Welcher Begleiter ist euer Favorit?

  • Definitiv Dogmeat, und das nicht nur weil ich Hunde liebe :D Ich bemühe mich zwar alle Perks zu bekommen und war deshalb auch schon mit Piper und co. unterwegs und im Bett, aber Dogmeat ist für meine Vorgehensweise einfach der beste! Schlösser und Terminals knacke ich schon aus Prinzip selbst, ich bin nämlich eher sneaky unterwegs und will mir das nicht nehmen lassen :D Im Kampf ist Dogmeat einfach der perfekte Begleiter. Ich setze auf Überraschungsangriffe und bemühe mich größeren Kugelgefechten aus dem Weg zu gehen (Die Steuerung auf der Konsole macht mir in hektischen Situationen ziemlich zu schaffen, und bekanntlich ruckelt es auch viel zu häufig um effektiv Rambo zu spielen), deshalb kommen für mich eh schonmal nur Nahkämpfer in Frage, da man die noch zurückpfeifen kann, sollten sie doch mal auf einen Gegner losgehen wollen. Im Optimalfall liegen die meisten Gegner schon im Dreck bevor sie merken, dass ich da bin, und wenn sich mal einer in meine Richtung verirrt um mir mit nem Vorschlaghammer die Rübe zu Pürrieren hält Dogmeat ihn fest, sodass ich die Situation in aller Ruhe klären kann :D Praktisch ist auch, dass er Items anbellt die ich übersehen habe, das passiert mir gern mal. Etwas schade ist natürlich, dass er in den Dialogen kaum ne Rolle spielt, da sind Pipers Sprüche schon cooler. Ich würde mir wünschen, dass man ihn bei Sold-Verhandlungen nutzen könnte, oder generell als "Drohmittel" in Dialogen. Aber was soll's, Dogmeat ist mit seiner Schweißerbrille trotzdem der Coolste :D

  • Definitiv Dogmeat, und das nicht nur weil ich Hunde liebe :D Ich bemühe mich zwar alle Perks zu bekommen und war deshalb auch schon mit Piper und co. unterwegs und im Bett, aber Dogmeat ist für meine Vorgehensweise einfach der beste! Schlösser und Terminals knacke ich schon aus Prinzip selbst, ich bin nämlich eher sneaky unterwegs und will mir das nicht nehmen lassen :D Im Kampf ist Dogmeat einfach der perfekte Begleiter. Ich setze auf Überraschungsangriffe und bemühe mich größeren Kugelgefechten aus dem Weg zu gehen (Die Steuerung auf der Konsole macht mir in hektischen Situationen ziemlich zu schaffen, und bekanntlich ruckelt es auch viel zu häufig um effektiv Rambo zu spielen), deshalb kommen für mich eh schonmal nur Nahkämpfer in Frage, da man die noch zurückpfeifen kann, sollten sie doch mal auf einen Gegner losgehen wollen. Im Optimalfall liegen die meisten Gegner schon im Dreck bevor sie merken, dass ich da bin, und wenn sich mal einer in meine Richtung verirrt um mir mit nem Vorschlaghammer die Rübe zu Pürrieren hält Dogmeat ihn fest, sodass ich die Situation in aller Ruhe klären kann :D Praktisch ist auch, dass er Items anbellt die ich übersehen habe, das passiert mir gern mal. Etwas schade ist natürlich, dass er in den Dialogen kaum ne Rolle spielt, da sind Pipers Sprüche schon cooler. Ich würde mir wünschen, dass man ihn bei Sold-Verhandlungen nutzen könnte, oder generell als "Drohmittel" in Dialogen. Aber was soll's, Dogmeat ist mit seiner Schweißerbrille trotzdem der Coolste :D

    Ich liebe ihn auch. Vielleicht weil ich selber einen Schäferhund habe. Nur für Quests, wo es vorgegeben ist nehme ich jemanden anderes mit.


    Ich möchte meine Kämpfe selber gewinnen und ich Frage mich wie wichtig sind die Begleiter Perks noch, wenn man fast alles geskillt hat.


    Wem die Kämpfe zu leicht sind, kämpft alleine. :D


    mfg Jaba

  • und ich Frage mich wie wichtig sind die Begleiter Perks noch, wenn man fast alles geskillt hat.

    Zumal man die einmal erreichten Begleiter-Perks auch hat, wenn man sie nicht dabei hat. (Mit Ausnahme von Curie)

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Auch ich mag Dogmeat sehr, aber er ist nun mal kein Mensch.
    Von daher bevorzuge ich eher die weibliche Komponente in diesem Spiel. Piper, aber auch Cait finde ich überzeugend. Über Curie kann ich noch nicht wirklich was sage, da sie mir momentan noch in "Roboterform" zur Verfügung steht.
    Aber auch hier könnte ich schon jetzt sagen, das sie mir wesentlich sympatischer ist als manche Frauen die ich real kenne. :)

  • Auf der PS4 war es langezeit Codsworth und dann Piper. Ich mag Dogmeat sehr, aber der tut mir echt immer leid wenn er rumwinselt und in einem Kampf gegen die Deathclaw... dat möchte ich Ihm doch ersparen. Piper ist halt eher die Direkte und doch nette Reporterin. Codsworth metzelt aber generell alles nieder :)

    Das Ende ist immer gut! ist es nicht gut, ist es noch nicht das Ende!

