweder es kommt noch oder Far Harbor Munition gibt es auch nur dort.

    ich habe ein kurze Frage zum "Siedlungsbau-Menü"
    Und zwar sehen ich bei einigen, dass sie im obersten Menü eine Rubrik "Spezial" haben. Ab wann steht das bereit?
    Hab die letzten beiden DLCs, Far Harbour kommt noch
    Ist dieser "Eintrag" Questabhängig?

    Hi, das Special Menü ist Questabhängig. Gibt es nach einer Minutemen Quest.