  • Bisher ist es Piper, die ist ganz cool drauf und mit einer richtigen Waffe taugt sie auch was (mehr oder weniger). Vorher war es lange Zeit der Hund, aber irgendwie stand der mir zu oft im Weg rum :D


    Danse macht auch einen ganz ordentlichen Eindruck, aber erstmal möchte ich Piper auf der max. Beziehungsstufe haben (für den Erfolg).

  • Definitiv Strong. Der Kerl mit seinen paddeligen Sprüchen beschehrt mir immer wieder ein Lächeln im Gesicht. Zwar laufe ich auch mit allen anderen herum, aber nur solange ich mit denen die höchste Stufe in der Beziehung erreicht habe. Dann geht's so schnell wie möglich wieder zu ihm und mit ihm auf Reisen. ^^




    Zitat von Strong

    Immer laufen. Strong wollen kämpfen.

  • Ich habe für Paladin Danse gestimmt, wobei ich mich schwer zwischen ihm und Hancock entscheiden konnte.
    Er ist wirklich der Begleiter, der am nützlichsten im Kampf ist. Mit seiner rechtmäßigen Herrschaft und Powerrüstung schießt er mir teilweise alle Gegner vor der Nase weg und war bisher, wenn ich mich recht entsinne, nur einmal 'bewusstlos' (was übrigens meine Schuld war. Splittergranate-Ghule-Paladin...). allerdings scheint es mir verdammt schwer, mit ihm auf die höchste Stufe zu kommen. Muss ich davor seine Hauptquest erledigen? ?(


    [spoiler=Meinung zu den anderen Begleitern]
    Hancock gefällt mir auch sehr gut. Er hat sich im Kampf auch relativ gut erwiesen, doch was ihn für mich so sympathisch macht, ist einfach seine Art. Mir gefallen seine Kommentare und auch der erste Eindruck, den er gibt, wenn man das erste mal nach Goodneighbour kommt. Außerdem ist er nicht so der typische Moralmensch, aber auch keine böse Person.


    Mein erster Begleiter Dogmeat hat mich denken lassen, ihn niemals auszutauschen, weil er ja so süß ist. Dass er die Feinde für mich festhält, ist ja eine gute Sache, letztendlich habe ich mich aber doch dazu entschieden, dass er in Covenant geschützt bleiben soll. :rolleyes:


    Für Codsworth gilt das Gleiche.


    Preston Garvey finde ich auch ganz nett, wenn auch manchmal zu nett. Da kann man ja manchmal nicht einmal um mehr Kronkorken handeln, ohne dass er das schlecht findet. Da sollte man wohl eher mir Hancock unterwegs sein. Außerdem stört mich seine deutsche Synchronisation enorm, wenn man sie mal mit dem Original vergleicht...


    In Piper und Cait sehe ich die guten Freundinnen, wobei letztere den Vorteil hat, jedem alles vor der Nase wegzunehmen, ohne dass sie die ganze Welt angreift. :rolleyes: Außerdem mag ich besonders ihre freche Art und ihre Einstellung.
    Piper ist auch ganz nett, aber nicht unbedingt die Interessanteste.


    Die einzige Begleiterin, die mich nervt und die ich möglicherweise niemals mitnehmen werde ist Curie. Einfach eine nervige Persönlichkeit mit einem noch nervigerem Akzent...

  • allerdings scheint es mir verdammt schwer, mit ihm auf die höchste Stufe zu kommen. Muss ich davor seine Hauptquest erledigen?

  • Wie fast jeder Andere bin ich zum Anfang Lange mit Dogmeat rum gelaufen.
    Anschließend habe ich Strong als meinen Begleiter gewählt und bin dabei geblieben.


    Habe ihm die Mutantenrüstung verpasst, einen Superhammer in die Hand gedrückt und los gings.
    Ich möchte mein großes grünes laufendes Lager mit dem beschränkten Wortschatz nicht mehr missen.


    Finde es immer Herrlich, wenn man in einem Raum etwas länger nichts macht und sich Strong an einem Terminal versucht, Klasse.


    Alle anderen Begleiter habe ich Links liegen gelassen und werde das auch bis zum Ende weiter durchziehen.
    Schon alleine weil ich keine Lust habe, irgendwann zu überlegen welchem Begleiter ich welche Waffen gegeben habe.

  • Meine Favorites waren vor allem Dogmeat, einen besseren Dieb gibt es einfach nicht... dogmeat hat das ganze Lager von Proktor Teagan ausgeräumt und alles zu mir getragen der Schlingel... :P:thumbsup: ... dann finde ich cait nicht schlecht, kann jedes Schloss knacken und haut übelst derbe Sprüche raus...Strong ist halt mein tragender Wandschrank... Danse ist auch ganz cool ... Ad Victoriam Schlachtruf :dwarf: und los gehts...wenn ich bock auf was zu lachen habe, nehme ich codsworth... eine Haushaltsroboter mit morbider Mordlust? Einfach nur lustig.


    Aber wenn ich mich Entscheiden müsste wäre es Dogmeat... des Menschen bester Freund ;) Er hält Gegner fest während man einen gemütlichen Headshot platziert, klaut Sachen, findet Sachen und kann auch ein bisschen was tragen... dazu geht er einem nicht auf den Sack in Dialogen und quaselt dazwischen oder man kriegt keine "das hat piper nicht gefallen" nachrichten... mal ehrlich wer von euch hätte nicht gern einen gepanzerten Schäferhund? :heart::fan:


    Das wichtigste, er kann Männchen und spielt wenn man mal rumsteht und nichts tut mit nem Teddy oder nem Ball :neo:

  • Irgendwann knacke ich die harte Nuss

    Moin BrustusW,


    ich hab sie gestern "rumbekommen"! :D
    Ich war in Sancuary am Siedlungbauen und Piper wollte ständig mit mir sprechen "Hast du denn jetzt mal ne Minute für mich".
    Als ich sie angesprochen habe kam ein Ellen-langer Dialog und es ging mehr in die Richtung "flirten".
    Dann bekam ich 4 Auswahlmöglichkeiten, eine Davon "rot", also mit schlechten Chancen, war mir aber egal und ich dachte dreißt kommt weiter.
    Mein Char sagt also zu Piper "da ist aber mehr als Freundschaft drinne oder?" und dann nach kurzem einlullen sind wir jetzt ein Päärchen. Die Beziehungsstufe steigt auf max. und wenn man in einem Bett schläft und der Begleiter (Piper) ist in der nähe, kriege ich nicht mehr "gut ausgeruht", sondern "bettgeflüster". Das gibt nochmal irgendeinen Bonus und wenn man aufwacht sagt sie immer sowas wie "müssen wir schon aufstehen?" :D

  • Ich finde, dass Curie sehr charmant ist und vor allem ihr wunderbarer französischer Akzent ist hinreißend! Auch ihre Kommentare, wenn ich Leichen plündere..echt unterhaltsam ;)


    Am meisten Zeit verbracht habe ich bis jetzt mit Nick, seine Quest fand ich auch super und spannend.
    Mit Strong kann ich noch gar nix anfangen, der ist so klobig und oft in Gebäuden immer im Weg.
    Dogmeat genauso, der ist zwar süßer als der Supermutant und schaut mit entsprechender Kleidung auch cool aus, steht aber oft im Weg wenns brenzlig wird. Außerdem reagiert er spät auf Gegner, die sich an mich anschleichen...
    Piper hat auch immer einen guten Spruch auf den Lippen, genauso wie Hancock...wobei sie mir noch etwas besser gefällt aber nicht so gut kämpfen kann.
    Paladin Danse ist mir egal, der wurde im Rahmen der HQ eh erledigt. Codsworth hatte ich anfangs kurz dabei, der hat mich aber dann auch genervt und viel Schaden richtet er auch nicht an.
    Bei McCready ist es eine Hass-Liebe, ich finde, dass er sich teilweise echt wie ein Mädchen verhält und auch so Kommentare ablässt..dauernd gruselt er sich oder findet alles eklig etc. Andererseits ist seine Vergangenheit interessant und eine coole Verbindung zu F3 wird aufgebaut.
    Cait konnte ich umwerben und fand ihre Quest auch ziemlich cool. Die lasse ich aber grade etwas in Ruhe, ich glaube, sie war mit meinem Liebesgeständnis überfordert :D
    Jetzt hätte ich beinahe Preston vergessen. Tja mit dem Guten war ich noch gar nicht unterwegs. Das wird jetzt nachgeholt.

    " I hate tombs." - Lara Croft, 18 years old.

    Einmal editiert, zuletzt von finchen182 ()

  • Außerdem reagiert er spät auf Gegner, die sich an mich anschleichen...

    Irgendwas machst du falsch, DU solltest dich anschleichen, nicht die Gegner an dich :phatgrin:


    Mit Nick konnte ich gar nix anfangen... irgendwo komischer Kerl, genauso X6-88 oder wie der heisst wurde erschossen, wie sich das gehört, genauso dieser Heini der Railroad. Piper, Curie und Cait sind alle meine Ladys :phatgrin: ich hab mit allen 3en was laufen :P


    Mich nervt immer nur, dass ausser Cait kaum einer meine Taten gutheißt, Diebstahl mag der eine nicht, Schlösser knacken der andere, Freche /sarkastische Gesprächsantworten mag wieder einer nicht. BÄHHH!!! Dogmeat hälts Maul und tut was man Ihm sagt, dazu klaut er alles ungesehen der ist der beste mit Abstand :P

  • Ich hab zur Zeit Nick Valentine. Aber um ehrlich zu sein verstehe ich manches von dem was er sagt nicht besonders. Mein Englisch ist eigentlich gut aber irgendwie komm ich bei dem Typen nicht ganz mit, vielleicht sollte ich nicht immer nur spät Abends spielen xD


    (ich hab zuvor auf deutsch gespielt aber hatte ihn damals nie als Begleiter)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!